Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 360

Thema: Die Schlussakte zu Hannover- Unterschriftensammlung

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    ich hab den Antrag gestellt
    Das alleine ist ja noch kein Grund....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das alleine ist ja noch kein Grund....
    Vorallem da das Ding eigentlich aus Hannover kommt...

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Vorallem da das Ding eigentlich aus Hannover kommt...
    Das ist der zweitze Grund
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dagegen klingt irgendwie immer nach VK

    Womit hat Preußen denn zur Zeit ein Problem?
    Das es mir helfen müsste, wenn es unterschreibt, da es dann gar keinen Interpretationsspielraum mehr gibt. Es will halt wie üblich, wenn es um mich geht, bocken. Warum weiß ich zwar nicht, aber es wird schon seine Gründe haben. Genauso, wie es sicher auch Gründe hat, Verhandlungen mit mir abzubrechen, wenn ich ihre Forderungen alle erfüllen will und nachfrage, ob ich auch wirklich alle erfasst habe, die sie meinen, damit es hinterher nicht zu Missverständnissen kommen kann. Sind halt komisch die Preußen

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Sind halt komisch die Preußen
    Potztausen, das hätte ich nicht geadacht
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Großherzog von Baden unterzeichnet die Schlußakte ebenso. (Unverfrorene Zusammenstreichung Unseres Ansatzes )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    1. 3. und 6. sind unsere Probleme.
    1. Wir verstehen nicht wieso wie uns hier künstliche Grenzen setzen sollen.
    3. Das ist mir zu wenig ausformuliert, könnte alles bedeuten.
    6. Wieso Bundesgebiet und nicht Bundesmitglieder?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    1: Das wird in 7 außer Kraft gesetzt
    3: muss ich zustimmen, das könnte man unter Umständen missinterpretieren. Allerdings sind dem enge Grenzen gesetzt.
    6: Damit der Russe problemlos an Ostpreußen gehen kann und es keinen Interessieren muss
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zu 6)

    Bspw. geht uns ein krieg zwischen Österreich und dem Osmanischen Reich um den Balkan nichts an, geschweige denn wenn ein Bundesmitglied Kolonien erwirbt und diese dann angegriffen werden - was wäre z.b. gewesen wenn Dänemark statt seine Kolonien an England zu verkaufen um diese einen Krieg mit eben diesen (oder den USA um die Karibik .. nur als Beispiel) geführt hätte, das geht den Bund nunmal aus unserer Sicht überhaupt nichts an

    zu 3) was ist daran schwer zu verstehen? bspw. das Rheinland protestiert und will unabhängig werden, dann ist es die Pflicht aller Staaten des Bundes ein zu greifen und das Rheinland wieder unter Kontrolle und Preußische Hand zu bringen

    zu 1) ich dachte der Bund sei ein Zusammenschluss um eben die Bundesmitglieder zu schützen und nicht um die Expansionslust einiger dieser zu befriedigen? Natürlich liegt es den Mitgliedern frei selbst Krieg zu führen, das ist aber deren Sache und nicht die des Bundes

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    1. Wieso sollte der Bund nicht Krieg führen können? Wenn das sowieso durch 7. ausser Kraft gesetzt wird, bringt das ja nichts.
    3. Ach, dann passiert so was wie in Kurhessen und wir haben den Salat. Ausserdem sehe ich schon einige Leute wieder wie sie diesen Punkt auf alles anwenden.
    6. Wir können das ja auf Europäische Gebiete beschränken. Aber der Bund würde also Preussen bei einem Angriff von Russland auf Posen nicht helfen? Ich finde schon das ein Krieg eines Bundesmitglied den ganzen Bund etwas angeht.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #26
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    1. Wieso sollte der Bund nicht Krieg führen können? Wenn das sowieso durch 7. ausser Kraft gesetzt wird, bringt das ja nichts.
    3. Ach, dann passiert so was wie in Kurhessen und wir haben den Salat. Ausserdem sehe ich schon einige Leute wieder wie sie diesen Punkt auf alles anwenden.
    6. Wir können das ja auf Europäische Gebiete beschränken. Aber der Bund würde also Preussen bei einem Angriff von Russland auf Posen nicht helfen? Ich finde schon das ein Krieg eines Bundesmitglied den ganzen Bund etwas angeht.
    Wenn Russland Preusen angreifen sollte um Posen zu annektieren, müsste der Bund auch jetzt nicht eingreifen, weil es in der alte nicht garantiert wird.

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zu 6, wäre es wohl einfacher und besser das Bundesgebiet zu erweitern und zu 1. der Bund ist klar zur Verteidigung da und nicht zum Angriff, wer trotzdem Angriffskriege führen will kann das gerne, aber nicht im Namen des Bundes und dessen zwingender Unterstützung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    6. Wie ist das denn möglich? Ich hätte ja nichts dagegen.
    1. Ein Bundeskrieg zur erweiterung des Gebietes? Ich weiss, im Moment klingt das total abwegig, aber wieso sollten wir uns das verbauen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    6. Wie ist das denn möglich? Ich hätte ja nichts dagegen.
    Das Problem ist das der Bund das Gebiet ausserhalb des Bundes schon nicht garantiert. Oder anders Gesagt, was in Serbien vorgeht, interessiert das Deutsche Volk nicht...


    1. Ein Bundeskrieg zur erweiterung des Gebietes? Ich weiss, im Moment klingt das total abwegig, aber wieso sollten wir uns das verbauen.
    Krieg aller Mitglieder als Einzelallianz => Annektion des Gebiets => Aufnahme in den Bund => Bestimmung eines Fürsten für das Gebiet.

  15. #30
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    6. Wie ist das denn möglich? Ich hätte ja nichts dagegen.
    1. Ein Bundeskrieg zur erweiterung des Gebietes? Ich weiss, im Moment klingt das total abwegig, aber wieso sollten wir uns das verbauen.
    Historisch ist das meine ich mit Posen passiert, bin mir aber nicht sicher, und abstimmen kann man ja alles
    Und der Deutsch Bund sollte in erster Linie jene Betreffen die zum HRRdN gehört haben und das ist im Großteil auch der Fall, eigene Initiativen sind ja immer noch möglich und das reicht meiner Meinung nach
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •