Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: [DB] Bürgerkönig oder Macbeth? Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz

  1. #151
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ha! Wieder ein Top Etat in strelitz!! Ich würde sagen, doch alles richtig gemacht *g*
    Ich würde das straßennetz trotzdem ausbauen und nächstes jahr aufgrund der auswertungsnachricht sogar nochmal wirtschaft nach kloppen, oder was hast du für strelitz im sinn?

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ja, ein guter Etat. Chausseen stehen dieses Jahr auf dem Programm. Vielleicht bekomme ich ein bischen Geld aus Preussen, dann ist das komplett finanziert.

    Wirtschaft würde ich nicht weiter fördern. Strelitz, genau wie Schwerin ist ein Agrarstaat. Also wird Landwirtschaft gefördert. Wozu in Dinge finanzieren, die eh total unterentwickelt sind und offensichtlich auch nicht weiter voran gehen? Gefördert werden muss Agrarwirtschaft, daran hängt dann Gewerbe wie Holz und Tuch, aber auch Viehwirtschaft, Metzgereien, Bäcker und soweiter. Das wiederum fördert auch den Handel mit nicht so leicht verderblichen Nahrungsmitteln. 1835 kommt also entweder ein Agrarschwerpunkt, oder wenn die Spielleitung das zulässt, versuche ich etwas in Richtung Kühlschrank, da 1834 der kommerzielle Handel mit den Dingern in den Staaten beginnt (erfunden ist es schon länger). Idee dabei wäre den Betreiber (Alexander Twinning) zum Aufbau eines Werkes in Strelitz zu überreden, oder aber für seine Kühlschränke uns die Lizenz für Europa zu geben. In Kombination mit Agrarstaat, finde ich die Idee sehr ansprechend.

    Lass uns bitte den alten Mecklenburg Thread wieder benutzen. Ich will nicht immer zwischen denen hin und herspringen.

    Könnte ein Mod bitte mal die Überschrift korrigieren. Danke.


    • [DB] Bürgerkönig oder Macbeth? Das Großherzogtum Mecklenburg-Strelitz
    Geändert von Laeno (28. Oktober 2013 um 12:47 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •