Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WIKISTORIA.net - eine Plattform für 'CIV mit echten Daten' - Unterstützung gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.07
    Beiträge
    5

    WIKISTORIA.net - eine Plattform für 'CIV mit echten Daten' - Unterstützung gesucht

    Hi zusammen,

    ich wollte euch über ein Projekt von uns informieren. Heisst WIKISTORIA.net und hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte der Menschheit als Animation auf Basis einer Weltkarte und eines Zeitstrahls darzustellen.

    Warum poste ich das gerade hier? Civilization hat uns ganz entscheidend zu der Idee inspiriert. Und letztendlich schwebt uns auch nichts anderes vor - einfach ein 'Civilization Spiel', in dem die Handlungen der Akteure und der 'Spielverlauf' den historischen Tatsachen nachempfunden sind.

    Vor kurzem haben wir eine Finanzierungskampagne auf Indiegogo gestartet, und wir können alle Unterstützung gebrauchen. Bei der Finanzierung, aber auch bei Öffentlichkeitsarbeit (euren Freunden davon erzählen und auf FB 'gefällt mir' klicken) und später, bei der Erstellung der Inhalte nach dem Wiki-Prinzip. Die Einheiten und die historischen Ereignisse können von der Community erstellt werden, sobald die Platform steht.

    Meine Frage ist, ob es von euch welche gibt, die uns dabei unterstützen wollen? Ich weiss nicht, ob ich berechtigt bin hier den Link zu unserer Kampagne zu setzen. Ich tus einfach mal:

    http://igg.me/p/269476/x/1709773

    (Admins nehmt den Link einfach raus, wenn er lt Forenregeln nicht erlaubt sein sollte, danke.)

    Ich hoffe, das Projekt weckt euer zahlreiches Interesse!!
    Wenn Fragen offen sein sollten, antwortet einfach auf diesen thread. Genauso bei Ideen, Anregungen etc.


    Lasst es - wikipedia-ähnlich - zu unserem gemeinsamen Projekt werden, ok?!

    cheers,
    chili

    unsere HP:
    www.wikistoria.net


    verschoben aus dem Ankündigungsforum /goethe
    Geändert von goethe (03. Februar 2013 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.07
    Beiträge
    5
    Hello :-) kurzes Update: Unsere Finanzierungskampagne ist ziemlich gut gestartet, und wir hoffen, dass es so weitergeht . .
    Was mich von euch interessieren würde: Was haltet ihr von unserer Idee? Könntet ihr euch vorstellen in irgendeiner Weise da mitzumachen? Freue mich über jedes Feedback, positives wie negatives - schreibt mir einfach, was ihr denkt!! DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •