Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 503

Thema: EU 3 Death and Taxes MP 5

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Also die Timus sind extrem schwer in D&T also ka wenn du verdammt gut bist überlebst du halt, aber ka ob das deine Intention ist.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    D&T macht EU3 ja nicht unbedingt schwerer, das ist wirklich kein Argument.
    Aber es macht EU3 meiner Meinung nach einfach besser und ich bin wohl nicht der Einzige, der das so sieht.
    [...]
    Das ist ja aber auch eine ganz andere Sache.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Argumentation in Verbindung mit der folgenden Länderwahl jedes mal auf's Neue amüsierend.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Falls der Kaiser auch in D+T Reichsgebiete zurückfordern kann, dann gehört im Prinzip auch Böh gesperrt. Der Kaiser garantiert ja ohnehin das komplette Reichsgebiet.

    Der DO bekommt z.B. gerne mal Missionen vs Pommern etc. und muss sich dann direkt mit dem Kaiser anlegen. Den Skandinaviern gehts m.W. ähnlich.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    -Osmanen
    -Mailand
    -England
    -Japan
    -Schweden

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Puscherbilbo Beitrag anzeigen
    Falls der Kaiser auch in D+T Reichsgebiete zurückfordern kann, dann gehört im Prinzip auch Böh gesperrt. Der Kaiser garantiert ja ohnehin das komplette Reichsgebiet.
    Inoffiziell sind glaube eh weitaus mehr Nationen gebannt als Frankreich, Burgund und Österreich. Der Startpost sollte dahingehend evtl. mal aktualisiert werden, damit nicht noch mehr Länderwünsche kommen, die eh "verboten" sind.

    England, Castillien, Aragon, Polen und Böhmen waren beim 4. MP schon verboten und ich gehe davon aus, dass es hier auch wieder so ist?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Ich wusste ja ned was für für eine Resonanz entstehen würde deshalb hatte ich nicht mehr ausgeschlossen.

    Verboten sind ab jetzt Burgund, Österreich, Frankreich,Aragon und bei Polen darf nur 1 PU Mission durchgeführt werden.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Polen gehört komplett gebannt. Du kriegst die eh nicht, weil wir uns das Spiel dann direkt sparen können. ^^

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.09
    Beiträge
    84
    Ansonsten finde ich die Regelung von Weltkarten-Civ4-games eh besser+einfacher.
    SL legt xy Nationen fest aus denen gewählt werden kann. Zuteilung dann entweder per Verlosung oder per Wahl nach geloster Reihenfolge.

  9. #39
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Also die Timus sind extrem schwer in D&T also ka wenn du verdammt gut bist überlebst du halt, aber ka ob das deine Intention ist.
    ich habs grad gemerkt, hab mal kurz ausgetestet wie die sich spielen, nach 5 Jahren ist der Timur gestorben und plötzlich kommen die Rebellen.
    Bisher bin ich bei ungefähr 400.000
    und das nach 1 Jahr revolten. ich glaub das geht so weiter bis der neue Herrscher an die macht kommt, der ist gerade 13..
    kann mir einer erklären wie man das machen soll, wenn alle 2 monate 30k rebellen kommen?
    Die Rebellenjagd bei Stammesregierungen hab ich ja schon selbst erlebt, aber das ist doch unspielbar geworden.

    na dann also Aragon..

    ps: Was gefällt euch denn so an der mod? sehr überzeugend finde ich sie bisher nämlich nicht.

    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Verboten sind ab jetzt Burgund, Österreich, Frankreich,Aragon und bei Polen darf nur 1 PU Mission durchgeführt werden.
    Damit meinst du doch Kastillien, oder?
    Ich bin wie gesagt dafür das die großen wegkommen.
    Aragon ist aber mMn so stark wie Portugal, und alle 3 Iberer sollte man nicht sperren.
    Geändert von etepetete (12. Februar 2013 um 23:05 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Aragon ist wesentlich stärker als Castillien und wie gesagt ich hab die Timus selber gespielt und konnte halb Persien + deren Cores kontrollieren aber es ist echt hart. Ein Tipp erober nicht Hormuz und lass sich die Rebellen gegenseitig töten spart manpower.

    @Chak hab Polen bei mir rausgenomen zufrieden?^^

  11. #41
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Horden zu spielen in DnT ist nur was für serh erfahrene Spieler dieses Mods... würde ich niemandem empfehlen.
    Was Polen angeht bin ich ebnso für einen vollständigen ban, da die Missionen einfach ZU stark sind.
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  12. #42
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Geil es gibt ne neue Map, die fast doppelt so groß ist, wie die Originalmap. Da hat man wohl keine Probleme mehr mit Corfu anklicken =)

    Meine Länder:

    Osmanen (nochmal gepusht machen die sicher Spaß =) )
    England
    Portugal
    Kastilien
    Majapahit oder Ming (müsste ich aber vorher nochmal reinschauen...)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Geil es gibt ne neue Map, die fast doppelt so groß ist, wie die Originalmap. Da hat man wohl keine Probleme mehr mit Corfu anklicken =)
    [...]
    Die Größe bezieht sich auf die Fläche, nicht auf die Seitenlängen. Bei den Seitenlängen ist bei 1.78...mal so groß (als knapp 78%) Schluss, da Karten über 10000 Länge nicht angenommen werden. Und Omers Karte hat "nur" 7k irgendwas Seitenlänge; nur leider auch diese unschönen Ecken in den Küstenlinien, wie ich sie damals auch hatte.
    Dazu sollte vl auch erwähnt werden, dass Omer die Fortbewegung unangetastet lassen hat (die ist in einer common-Datei, die er nicht mitliefert); Es dauert also auch eine Zeit länger, bis die Truppen am Ziel ankommen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #44
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Aragon ist wesentlich stärker als Castillien und wie gesagt ich hab die Timus selber gespielt und konnte halb Persien + deren Cores kontrollieren aber es ist echt hart. Ein Tipp erober nicht Hormuz und lass sich die Rebellen gegenseitig töten spart manpower.
    Also daß Aragon stärker als Kastillien sein soll denke ich nicht. Kastillien hat doch doppelt so viele Provinzen zu beginn und auch noch Granada als Vassalen.
    Aragon hat zwar Sizilien in einer PU und ein Handelszentrum, aber Kastillien hat eindeutig die stärkeren Vorraussetzungen.
    Wie gesagt, wenn jemanden Aragon nicht passt, nehm ich gerne Kastillien, obwohl das zu stark ist, wie ich finde.

    ja, die Timus sind schwer. erobern geht zwar leicht und macht auch spaß mit D&T (in 10 jahren schafft mans schon an die Grenze des Irak wenn man flott ist), aber mit den Revolten bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
    Die Rebellen gegeneinander auszuspielen ist mehr als riskannt. vor allem wenn sich in einem gebiet mehr als 40k rebellen versammeln.
    da bin ich selbst mit meinem 50k Stack nicht mehr nachgekommen, vor allem sitzen die ja alle im Gebirge.
    Die Frage ist ob sich ein Blitzkrieg nach Indien ausgehen würde, um schnell das Moghulreich zu gründen.
    Jedoch stößt man dort schneller an die Grenzen der Reputation, und ich weiß auch nicht wie weit man genau erobern muss damit sich das ausgeht.
    Für ein MP spiel kann ich es also wirklich nicht empfehlen. ^^
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    1: Warum am Wochenende erst ab 18:00 Uhr? Ich mein Samstags und Sonntags haben Leute doch auch schon früher Zeit oder?
    2: Warum ist Kastillien und Aragon nicht gesperrt? Denn wen man Frankreich/Österreich/Polen sperrt gehören die auch gesperrt.

    Ansonsten meine Länder bzw. Regionswahl:
    England/Schottland
    Die Hanse/Hessen
    Mailand/Neapel
    Serbien
    Arabische Halbinsel (Ungern)
    Geändert von Nightmare (13. Februar 2013 um 11:32 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 34 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •