Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 503

Thema: EU 3 Death and Taxes MP 5

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242

    EU 3 Death and Taxes MP 5

    Multiplayer EU 3 Nummer D&T 5

    Jeder kann mitspielen. Mitspielwillige schreiben bitte ihre 5 favorisierten Nationen auf.
    (Burgund, Österreich, Frankreich,Aragon und bei Polen darf nur 1 PU Mission durchgeführt werden)

    Dieses MP läuft parallel zum D+T 4er MP.

    Bei Fragen, Problem und Anregungen rein in den Thread oder addet mich bei Skype: EndWaR (Robin)


    Version ist die aktuelle Version von Death and Taxes.
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...ath-amp-Taxes&
    5,2 + Death and Taxes 9,..
    Die Installion ist sehr einfach und kann ich Zweifel gerne erklärt werden


    Alles normal außer:
    Provinz & Seezonenverbreitung: 100 Jahre
    Lucky Nations: Aus
    Difficulty: Hard

    Regeln:

    VERBOTEN:
    - Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    - Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    - Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    - Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    - Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core auf die Provinz)
    - Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation)
    - Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    - Teilung eines Landes in mehrere Teile (Ausnahme: Hauptstadt)
    -------------------------------
    - Eine Allianz ist ein Zusammenschluss von 2 oder mehreren Spielernationen
    - Eine Allianz darf seperat mit unterschiedlichen Kriegsgründen angreifen, muss aber als Allianz Frieden schließen
    - Ein Spieler bzw. eine Allianz darf maximal 100% Warscore fordern
    - Bedingunglose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite
    - Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore
    - Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden
    - Eine Spielernation darf nur Vassallen mit insgesamt 6 Provinzen und maximal 2 (durch Krieg) erzwungene Personalunionen // Asienspieler dürfen 12 Vasallenprovinzen besitzen
    - Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen
    - Fehlt ein Spieler 2x untentschuldigt bzw. 3x entschuldigt, zählt die Nation fortan als KI-Nation
    - Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden (Ausnahme: Der besagte Spieler stimmt zu)
    - Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden
    - Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschloss werden
    - Durch der Durchmarschbug darf nicht abused werden
    - Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst

    3.3 START 19.00 UHR


    Regeländerungen vorbehalten

    noxx: schnipp

    Terminfindung bitte eintragen
    http://http://doodle.com/xeimu9c3z2vnabf6#table
    Geändert von EndWaR (26. März 2013 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Kallar Brandenburg

    EndWaR Chobanids

    Carolus Castille

    Chak Mailand

    Ete Russland

    David Ottos

    Nightmare Schottland

    Mhhkay Brabant

    Puscherbilbo Schweden

    ------------------------------------------------------
    Geändert von EndWaR (03. März 2013 um 18:59 Uhr)

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wenn wir ohne Death&Taxes spielen, würde ich mit den Timuriden spielen.
    So als Anregung.

    andere exotische Länder würden mir da sicher auch noch einfallen.

    -----------------------
    1.Schweiz
    2.Holland
    3.Byzanz
    4.Hanse
    5.England


    (sollte ich aber herausfinden wie man als Timuride überlebt, würde ich die aber auch noch in die Liste aufnehmen)
    Geändert von etepetete (16. Februar 2013 um 19:02 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Wenn wir ohne Death&Taxes spielen, würde ich mit den Timuriden spielen.
    So als Anregung.

    andere exotische Länder würden mir da sicher auch noch einfallen.

    Ich glaub das normal Game kommt hier echt nicht in Frage...

    Bin auch dabei, meine Nationenauswahl gibts später

  5. #5
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Hmm...ich bevorzuge wohl England und Kastilien. Ich spiele allerdings beileibe nur, falls ich den festgesetzten Zeitpunkt und die Dauer entbehren kann. Ich möchte nämlich durchgehend ohne Strapazen bezüglich der gewählten Uhrzeit und ohne Headset anwesend sein.

  6. #6
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wie wärs denn jetzt, wie ich sagte it Frankreich UND Burgund? Absolutbe Abschuss wäre dann natürlich, wenn einer von denen einfach wieder verschwindet...

  7. #7
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Borgia Beitrag anzeigen
    Ich glaub das normal Game kommt hier echt nicht in Frage...

    Bin auch dabei, meine Nationenauswahl gibts später
    Wieso steht das normale Spiel nicht zur Diskussion?

    Es läuft doch schon ein D&T spiel, da käme ein Vanilla spiel auch ganz gut. Außerdem ist es auf deutsch, was ja auch kein Nachteil ist.
    Und wie jeder weiß, das westernisieren ist viel einfacher, was das spielen als Asiate leichter macht.
    Und die Timuriden wären auch in einer besseren Position..

    Achtung Spoiler:
    wenns nur um die Karte geht spielen wir doch mit einer Version von DAO, von dort kommt die Karte ja, und das geht auch auf Deutsch.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #8
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Wieso steht das normale Spiel nicht zur Diskussion?

    Es läuft doch schon ein D&T spiel, da käme ein Vanilla spiel auch ganz gut. Außerdem ist es auf deutsch, was ja auch kein Nachteil ist.
    Und wie jeder weiß, das westernisieren ist viel einfacher, was das spielen als Asiate leichter macht.
    Und die Timuriden wären auch in einer besseren Position..

    Achtung Spoiler:
    wenns nur um die Karte geht spielen wir doch mit einer Version von DAO, von dort kommt die Karte ja, und das geht auch auf Deutsch.
    Es geht darum das Vanilla viel zu einfach ist und uns zu primitiv. Wie du sagt es ist einfacher alles zu machen und daher kommt es für uns nicht in Frage. Wir spielen hier auch eine 9.x Version don DnT und die unterscheidet sich von der anderen doch schon um einiges. Außerdem gibt es 9.2 was wir warscheinlich spielen ebenso auf Deutsch.


    ----------------------------------------------------------------------
    Länderauswahl:

    Brandenbrug
    Bayern
    Japan
    Viajanawasauchimmer (indien)
    Irland!!!! kleiner Scherz England aber nur wenns unbedingt nötig ist.
    Brabant

    Sind eines mehr aber das wird ja keinen strören
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  9. #9
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Was heißt hier zu Primitiv?
    Wenn dir Vanilla zu Primitiv ist, dann gilt dein Argument nur wenn du einen Asiaten nimmst.
    Das westernisieren ist nämlich der Grund weshalb ich Vanilla spielen will, außerdem sind viele Asiaten auf der Karte ja auch um die hälfte geschrumpft (zb. Timuriden, Vijaynagara).

    Da ist es doch viel mühsamer außerhalb Europas zu spielen, und dann drängt sich wieder alles in Europa.


    bin grad auf der Paradox Seite, dort steht daß man für D&T die letzte Beta braucht. Hat denn jeder sein Spiel dort registriert?
    da bräuchte es eine allgemein gültige Beta version, die jeder einfach bekommen kann.

    Außerdem sagst du ja daß die 9.2er version zwar auf deutsch ist, aber wieder viele Neuerungen hat.
    Ich sags ganz ehrlich, ich hab von D&T keine Ahnung, schon gar nicht von dieser neuen Version, und ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht.

    Also so selbstverständlich ist die Sache für mich noch nicht, und das ist nicht die erste EU3 Runde die ich hier spiele.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #10
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Wie du sehen kannst ahbe ich Indien und Japan aufgelistet....
    Westernisieren ist zwar mühsam aber es passt, da du nicht von heute auf morgen zu ner westmacht werden kannst...
    Und Europa ist dadurch schwerer, dass dir jeder den Expansionsraum zumauert was für einen Japan/Indien/Chinaspieler eben nicht gilt...
    Die Betaversion von Eu3 gibt es in einer win rar datei das sind 25 mb die entpackst du in deinen eu Ordner und fertig.
    Was 9.2 angeht hat es viele änderungen was außerhalb europas angeht z.b. einige dinge in japan die es durchaus spielbar machen.

    Und nur weil man etwas nicht kennt es nicht zu spielen ist eine dämliche Einstellung
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  11. #11
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Es geht darum daß es sinnvoll spielbar ist für jeden. Mir deswegen dämlichkeit vorzuwerfen erachte ich als unerhört.

    Also, listen wir die Sachen nochmal auf.

    Erstens hätte ich gerne einen link zur Beta version, damit jeder die gleiche Version hat, und auch jeder mitspielen kann.
    Westernisieren sehr mühsam, und starke Länder in Asien zum spielen sehe ich gerade auch nicht. das ist mMn ein Nachteil.
    Die Übersetzung ist auch nicht 1A, viele Ländernamen sind zb. überhaupt nicht benannt, und wer weis welche übersetzungsfehler da noch kommen.

    Als einzig positives derzeit ist natürlich die schönere Karte von DAO, und wenn Japan besser ist solls mir recht sein.
    Wie ist China denn so, ist das auch spielbarer geworden, und welches Land ist da denn überhaupt interessant? (abgesehen von den Ländern die nur XYZ, also gar nicht, benannt wurden)


    -----------------------------------------------
    Aragon reserviere ich mir einmal.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn jetzt, wie ich sagte it Frankreich UND Burgund? Absolutbe Abschuss wäre dann natürlich, wenn einer von denen einfach wieder verschwindet...
    Ein weiteres K.O.-Kriterium wäre, wenn sich Burgund und Frankreich in irgendeiner Form absprechen.
    Die Chance ist zwar relativ gering, da beide einen ähnlichen Expansionsraum besitzen, aber das kann trotzdem sehr schnell nach hinten los gehen.
    Vor allem stellt sich dann die Frage, ob wir Österreich und England auch besetzen.

    Und bezüglich der Vanilla/D&T Diskussion... bin definitiv für D&T, ich habe zwar 9.2 noch nicht gespielt, aber die Änderungen klingen allesamt sehr interessant und gehen in die richtige Richtung.

    Meine Länderwahl folgt dann demnächst, ich will zur Abwechslung aber mal nicht direkt neben EndWaR sitzen, das wäre nett.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Borgia
    Registriert seit
    09.01.13
    Beiträge
    169
    Als einzig positives derzeit ist natürlich die schönere Karte
    -.-

    Du bekommst natürlich alles zugeschickt was du zum zocken brauchst... Ist doch klar.
    Aber ob wir nun D&T spielen oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte. Warum?
    Siehe Threadtitel....

  14. #14
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    1. Links werden nur vom Topicerstelelr ausgegeben.
    2. Das Westernisieren zu mühsam ist deien Meinung uns kein Argument
    3. Du kannst die übersetzung garnicht kennen, da du es nicht gespielt hast...
    4. Japan war nur ein Beispiel.
    5. Ming wäre wohl das beste in China.

    Außerdem ist das hier ein DnT Partie sie wurde so ausgeschrieben und daran wird sich NICHTS ändern.
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

  15. #15
    Asgradkommandant Avatar von Kallar
    Registriert seit
    21.09.12
    Ort
    Orilla - Ida Galaxie
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ein weiteres K.O.-Kriterium wäre, wenn sich Burgund und Frankreich in irgendeiner Form absprechen.
    Die Chance ist zwar relativ gering, da beide einen ähnlichen Expansionsraum besitzen, aber das kann trotzdem sehr schnell nach hinten los gehen.
    Vor allem stellt sich dann die Frage, ob wir Österreich und England auch besetzen.

    Und bezüglich der Vanilla/D&T Diskussion... bin definitiv für D&T, ich habe zwar 9.2 noch nicht gespielt, aber die Änderungen klingen allesamt sehr interessant und gehen in die richtige Richtung.

    Meine Länderwahl folgt dann demnächst, ich will zur Abwechslung aber mal nicht direkt neben EndWaR sitzen, das wäre nett.

    Burgund und Frankreich sowie Österreich sind augeschlossen siehe 3. Zeile

    Zitat Zitat von EndWaR Beitrag anzeigen
    Multiplayer EU 3 Nummer D&T 5

    Jeder kann mitspielen. Mitspielwillige schreiben bitte ihre 5 favorisierten Nationen auf.
    (Österreich,Burgund und Frankreich dürfen nicht genommen werden)
    Ich bin Thor! Oberkommandierender der Asgardflotte!

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •