Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 985

Thema: [DB] Fürstentum Waldeck und Pyrmont

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Dann möchte ich gerne Kurhessen zur Hilfe kommen. Flame bittet um Ausrüstung, die will ich ihm gerne verkaufen. Wie läuft das ab?
    Ich denke da nicht an Schmuggel oder irgendwelche düsteren Machenschaften. Ich will Rüstungsgüter exportieren.

    Muss ich mir da irgendetwas zu ausdenken? Muss ich die Gewehre und Kanonen offiziell irgendwo kaufen und dann weiter verkaufen? Oder besitze ich Waffen, die ich weiter geben kann?

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Wenn flame noch mehr Waffen braucht, könnte ich ggf. auch aushelfen. Ich verkaufe die Waffen an Dich, was völlig legal und kein Stück anrüchig ist. Und Du verscherbelst die dann weiter nach Hessen. Dann kommt flame an mehr als nur 200 Waffen ran. Umsatzsteuerliches Dreiecksgeschäft, Du verstehst.
    Kannst Du flame ja mal vorschlagen, der freut sich sicher über noch mehr Waffen.

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Was du sofort tun könntest, wäre die Reservewaffen deiner Truppen im Landesteil Waldeck zu verscherbeln. Das wären ca. 200 Stück schätze ich, also nur ein Tropfen auf den heissen Stein angesichts dessen, was Kurhessen benötigt.
    Da das kleine Waldeck kaum eine eigene Waffenindustrie haben dürfte, müsstest du über alles weitere mit möglichen Lieferanten verhandeln, die dir am nächsten liegenden findest du vermutlich in Preussen, Hannover oder der Wallonie. Das Problem ist, selbst wenn deren Regierungen die Lieferungen von Waffen an dich zwecks Weiterverkauf an Kurhessen bewilligen, muss du auf eine massive Gegenreaktion des bayrischen Königs gefasst sein, der dich einen dreckigen Verräter und Gehilfen von gottlosen Rebellen nennen wird. Sieh dir seinen Ausbruch gegenüber Lübeck an und vervierfache das, dann bekommst du eine ungefähre Vorstellung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Da hast Du recht, auch wenn ich nicht verstehe, warum der Don sich so querstellt. Dann ziehe ich mein Angebit zurück, den erreichten Vertrag mit Bayern bezüglich Lippe möchte ich nicht riskieren.

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also, die Reserve-Ausrüstung für 200 Mann (Gewehre, Munition, Kanonen) werde ich an Kurhessen verkaufen. Okay. Nach mehr hat flame auch nicht gefragt. Und mehr kann ich auch nicht leisten. Schließlich hat WE nur knapp mehr als 400 Mann unter Waffen. Aus den Erlösen werde ich dann versuchen moderne Waffen für die regulären Streitkräfte zu erstehen. Schließlich müssen die für den Ernstfall ordentlich ausgerüstet sein.

    Außerdem ist Waldeck - wie flame geschrieben hat - dem Kurfürsten zum Lehnsdienst verpflichtet. Ich muss also helfen. Ich denke sogar noch darüber nach, ob ich das Bayern gegenüber ganz offiziell bekannt gebe. Er wird es scheiße finden - das würde ich auch - aber da er traditionsbewusst ist, wird er anerkennen, dass ich den Verpflichtungen eines Lehnseides nachkommen muss.

    Zeri, wenn Du Dir die Finger nicht verbrennen willst, ist das okay.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Danke für die Einladung!

    Leider kann ich die meine Story (noch) nicht öffnen. Da die Lage im Moment mehr als brenzlich ist und ich die PNs eines bestimmten Fürsten ohne Land (verständlicher Weise) nur veröffentliche darf wenn kein anderer Fürst mitliest.

    Ich kann dir nur abraten auf das Traditionsbewusstsein von Don zu vertrauen.
    Ganz am Anfang hatte ich auch gehofft, dass er meiner Argumentation, dass der rechtmäßige Herrscher zurückkommt und nun von Gottes Gnaden herrscht, folgen würde. Aber solange Don meint seine Interessen durchsetzten zukönnen, wird er dies tun, egal wie abwegig seine Argumente sind. Das zeigt nicht nur die aktuelle Lage in Kurhessen, sondern auch das Hin- und Her um den Sachsenfrieden.

    Leider spielen die übrigen Fürsten mit Kurhessen ein ähnliches Spiel wie mit Lippe und halten sich auffällig zurück. Ander gehen sogar noch weiter und stellen echt freche Forderungen. Ich glaube aber nicht, dass eine Anektion von Hanau und Fulda von irgendwen akzeptiert wird.

    Über die Waffen würde ich mich dennoch sehr freuen. Ich habe bewusst nur nach 200 gefragt, da ich bezweifel, dass du mehr entbehren könntest. Und ich denke, dass es den Bayern auch nicht auffallen dürfte, wenn ein zwei Wagenladungen Waffen von Arolsen ins nahe Kassel gebracht werden.

    Deine Pläne für das Krankenhaus und auch für das Rotekreuz unterstütze ich gerne.

    Im kommenden Jahr sollten wir dann auch eine Kooperation für die Uni Marburg vereinbaren.
    Dort gibt es auch eine medizinische Fakultät, die dir sicher bei den Planungen für das Krankenhaus helfen kann.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Leider spielen die übrigen Fürsten mit Kurhessen ein ähnliches Spiel wie mit Lippe und halten sich auffällig zurück. Ander gehen sogar noch weiter und stellen echt freche Forderungen.
    Der Grund dafür ist ziemlich einfach: Die haben allesamt Schiss vor Deiner A-Verfassung bzw. vor einem weiteren liberalen Staat. Deswegen wird es vermutlich dazu kommen, dass sie Dir anbieten, Dich anzuerkennen, wenn Deine Verfassung nur eine B-Verfssung ist, oder wenn Du Baldrius auslieferst etc.
    Im schlimmsten Fall droht Dir sogar eine Bundesexekution. Such Dir also Verbündete, die in einem solchen Fall zumindest mit Enthaltung stimmen. Ich könnte Dir da ein paar nennen, sind zufälligerweise auch diejenigen, auf die ich baue, sollte es zu einer Bundesexekution wegen Lippe kommen.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Dass die immer so einen riesen Aufstand über die Frage A oder B machen... Faktisch haben bisher alle B-Länder genauso regiert, als wenn sie eine A-Verfassung hätten, da seit Don, VK und Yasmin kein Fürst mehr eine Machtprobe mit seinem Parlament gewagt hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Hallo flame, willkommen hier am Hofe.
    Dass Deine Story geschlossen ist, stellt für mich kein Problem dar. Die Kooperation beim Krankenhaus finde ich toll.

    @ Azrael: Der nächste, der die Machtprobe sucht, bezahlt in diesem Fürstentum die Getränke

    Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich jetzt schon die Konfrontation suche oder erst mal starte. Hilfe für das liberale Hessen und der Krankenhausbau sollten ja Projekte sein, die ein Parlament unterstützen sollte.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass die immer so einen riesen Aufstand über die Frage A oder B machen... Faktisch haben bisher alle B-Länder genauso regiert, als wenn sie eine A-Verfassung hätten, da seit Don, VK und Yasmin kein Fürst mehr eine Machtprobe mit seinem Parlament gewagt hat.
    Uns musst du das doch nicht sagen...
    Ich verstehe überhauptnicht warum die Fürsten so unter Verfassungsphobie leiden und habe schon angenommen, dass die von der Spielleitung zu einem reaktionären Spielstil animiert werden.
    Wenn dem nicht so ist, dass ist dass eine wirklich interessante Sache, da es quasi im Spiel darstellen würde wie schwer es ist von seiner Macht ein Stück abzugeben. Da könnte man glatt ein Forschungsprojekt für Politikwissenschaften zu machen.

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nun, ich will eigentlich auch nicht zulassen, dass Waldeck zu liberal wird.
    Das aber vor allem deshalb, weil ich finde, dass der Bund zu liberal ist. Jedenfalls für diese Zeit.
    Mir hat es ja auch gefallen, wie Yasmin gespielt hat. Hart und unnachgiebig.
    Ich denke, ich werde eine Wahl durchführen lassen, aber anstelle der A-Verfassung gewähre ich nur eine B-Verfassung. Dafür verkünde ich dann das Krankenhaus-Programm, um die Bevölkerung so friedlich zu stimmen.

  12. #27
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Der König von Preussen anerkennt Friedrich Wilhelm II. Kurfürst über Hessen als legitimen Herrscher über das Kurfürstentum Hessen an.
    Da hat Hessen gerade einen großen Schritt vorwärts gemacht
    Schön, dass Preußen nachzieht und meinen Vorstoß zur Anerkennung von flame unterstützt

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Glückwunsch!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das war auch ein hartes Stück Arbeit.
    Ich weiß selber nicht wie ich den preußischen König am Ende überzeugen konnte.

    Zu letzt hatte er von mir verlangt, dass ich verspreche binnen 3 Jahren die A-Verfassung aufzulösen. Meine Antwort darauf war recht scharf und dann hat er seine Meinung geändert.

    Jetzt gilt es noch Österreich zu überzeugen und dann kann der Bayer ruhig kommen.

    Und nochmal vielen Dank für den Verteidigungsplan. Ich habe mittlerweile einen eigenen, den ich euch gleich per PN schicke.

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ach, die Preußen finden doch alles toll, was die Bayern ärgert
    'Gern geschehen' für den Plan. Er war ja schon etwas älter.

    Wie hält es eigentlich Kurhessen damit, dass ich kein gesteigertes Interesse an einer liberalen Verfassung habe?
    Sollten wir da irgendwelche Vereinbarungen treffen? Die ganzen Freigeister, die bei mir nerven sollen doch nach Hessen auswandern und die ganzen reaktionären Querulanten aus Hessen dürfen nach Waldeck kommen?

Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •