Seite 98 von 316 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 4731

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #1456
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja letztens diese Lootboxen als Thema. Tja, scheint als ob Activision noch ganz andere Pläne hat:

    http://www.gamestar.de/artikel/activ...n,3321143.html

    Da bleibt einem die Spucke weg.
    wow

  2. #1457
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mich wundert, dass man sich so eine banale Idee überhaupt patentieren lassen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1458
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    habt ihr das mit Ritter Sport mit bekommen das is doch auch Emoticon: enton is doch enlich
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #1459
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass man sich so eine banale Idee überhaupt patentieren lassen kann.
    Na ja, dann weiß man wenigstens, dass es am Ende nur ein Spielehersteller ist, der einen derart manipuliert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1460
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kann es sein, dass Steam unter Win10 Probleme hat, wenn die Spiele nicht unter dem ursprünglichen Pfad gespeichert sind?

    Mein Computer startet mehrmals neu, wenn ich in Civ6 bin oder es beendet habe und danach ist Civ6 nicht mehr installiert und erkennt den ursprünglichen Pfad nicht mehr

  6. #1461
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nö, ich denke nicht. Ich habe vier Festplatten, bzw. Partitionen und auf drei davon sind Steam-Libraries. Bisher ist noch kein Spiel verloren gegangen, egal in welchem Verzeichnis.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #1462
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hm, dann ist irgendwas kaputt

  8. #1463
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hat sich bei Blackguards 2 irgendetwas gegenüber dem komischen Balancing von Teil 1 verändert?

  9. #1464
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Moin!
    Nachdem ich im Brettspiel Thread so gute Vorschläge bekommen hab, frag ich hier auch mal:
    Hat jemand n tolles TCG/CCG Spiel für Android?
    Gut heißt in diesem Fall für mich folgendes:
    Das Sammeln ist mir wichtiger als das Spielen. Ich will also nicht etwas komplexes wie Yu-Gi-Oh oder Magic, wo ich tausende von Karten lernen muss, mir über millionnen von Kartenkombinationen gedanken machen muss, wie man was alles spielen spielen kann. Ich habe jetzt einige Spiele ausprobiert, aber 100% hat mich davon noch nichts überzeugt. Hier mal meine Liste und meine jeweiligen Probleme:
    Monster Battles TCG:
    Grundsätzlich recht gut, ein simples Kampfsystem, welches auf Elemente (Wasser schlägt Feuer etc.) zurück greift. Kämpfe laufen recht zügig ab. Bin jetzt aber auf einem Level, wo ich nicht weiter komme und aufgrund der hohen Preise für neue Karten wird das jetzt ein extrem langes rumgegrinde.

    Deck Adventures Wild Arena:
    Man sammelt Tiere und wenn man Karten mehrfach hat, kann man sie upgraden. Simples kampfsystem, KArten haben Angriff, Health und wenn sie gut sind eine Spezialfähigkeit. Problem hier: Öffnen eines Kartenpakets dauert eine Stunde, das bedeutet ich kann in der Single Player Kampagne nur einen Kampf pro Stunde machen, das hilft mir nicht, wenn ich ne halbe Stunde Bahn fahre

    Deck Warlords:
    Von den kämpfenden TCGs aktuell mein Favorit, bisher gefällt mir auch das Tempo des Fortschritts. Zumindest für die normalen (=mit Gold kaufbaren) Karten sieht das Spiel sehr gut aus. Allerdings gibt es Epische und Legendäre Karten, die man ausschließlich mit 2 Sonderwährungen bekommen kann und so wie ich es bisher einschätze, denke ich, dass es nicht in einer realistischen Zeit machbar ist, ausreichend davon kostenlos zu sammeln. Außerdem Energiebegrenzung und damit auch nicht "dauerhaft" spielbar. Aber ich denke tatsächlich, dass hier in der Regel ausreichend Energie zur Verfügung steht um eine Bahn/Busfahrt zu überbrücken.

    Cardstone:
    Sehr schönes Kampfprinzip: Man hat ein 16 Karten "Standarddeck" und kämpft in einem Dungeon gegen Monster. Nach jedem erlegten Monster zieht man aus seinem "Gesamtdeck" 4 Karten und kann eine davon gegen die 16 aus seinem Standarddeck austauschen. Die ersten Dungeons sind natürlich später sehr einfach. Deshalb "fliehen" die Gegner dann ohne Kampf. Aber dennoch ist es auf dauer nervgi, am Anfang jedes Runs erstmal 20 Dungeons zu überspringen und immer wieder ne Karte um zu tauschen. Der Anfang war sehr gut, jetzt artet es aber in Arbeit, die nicht schwer, sondern einfach nur nervig ist aus

    Cabals: Card Blitz
    Automatische Kämpfe die in 10-20 Sekunden erledigt sind. Aber auch hier wieder ewiges gegrinde und wenn man in der Story zu schnell voranschreitet werden auch die Grind-Missionen schwerer ohne die möglichkeit wieder auf leichtere zurück greifen zu können. Dadurch stecke ich "fest". Ich kann die Grind Missionen nicht regelmäßig gewinnenn, der Ertrag ist also im Schnitt sehr gering, dadurch kann ich mich nicht verbessern etc....

    FUT18 Draft:
    Eigentlich sehr geil. Hier gibt's die Karten aus FIFA Ultimate Team zu sammeln. Im Singleplayer zieht man insgesamt 23 mal (11 Feldspieler, 7Ersatzbank, 5 Reserve) 5 Karten und darf jeweils eine behalten. Daraus muss man dann seine beste erste 11 basteln (Stärke und Team-Chemie) die dann in einer simplen SImulation gegen andere mannschaften antritt und in einem 4-RUnden POkal gewinnt oder verliert. Am Ende erhält man je nach Abschneiden Geld und 3 neue Kartenpacks. Der Multiplayer läuft quasi genauso, nur das bei den 5 zufälligen Spielern erst mein Gegner, dann ich (danach andersrum) jeweils eine Karte ziehen und ich in der Summe Stärke+CHemie+Anzahl Ligen besser sein muss als der Gegner. Je nach Ergebnis gibt es auch hier GEld (bis 17.000) Und Kartenpacks (bis zu 8) zu gewinnen. Obedrauf gibt es noch Challenges, damit man seine doppelten Karten wegtraden kann. Hier muss ich beispielsweise ein Team aus 11 bayernspielern mit einer Durchschnittsstärke von 83 und einer Team-Chemie von 100 eintauschen und bekomme dafür X Geld und 2 KArten Packs oder so.
    Meine PRobleme hier: 1.) die kaufbaren Kartenpacks lohnen ab einem gewissen Zeitpunkt kaum noch und man muss auf die nächste "LIghtning Round" warten. Dort gibt's recht teure Packs, die aber dafür deutlich höhere Wahrscheinlichkeiten für seltene Karten haben. In der Regel sammelt man also 3-4 Tage nur Geld um dann zur Lightning Round alle Spezial Packs zu kaufen. 2.) Im multiplayer hat man für seinen Draft Pick 30 Sekunden. Die meißten spielen zügig, aber wenn man jemanden in der Leitung hat, der immer schön 30 Sekunden runterlaufen lässt, dann ist das richtig nervig, ich will spielen, nicht warten. 3.) Kein Fortschritt. In irgendeiner Form möchte ich für das weiterkommen belohnt werden. In den Spielen zieht man von Anfang an aus dem kompletten Spielerpoool. Das gute ist, damit kann jeder gegen jeden Spielen. Aber abgesehen vom sammeln (was auch schön ist) wird man mit zunehmendem Album eben nicht "besser". Irgendwie möchte ich mich verbessern. 4.) Das Tradesystem ist totaler Quatsch. Das wäre so noch der finale Punkt bei einem TCG/CCG, dass man vernünftig mit anderen traden kann.


    Also nochmal zusammenfassend was ich von einem guten TCG/CCG erwarte:
    -kostenlos (Oder sagen wir, keine Echtgeld-Kosten für Karten, ein grundsätzlicher Preis für das Spiel an sich finde ich aber in Ordnung)
    -Single- und Multiplayer wäre hervorragend, wenn ich die Wahl habe, dann wäre Single wichtiger.
    -Wenn Multiplayer, dann entweder mit kurzen Zeitbeschränkungen oder wie bei Quizduell mehrere gleichzeitig, wo nach und nach gezogen wird (dann aber nur wenige Runden pro Kampf)
    -Kampfsystem muss zügig sein. Keine langen Animationen und nicht bei jedem Zug 5 Minuten überlegen.
    -Das Grinding darf natürlich da sein, aber wenn ich mir nur jede Stunde ein neues Pack leisten kann, ist das zu wenig
    -Sinnvolle Optionen für doppelte Karten (Tausch oder Upgrade der Karten)
    -Irgendwie die Karten nutzen um "besser" zu werden



    Also hat jemand Ideen?

  10. #1465
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gibts von Hearthstone nicht auch ne mobile Version?

    Das eine Spiel was ich kenne hat recht viele Karten für Echtgeld, ist also eher nichts für dich.

  11. #1466
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hearthstone ist doch aber auch relativ komplex, von den Karten her, oder nicht? Also Kämpfe in 1-2 Minuten abschließen und sowas ist da wohl auch eher weniger drin, oder?
    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass Karten auch Echtgeld-mäßig zu erwerben sind. Aber in absehbarer Zeit sollten sie eben auch in der kostenfreien (oder einmalige Kosten) Variante erhältlich sein, und nicht beim nächsten Weihnachtsfest wieder durch ne noch bessere special-promo-santa-clause-Karte, die wieder 50€ kostet abgelöst werden. Dabei muss ich nicht mal in2-3 Wochen unbedingt mein Sammelalbum vollbekommen, aber ich will schon regelmäßig irgendwie Fortschritte, dass ich besser/schneller/was auch immer werde bemerken.
    Viele Spiele haben halt das Problem, dass du im Tutorial erstmal mit Karten überschüttet wirst, dir dann aus 200 Karten mit diversen Sonderfähigkeiten dein 30 Karten Deck basteln sollst, dann in den ersten 10 -15 Kämpfen auch noch soviel Achievements etc. erreichst die dir nochmal 200 Karten bringen, und dann aber stagnierst, weil du einfach auf dem Level bleibst, und höchstens mal alle 3 Wochen ne neue "tolle" Karte ziehst, die es grundsätzlich wert wäre ins Deck aufzunehmen, was aber nach einigem Nachdenken dann doch kein Sinn macht weil sie auf die Synergien mit anderen noch tolleren Karten aufbaut, die man dann eben noch nicht hat.

  12. #1467
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Hearthstone ist doch aber auch relativ komplex, von den Karten her, oder nicht? Also Kämpfe in 1-2 Minuten abschließen und sowas ist da wohl auch eher weniger drin, oder?
    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass Karten auch Echtgeld-mäßig zu erwerben sind. Aber in absehbarer Zeit sollten sie eben auch in der kostenfreien (oder einmalige Kosten) Variante erhältlich sein, und nicht beim nächsten Weihnachtsfest wieder durch ne noch bessere special-promo-santa-clause-Karte, die wieder 50€ kostet abgelöst werden. Dabei muss ich nicht mal in2-3 Wochen unbedingt mein Sammelalbum vollbekommen, aber ich will schon regelmäßig irgendwie Fortschritte, dass ich besser/schneller/was auch immer werde bemerken.
    Viele Spiele haben halt das Problem, dass du im Tutorial erstmal mit Karten überschüttet wirst, dir dann aus 200 Karten mit diversen Sonderfähigkeiten dein 30 Karten Deck basteln sollst, dann in den ersten 10 -15 Kämpfen auch noch soviel Achievements etc. erreichst die dir nochmal 200 Karten bringen, und dann aber stagnierst, weil du einfach auf dem Level bleibst, und höchstens mal alle 3 Wochen ne neue "tolle" Karte ziehst, die es grundsätzlich wert wäre ins Deck aufzunehmen, was aber nach einigem Nachdenken dann doch kein Sinn macht weil sie auf die Synergien mit anderen noch tolleren Karten aufbaut, die man dann eben noch nicht hat.
    Hast du mal das Plants VS Zombies CCG ausprobiert?
    Ich hatte damit eine ganze Weile meinen Spaß. Es kam mir nicht so vor als würde es viele OP Karten geben, die man nur durch Geld erwerben kann (ganz im Gegenteil habe ich mich gefragt wie damit überhaupt Geld verdient wird) und die Matches haben sich immer sehr fix gespielt. Es hat sich auch nicht wie ein billiger, schnell dahin geklatschter CCG Ableger eines erfolgreichen Franchises angefühlt, was mich wirklich überrascht hat. Lohnt sich da mal reinzuschnuppern.
    Ich hab es tatsächlich nur deshalb wieder ad acta gelegt, weil ich schon seit Jahren Hearthstone spiele und keinen Elan hatte mich "nebenbei" noch in ein zweites CCG einzuarbeiten. Es gehört ja doch immer ein bisschen Zeit dazu die Mechaniken alle zu durchblicken und sich stimmige Decks zu basteln.

    Hearthstone ist für mich immernoch mein Mobile Spiel Nr. 1.
    Nachteile sind hier:
    - Die Matches können recht lange dauern. Alleine weil die maximale Dauer für einen Zug mMn viel zu lange ist, kann es schon mal passieren, dass ein Match >10 Minuten dauert. Nervig, wenn man im Zug, im Bus, in der Trambahn unterwegs ist und dauernd umsteigen muss und sich selbst in den unteren Rängen die Leute teilweise ewig Zeit lassen.
    - Die Karten verlieren nach einer Weile ihren Wert. Seit Einführung der Modi Standard & Wild hat man nur bei Classic-Packs noch die Garantie, dass diese immer im Standard gespielt werden können (abgesehen von Karten, die Blizzard plötzlich als zu OP bewertet und die dann doch rausfallen Emoticon: ugly). Die meisten Classic-Karten sind aber mittlerweile dank Power-Creep quasi obsolet geworden und der Trend der letzten Expansionen scheint auch dahin zu gehen, dass das so weiter geht.
    - Im Wild kann man zwar alle Karten spielen, durch die schiere Masse an bis dato releasten Karten ist das aber nach meiner Erfahrung eine einzige Shitshow. Es gibt hier einfach Kartenkombinationen, die aus gutem Grund so nicht im Standard spielbar sind
    - Die Meta scheint mir bei Hearthstone immer sehr schnell sehr festgefahren zu sein. Mir fehlt hier zugegeben ein Vergleichswert, weil ich nie vergleichbar viel Zeit mit einem anderen TCG/CCG verbracht habe, habe vergleichbares aber so noch von niemandem gehört der zum Beispiel Magic spielt.
    - Du wirst dich aufgrund der schieren Masse an Karten und Expansions, die derzeit relevant sind, als Einsteiger erstmal recht schwer tun, wenn du kein Geld investierst. Es ist sicherlich möglich auch Freetoplay anständige Decks zu zaubern und man bekommt beim regelmäßigen Spielen auch genug Gold um hier nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Dazu gehört aber ein ziemlich gutes Spielverständniss, das Einsteiger so halt nicht haben. Darum finde ich auch die F2P-Runs von Streamern häufig etwas lächerlich. Klar KANN man auch ohne Kohle in einem Monat ein Deck erschaffen, das einen richtung Legendary bringt. Wenn ich als Einsteiger aber nicht einige Stunden damit verbringe Streams zu schauen oder Websites zu lesen fehlt mir halt schlichtweg das Wissen dazu welche Karten gut sind und welche nur gut aussehen und steigt mit einem Deck ein, das aus (derzeit) 4 Expansions + Classic Packs wild zusammen gewürfelt ist und wird von etablierten Decks weggeputzt Aber dieses Problem hat man wohl bei jedem Spiel dieser Art, bei dem man nicht "von Beginn an" dabei war.
    smack smash

  13. #1468
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe das neue Mario jetzt weitestgehend durch. Es ist erstaunlich, dass so ein Spiel zum Release so fehlerfrei ist. Da können alle anderen Spieleschmieden nach Hause gehen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1469

  15. #1470
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Den lassen die sich auch aber gut bezahlen. 99€ hat mich das SNES Mini gekostet. In USA wollen die nur 80$ dafür.

Seite 98 von 316 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •