Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 333 von 333

Thema: PAE Beförderungen und Formationen

  1. #331
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jedenfalls interpretiere ich den Abschnitt im Python so:

    PHP-Code:
    # ------- Furor germanicus / teutonicus: 30% / 20% / 10% Chance
        
    if not bUnitDone:
          
    iWinnerST pWinner.baseCombatStr()
          
    iLoserST  pLoser.baseCombatStr()
          
    # weak units without death calc (eg animal)
          # enemy units should be equal
          
    if iLoserST >= (iWinnerST/5)*4:

            
    iPromoFuror1 gc.getInfoTypeForString('PROMOTION_FUROR1')
            
    iPromoFuror2 gc.getInfoTypeForString('PROMOTION_FUROR2')
            
    iPromoFuror3 gc.getInfoTypeForString('PROMOTION_FUROR3')
            if 
    pWinner.isHasPromotion(iPromoFuror3): iChanceSuicide 1
            elif pWinner
    .isHasPromotion(iPromoFuror2): iChanceSuicide 2
            elif pWinner
    .isHasPromotion(iPromoFuror1): iChanceSuicide 3
            
    else: iChanceSuicide 0

            
    if iChanceSuicide 0:
              if 
    iChanceSuicide self.myRandom(10None):
                if 
    gc.getPlayer(pWinner.getOwner()).isHuman():
                  
    CyInterface().addMessage(pWinner.getOwner(), True5CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_UNIT_FUROR_SUICIDE",(pWinner.getName(),0)), None2pWinner.getButton(), ColorTypes(7), pWinner.getX(), pWinner.getY(), TrueTrue)
                
    #pWinner.doCommand(CommandTypes.COMMAND_DELETE, 1, 1)
                
    pWinner.kill(1,pWinner.getOwner())
                
    bUnitDone True
    # ---------------- 
    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, ich dachte bisher immer, das funktioniert nicht, weil ich immer nur Ger-Mannen gegen Krieger getestet hab (um sicher zu sein, dass ich gewinnen und der Suizid eintreten kann). Dann wird der Code natürlich nicht ausgeführt. Kämpfe ich aber gegen ähnlich starke Einheiten, funktioniert es einwandfrei.
    Ist ja auch sinnvoll: Wenn mein Teutone gegen nen Krieger kämpft, wär das schon irgendwie doof, wenn der danach stirbt

    Edit: Hab das jetzt auch in das Beförderungs-Konzept zur Auflistung neuer Beförderungen geschrieben, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, dass auch in diese
    Bild
    reinzuschreiben? Die Konzepte liest ja eh kaum einer, und grad so eine Auflistung von Beförderungen überspringt man ja oft einfach...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #332
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vielleicht in nem eigenen HELP-Tag. Ich werds mal probieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #333
    Keinpferd
    Gast
    Das Beförderungssystem macht glücklich!

    Die Beförderung Keil würde ich aber nur für wirkliche Linien-Durchbrecher reservieren, also schwere Kavallerie und schwerste Axt- und Schwertkämpfer. Speerträger und Hopliten sind dafür nicht gemacht.

    "Schiefe Schlachtordnung" ist für mich eine taktische Aufstellung einer Armee, keine Formation eines kleinen Truppenteils.

    Die Beförderung Loyalität (kein Überlaufen nach verlorenem Kampf) wäre etwas, womit Hopliten auf die Welt kommen sollten. Hopliten wechseln nicht die Seite, außer Söldnerhopliten. Hopliten könnten, aber tun's einfach nicht. Kein freier Bürgersoldat würde, in Gefangenschaft geraten, seine Polis verraten und für die verfeindete Polis eine Waffe in die Hand nehmen. Er ist ja kein Soldat, sondern hat einen anderen Beruf und verteidigt nur, im Kriegsfall, seine Stadt und seine Familie. Kein thebanischer Hoplit wurde je in einem spartanischen Heer gesehen. Athener würden nie, nachdem sie in die Hände der Thebaner gefallen sind, gegen ihre Väter und Brüder zu Felde ziehen. Spartaner würden sich lieber hinrichten lassen, als auf athenenser Seite zu kämpfen!

    Zwischen Dortmund und Schalke gibt's ja auch keine Spielertransfers. Wenn doch, geht der wechselbereite Spieler durch die Hölle. Mit Sechzigern und Bayern vielleicht weniger drastisch, aber im Prinzip ähnlich, bei Austria und Rapid kenn ich mich nicht so aus…

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •