Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #1
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245

    Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

    Hallo Leute,

    wie ihr schon gelesen habt, wurde der xMod auf Verdacht von Reeky ausgeschaltet.
    Der Verdacht wurde nun bestätigt, dass einige Spieler den Bug ausgenutzt haben, um mehrere tausesnd Blöcke zu dupen!

    Wir werden den xMod vorerst ausgeschaltet lassen, bis weitere Entscheidungen getroffen wurden.
    Leider stehen nun ehrlichen Spielern die Funktionen vom xMod nicht mehr zu Verfügung,
    aber da sollten sich die Schummler mal selbst an der Nase packen und mal drüber nachdenken.

    Wir möchten seitens der Administration eine ehrliche Rückmeldung der Buguser.
    Alle Buguser die sich bei uns melden und die gedupten Items abgeben, werden mit mildernden Umständen behandelt.

    Für alle anderen Buguser werden wir leider die Sachen manuelle prüfen und dementsprechend handeln,
    auch wenn wir das so nicht wollen.


    Meine Meinung: Ich finde es sehr schade, dass meine Mod so gnadenlos ausgenutzt wurde und werde mir in Zukunft eine Instandhaltung der Mods sehr gründlich überlegen.
    Ihr habt hiermit mein vertrauen stark verletzt und mir bewiesen, dass ich hier auf dem Server keine Plugins mit dem geringsten Fehler laufen lassen kann, ohne das ihr ehrlich bleibt.
    Hiermit kündige ich auch an, dass wenn es in Zukunft Updates und Versionserhaltungen für die x-Plugins gibt, diese vermutlich länger zum Updaten brauchen, da sie lange Testphasen überstehen müssen.
    Dies bedeutet auch, dass sich zukünftige Serverupdates noch länger hinauszögern.


    Grüße vom entäuschten xasz

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich muss die beipflichten.

    Zwar habe ich keine Ahnung wer sowas betreibt, aber ist es denjenigen denn auch bekannt, dass es ungewollt ist, dass dies feststellbar ist und geahndet wird?
    Ich bin sicher, die meisten wissen es nicht und agieren nach der Art: "Was ohne Tools funktioniert ist kein Cheat sondern Exploit"...
    Da ich die Namen nicht kenne, weiss ich auch nicht ob derjenige im Forum liest.

    Ich würde Ingame eine Nachricht walten lassen (Oder sind es nur Forenuser) in der steht dass ab jetzt darauf geachtet wird und wenn es weiterhin beobachtet wird, der mod deaktiviert wird oder derdiedas SpielerIn weg ist.


    ich zB wusste es schon lange, im Nachhinein, dass dies möglich ist. Ich bin zwar seit halbem Jahr weitgehend inaktiv, aber dennoch würde ich es nicht nutzen weil das Diasuchen an sich Spass macht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich muss da Xasz zustimmen. Und seine Enttäuschung kann ich auch nur zu gut nachvollziehen, besonders da wir das Thema vor einer Zeit schonmal hatten.

    Wie schon im anderen Faden geschrieben fände ich es sehr schade, wenn xasz deswegen den xMod fallen lässt, da er doch sehr schöne "Erweiterungen" des GrundMCs bringt.

    Scanner: Steht hier im Forum, dass Bugusing nicht erlaubt ist, kann sogar sein, dass mit dem als Beispiel. Und wenn ich mich nicht irre, hieß es ja als die Diskussion damals um "Forums"-Server aufkam, dass die die nicht schauen, selber dran schuld sind. Man kann bei MC ja auch nur schlecht erstmal eine Meilenlange Liste an Verboten reinbringen, da geht das bei einem Forum, was auf vergleichsweise viel Schrift ausgelegt ist natürlich einfach. Ganz davon abgesehen, ist der Server auch Explizit als Survival ausgeschrieben, dass dann solche Wege ihn in gewissem Maße in einen Creativ-Server umzunutzen nicht gern gesehen oder nicht erlaubt ist, sollte man sich doch wirklich selber denken können.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Na dann ist es ja klar:

    Ein Ban für 14 Tage, das wäre eine erste Massnahme. Inklusive dem Einziehen durch Elder/Admin der Diamanten

    Wenn es jedem bewusst ist und es klar geregelt ist: "Dummheit schützt vor Strafe nicht" muss da jetzt gehandelt werden.
    Dann kann man kein Mümümümümü machen und Weichei sein, nein, dann wird durchgeschlagen.

    Selbst melden ist okay, aber nach ablauf der Frist gnadenlos gebant (14 Tage).
    Wenn gemotzt und gemeckert wird ist es 1x okay, aber wer es nicht rafft fliegt ganz.


    Sorry, aber wenn alles bereits besprochen ist und die nicht-Forenleute darauf hingewiesen wurden "Die Regeln hier (Forum) gelten"sind sie selbst schuld.
    Alle Härte der Admins einsetzen bzw es diesmal bei einer Warnung belassen.

    My statement da es mich als Opfer auch betrifft

  5. #5
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich bitte hiermit nicht, dass die Leute wissen, das dass was hier von Nicht-Admins geschrieben wird, keinerlei Aussagekraft hat.

    Wir haben von seitens der Administration noch nicht entschieden was passiert.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich reagiere hier höchst offiziell, in eigenem Ermessen und mit eigenen Meinungen nur für mich selbst.

    Da ich nur ein blauer bin hab ich auch nix zu sagen ABER ALS BETROFFENER USER WEGEN DEM XMOD-AUSFALL FÜHLE ICH MICH EBENFALLS VERARSCHT.

    Das war nicht gebrüllt wie ein Löwe, das war gezischt wie eine Schlange.



    Also, mir ist schnurz welche Namen es waren, ob alteingesessen oder greenhorn, ich finde es unter aller Sau wenn die Regeln schon angeprangert werden und ein Nutzen des Servers "Kostenlos" ist... Wer seinen eigenen Server laufen lässt kann sich selbst verarschen.
    Und wer glaubt, "Ich hab doch 20 Euro für das Spiel gezahlt"... Richtig. Aber nicht für diesen Server, der von Privatleuten zur Verfügung gestellt wird.


    Meldet euch! Schafft es aus der Welt! Partizipiert hier als ein Teil der Community, der ihr seid!

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich gebe ganz offen zu, dass ich durch Probieren - klar, ich hab den Thread mit dem Bug gelesen, aber das ging bei mir rein und raus, weil ich ein ehrlicher Mensch bin und sowas nicht ausnutzen würde - mit 4 Erzblöcke verduzt gesehen hab, dass da ständig ein Dia rauskommt. Nachdem ich meine Rüstung ja beim letzten Tod durch irgendeinen Bug verloren hatte (Reeky hat mir das wichtigste ersetzt: die Silkenhacke) hab ich mit den gedroppten Dingern gleich nen Helm und nen Harnisch gemacht. Für ne Hose war ich zu faul da noch Dias zu schlagen... kam mir ja komisch vor das ganze... eben unehrlich.

    Das hab ich im Chat dann offenkundig erwähnt, dass es ja ein Wahnsinn ist, dass bei jedem 2ten oder 3ten Erzabbau ein Dia kommt! Und mein Plan wäre dann auch gewesen, mit diesem Vorteil einen Diarepeller zu bauen. Aber wie gesagt, so weit isses gar nicht gekommen, weil Reeky, Nichts und ich darüber diskutiert haben, dass es eigentlich cheaten ist.

    Also, ich hab nun einen Diahelm und einen Diaharnisch mit meinen dadurch gewonnen Dias - habs ja nur kurz probiert und gleich mal drüber ingame diskutiert - gebaut, welche ich auch gern ohne Trauer einem Elder gebe, der sie in die Lava schmeissen soll. Oder ich schmeiss sie in die Lava, natürlich nur mit nem Augenzeuge.

    Das zu mir. Auch ich, Brutus.

    Aber wegen den Sandsteinhausbau, wo man immerwieder ne Wand wegbauen muss oder Fenster reinbauen muss, so wie Nichts es auch tut, fühl ich mich bestimmt keiner Schuld bewusst, weil sowas ist ja nur ausbessern und nicht planmässiges Gewinnen von Zusatzblöcken. Dass da was doppeldropt fällt überhaupt nicht ins Gewicht, weil Sand eins der Dinge ist, das es sowieso wie Sand am Meer gibt
    Meine Meinung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Geht ja vorwiegend um Dias und evt auch um Smaragde.

    Und wegen den 20 Dias... Versucht hat es wohl jeder, aber ich vermute hier ein Dimension im Bereich von Stacks an Diablöcken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Also, ich hab nun einen Diahelm und einen Diaharnisch mit meinen dadurch gewonnen Dias - habs ja nur kurz probiert und gleich mal drüber ingame diskutiert - gebaut, welche ich auch gern ohne Trauer einem Elder gebe, der sie in die Lava schmeissen soll. Oder ich schmeiss sie in die Lava, natürlich nur mit nem Augenzeuge.
    [...]
    Geht es um das "Spenden" das Reeky erwähnt hatte, so wäre es dann wohl sinnvoller, stattdessen 13 Dias zu geben, die können dann auch für Repeller genutzt werden.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber wegen den Sandsteinhausbau, wo man immerwieder ne Wand wegbauen muss oder Fenster reinbauen muss, so wie Nichts es auch tut, fühl ich mich bestimmt keiner Schuld bewusst, weil sowas ist ja nur ausbessern und nicht planmässiges Gewinnen von Zusatzblöcken. [...]
    Einer Schuld bewusst fühle ich mich da eindeutig auch nicht; aber wenn man über wohl ein paar hundert Meter in einem Tunnel die Leuchtesteinchen von der Decke reissen muss, da der Tunnel inzwischen nicht mehr nur 2 Gleise enthält, sondern zweimal erweitert wurde, so dass es inzwischen 4 sind, kommt da an Glowstein durchaus was zusammen (glaube zumindest nicht, dass es normaler Bonusdrop war, dafür war es etwas viel (so um die zwei Dutzend grob geschätzt)). Das ist zwar kein planmäßiges Vermehren (und auch keine Resserlangung in extensivem Ausmaß), aber ganz wohl fühle ich mich dabei dann doch nicht, weil damit in gewisser Weise meine "Bauart" die Doppeldrops "ungewollt ausnutzt". Auch wenn die Decke jetzt natürlich mehr Glowstone enthält, als davor und Doppeldrops zusammen. Ich hoffe ja, dass die Endstone nicht auch Doppeldrops geben, wenn ich die Wand ausbessere - über wohl etwas über 100 Meter und 3 hoch, wird da auch was zusammenkommen. (Gut, macht bei meinem Endstonevorrat aber immerhin nix aus; war ja glaub der, der damals nach dem Besiegen des Enderdrachen so ziemlich am meisten Endstone aus dem Ende geholt hat. )

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Dass da was doppeldropt fällt überhaupt nicht ins Gewicht, weil Sand eins der Dinge ist, das es sowieso wie Sand am Meer gibt
    Meine Meinung.
    Also ich muss shcon hin und wieder geplante Sand/Sandsteinsammeltouren starten. Aber da weiß man ja immerhin wo und das Finden ist nun wahrlich einfacher als bei Dias. Warum ist Sand/Sandstein eig kein Bonusdrop?


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    [...] Versucht hat es wohl jeder, [...]
    Da muss ich dich (überhaupt nicht leider ) enttäuschen. Nur indirekt, indem ich das gefundene Diaerz, direkt mit Silke abbaue; aber mehr um weniger Inventarplatz zu verbrauchen ... da stören die Doppeldrops dann eher, weil sie dann doch wieder 2 Plätze belegen und damit allermeist effektiv gar mehr. Aber von den abgebauten Diaerzen habe ich bisher keines gesetzt und wieder abgebaut, da mein bisheriger Diavorrat noch ausreichend ist, so dass ich noch nicht an die Erze dran musste. Aber solange es Doppeldrops gibt, wohl eher kein Inv-sparender Weg; nur dann hinterher in den Kisten - wobei da auch wieder Blöcke effektiver wären ... da wäre es wohl klüger doch wieder eine 2te Hacke ohne Silke mitzunehmen
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Geht ja vorwiegend um Dias und evt auch um Smaragde.

    Und wegen den 20 Dias... Versucht hat es wohl jeder, aber ich vermute hier ein Dimension im Bereich von Stacks an Diablöcken.
    Wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätte nie geglaubt, dass ich mal Scanner zitiere. Aber genau das ist der Punkt.

    Wegen 20 Dias werden wir, zumindest ich nicht rummachen. Es gibt allerdings Spieler die das in Dimensionen von 100 bis mehreren Tausend Items gemacht haben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    [...] Es gibt allerdings Spieler die das in Dimensionen von 100 bis mehreren Tausend Items gemacht haben.
    (Ich hätte nie gedacht, dass ich den Smilie mal so "treffend" hätte verwenden können ...) Also wem da nicht klar ist, dass er was macht, was er nicht machen sollte, ... naja, sagen wir mal so: Ich dachte eine gewisse Grundintelligenz wäre zum Leben notwenidg ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    xasz was sagst du den als entwickler des xmod's dazu

    wo und wie das problem zu beheben ist? Ist das problem eigentlich genau definierbar?


    Find diese Schuld diskussion aka. bug ausnutzung nicht gerade zielfuehrend.
    (hab gerade mal nach der diaerz ausnutzunggeschichte den xmod thread durchsucht aber nichts gefunden, puh textet ihr viel)

    wenn ich mal so ein bisschen ins blaue greife (bin nicht im TS und hier im forum wird mir der genaue kern des problems nicht erschliessbar)

    zum thema dias

    also ich weiss zwar nicht was man mit 1000 diamanten will aber gut

    der xmod erzeugt bei diamanterz abgebaut mit silktouch unmengen an diamanten und exp., wobei der eigentliche diamanterzblock bestehen bleibt.
    Also ein Goldesel, na dann kill the donkie.
    waere da nicht ein leichter fix gewesen, wenn diamanten ein so kostbares gut ist das garnicht ins xmod system zubringen.

    kleines historisches beispiel in den 1970er und 1980er
    litt New York an krassen problemen in der kriminalitaet.
    sowohl Polizei und damalige buergermeister bekamen das problem nicht in den griff.
    bis ein schlaue mensch auf eine kuriose Idee kam anstatt die kriminalitaet zu bekaempfen lenkte seine energie auf darauf ein anderes problem zuloesen.
    Die staedtischen verkehrsbetriebe litten extrem unter schwarzfahrern und es wurden kaum noch einnahmen gemacht.
    Dieses Mann sagte also lasst uns erstmal dafuer sorgen das die leute wieder tickets fuer bus und ubahn kaufen, dies wird ihn ein ordnungssinn geben.
    es wurden hunderte von ticketkontrolleuren eingestellt und innerhalb von 2 jahren reduzierte sich die kriminallitaet auf ein minimum und New York gehoert noch heute zu den sichersten Staedten der Welt.

    Also Entwickler hast du alle Zuegel in der Hand die richtigen massnahmen zutreffen um den markt in die richtung zuregulieren wie es erwuenscht ist.
    Die Admins koennen sich ihre Zeit sparen ueber strafen und regelwerk nachzudenken.

    Wenn du mit den Admin's dann zur entscheidung kommt das ihr kein gleichgewicht im den Marktpreisen findet und das Orginalsystem am naechsten dran ist, dann wird der xmod wohl nicht noetig sein.

    Einige Spieler haben sicher aus unterschiedlichen Motiven gefallen an deiner Marktmanipulation und haben das soweit ich lesen konnte ja auch schon kundgetan,
    eine frage der Schuld ist fuer mich dennoch ueberhaupt nicht zustellen. Den letztendlich agiert jeder in den Rahmen des Marktes der hier gegeben ist.

  13. #13
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    xasz was sagst du den als entwickler des xmod's dazu

    wo und wie das problem zu beheben ist? Ist das problem eigentlich genau definierbar?
    Wird alles im xMod Thread beantwortet.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Find diese Schuld diskussion aka. bug ausnutzung nicht gerade zielfuehrend.
    (hab gerade mal nach der diaerz ausnutzunggeschichte den xmod thread durchsucht aber nichts gefunden, puh textet ihr viel)
    Es steht drin und auch das es verboten ist.p

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    wenn ich mal so ein bisschen ins blaue greife (bin nicht im TS und hier im forum wird mir der genaue kern des problems nicht erschliessbar)
    Kann ich verstehen, aber auch ein einfaches lesen der Serverregeln hätte es getan:
    §12 Die auf dem Server installierten Plugins sind dazu gedacht eine bestimmte Spielerfahrung sowie eine entsprechende Adminstration des Server zu gewährleisten. Es ist daher untersagt Bugs auszunutzen um so die Funktionen einzelner Plugins zu umgehen. Beispiele hierfür sind der AFK-Kicker oder die per Worldguard definierten Regionen.


    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    zum thema dias

    also ich weiss zwar nicht was man mit 1000 diamanten will aber gut

    der xmod erzeugt bei diamanterz abgebaut mit silktouch unmengen an diamanten und exp., wobei der eigentliche diamanterzblock bestehen bleibt.
    Also ein Goldesel, na dann kill the donkie.
    Nein der Fix wäre nicht ganz so trival. Es geht hier um Doppeldrops, auf die der Spieler je nach Level eine Chance hat. Diese gillt momentan leider auch auf Spierlergesetzte Blöcke. Es war früher anderst, nachdem das Worldformat aber geändert wurde, konnte ich es auf dem alten Wege nicht mehr machen und musste eine Dateenbank anlegen, was zu Performenceprobleme führte. Auch ohne die Funktion haben wir gerade auch mit der Datenbankperformance zu kämpfen.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    waere da nicht ein leichter fix gewesen, wenn diamanten ein so kostbares gut ist das garnicht ins xmod system zubringen.
    wäre es nicht ein leichtes gewesen, den Bug zu melden und nicht knadenlos auszunutzen ?


    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    kleines historisches beispiel in den 1970er und 1980er
    litt New York an krassen problemen in der kriminalitaet.
    sowohl Polizei und damalige buergermeister bekamen das problem nicht in den griff.
    bis ein schlaue mensch auf eine kuriose Idee kam anstatt die kriminalitaet zu bekaempfen lenkte seine energie auf darauf ein anderes problem zuloesen.
    Die staedtischen verkehrsbetriebe litten extrem unter schwarzfahrern und es wurden kaum noch einnahmen gemacht.
    Dieses Mann sagte also lasst uns erstmal dafuer sorgen das die leute wieder tickets fuer bus und ubahn kaufen, dies wird ihn ein ordnungssinn geben.
    es wurden hunderte von ticketkontrolleuren eingestellt und innerhalb von 2 jahren reduzierte sich die kriminallitaet auf ein minimum und New York gehoert noch heute zu den sichersten Staedten der Welt.
    Du möchtest allso, dass wir jedem Spieler einen Elder hinterherschicken, der ihn den ganzen Tag beobachtet und schaut, dass er nichts falsches macht ?

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Also Entwickler hast du alle Zuegel in der Hand die richtigen massnahmen zutreffen um den markt in die richtung zuregulieren wie es erwuenscht ist.
    Die Admins koennen sich ihre Zeit sparen ueber strafen und regelwerk nachzudenken.
    Wenn ich als Entwickler die Zügel in der Hand habe und den Spielern sie aber übergebe, dass nicht ICH sondern WIR das Plugin für UNS haben, finde ich das nett von mir.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Admin's dann zur entscheidung kommt das ihr kein gleichgewicht im den Marktpreisen findet und das Orginalsystem am naechsten dran ist, dann wird der xmod wohl nicht noetig sein.
    Für viele ist der xMod mehr als eine Goldkuh!

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Einige Spieler haben sicher aus unterschiedlichen Motiven gefallen an deiner Marktmanipulation und haben das soweit ich lesen konnte ja auch schon kundgetan,
    eine frage der Schuld ist fuer mich dennoch ueberhaupt nicht zustellen. Den letztendlich agiert jeder in den Rahmen des Marktes der hier gegeben ist.
    Ok das bedeutet wiederrum, wenn ich Geld im RL drucken könnte, dass es nicht als Blüte auffliegt, wäre das erlaubt ?



    BJBrown.. tut mir leid wenn ich deine für mich total kindischen Ansichten nicht verstehe. Aber dir ist klar, dass das hier ein Privatserver ist. Du musst keinen Cent dafür zahlen und erwartest einiges. Ich finde der Server ist ein gut administrierte Sache und wir haben eigene Plugins, die nur wir haben. Dies ist alles auf freiwillige und ehrenamtliche Arbeit zurückzuführen. Wir bekommen dafür nichts, im Gegenteil, die Administration trägt sogar noch die Serverkosten.
    Ich finde es eine Unverschämtheit von dir den Eldern zu unterstellen, dass Sie noch mehr Arbeit in den Server und die Überwachung stecken sollen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Um euch ein weiteres „Feindbild“ aufzuzeigen:^^ Ich habe vor der breiten Forumsdiskussion Dia`s und Gold gedupt. Ebenso wie Rebecca und sicher auch anderen Alteingesessenen habe diese aber nicht fürs eigentliche Spiel eingesetzt, sondern nur für die Repeller.
    Genauer gesagt habe ich sie dafür gedupt, eingesetzt habe ich sie für die geplanten 12 neuen Repeller noch nicht, da ich nicht soviel Zeit wie gehofft fürs Bauen aufbringen konnte. Sie liegen noch immer unangetastet in meinen Kisten.

    Nun aber zum eigentlichen Problem aus meiner Sicht: Dieses ist nämlich nicht der Bug des Xmods, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Materialkosten für die Repeller.
    Momentan können sich nur die Reichen unter den Spielern erlauben, seltenes Material als totes „Kapital“ in Repellern zu lagern. Ich sehe die Repeller jedoch als förderliches Mittel für die Baustellen aller Spieler an – da sollte man nicht erst gezwungen sein tagelang im Untergrund zu graben, um die hart erarbeiteten Dias dann als totes Kapital weglegen zu müssen. Diese Suche ist für mich zeitintensiv und frustrierend. Die Zeit die ich habe möchte ich lieber zum Bauen nutzen. Womit ich wieder beim Xmod bin, welcher die schnellste Methode bot um an die Voraussetzungen für die Repeller zu gelangen und damit am wenigsten Zeit für das eigentliche Spiel verschwendete.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Die Anekdote bedeutet:
    keep it simple , keep it easy.

    keiner (ausser wohl der modder) soll mehr arbeiten.

    alle wertvollen bloecke aus dem xmod system rauswerfen dann doppel und zusatzdrops da auch nichts.
    entschlankt eventuell die datenbank.

    ich freu mich ueber lvln was fuer mich die persoenliche motivation am lvl ist, muss mir keine Gedanken machen ob ich gerade einen Verdächtigen block abgebaut habe (Schuldfrage)

    oder weil ich ein leichtzuverfuehrender Mensch bin in Versuchung komme koennte selbst bloecke zusetzen die mir mehr (Gold,dias,exp,etc.) geben als ein 08/15 block.

    Das man das dasein und die Spielweise andere diskritiert lernt man dann wohl erst wenn man in der Minecraft Uhaft sitzt.


    Ich weiss das Deutsche glauben die menschliche Natur mit guten Appellen und Umfangreichen Regelwerk erschlagen zu koennen.
    In meiner mehrjaehrigen Erfahrungen im Ausland und dem Studium der Menschheitsgeschichte aus verschieden Perspektiven.

    Wollte ich lediglich dazu raten.

    keep it simple , keep it easy, fix the bug.


    ---------------------------------------------------

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •