Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 312

Thema: [DB] Das Großherzogtum von Hessen - Eine Geschichte von Blut, Intrigen und Verrat

  1. #61
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Gewiss, wie ich schon sagte, sollten wir nur bei besonderen Bedarf an Sicherheit unsere Diplomaten schicken.

    Außerdem werde ich bei der gewissen Angelegenheit langsam in den nächsten Wochen beginnen bestimmte Mitglieder des Bundes zu kontaktieren, falls ihr einverstanden seit.

  2. #62
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Für die Diplomatie möchte ich euch entgegenkommen und heute noch im Palais Thurn und Taxis (Propagandathread) alle Mitglieder des Deutschen Bundes für einen Besuch an unserem hübschen Sitz in Darmstadt einzuladen.

    Was die Sicherheit angeht, vergesst nicht die im Inneren. Weniger Soldaten bedeuten einen niedrigeren Beschäftigungsgrad und damit ein höheres Revoltenrisiko. Dagegen helfen auch die besten Diplomaten nicht. Ich bin wahrlich kein Freund davon unseren Staat mit Gewalt wachsen zu lassen.

  3. #63
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Danke patkog für die Links!

    Wir verfügen über 3 Stimmen je Wahl, wenn ich das recht verstanden habe. Bitte lasst uns einigen, wie wir uns dazu verhalten, Herr Ministerpräsident.
    Bis zum 18. Mai müssen wir uns geeinigt haben. (ich hab keine Ahnung wie ich 18. Mai rpg schreiben soll..)

  4. #64
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Edit: streng geheim

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Jedoch stellt sich die Frage welcher Großmacht man sich annähern sollte. Ich befürchte, das Darmstadt teurer dafür zahlen muss, als wir an Sold sparen können. Versteht Ihr?
    Nur für Bartmann und Nyan Cat bestimmt:

    Achtung Spoiler:
    An der Stelle sollte erwähnt werden, dass zwischen Preußen und Hessen-Darmstadt bereits ein Verteidigungsbündnis besteht, auch wenn ich den genauen Wortlaut des Abkommens gerade nicht im Kopf habe, da müsstet ihr den preußischen König Lucca605 fragen. Das heisst natürlich nicht, dass ihr auf Gedeih und Verderb an Berlin gebunden seid. Euer Vorgänger war traditionell ein Unterstützer Preußens, aber ihr könnt euch selbstverständlich auch dazu entschliessen eine wieder etwas... sagen wir mal unabhängigere Politik zu machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tendentiell sind beide deutschen Großmächte mist, weil man in der einen Sekunde noch mit ihnen auf der selben Seite einen Krieg führt, in der nächsten von ihnen aber an die andere Seite verkauft wird. Ich kann daher nur raten, das Militär nicht zu stiefmütterlich zu behandeln und sich zu sehr auf die zu verlassen, das ist schon des öfteren in die Hose gegangen bisher im Spielverlauf. Gleiches gilt auch für potentiell andere Bündnispartner, die lieber einen eigenen Krieg anzetteln, anstatt sich an Absprachen zu halten und mit dem betreffenden Staat ein Durchreiserecht zu vereinbaren

  7. #67
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Edit: streng geheim
    Hier dürfen nur Leute lesen, die im DB keine Rolle einnehmen. Dafür ist der Thread da. Azrael hat mir versichert, das sich da jeder dran hält und mir persönlich reicht das.

    Das Bündnis mit Preußen muss man prüfen. Die nächsten Tage werden sich sicherlich einige Möglichkeiten anbieten, was die Annäherung an andere Staaten betrifft. Ganz klar ist, das wir eine Seite wählen müssen und soweit es mich betrifft, ist mir ein Abkommen meines Vorgängers nicht bindend genug. Soweit es Preußen betrifft, sind wir zusätzlich durch den Norddeutschen Zollbund ebenfalls gebunden und soweit es uns nicht gelingen mag einen wesentlichen Schritt in Richtung Gesamtdeutscher Zollunion zu gehen, sind uns die diplomatischen Möglichkeiten in Richtung Baden, Bayern und Thüringen wohl Hindernisse gelegt.
    Man munkelt, das Bayern und Preußen schwer unter einen Hut zu bringen sind und ein Lösen der Abmachungen mit Preußen machen nur Sinn, wenn man sich dem Süden nähert. Das wird Preußen sicher als Provokation auffassen und das können wir uns kaum leisten.

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Problem ist, dass bei sehr unterschiedlich großen Staaten der größe bisher eher die Tendenz hatte, im Zweifel seine Absprachen mit dem kleineren Staat zu brechen. So Beistandabskommen sind innerhalb des Bundes eigentlich ohnehin überflüssig, weil die Bundesakte bereits eine Beistandpflicht enthält. Mit anderen Worten, es ist sinnvoller, sich mit ähnlich großen Staaten zu verbünden als mit sehr viel größeren, da der Verlust des Abkommens für beide ähnlich hohe Nachteile bringt.

    Preußen fasst alles, was nicht Arschkriecherei oder Wünsche vom Augen ablesen ist, als Provokation auf. Ob es sinnvoll ist, dass man es ständig darin bestätigt, dass es Amok laufen kann wann und warum es ihm beliebt, muss man halt mich sich selber klären.

  9. #69
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Ich sehe es ähnlich Jazzy, muss mich das beunruhigen?

    Mir ist eine bestandhafte Zusammenarbeit mit den direkten Nachbarn lieb. Nassau und die anderen Hessen halt. Das sind letztlich aber auch alles Staaten die mehr oder minder an Preußen gebunden sind. Nehme ich zumindest an.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Kurhessen und Frankfurt orientieren sich eher in Richtung Bayern, während Nassau klar auf der pro-preussischen Seite steht. Die Grenze der beiden Zollunionen verläuft unglücklicherweise mitten durch Hessen, was natürlich eure Möglichkeiten etwas einschränkt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Frankfurt ist doch gesperrt?
    Kurhessen=Hessen-Kassel?

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Frankfurt ist für die Spieler gesperrt, wenn notwendig werden die Freien Städte aber diplomatisch von der Spielleitung vertreten. Im Namen Frankfurts wurde mit beiden Zollunionen verhandelt und am Ende hat man sich für die südliche entschieden. Und ja, Kurhessen ist Hessen-Kassel, der korrekt hochoffizielle Name wäre eigentlich Kurfürstentum Hessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Die ersten paar diplomatischen Entwicklungen sind bereits geschehen. Dänemark grüßt herzlich, wird aber vorerst uninteressant sein für uns.

    Sonst noch Nassau und Österreich grob zusammengefasst:

    Nassau (Oberst Klink) wünscht sich eine gute Nachbarschaft und ein möglichst konservatives Hessen-Darmstadt. Er selbst sieht sich nämlich so. Wir sind eingeladen in sein Projekt der Elefantenzucht mit einzusteigen. Nassau sehe ich als einen wichtigen Nachbarn an, da offensichtlich sehr aktiv und mit bisher recht ähnlichen Beziehungen.

    Österreich (BruderJakob):
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Bartmann
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Bartmann
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Bartmann
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Bartmann
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Hallo Bartmann,

    dann gratuliere ich dor auch hier mal für die Übernahme HD`s, auch wenn es bedeutet, dass du im Irrenhaus gelandet bist
    Keine Ahnung, wie du Hessen zu führen gedenkst, da es sich dabei aber um einen recht bedeutenden Staat im BUnd handelt würde sich Wien natürlich brennend für die Entwicklungen bei dir interessieren
    Eventuell sind auch gemeinsame Interessen vorhanden?!

    Grüße,
    BJ
    Hoi Jakob,

    ich bin mir der besonderen Lage von HD bewusst und werde versuchen die zu Gunsten des DB zu nutzen. Derzeit bin ich noch am Abwägen der diplomatischen und innenpolitischen Möglichkeiten. Da HD zu zweit geführt wird, dauert das manchmal etwas länger. Du bist ja auch nicht alleine und wirst das verstehen.

    Gruß Bart


    ja, stimmt, die Stimmen in meinem Kopf bestätigen mir das auch immer wieder
    Naja, du kannst gerne die Lage sondieren. Überstürzen wäre wohl nicht die richtige Vorgehensweise. Andererseits bin ich ja gerade in der Region Hessen auch recht engagiert und so ist es natürlich für mich auch von Bedeutung wie du dich entscheidest in deiner Politik und diplomatischen Ausrichtung.
    Du bist in der hessischen Region engagiert? Definiere das doch mal genauer, das würde mir beim Sondieren sehr helfen.
    Ja, Flame (Hessen-Kassel, Anmerkung des Herrschers) macht sich schon Sorgen, weil ich halt dort in der Region 2-3 Stützpunkte erworben habe. Ua in Hessen-Homburg. Die Verträge findest du aber auch ganz offen im Vertragsthread. Die sind aber rein defensiv ausgelegt, falls mein Freund im Westen (nein, nicht Don, Frankreich) doch mal auf dumme Gedanken kommen sollte, dann sind meine Truppen schneller vor Ort und können unterstützend eingreifen. Hat sich zudem ein Stück weit einfach auch ergeben. Wollte vor allem auch kleinere Staaten wie Hessen-Homburg unterstützen.
    Das mit der defensiven Ausrichtung westlich von HD ist sogar tatsächlich sehr wichtig für mich. Gut zu wissen. Die ganzen Vertragsthreads sind doch viel Tabak. Dazu brauch ich eine ruhigere Stunde zum einlesen als jetzt, wo jeder hallo sagt.
    Glaub ich dir. Aber eigentlich gehts einfach erstmal darum dir deutlich zu machen, dass ich gerne in freundschaftliche Beziehungen mit HD treten würde und dir das mal mitteilen wollte. Wenn du zur Orientierung noch etwas Zeit hast ist das kein Problem. Weglaufen tut ja erstmal nichts. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig
    Hab patkog ständig an der Strippe, Tipps bekomm ich mehr als ich verarbeiten kann
    Was die freundschaftliche Zusammenarbeit angeht, bin ich guter Dinge und bisher nach allen Seiten offen.

    Ich melde mich dann die Tage wieder bei dir, oder Nyan Cat, falls er was machen mag!

    Wien wird warten



    Ich lass das erstmal unkommentiert, bis weitere Informationen eintreffen. Nur das Nyan Cat bescheid weiß.

  14. #74
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich kann das erste Zitat leider nicht lesen.

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Hallo Bartmann,

    dann gratuliere ich dor auch hier mal für die Übernahme HD`s, auch wenn es bedeutet, dass du im Irrenhaus gelandet bist
    Keine Ahnung, wie du Hessen zu führen gedenkst, da es sich dabei aber um einen recht bedeutenden Staat im BUnd handelt würde sich Wien natürlich brennend für die Entwicklungen bei dir interessieren
    Eventuell sind auch gemeinsame Interessen vorhanden?!

    Grüße,
    BJ

    ---


Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •