Seite 173 von 316 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 4732

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #2581
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand eine Idee für ein Adventure wie Soma, Through the Woods, Penumbra oder mein jetziges Projekt SOLUS?

    SOLUS ist durch, meine Story wird auch in der kommenden Woche beendet. Jetzt brauche ich neues Futter, am besten storytauglich. Aber so sehr ich bei GOG auch rauf und runter suche, ich finde nichts entsprechendes außer einigen uralten Sachen. Aber ob das langfristig motiviert?
    Observer wäre vielleicht was.
    smack smash

  2. #2582
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gerade kam bei der Alexander Kampagne in Rise of Nations die Meldung "diese Kampagne endet in 3 Runden". Und ich bin gerademal dabei die zweite Hauptstadt der Perser einzunehmen.

    Jetzt komm ich nicht mehr dazu die Ägypter und Inder zu erobern, was soll der Mist. Ich will gefälligst die komplette Karte erobern können

    Zeitlimits in Strategiespielen sind eine absolute Todsünde.

    Ausnahme sind so Verteidigungsmissionen, wo man ne zeitlang durchhalten muss, das geht ja nicht anders. Aber sonst ein No-Go.

  3. #2583
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Gerade kam bei der Alexander Kampagne in Rise of Nations die Meldung "diese Kampagne endet in 3 Runden". Und ich bin gerademal dabei die zweite Hauptstadt der Perser einzunehmen.

    Jetzt komm ich nicht mehr dazu die Ägypter und Inder zu erobern, was soll der Mist. Ich will gefälligst die komplette Karte erobern können

    Zeitlimits in Strategiespielen sind eine absolute Todsünde.

    Ausnahme sind so Verteidigungsmissionen, wo man ne zeitlang durchhalten muss, das geht ja nicht anders. Aber sonst ein No-Go.
    leichter zu machen als eine gute KI. It's no bug, it's a feature! Problem ist halt, dass man sich sonst einigelt, die KI ausbluten lässt und dann Schritt für Schritt alles erobert. In Panzer Corps 2 wollen sie beides anbieten - mit Zeitlimit und ohne. Das Spiel interessiert mich nicht, aber wie sie das balancen wollen, auf das bin ich ehrlich gespannt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #2584
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, einigeln und ausbluten lassen ist auf der Karte eher nicht möglich. Ist eher wie ne Brettspielkarte aufgebaut a la Risiko, wo man von Gebiet zu Gebiet zieht.

    Und es ist halt wirklich so, dass man garkeine Chance hat, alles einzunehmen, selbst wenn man perfekt spielt. Hab zwar 3 Runden "verschwendet", aber selbst mit denen wär sich das nicht mehr ausgegangen und das ist scheisse. Es ist unbefriedigend.

  5. #2585
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich hab Rise of Nations nie gespielt, ich wollte nur sagen, dass solche Zeitlimits einfach ne Methode sind, den Spieler ins Schwitzen zu bringen, obwohl die KI schlecht ist.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #2586
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, schon klar. Ich halte es aber für eine besch...eidene Mechanik. Sollen sie die KI meinetwegen cheaten lassen, aber wenn ich eines hasse, dann sind es Zeitlimits in Spielen.

  7. #2587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Hat außer mir noch jemand SOLUS gespielt? Ich habe jetzt im zweiten Durchspiel deutlich mehr Geheimnisse gefunden als in der Story, aber ein Problem konnte ich nicht lösen. Die zweite Insel (Yuri) hat einen unterirdischen Bereich mit voraussichtlich 3 Türen. Ein Schalter ist auf einer kleinen Pyramide am Strand. Ein zweiter in einem Durchgang unter dem Steg ins Meer. Aber wo ist der dritte Schalter?

    (Um mich durch Stunden von Let's Play-Videos zu wühlen, ist mir das Problem nicht wichtig genug. Ich werde es auch ohne Lösung überleben. Aber falls es einer weiss : Ein Tipp wäre nett. )

  8. #2588
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich hab mir jetzt endlich mal den "XBOX Game Pass for PC" für einen Euro geholt. Dachte mir, wenn ich jetzt dank Corona nurnoch von daheim "arbeite" (als Eventmanager hat man grade eh nichts zu tun), kann es nicht schaden.

    Jetzt hab ich plötzlich so viele Spiele, dass ich ja fast hoffen muss die Krise hält noch ein paar Monate an

    Ich muss allerdings sagen, dass der Launcher schon recht "bescheiden" ist.
    Auch bei einer Free2Play Plattform (auf der man sich ja durchaus auch Spiele kaufen kann), wäre eine Art Wunschliste ganz nett um nicht den Überblick zu verlieren.
    Außerdem kann man die Sprache einer Spiele nur umstellen, wenn man direkt in Windows die Sprache ändert.
    Noch dazu stürzt der Launcher häufig einfach ab, wenn man die Fenstergröße ändert (wtf?)

    Aber hey - dafür gibt's z.B. Ori and the Will of the Wisps direkt ab Launch "gratis". Ich kann nur empfehlen mal reinzuschauen.
    smack smash

  9. #2589
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann hier Jemand ein eher simpel gehaltenes RPG empfehlen, a la Evoland, Forager, Epic Battle Fantasy, Crystal Story 2, Crashlands? Eines wo man nicht mit massig Werten (Diablo, Grim Dawn etc) oder Textwänden (Tyranny und Co) erschlagen wird?

    Vorzugsweise in Iso-Perspektive, 1st/3rd Person geht aber auch.

    Alternativ ein gutes Metroidvania. Salt&Sanctuary, Hollow Knight, Ori, Dust und Steamworld Dig (beide Teile) kenne ich schon.

    edith: Die meisten RPGMaker Spiele kenne ich schon, die könnt ihr also weglassen.

  10. #2590
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Vielleicht Moonlighter oder Moonhunters?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2591
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt endlich mal den "XBOX Game Pass for PC" für einen Euro geholt.
    Wo bekommt man den denn für einen Euro?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #2592
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man den denn für einen Euro?
    Ist doch Standard beim ersten Monat...

  13. #2593
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Alternativ ein gutes Metroidvania. Salt&Sanctuary, Hollow Knight, Ori, Dust und Steamworld Dig (beide Teile) kenne ich schon.

    edith: Die meisten RPGMaker Spiele kenne ich schon, die könnt ihr also weglassen.
    Ori Part 2 ist grade released worden Allerdings noch ziemlich buggy, muss ich sagen.
    smack smash

  14. #2594
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ist doch Standard beim ersten Monat...
    Bekommt man den auch noch, wenn man zwei Monate gratis Ultimate hatte?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #2595
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Eine gute Frage, anders herum hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Wobei die PC-Version des Passes ja auch mit knapp 5 immer noch vergleichsweise günstig ist, um die Quarantäne quasi unbegrenzt durchzustehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 173 von 316 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •