Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 176

Thema: [DB] Das Liechtensteiner Gartenpalais in der Fürstengasse

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567

    [DB] Das Liechtensteiner Gartenpalais in der Fürstengasse

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Wer eingeladen ist, weiß Bescheid, der Rest bleibt draußen. Az und Oxford dürfen als Spielleiter reinschauen aber nicht als Nation
    Das Liechtensteiner Gartenpalais in der Fürstengasse

    Der Fürst von Liechtenstein ist Heiratswillig und eine mögliche Fürstin soll auf dem Ball gefunden werden. Die Feier ist nur für geladene Gäste.



    Der Fürst begrüßt alle Gäste persönlich und bittet sie, es sich gemütlich im Ballsaal zu machen, denn Speisen und Trank gibt es in Hülle und Fülle.

  2. #2
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Eieiei- keine Todesarena?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #3
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Liechtenstein . Seit jeher eines der Lieblingsziele des Botschafters, schließlich gibt es sonst nirgends so eine schöne Todesarena .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Dumm nur, dass das Palais a) in Wien steht und b) seinerzeit noch von Revo an den österreichischen Kaiser verscherbelt wurde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass das Palais a) in Wien steht und b) seinerzeit noch von Revo an den österreichischen Kaiser verscherbelt wurde.
    Der wollte es verkaufen, es wurde aber nicht verkauft weil Revo nie gezahlt hat

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Was denn, Österreich schuldet Liechtenstein noch 10'000 Mäuse?!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was denn, Österreich schuldet Liechtenstein noch 10'000 Mäuse?!
    Außerdem wollte Revo den Stadtpalais verscherbeln, das hier ist der Gartenpalais, wir sind doch keine Bettler die nur ein Haus haben

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Themenliste des Balls:

    1. Die Aufstände in Polen.

    Frage: Soll ich den Russischen Botschafter zu diesem Thema einladen?

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Achja: Wer eingeladen ist, weiß Bescheid, der Rest bleibt draußen. Az und Oxford dürfen als Spielleiter reinschauen aber nicht als Nation

  10. #10
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja: Wer eingeladen ist, weiß Bescheid, der Rest bleibt draußen. Az und Oxford dürfen als Spielleiter reinschauen aber nicht als Nation
    Bis hierhin hab ich gelesen, ich bin also nicht eingeladen .

    /ignore
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Themenliste des Balls:

    1. Die Aufstände in Polen.

    Frage: Soll ich den Russischen Botschafter zu diesem Thema einladen?
    Nö.

    Was Preussen tun wird.
    Wir werden Soldaten an den Grenzen zusammenziehen und eine Auswetung der Aufstände auf Posen verhindern. Zudem werden wir die Grenzen ein wenig stärker kontrollieren, damit keine Waffen durch kommen.

    Nächster Punkt, Kurhessen.

    Ich denke es spricht nichts dagegen den Typen anzuerkennen. Er muss uns halt nur versprechen in einigen Jahren wieder zurück auf höchstens B Verfassungsniveau zu kommen. Ausserdem treibt der Bayer doch eh was im Süden Hessens. Das riecht wieder nach grossem Ärger.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Gut, da niemand den Russen dabeihaben will ist er nicht eingeladen

    Also Ich bin etwas dagegen ihn anzuerkennen, er hat zwar im Vergleich zu Oldenburg ein Anrecht drauf, aber das hat trotzdem was von "Pöbelkrone". Sollte der aktuelle Fürst sterben wäre er sowieso dran ...

    Weißt du zufällig was die da in der Zofenakademie treiben?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Keine Ahnung was die dort machen.

    Was werdet ihr im Bezug zu Polen unternehmen?

    Nunja, sein Anspruch auf die Krone besteht zweifelsohne. Hinzu kommt dass der historische Fürst wohl nicht al zu stark war. 1831 wurde er aus dem Land verjagt. Der alte Fürst sollte einfach zum Rücktritt gezwungen werden. Dann ist dieser Unruhe Herd auch befriedet und wir haben nicht den ganzen Winter durch diese Hypothek in Hessen. Ausserdem würde ich den Spieler gegen niemand vorziehen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Polen: Wir werden wohl auch paar Soldaten nach Gallizien stellen. Müssen mal schauen, kann mir vorstellen das da zeitweise die Grenze geschlossen und das Reiseverbot eingeführt wird.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zofenakademie: Sagt doch schon das Wort - unanständiges, liederliches Treiben dort.
    Naja, wohl etwas ähnliches wie wir hier? Sich absprechen...

    Mit Russland/Polen sehe ich es ähnlich. Erstmal sehen was passiert. Die Frage dürfte vor allem sein, wieviele Soldaten man dahin abkommandiert.
    Außerdem könnten PR/ÖU/FL sich auch gegenseitig Hilfe anbieten bei den Aufständen in PL, falls da was aus dem Ruder läuft.

    Hessen ist ein Problem. Ich werd mich mit der Annerkennung wohl noch etwas zurückhalten - er darf gerne noch etwas schwitzen. Andererseits hat er gleich mal eine PN geschrieben, um die Anerkennung gebeten und erklärt, auch er sei an der Stärkung des Bundes interessiert.
    Ich hab eben bei Don die Sorge, dass er sich dem Okupationskurs zur Zeit anschließt und eventl. vergisst auch wieder aus Hessen abzurücken. Er schien ja ganz versessen darauf zu sein dort einzumarschieren. Aber wirklich unterstellen will ich ihm eigentlich da auch nichts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •