Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 333

Thema: PAE Beförderungen und Formationen

  1. #76
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    die Idee finde ich ganz gut... je nachdem, wie realisierbar das halt ist. Sephi hat z. Bsp. in MoM eine mechanic eingeführt, die bestimmte Beförderungen terrainabhängig nur während des Kampfes hergibt, d. h. wie bei uns mit den Sternchen für trainiert, Veteran, Elite, etc., aber halt terraingebunden: Kampf im Wald gewonnen - mit gewisser %aler Möglichkeit bekommt man Waldkampf I, dito für Wüste, amphibisch (über Flüsse oder von Schiff aus angreifen), Hügel, Sumpf, etc. ... gut?

    Kleine Edith: Sagt mal, stürzt euch PAE auch noch öfter ab? Ich hab so alle 10-50 Runden einen Crash... ohne ging's noch gar nicht.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #77
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Gibt halt dann endlos Dummybeförderungen, aber die Idee an sich ist nicht schlecht

    @Tschuggi: Ich hatte bisher 2 CtDs, aber ich konnte bedeneknlos weiterspielen (bin jetzt in R 680 oder so)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #78
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich würde dein System weiterentwickeln:
    Wie du bereits angemerkt hast, bringt erst der Kampf im Wald die Erfahrung für das bessere Kämpfen im Wald, auf Ebenen lernt man nichts übers kämpfen zwischen den Bäumen.
    Man könnte das ganze Beförderungssystem über den Haufen werfen und folgendes machen:

    Manche (oder alle?) Beförderungen können NUR übers Kämpfen erworben werden. Beispiel:
    Zwei einheiten kämpfen im Wald gegeneinander. Der Sieger erhält je nachdem wie viel XP er erhalten würde stattdessen eine Chance auf die WK-Beförderung. Würde er z.B. 1 XP erhalten bekommt er stattdessen 10% Chance auf WK1, bei 2XP 20%, ect...
    Die Werte müsste man natürlich ausprobieren was da am besten ist. So könnte auch die WK2-Beförderung eine geringere Chance als die WK1-Beförderung haben. Bedingung für WK2 bleibt natürlich weiterhin WK1.
    Das Ganze könnte jetzt auch für z.B. Nahkämpfer gelten. Kämpft ein Streitwagen gegen nen Axti und gewinnt, erhält er eine Chance auf die Schock-Beförderung. Gewinnt der Axti bekommt er vielleicht die Beförderung gegen Streitwägen (heißt Standhaftigkeit oder?)
    --> ja hat Inhalte deiner Idee

    So ist es auch z.B. möglich, dass eine Einheit in einem Kampf mehrere Beförderungen erhält. Zum Beispiel kann ein (Kurz)Bogenschütze, der eine Stadt auf einem Wüstenhügel verteidigt im Verteidigungskampf gegen einen Kurzschwertkämpfer die Beförderungen Schock, Garnison, Hügelkampf (weiß den Namen grade nicht) und Wüstenfucks erhalten. Nur ist die chance darauf natürlich sehr gering: Bei jeweils 10% sind das 0,1*0,1*0,1*0,1=0,01%. Dass er "nur" 2 Beförderungen erhält: 1%. Ist der BS nicht vollständig überlegen, sprich würde er aus einem Kampf 2XP erhalten läge die Chance für 2 Beförderungen bei 4%, dass er 1 Beförderung erhält bei 20%.

    Vorteil:
    -noch realistischer
    Nur Truppen die auch wirklich im Wald kämpfen sind wirklich gut darin! (gilt auch für Einheitenklassen, Stadtangriff/verteidigung, ect...)
    -Germanen-KIs befördern nicht mehr ihre Truppen auf Wüstenkampf
    Sprich: Nur Beförderungen, die wirklich die KI benötigt, werden vergeben
    -Keine Dummy-Beförderungen

    Nachteil:
    -Keine Ahnung wie sich das auf die Berechnungszeit auswirkt...
    -ganz anderes Beförderungssystem (wobei... muss ja nicht schlecht sein )
    -Spielspaßhemmend, wenn man Einheiten nicht mehr befördern kann

    Wobei bei dem letzten Punkt Abhilfe geschaffen werden könnte: Beförderung wie Drill oder Straßennutzung sind als Kampfergebnis eher unlogisch, darauf könnte man die Einheiten weiterhin befördern lassen. Das gleiche könnte für die Kampf-Beförderungen gelten, die z.B. bessere Waffen repräsentieren könnten. Die Kampf-Beförderungen zu verändern könnte man aber auch lassen, da bin ich selbst nicht so begeistert davon (und Pie wahrscheinlich auch nicht )
    Kann man seine einheiten zusätzlich aber noch selbst befördern, muss man einen Mittelweg finden, da sonst die Truppen viel zu viel XP im Vergleich zu den noch verfügbaren Beförderungen haben. Entweder man erhöht also die notwendige XP-Anzahl oder man führt z.B. eine 1XP/Kampf-Regel ein.

    Weitere Probleme:
    Große Generäle
    Ich weiß nicht inwieweit die Wertigkeit von denen erhöht oder verringert wird. An einheiten anschließen kann man sie ja immer noch und dadurch werden ja auch weitere Beförderungen freigeschaltet. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass die Zahl der XP, die man beim Anschließen bekommt, verringert wird, da ja nicht mehr so viele Beförderungen frei verfügbar sind. Das wären wenn ich mich richtig erinnere die Drills, Taktik und Straßennutzung. Führerschaft würde ich in diesem Zug abschaffen uns stattdessen die Chance für eine Beförderung erhöhen, wenn ein General im Stack vorhanden ist. Auch das geht fast nicht mehr logischer Armeen mit (erfahrenen) Generälen sind eben besser organisiert.

    Große Militärausbilder
    Das ist natürlich ein Problem. Das bisherige System mit +2XP/angesiedeltem General müsste verändert werden, da wie bereits mehrmals erwähnt ansonsten zu viele XPs vorhanden sind. Ich weiß nich, inwieweit man das scripten kann, aber eine Möglichkeit wäre es, dass die Einheit eine zufällige Beförderung erhält. Ob das jedesmal die gleiche ist oder auch das zufällig bestimmt wird, kann man ja noch diskutieren. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es dann Super-Städte gibt mit vielleicht 10 Ausbildern. Das würde bedeuten, dass es wieder sehr erfahrene Rekruten gibt. Auch doof
    Oder man schafft das ansiedeln von den Generälen ganz ab. Ist aber auch irgendwie doof UND/ODER man kann nur Einheiten mit WK3 oder mehr oder Wüste 3 oder mehr oder Garnison 3 oder mehr, ect... anschließen und diese geben dann die entsprechende erste stufe dieser Beförderung. Aber das hast du ja bereits schon vorgeschlagen
    Ich würde die Variante mit ansiedeln abschaffen und nur erfahrene Genräle anschließen bevorzugen. Denn welche Genral hat noch nie gekämpft? Die sind alle zuerst in den Krieg gezogen bevor sie sich später irgendwo niedergelassen haben.

    Kaserne
    Bringt eh nur 1XP. Macht also in diesem Fall nichts aus. Man könnte natürlich auch mit Kaserne die Drill 1-Beförderung vergeben. Das wäre auch logisch

    Weil ich das komplette Kampfsystem von PAE umwerfen will dürft ihr mich jetzt in Stücke reißen


    Edith meint noch erwähnen zu müssen, dass ich den Text schon länger verfasst hatte, nur noch nicht fertig geschrieben hatte
    Mist.
    Tick tock goes the clock...

  4. #79
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    die Idee finde ich ganz gut... je nachdem, wie realisierbar das halt ist. Sephi hat z. Bsp. in MoM eine mechanic eingeführt, die bestimmte Beförderungen terrainabhängig nur während des Kampfes hergibt, d. h. wie bei uns mit den Sternchen für trainiert, Veteran, Elite, etc., aber halt terraingebunden: Kampf im Wald gewonnen - mit gewisser %aler Möglichkeit bekommt man Waldkampf I, dito für Wüste, amphibisch (über Flüsse oder von Schiff aus angreifen), Hügel, Sumpf, etc. ... gut?

    Kleine Edith: Sagt mal, stürzt euch PAE auch noch öfter ab? Ich hab so alle 10-50 Runden einen Crash... ohne ging's noch gar nicht.
    ach ja, bevor ich hier was unterschlag: das Ganze gilt auch für den Kampf gegen Units... d. h. Kampf gegen Axti, %ale Chance auf Schock... etc.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    @antroit:
    Ich steh dir bei.
    Deine Überlegungen hatte ich nämlich auch schon alle, wollte aber erst mal einen kleinen Schritt machen, bevor es ja ganz kompliziert wird.
    Aber ich unterstreiche jeder deiner Ideen.

    Zum Thema großer General:
    Ja, die brauchen wir, nur so können Einheiten die Stufen 4 und 5 bekommen.
    Des Weiteren, ein Stufe5 spezialisierter General kann dann eine Kaserne dieser Spezialisierung bauen, so dass dann in dieser Stadt (wie Rotes Kreuz) Einheiten gebaut werden können, die mit WK1, Häuserkampf1, Wüstenfuchs1 oder Garnision1 usw anfangen.
    D.h. sind Generäle ausgebildet sind sie besonders wertvoll für den weiteren militärischen Verlauf, man sie für die Kasernen
    Sie sind begehrt, sie dürfen auch nicht sterben

    Man könnte das Dilemma (Kaserne oder als Einheit nutzen) noch vergrößern, wenn man den Generälen zusätzliche Spezialiserungsbonis gibt.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Edith meint noch erwähnen zu müssen, dass ich den Text schon länger verfasst hatte, nur noch nicht fertig geschrieben hatte
    Mist.
    Mir gings genauso...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  6. #81
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    Man könnte das Dilemma (Kaserne oder als Einheit nutzen) noch vergrößern, wenn man den Generälen zusätzliche Spezialiserungsbonis gibt.
    Das versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das?

    Also nochmal zusammengefasst:
    1. Generäle können nicht mehr als Ausbilder angeschlossen werden.
    2. Generalseinheiten ab Stufe 3/4/5 einer Beförderung können angeschlossen werden um Einheiten die erste Stufe dieser Beförderung zu geben. Problem: ist das technische machbar? Gebäude per Einheit errichten geht, aber mit Beschränkung einer Beförderung? Und noch was: Warum eigentlich nur Generalseinheiten? Es könnten auch erfahrene Veteranen neue Rekruten ausbilden, warum nur Generäle?
    3. Noch ein Problem: Kapiert das die KI?
    4. Kann man jetzt (fast) alle Beförderungen nur durch Kämpfe erhalten oder wie durch die von MRBrip vorsgeschlagenen Dummy-Beförderungen mithilfe von XP?
    5. Nicht erhaltbare Beförderungen wären: Loyalität, Hinterhalt(?), Geplänkel (?), Marschieren, Blitz (?), Straßennutzung, Medic, Mobilität, Taktik, Moral. Flanke könnte man durch den Rückzug erhalten (nur berittene), die Plünderungsbeförderung durch Plünderung.
    6. Beim Punkt mit der Stufe 4/5 stimme ich dir nicht zu. Warum sollen nur Einheiten mit General diese Stufen erreichen können? Ich finde der Vorteil des Generals sollte nicht darin bestehen, die einzelne Einheit besser zu machen (sprich eine supereinheit zu schaffen) sondern die ganze Armee zu unterstützen. Im Falle der höheren Wahrscheinlichkeit zum Erhalt der Beförderung wäre dies gegeben.
    Tick tock goes the clock...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ihr solltest erst mal Pie fragen, was alles in Python möglich und was nicht. Sonst macht ihr euch umsonst die Mühe für die Vorschläge.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    nein

    Meine Ursprüngliche Idee war.

    Jede Einheit kann Stufe 1-3 bekommen
    Mit General Stufe 4-5
    Ein General der eine Fähigkeit der Stufe 5 entwickelt hat, kann als Generals angesiedelt werden.
    Sprich: Häuserkampf5 General wird angesiedelt, in dieser Stadt werden nun alle produzierten Einheiten mit Häuserkampf ausgestattet (grüner Kasten mit Häuserkampf). D.h. sie können dann mit XP ohne einen Stadtkampf gemacht zu haben, zu Häuserkampf 1-3 gelevlt werden.

    Deswegen wollte ich die XP ja beibehalten.
    Sprich kämpfen im Wald schaltet WK-Beförderung frei. Das ist ein Zeichen wie trainiert (grüne Kasten mit gelben Stern), das ja auch Beförderungen frei Schaltet.
    Bei Waldkampf WK kommt halt ein grüner Kasten mit gelben Waldkampfzeichen.
    Das zeigt, dass diese Einheiten nun die XP auf WK1-3 (oder4) verteilen kann.

    Der General ermöglicht die WK 4-5 (oder nur Stufe 5)

    Sinn ist, wenn ein General mit Eigenschaft Stufe 5, hier WK5, angesiedelt wird. In dieser Stadt dann Einheiten gebaut werden können. Die dann das Zeichen grüner Kasten gelbes WK-Zeichen haben.
    D.h. die brauchen nicht mehr in den Wald, sondern können gleich ihre XPs in WK1-3 investieren, weil sie es vom General gelernt haben.

    Das macht die hochgelevelten Generäle die Stufe 5 Attribute haben wertvoll.

    Ich dachte auch nur, dass die Stufen 4 und 5 einer Wahrscheinlichkeit unterliegen. Damit nicht, mir nichts dir nichts, ein Stufe 5 General ohne groß Kampf erzeugt werden kann um ihn dann anzusiedeln.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Beim Punkt mit der Stufe 4/5 stimme ich dir nicht zu. Warum sollen nur Einheiten mit General diese Stufen erreichen können? Ich finde der Vorteil des Generals sollte nicht darin bestehen, die einzelne Einheit besser zu machen (sprich eine supereinheit zu schaffen) sondern die ganze Armee zu unterstützen. Im Falle der höheren Wahrscheinlichkeit zum Erhalt der Beförderung wäre dies gegeben.
    Gut man könnte es auch ganz weg lassen.

    Dann können alle Einheiten bis Stufen 5 kommen und nur die Generäle können eben als Ausbilder im Sinne ansiedeln gelten.

    Trotzdem bis Stufe 3 sollte man es über XP regeln,
    Stufe 4 und 5 über Wahrscheinlichkeit
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ihr solltest erst mal Pie fragen, was alles in Python möglich und was nicht. Sonst macht ihr euch umsonst die Mühe für die Vorschläge.
    Also meine Idee sollte zu mindestens so weit funktionieren.

    Das wenn eine Kampfhandlung über Wald, Wüste, Stadtangriff, Garnision etc. Das dieses Einheit über ein Ereigniss zu bspw. 80% die Wahrscheinlichkeit bekommt das man nun in bspw. Waldkampf investieren darf. D.h. die Einheit hat ein schmuckloses grünes Kästchen mit dem Waldkampfzeichen, welches aber die Voraussetzung für WK1 ist. WK1 kann dann mit XP gelevelt werden. WK2-3 geht auch über XP.
    Erst WK4-5 würde ich über Wahrscheinlichkeit machen. Auch das müsste gehen.
    Abfrage: Kampf Einheit? ja. Sieg? ja. WK3? ja. Also Wahrscheinlichkeit 60% für WK4, dann 50% für WK5

    Worin ich mir unsicher bin, ist ob das mit dem ansiedeln von WK5 Generälen ohne SDK geht. Das wird schwierig. Wäre aber cool
    Weil sonst müsste jede Einheit erst mal den harten Lehrweg über die Realität gehen.
    So ein angesiedelter General könnte dann zu mindestens die Grundvoraussetzung liefern. Das in Stufe 1 investiert werden kann.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #85
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Mh... ich seh das anders aber das steht ja schon in meinem Vorschlag. Was sagen die anderen dazu?
    Tick tock goes the clock...

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Technisch geht's.
    Ansiedeln: leider kann man per Python keinem Gebäude eine freie Beförderung vergeben. Man kann auch nur eine pro Gebäude im XML definieren. Per Python kann dann auch nur diese eine ausgelesen werden.

    Wie man es machen könnte: Pro Beförderungsweg ein unbaubares Gebäude anlegen.

    Was aber wäre bei folgenden Überlegungen:
    1) Ein Beförderungsweg pro General in 1 Stadt. Wieviel Generäle hat man denn pro Spiel? Man kommt doch nie auf soviel Generäle, dass man sich alle Beförderungsschienen ansiedeln kann.
    2) Spezialisiert man sich dann pro Fähigkeit in verschiedenen Städten oder konzentriert man sich dann auf 1 Stadt? Eher zweiteres = Supereinheitenzüchtung.
    3) Ist es ein Anfangsphänomen? Wer einen WK-Typen angesiedelt hat, braucht dann keinen 2ten mehr, oder doch? Eigentlich nicht.
    4) Man kann auch sehr wohl ohne Kampf in einem Gelände erfahren sein. Kindertage, Jugendtage. Umfeld. Man spielt ja schon als kleiner Junge Kriegsspiele.
    Wer in einer Stadt aufgewachsen ist, kennt sich auch in einer Stadt aus. Stadtmenschen-Landmenschen. Ist heute noch ein Unterschied. Dann könnte man ja auch einer Kolonie WK geben und einer Provinz Stadtangriff.


    Aber generell, bin ich für diese Art von Beförderung nicht verschlossen. Es hat zwar fast nichts mehr mit der CIVschen Absicht zu tun, wie man Beföderungen erhält. Aber man müsste dann wirklich viel an den XP andernorts herumschrauben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #87
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Pie noch ne technische Frage:
    Dass man so für jeden Beförderungsweg ein eigenes Gebäude anlegen muss ist schon klar. Aber:
    Einheiten können Gebäude bauen. Aber kann man auch einbauen, dass man diese erst mit einer bestimmten Beförderung bauen kann? Wenn nämlich nicht müssen wir uns das Ganze nochmal überlegen...
    Tick tock goes the clock...

  13. #88
    Keinpferd
    Gast
    @antriot und MrBrip: Kennt ihr zufälligerweise das "Generalssystem" von Realism Invictus? Habe diese Mod heute zum ersten Mal gespielt und fand deren Lösung, massenhaft angesiedelte Generäle und dadurch Rekruteneiheiten mit aberwitzig vielen Beförderungen zu vermeiden, gar nicht mal schlecht (Stichworte Traditionen und Doktrinen). Vielleicht läßt sich das mit euren Vorschlägen kombinieren oder es bringt euch auf weitere Ideen?

    Interessant bei RI sind auch die (negativen!) Angst-Beförderungen. Steht ein Jaguarkrieger auf dem angrenzenden Feld, machen sie sich in die Hose und bekommen eine temporäre Beförderung, die ihnen Kampfkraft abzieht.

    Das "Aid-System" ist auch ein gutes Feature, allerdings mehr auf die Moderne und die Idee der verbundenen Waffen gemünzt. Aber auch ein toller Beitrag zu der Frage, wie kann man BTS etwas mehr Taktik einhauchen.

    Ansonsten fällt RI trotz aller Qualität gegenüber PAE im Zeitabschnitt der Antike deutlich ab; hier zeigt die Spezialisierung von PAE auf nur eine Ära Wirkung. Was mir noch aufgefallen ist: Mein "Eindruck", Realism Invictus sei irgendwie größer, umfangreicher und entwickelter als PAE, trog. Größer sind die Karten! Umfangreicher nur, weil alle Epochen enthalten sind. Und entwickelter gewiß in Sachen KI-Optimierung…

    Nach einem Vormittag mit RI kann ich jedem empfehlen, mal RI zu testen und mit PAE zu vergleichen. Die "realistische Grundhaltung" ist sich schon sehr ähnlich, manchmal deckungsgleich. Ich würde behaupten, wer die eine Mod mag, dem gefällt auch die andere. Ist ja nie verkehrt, von der "Konkurrenz" zu lernen. Beziehungsweise deren teilweisen Rückständigkeiten und Mängel nüchtern festzustellen. In vielen Bereichen ist PAE einfach besser!

  14. #89
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wo finde ich den?
    Tick tock goes the clock...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •