Seite 285 von 316 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4261
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Rise of Industry ist ein moderner Clone von Industriegigant 2. das es oversimplified ist, kann ich nicht bestätigen.

    Es hat mich allerdings deutlich weniger beschäftigt, als damals Industriegigant 2. Das liegt womöglich eher an Steam und seiner Auswahl, als am Spiel selbst.

  2. #4262
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dass es zu simpel ist,behaupten nur Fans des händischen Löschens von LKW?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #4263
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    @Bartmann: ist es denn arg fummelig? Also vom Aufwand her, an relevante Infos zu kommen oder Sachen (Strecken, Produktion) zu rekonfigurieren?
    Vielleicht geb ich dem noch ne Chance

  4. #4264
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    @Bartmann: ist es denn arg fummelig? Also vom Aufwand her, an relevante Infos zu kommen oder Sachen (Strecken, Produktion) zu rekonfigurieren?
    Vielleicht geb ich dem noch ne Chance
    Es ist schon wieder eine Weile her bei mir. Du hast ähnliche Probleme, wie bei Industriegigant. Bspw. zwangsläufiger Stau bei LKW-geführten Linien oder das ein Gebäude seine typischen Mengen produziert. Du hast recht simple Produktionsketten und zu den Produken passende Verkaufsräume. Die Läden gehören nicht dir, sondern die Stadt. Städte starten mit Läden, weitere kann ein Spieler (inkl. NPC) errichten. Je Entwicklungsstufe der Stadt sind x neue Läden verfügbar, davon können nur zwei gebaut werden. Ich glaube, dass sogar das Angebot von zwei gleichen Läden in unterschiedlichen Städten variieren kann.
    Es gibt drei Endgameprodukte (Auto, PC und noch etwas). Die Produktionsketten sind dafür vergleichsweise komplex. Im Standardspiel gewinnst du, sobald du ein Stück dieses Produkts hergestellt und in den Showroom geliefert hast.

    Ich weiß nicht, was Basse mit LKW löschen meint.

  5. #4265
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Rise of Industry ist ein moderner Clone von Industriegigant 2. das es oversimplified ist, kann ich nicht bestätigen.

    Es hat mich allerdings deutlich weniger beschäftigt, als damals Industriegigant 2. Das liegt womöglich eher an Steam und seiner Auswahl, als am Spiel selbst.
    So gings mir ehrlich gesagt mit dem letzten Durchgang von IG2 vor einigen Jahren. Es hat mich nicht mehr annähernd so gefesselt, vermutlich wie du schon sagst an der Auswahl an Spielen heutzutage. Du bist halt nicht mehr nur an eine Handvoll Spiele "gefesselt", weil es nichts anderes gibt, wie damals.

  6. #4266
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.479
    Wenn man es heute spielt, merkt man halt auch ein Stück weit, dass dem Industrie Gigant ein wenig der Anspruch fehlt. Wegen des Threads hier habe ich gestern drei kurze Partien gespielt und musste feststellen: Wenn man die ersten drei einfachen Produktionsstrassen aufgebaut hat, ist das Spiel auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden nicht mehr anspruchsvoll. Danach hat man finanziell gar keine Sorgen mehr und erweitert die Produktion nur noch, damit die Zahlen schön hoch werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #4267
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich habe Disco Elysium jetzt durch und bin sehr begeistert, imho ein guter mix aus lustig und traurig. Warum die ein paar wenige Wörter zensiert haben erschließt sich mir nicht wirklich, vor allem da in der vertonung die Sachen manchmal ausgesprochen werden. Ausserdem wurde mir wieder bewußt das ich zufalls-chancen nicht mag, 97% Erfolgswahrscheinlichkeit ist das maximum das man bei den skillchecks haben kann und die habe ich regelmäßig versaut, sowas ärgert mich vor allem in wichtigen situationen die man nicht wiederholen kann. Aber dennoch, super Spiel.

  8. #4268
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wenn ich mich recht entsinne werden die zensierten Wörter manchmal ausgesprochen wenn der Charakter selbst zur betreffenden Minderheit gehört. Ich kann mich zum Beispiel an eine Stelle erinnern wo bei jemandem der selbst schwul war, das F*g nicht zensiert wurde. Mein eigener Durchgang ist aber schon ne Weile her, weiß nicht mehr ob das die generelle Regel war

    Zufallschancen finde ich persönlich in Ordnung, weil das die Spannung in wichtigen Momenten erhält. Was ich dagegen weniger gut fand, war dass das Spiel einem an 2-3 Stellen vorgaukelt dass ein Check nach dem normalen System gewürfelt wird, aber in Wirklichkeit ein automatischer Erfolg/Fehlschlag einprogrammiert ist. Das bekommt man in dem Moment natürlich nicht mit (außer man versucht zu reloaden), aber als ich hinterher ein paar Sachen nachgelesen habe kam ich mir dann schon ein wenig verarscht vor.


    Ansonsten schließe ich mich aber der generellen Meinung hier an. Absolut großartiges Spiel

  9. #4269
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Warum die ein paar wenige Wörter zensiert haben erschließt sich mir nicht wirklich, vor allem da in der vertonung die Sachen manchmal ausgesprochen werden.
    Ich Vermute weil der Großteil der Vertonung erst nachträglich kam.

    97% Erfolgswahrscheinlichkeit ist das maximum das man bei den skillchecks haben kann und die habe ich regelmäßig versaut, sowas ärgert mich vor allem in wichtigen situationen die man nicht wiederholen kann
    War meiner Meinung nach das Salz in der Suppe und ist in dem Fall nicht "schlimm", weil man dadurch ja keinen echten Nachteil bekommt sondern sich nur der Verlauf der Geschichte etwas ändert. Dadurch hat sich die Geschichte etwas realer angefühlt da man ja auch im "echten" Leben keine 100% Kontrolle hat. Kann natürlich trotzdem verstehen wenn man sich in der Hitze des Moments geneervt fühlt wenn man eine hohe Chance vergeigt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #4270
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne werden die zensierten Wörter manchmal ausgesprochen wenn der Charakter selbst zur betreffenden Minderheit gehört.
    Ja, das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält, aber dem ist nicht so. Ich hatte dazu was gegoogled und es auch selbst mal probiert in dem ich den entsprechenden Skillcheck wiederholt hatte bis er klappt um den Dialog freizuschalten und dann mit Cuno nochmal geredet habe, weil ich das wissen wollte.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Was ich dagegen weniger gut fand, war dass das Spiel einem an 2-3 Stellen vorgaukelt dass ein Check nach dem normalen System gewürfelt wird, aber in Wirklichkeit ein automatischer Erfolg/Fehlschlag einprogrammiert ist. Das bekommt man in dem Moment natürlich nicht mit (außer man versucht zu reloaden), aber als ich hinterher ein paar Sachen nachgelesen habe kam ich mir dann schon ein wenig verarscht vor.
    Ja, eine bestimmte Tür bekommt man z.b. nicht auf weil der Check nie funktioniert und es einfach nichts dahinter gibt. Das habe ich nachgelesen weil ich das vermutet habe. Das fand ich aber nicht schlimm weil der Dialog dazu entsprechend war und ich einen Gedanken zum analysieren bekam. Bei anderen Sachen habe ich nichts gemerkt weil ich normalerweise einfach weitergespielt habe, die wenigen Dinge die ich neu geladen habe, haben dann auch funktioniert.

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    War meiner Meinung nach das Salz in der Suppe und ist in dem Fall nicht "schlimm", weil man dadurch ja keinen echten Nachteil bekommt sondern sich nur der Verlauf der Geschichte etwas ändert. Dadurch hat sich die Geschichte etwas realer angefühlt da man ja auch im "echten" Leben keine 100% Kontrolle hat. Kann natürlich trotzdem verstehen wenn man sich in der Hitze des Moments geneervt fühlt wenn man eine hohe Chance vergeigt.
    Ja, ich habe einen wichtigen Check vergeigt und dadurch ein Endgame bekommen das ich sehr interessant und lustig fand. Im nachhinein war ich froh darüber das es so gelaufen ist.

  11. #4271
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Wie viele Enden hat das Spiel?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #4272
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Nun, technisch gesehen klärt man den Fall auf und dann ist das Spiel zu ende. Das Ende findet auf einer extra Location statt und ab da kann man nicht mehr viel verschiedenes machen, daher wird das von einigen bemängelt. Wie viel man vom Fall erfährt und was mit den Leuten passiert denen man unterwegs begegnet kann aber sehr unterschiedlich sein. Das Wiki listet 3 allgemeine Situationen für das ende auf, neben den verschiedenen Todesszenarien. Abgesehen davon gibt es aber noch einige Dinge die man verpassen bzw. nicht in tiefe erleben kann wenn man nicht die richtigen Entscheidungen getroffen oder Fähigkeiten dafür hat. Ich würde daher für die Frage den Spieldurchgang als ganzes sehen da man viele Dinge anders erleben kann unterwegs und da ist das Game sehr vielseitig.

  13. #4273
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Expeditions: Rome gibt es bei GOG im Angebot. Ist es eine Empfehlung wert? Und: Schönes Neues Jahr!!!

  14. #4274
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Thema Handyspiele für zwischendurch:
    Ich sehe öfter Werbung für solche Sachen, wo man eine Gruppe Soldaten auf einem Spielfeld herumschiebt und die ballern wild um sich gegen irendwelche Gegner. Dabei sammelt man dann upgrades und Multiplikatoren. Entweder mit scrollen oder auch nicht. Ich würde sowas in der Art mal probieren, aber eben nicht das der großen Platzhirsche, die so viel Werbung schalten. Wie nennt man dieses Genre eigentlich, so dass man danach suchen kann?
    Irgendwelche Empfehlungen?

    Auch klassische arcade-Schießspiele würd ich nehmen, so einen spaceinvader-klon hab ich vor Monaten wieder runtergeschmissen, weil die ingamewerbung allzu penetrant war.

    Kostenlos sollte es sein. Werbung darf sein, aber ich ertrage davon nicht allzu viel. Gerne auch indy mit schlechter Grafik.
    Ich hab das Gefühl, dass die ersten 50 Vorschläge im Playstore alle aus nur zwei Fabriken kommen. Geldausdertascheziehindustrie

  15. #4275
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Thema Handyspiele für zwischendurch:
    Ich sehe öfter Werbung für solche Sachen, wo man eine Gruppe Soldaten auf einem Spielfeld herumschiebt und die ballern wild um sich gegen irendwelche Gegner. Dabei sammelt man dann upgrades und Multiplikatoren. Entweder mit scrollen oder auch nicht. Ich würde sowas in der Art mal probieren, aber eben nicht das der großen Platzhirsche, die so viel Werbung schalten. Wie nennt man dieses Genre eigentlich, so dass man danach suchen kann?
    Irgendwelche Empfehlungen?

    Auch klassische arcade-Schießspiele würd ich nehmen, so einen spaceinvader-klon hab ich vor Monaten wieder runtergeschmissen, weil die ingamewerbung allzu penetrant war.

    Kostenlos sollte es sein. Werbung darf sein, aber ich ertrage davon nicht allzu viel. Gerne auch indy mit schlechter Grafik.
    Ich hab das Gefühl, dass die ersten 50 Vorschläge im Playstore alle aus nur zwei Fabriken kommen. Geldausdertascheziehindustrie
    99% der Mobile Game Ads zeigen fake Gameplay das so nicht dem echten Spiel entspricht.Ich habs aufgegeben, es gibt zwar wohl ein paar Perlen aber sich durch den endlosen Meer von Gacha-Schrott oder Match3 zu wühlen bis man was brauchbares findet ist mir zu mühsam. Vielleicht hat ja jemand anders einen Ratschlag...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 285 von 316 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •