Seite 267 von 316 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #3991
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Schon 5,5 Stunden Elden Ring und das alles nur heute. Macht schon Spass bisher, mal schauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #3992
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Elden Ring macht mir auch viel Spaß, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon extrem. Alle Streamer, die bisher 1000+ Stunden in verschiedenen Dark Souls Teilen, Sekiro und anderen Souls Games haben sind sich einig, dass Elden Ring ne ganze Ecke schwieriger ist als diese Spiele. Mal schauen wann ich weiter Spiele, hab auch als Vagabond angefangen mit Rüstung und Schild und Schwert, aber hab das Gefühl, "nackt" einfach schneller utnerwegs zu sein und viel besser ausweichen zu können.

  3. #3993
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, ein paar Bosse haben mir auch schon ordentlich auf die Mütze gegeben. Grade Margit hat sich ja bereits einen gewissen Ruf erarbeitet

    Ein Teil der Schwierigkeit kommt wahrscheinlich auch daher dass sich vieles verändert hat. Durch die Stagger-Mechanik und Guard Counter gibt es jetzt wirklich sinnvolle Alternativen zum klassischen R1-Spam und aggressives Spielen wird viel mehr belohnt. Aber da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Zumindest ich Und panisches Rumrollen wird durch die Timings der gegnerischen Angriffe jetzt auch viel härter bestraft.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert

  4. #3994
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, hab leider auch das Gefühl, dass man mit Blocken hier schlechter dran ist als mit Ausweichen. Gerade Margit ist fast unmöglich zu blocken gewesen. Und er war leider nicht der einzige Boss in der Richtung. Bär, Troll, Statue. Wers weiss, weiss es.

    Was mir nicht schmeckt ist die Anzahl an One-Hit-Mechaniken, die unmöglich zu blocken sind. Das ist ein definitiver Nachteil mit Schild. Mal davon abgesehen, dass ich One-Hits generell nicht mag. Schwierigkeit soll doch bitte lieber durch starke und/oder schnelle Kombos kommen und nicht durch "ich hau dich jetzt einfach mal durchs Schild durch und mit vollen Lebenspunkten um, höhö". Gerade beim Troll im Tunnel hat mich das in den Wahnsinn getrieben, weil der auch einen Angriff hatte, der dich einfach mal schnell umhaut und dann ist die lange Vorlaufzeit für den One-Hit irrelevant, weil der direkt darauf folgt. Keine Ahnung, was sie sich da gedacht haben.

  5. #3995
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also richtige One-Hits hab ich tatsächlich noch keinen einzigen erlebt glaube ich Aber ich level auch recht viel Vigor. Wie viele HP hast du aktuell?

    Aber ja, nur mit Schild stelle ich mir das auch unmöglich vor. Vielleicht mit nem sehr großen Schild und sehr viel Ausdauer, aber einigen Angriffe muss man definitiv ausweichen.

  6. #3996
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Impostor Factory abgeschlossen. Kann man locker in 2 Settings je 2 Stunden durchspielen. Story wie immer gut, tragisch, rührend und gleichzeitig hoffnungsvoll mit einem guten Twist am Ende der es zum Teil der Serie macht.

    Überraschenderweise hat man nahezu jegliches Gameplay entfernt, was mir entgegen kam. Fand die Puzzles immer eher störend und haben einen aus der Story raus genommen. Zudem hatte ich keinen einzigen Fall wo ich eine Erinnerung suchen musste die mir noch fehlte, was in den anderen Spielen schon mal vorkam weil man eine Tür oder Onjekt übersehen hatte.

    Würde es etwas unter "To the Moon" und etwas über "Finding Paradise" einordnen, ist dann aber wieder abhängig von den eingenen Erfahrungen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #3997
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gibts für EU4 eigentlich auch ne Mod, welche die Karte ähnlich Death&Taxes in zahlreiche kleinere Fraktionen unterteilt, aber ohne die zusätzliche Komplexität?

    Hab durch die AoE4 Kampagne irgendwie wieder Lust drauf bekommen.

  8. #3998
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Es gäbe Voltaires Nightmare, das ist aber nur Europa.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #3999
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #4000
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.394
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es gäbe Voltaires Nightmare, das ist aber nur Europa.
    kann ich sehr empfehlen, auch wegen der längeren timeline


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #4001
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ja, ein paar Bosse haben mir auch schon ordentlich auf die Mütze gegeben. Grade Margit hat sich ja bereits einen gewissen Ruf erarbeitet
    Margit fand ich persönlich nicht so schwer. Hab anfangs ein paar Aufwärmversuche gehabt und ihn da schon meistens auf 25% HP runterbekommen. Bin dann zum Hub eingeladen worden und hab dort mal meine Waffe verbessert. Das hat den Kampf richtig einfach gemacht. (Spirit Summons machen manche Bosse teilweise auch recht einfach)

    Gab andere Gegner, die mir mehr Probleme bereitet habe. V.a. wenn ich in ein Gebiet gekommen bin, wo ich levelmäßig absolut noch nicht hingehöre.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #4002
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Schon 5,5 Stunden Elden Ring und das alles nur heute. Macht schon Spass bisher, mal schauen.
    Kannst du etwas zum Multiplayer sagen? Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle zulegen, aber will es hauptsächlich mit nem Kumpel zocken. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man den 2ten Spieler nur in bestimmten Arealen dazuschalten. Stimmt das?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #4003
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Coop ist tatsächlich sehr umständlich. Möglich ist es in den meisten Gebieten, aber mit den Einschränkungen dass man währenddessen nicht reiten kann (etwas nervig in der Open World) und der Andere automatisch zurück geschickt wird wenn man einen Boss besiegt. In der Open World sind die Gebiete auch unterteilt, sodass man ständig seinen Partner zurückschicken und neu beschwören muss um an Barrieren vorbei zu kommen. Dazu kommt dass Fortschritt nur beim Host gezählt wird, sodass ihr so ziemlich alles zweimal machen müsstet.


    Letztlich funktioniert das System in den Dungeons einigermaßen gut, weil man da am Stück durchlaufen kann und am Ende den Boss besiegt. Aber in der Open World dürfte es sehr anstrengend werden wenn ihr da alles zusammen machen wollt. Zu weit vom Startpunkt aus gelaufen -> Neu beschwören. Random Boss taucht auf und ihr killt den -> Neu beschwören. Und das dauert jedesmal ne Minute oder so.


    Also ich würde es nicht für jeden kleinen Scheiß empfehlen. Am meisten Spaß habt ihr glaube ich, wenn ihr das Spiel erstmal im Singleplayer angeht und nur für besonders schwierige Stellen den Koop anschaltet. Davon gibt es auch genug, keine Sorge

  14. #4004
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    473
    Danke für diese Einschätzung. Ich warte lieber noch ein wenig ab, vielleicht wird daran ja noch was gepatched
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #4005
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Gerade Margit ist fast unmöglich zu blocken gewesen.
    Da gibt es mittlerweile ganz gute einfache Tricks Margit zu besiegen. Sollte jemand verzweifeln und Hilfe brauchen, dann stell ich ein Video dazu ein.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 267 von 316 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •