Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 360 von 360

Thema: Die Schlussakte zu Hannover- Unterschriftensammlung

  1. #346
    Gast
    Gast
    Hab keine Zeit

  2. #347
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wenn müsste ich das hier ändern. Immer die letzte Version.
    Spricht was dagegen?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #348
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    2/3 finde ich besser als 3/4. Notfalls eben auspollen.
    Bei Punkt 3 weiß ich nach wie vor nicht, was der letzte Satz bedeutet und zumindest der Rechtschreibfehler davor kann schon jetzt raus.

    edit: Im Hinblick auf Liechtenstein bin ich zudem dafür, dass es eine Möglichkeit geben sollte, jemanden als letzte Strafmöglichkeit aus dem Bund zu schmeißen.

  4. #349
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich finde man sollte dieser Stimmensimonie einen Riegel vorschieben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #350
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    edit: Im Hinblick auf Liechtenstein bin ich zudem dafür, dass es eine Möglichkeit geben sollte, jemanden als letzte Strafmöglichkeit aus dem Bund zu schmeißen.
    Liechtenstein hat kein Verbrechen gegen den Bund begangen soweit, oder?
    Die Haltung aus Liechtenstein heiße ich zwar nicht gut, aber sie ist nicht verboten.
    (Wir könnten natürlich einmal die Bundesakte und die Gesetze nehmen und zusammen einen neuen Bund gründen, ohne Liechtenstein. )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #351
    Gast
    Gast
    Und ohne Garantiemächte

  7. #352
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Da das ja noch nicht in der Vorlage geändert wurde, spricht etwas dagegen?
    Wie gesagt, es ist wirkungslos, da eine Bundesexekution bereits mit 2/3 gemacht werden kann, die das exakt gleiche bedeutet. Du kannst hier auch Einstimmigkeit hinschreiben, es ändert nichts an der Gesetzeslage, dass ein Einmarsch in ein anderes Land mit 2/3 Mehrheit möglich ist.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Präambel:
    Der deutsche Bund ist ein Zusammenschluss der Unterzeichnerstaaten dieser Akte, bestehend mit dem Ziel, die Mitglieder vor Angriffen von Nichtmitgliedern des Bundes zu schützen und das monarchische Prinzip mit Ausnahme der vier Stadtstaaten zu wahren.

    1. Die Unterzeichnerstaaten sichern sich gegenseitig die Unabhängigkeit in den Grenzen des Jahres 1831 zu. Jeder kriegerische Versuch, diese Grenzen zu ändern, ist geschlossen durch alle Mitglieder des Bundes abzuwehren.

    2a. In den Mitgliedsstaaten gilt mit Ausnahme der Stadtstaaten Bremen, Frankfurt, Hamburg und Lübeck das monarchische Prinzip.
    2b. Die Mitgliedsstaaten und jeder regierende Fürst haben das Recht, bei der Gefährung der bestehenden Ordnung in einem Mitgliedsstaat das Plenum einzuberufen und eine Beseitigung der Gefährdung zu verlangen. Das Plenum kann auch dann mit 2/3-Mehrheit Maßnahmen ergreifen, um die Gefährderung der bestehenden Ordnung zu beseitigen, wenn im betroffenen Mitgliedsstaat der Fürst nicht erreichbar, vorübergehend amtsunfähig oder der Mitgliedsstaat / der Fürst selbst gegen die Intervention sind.
    2c. In jedem Falle ist der Zustand vor Eintreten der Gefährdung wiederherzustellen.

    3. Der Deutsche Bund ist ein Verein, der nur einstimmig aufgelöst werden kann. Der einseitige Austritt aus dem Bund ist nicht möglich. Der Bund kann kein Mitglied auszuschließen.

    4a. Eine Veränderung der Grenzen darf nur als Folge einer Erbschaft oder im Einvernehmen aller Parteien (Präzedensfälle - das Gebiet Hohenzollern an Preußen, Gebietsverkauf eines Küstenstückes Hannovers an Bremen, etc.) erfolgen.
    4b. Eine Erweiterung des Bundesgebiets kann mit einfacher Mehrheit beschlossen werden

    5. Sollte sich der Bund genötigt sehen seinen Bestand durch eine Kriegserklärung zu sichern so ist dies durch eine Abstimmung mit 3/4-Mehrheit zu beschließen.

    6. Beginnt ein Mitgliedsstaat in seiner Eigenschaft als europäische Macht einen Krieg oder nimmt an einem Krieg teil, so bleibt ein solcher, die Verhältnisse und Verpflichtungen des Bundes nicht berührender Krieg dem Mitgliedsstaat selbst überlassen.

    7a. Die Bundesakte und die Schlussakte gehen jeder Verfassung der einzelnen Mitglieder vor. Regelungen, die der Bundesakte oder der Schlussakte offensichtlich widersprechen, verlieren automatisch ihre Gültigkeit, ein Beschluss des Plenums ist nicht erforderlich.
    7b. Besteht bezüglich des Widerspruchs Uneinigkeit unter den Mitgliedsstaaten, ist das Bundesgericht in Hamburg anzurufen.

    8. Die Mitgliedsstaaten sichern sich gegenseitig Unterstützung zu und vereinbaren, keine Handlungen vorzunehmen, bei Bekanntwerden zu dulden oder zu unterlassen, die andere Mitgliedsstaaten in ihrer Sicherheit gefährden.
    Strelitz würde dies so unterschreiben

  9. #354
    Gast
    Gast
    Sachsen ebenso

  10. #355
    Gast
    Gast
    Besagtes Hannoverding

  11. #356
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    §3 war aber nicht als gegen jede Verfassung anwendbar zu betrachten. Ansonsten überleg ich gerad ob ich unterschreibe.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #357
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wer außer mir hat das hierdenn noch nicht unterschrieben?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #358
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wer außer mir hat das hierdenn noch nicht unterschrieben?
    Dänemark dürfte auch nicht dabei sein. Aber das Ding hier würde eh keiner Klage statthalten.

  14. #359
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Edit: Seh gerade, dass hier x Versionen rumschwirren, welche gilt nun? Anscheinend die andere, dann nicht. Die Anerkennung der Beständigkeit gilt aber.
    Geändert von Gulaschkanone (08. Juni 2015 um 16:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #360
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Keine, da keins von denen hier bestand vorm Gericht hätte.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •