Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 360

Thema: Die Schlussakte zu Hannover- Unterschriftensammlung

  1. #31
    gubbel
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Historisch ist das meine ich mit Posen passiert, bin mir aber nicht sicher, und abstimmen kann man ja alles
    Hä?


    Preußen sollte sich mal Bemühen dass zumindest dass Deutsche Ostgebiet (also die Provinzen Westpreußen und Ostpreußen, Posen kann man ja draußenlassen) in den Bund aufgenommen werden
    Sind (mehrheitlich) Deutsch bewohnte Gebiete und gibt keinen Grund die draussen zu lassen

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Posen war von 1848 bis 1851 Teil des Bundes .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von trumpetman
    Registriert seit
    08.09.10
    Beiträge
    144
    Mecklenburg-Strelitz lehnt den Antrag in seiner derzeitigen Form ab, da er Uns zu ungenau formuliert ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Kurhessen leht die Schlussakte ebenfalls ab. 3 dagegen

    Die Formulierung ist zu schwamig und wir sehen die Gefahr, dass die Schlussakte für einen Eroberungskrieg missbraucht werden könnte.

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Die Formulierung ist zu schwamig und wir sehen die Gefahr, dass die Schlussakte für einen Eroberungskrieg missbraucht werden könnte.
    Genau das verhindert sie doch mit der Defensiven und der Nochmaligen Garantie der Grenzen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Genau das verhindert sie doch mit der Defensiven und der Nochmaligen Garantie der Grenzen
    Ja aber mit:
    3) Die Mitgliedsstaaten haben das Recht und die Pflicht bei offenem Aufruhr oder gefährlicher Anti-monarchistischen Bewegungen zu intervenieren und die alte Ordnung wieder her zu stellen.
    Wird das doch wieder ins Absurde geführt.
    Der rechtfertigt ja dann einen Angriff auf einen anderen Staat ohne dass es zuvor einer Abstimmung in der Bundesversammlung bedarf.
    Wo soetwas hinführen kann haben wir ja in Sachsen und Kurhessen gesehen.

    Wenn ich die BuEX von Yasmin ablehen, dann muss ich folgerichtig auch diese Schlussakte ablehnen.

    Da im beiden Fällen pauschal ein offensives Eingreifen ohne Zustimmung des herrschenden Fürsten oder der Bundesversammlung gerechtfertig wird.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ja aber mit:


    Wird das doch wieder ins Absurde geführt.
    Der rechtfertigt ja dann einen Angriff auf einen anderen Staat ohne dass es zuvor einer Abstimmung in der Bundesversammlung bedarf.
    Wo soetwas hinführen kann haben wir ja in Sachsen und Kurhessen gesehen.

    Wenn ich die BuEX von Yasmin ablehen, dann muss ich folgerichtig auch diese Schlussakte ablehnen.

    Da im beiden Fällen pauschal ein offensives Eingreifen ohne Zustimmung des herrschenden Fürsten oder der Bundesversammlung gerechtfertig wird.
    Der Fürst wäre die Alte Ordnung. Es geht da nur darum das der Fürst in seiner Entscheidung nicht von irgendwelchen Bauern beeinflusst wird ohne das er es will...

  8. #38

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wird das doch wieder ins Absurde geführt.
    Der rechtfertigt ja dann einen Angriff auf einen anderen Staat ohne dass es zuvor einer Abstimmung in der Bundesversammlung bedarf.
    Wo soetwas hinführen kann haben wir ja in Sachsen und Kurhessen gesehen.

    Wenn ich die BuEX von Yasmin ablehen, dann muss ich folgerichtig auch diese Schlussakte ablehnen.

    Da im beiden Fällen pauschal ein offensives Eingreifen ohne Zustimmung des herrschenden Fürsten oder der Bundesversammlung gerechtfertig wird.
    Dafür ist aber auch der Bundesgerichtshof da um so etwas nicht möglich zu machen, in Sachsen war der Sachverhalt ein ganz anderer und die Lage in Kurshessen sah auch nicht gut bevor ihr kamt. Und die wieder Einrichtung der alten Ordnung, was vor der Aufruhe oder ähnliches, kann eigentlich keinem zum Nachteil gereichen Besser es ist schlecht definiert als gar nicht Denn dann hat man gar keine Grundlage womit man so etwas verhindern kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nein besser gar nicht formuliert, als eine schlecht formulierte Regelung.

    Meiner Meinung nach reichen die aktuellen Befugnisse aus der Bundesakte aus und ich sehe keine Veranlassung die Macht der Bundesversammlung weiter einzuschränken.

    Jeder Fürst der in Bedrängnis gerät und Hilfe von Bund benötigt, kann diese bantragen und wird dann auch die nötige Unterstützung erhalten. Dazu haben wir uns schließlich verpflichtet.
    Dass es der Fürst von Lippe-Detmold und auch der König von Sachsen versäumt haben die Bundesversammlung anzurufen, rechtfertigt nicht, dass diese Schlussakte die Befugnisse der Bundesversammlung untergräbt.

    Werte Fürsten, wir sollten nicht diese Schlussakte unterschreiben, sondern die bereits bestehenden Mitteln künftige besser nutzen.

    Allein die Bundesversammlung soll übermilitärische Schritte innerhalb des Bundes entscheiden dürfen.


    EDIT:
    Der Bundesgerichtshof entscheidet im Nachhinein, ob etwas rechtes ist oder nicht. Aber keiner kann sagen wann eine solche Entscheidung kommen wird.
    Ich bezweifel stark, dass der Bundesgerichtshof innerhalb von 6 Monaten ein Urteil fällen wird.

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wir schließen und Kurhessen an.

  12. #42
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Versteht ihr nicht, der Konflikt Sachsen (und ich meine nicht die Revolution) war deswegen möglich weil man in Sachsen der Meinung war man müssen sich nicht an die Grenzen halten und in Preußen war man der Auffassung das es Zeit für einen präventiven Angriffskrieg, beides wäre durch die Schlussakte vermieden, bzw. klar verboten worden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Versteht ihr nicht, der Konflikt Sachsen (und ich meine nicht die Revolution) war deswegen möglich weil man in Sachsen der Meinung war man müssen sich nicht an die Grenzen halten
    Der Teil ist zwar nicht bewiesen...

    und in Preußen war man der Auffassung das es Zeit für einen präventiven Angriffskrieg, beides wäre durch die Schlussakte vermieden, bzw. klar verboten worden.
    ... aber ich stimme zu.

    Wobei mir fast fehlt: Die Fürsten des Bundes sind Souverän und ohne ihre Erlaubnis dürfen sie nicht Innenpolitisch oder Außenpolitisch beschnitten werden. Der letzte Punkt ist schwammig formuliert, und könnte das bedeuten...

  14. #44
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Versteht ihr nicht, der Konflikt Sachsen (und ich meine nicht die Revolution) war deswegen möglich weil man in Sachsen der Meinung war man müssen sich nicht an die Grenzen halten und in Preußen war man der Auffassung das es Zeit für einen präventiven Angriffskrieg, beides wäre durch die Schlussakte vermieden, bzw. klar verboten worden.
    Beides war auch schon durch die Bundesakte verboten, aber die werten Fürsten haben zum groteil ja vorgezogen keins der beiden Vergehen zu bestrafen, wobei unseres noch immer nicht bewiesen ist, wodurch der Bund faktisch zerstört wurde. Im direkten Anschluss wird die Annahme der Pöbelkrone durch den Fürsten von Oldenburg nicht sanktioniert.
    Oxford hat bereits bei der Konferenz auf Moritzburg geschrieben, dass der Bund in den Augen des Volkes nichtmehr existiert, wir haben noch nichts getan, um diesen Glauben zu zerstören, sondern bestätigen es noch darin.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Beides war auch schon durch die Bundesakte verboten, aber die werten Fürsten haben zum groteil ja vorgezogen keins der beiden Vergehen zu bestrafen, wobei unseres noch immer nicht bewiesen ist, wodurch der Bund faktisch zerstört wurde. Im direkten Anschluss wird die Annahme der Pöbelkrone durch den Fürsten von Oldenburg nicht sanktioniert.
    Oxford hat bereits bei der Konferenz auf Moritzburg geschrieben, dass der Bund in den Augen des Volkes nichtmehr existiert, wir haben noch nichts getan, um diesen Glauben zu zerstören, sondern bestätigen es noch darin.
    Da muss ich dem sachsischen König Recht geben.

    Und da es bereits in der Bundesakte verboten ist, sollte es eben auch vor der Bundesversammlung verhandelt werden. Warum sollen wir und denn die eigenen Kompetenzen und Mitbestimmungsrechte so einschränken. Wenn Lichtenstein und Sachsen schon wegen einer zusätzlichen Stimme einen riesen Aufstand machen, dann dürfen beide auch nicht dies Schlussakte zustimmen.

    Vielmehr müssen wir uns alle mal ein wenig zusammenreißen und beweisen, dass der Bund funktioniert.
    Also müssen wir die Instrumente des Bundes konsequent nutzen.
    Nur so können wir den Bund stärken, denn aktuell gleicht er einem Debattierklub der eh nicht auf die Reihe bekommt und daher von Volk wohl zu Recht nicht ernst genommen wird.

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •