Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: [DB] Das Liechtensteiner Gartenpalais in der Fürstengasse

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Wir könnten dem Russen auch Hilfe bei der Niederschlagung anbieten...

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wir könnten dem Russen auch Hilfe bei der Niederschlagung anbieten...
    Und dafür 1,2 Mio. bekommen, damit wir saniert sind?
    Im Ernst: Kostenlos würd ich das nicht machen. Das wäre auch garnicht möglich. Und du vergisst die PL-Minderheiten bei ÖU und PR
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Hilfe würde ich nicht anbieten.

    @Don: Nun, wenn er vorhat dort zu bleiben, muss er wieder weg. Das würde so gar nicht gehen. Ich hoffe da habe ich eure Zustimmung?

    @Hessen: Ich werde ihn mal anschreiben und versuchen ihm ein Zugeständnis wegen einem moderaten Kurs abzuringen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Wegen Hessen: Ich find ja schon fast eine B Verfassung für Problematisch, mir wäre eine C Verfassung lieber...

    Ansonsten, hat er auch das Problem das es so aussieht als ob er nee Marionette von Baldri ist, was ein großes Problem sein könnte...

    Ob Liechtenstein in anerkennt muss ich schauen, aber das sagt nichts in Richtung Österreich aus. Ich glaub da werden wir ihn langfristig anerkennen, vorallem wenn er etwas konservativer regieren will...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Eine B Verfassung finde ich gut.
    Es hat den anschein von Liberalismus, aber trotzdem keine grosse Macht, bzw kann man die mit einer wirtschaftsliberalen Politik gut auffangen.
    Wichtiger finde ich dass die Freiheiten eingeschränkt bleiben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Eine B Verfassung finde ich gut.
    Es hat den anschein von Liberalismus, aber trotzdem keine grosse Macht, bzw kann man die mit einer wirtschaftsliberalen Politik gut auffangen.
    Wichtiger finde ich dass die Freiheiten eingeschränkt bleiben.
    Eine B Verfassung gibt dem Parlament schon zu viel macht weil die einem den Etat blockieren können, bis sich der Fürst dem Parlament beugt...

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Man kann das Parlament auflösen und ohne regieren. Oder es so wie Bismarck machen und den Etat Jahre später bestätigen lassen
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Bin Grad am überlegen ob es Sinn machen könnte für die nächsten 5 Jahre folgendes durch den Bund bestimmen lassen kann.

    "Bis zum Jahre 1835 wird automatisch eine Bundesexekution gegen jede Rebellische Kraft und ihre Unterstützer durchgeführt. Dies verlängert sich automatisch um 5 Jahre falls der Bund sich nicht entscheidet das Gesetz wieder abzuschaffen. "

    Damit sollte für die nächste Zeit eine Grundlage gegeben sein um gegen jegliche Rebellen zu gehen oder Staaten die diese Unterstützen...

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Dann streitet ihr aber wieder ewig lange über die Definition von 'Rebellische Kraft', ich kenn euch doch.

    Deine Forderung, in Lübeck die Republik zu stürzen, wäre übrigens sogar machbar... naja, wenn sich denn genug Unterstützer dafür finden würden. Denn da die Schlussakte nie in Kraft getreten ist, wurde nirgendwo die republikanische Regierungsform in den vier freien Städten oder die Monarchie in den übrigen Bundesmitgliedern verbindlich festgeschrieben und garantiert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bin Grad am überlegen ob es Sinn machen könnte für die nächsten 5 Jahre folgendes durch den Bund bestimmen lassen kann.

    "Bis zum Jahre 1835 wird automatisch eine Bundesexekution gegen jede Rebellische Kraft und ihre Unterstützer durchgeführt. Dies verlängert sich automatisch um 5 Jahre falls der Bund sich nicht entscheidet das Gesetz wieder abzuschaffen. "

    Damit sollte für die nächste Zeit eine Grundlage gegeben sein um gegen jegliche Rebellen zu gehen oder Staaten die diese Unterstützen...
    Solche allgemeinen Aussagen in Bundesgesetze oä gießen zu lassen bringt doch garnichts. Außer noch mehr Stress. Dann wird sich dch jeder Staat eingeladen fühlen das für seine Zwecke zu nutzen. Österreich würde das nicht unterstützen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Man kann das Parlament auflösen und ohne regieren. Oder es so wie Bismarck machen und den Etat Jahre später bestätigen lassen
    Klingt nach einer guten Idee
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nun ja, Bismarck war mit seinen Plänen, die er am Parlament vorbei schmuggelte, halt immer erfolgreich. Hätte Preussen den Deutschen Krieg oder den Deutsch-Französischen Krieg verloren oder hätten die sich allein nur etwas länger hingezogen, hätte man in Berlin seinen Kopf gefordert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich bemühe mich in Lübeck um eine Lösung. So eine kleine Demonstration von Macht wäre aber auch nicht verkehrt.
    Flame hat mir noch nicht zurückgeschrieben, ich befürchte er hat vor liberal weiter zu machen. :/
    Wenn dem so ist, kann Bayern ewig in Kurhessen bleiben, und darauf habe ich so gar keine Lust. Also doch eine Bundesexekution?

    Könnten ihr noch was zum Bundesgerichtshof sagen, oder wenn euch nichts einfällt wenigstens meine Idee unterstützen
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Weiß nicht, bin eher gegen die letzten beiden Paragrafen...

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Ich verstehe den Sinn der Festlegung der ersten Richter nicht ganz. Weshalb deren Herkunftsländer festschreiben, wenn das dann später irgendwann angeblich keine Rolle mehr spielen soll? Zumal von den aufgeführten Staaten bis auf Baden kein einziger eine unabhängige Justiz kennt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •