Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Jahresrückblick 2012

  1. #31
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Sehr schöne Zusammenfassung.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wo ist der Deutsche Bund?Emoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wo ist der Deutsche Bund?Emoticon: polly
    Ein Highlight war 2012 das Forenspiel Der Deutsche Bund. In diesem Rollenspiel steht jeder Teilnehmer einem der Fürstentümer vor, die sich 1815 zum Deutschen Bund zusammengeschlossen hatten. Mastermind Oxford als Spielleiter sowie sein unermüdlicher Mitstreiter Azrael haben eine komplexe Spielwelt erschaffen, in der reale historische Ereignisse, technologische Erfindungen, ausländische Mächte, Revolutionen und sogar das Wetter Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Die Fürsten machen das Beste daraus - und das so, wie es ihnen beliebt: Ob sie mit eiserner Faust regieren oder als Freigeist, ob sie eine Krämerseele zeigen oder böse diplomatische Ränke schmieden, ist ihnen selbst überlassen. Manche der Herrscher schreiben ergänzende Spielgeschichten und lassen das gemeine Uservolk an ihren Plänen teilhaben. Über 40.000 Beiträge zeigen, auf welch gewaltiges Interesse das Spiel stößt. Übrigens: In mehreren Fürstentümern ist der Thron noch verwaist - Mutige können hier gerne Platz nehmen!
    Frei sind mit Stand heute soweit ich weiß Mecklenburg-Strelitz, Schaumburg-Lippe, Hessen-Homburg, Hessen-Darmstadt und Hessen-Nassau. Botschaftsposten für ein paar euroäische Mächte wären auch noch zu vergeben.

  4. #34
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    DB wird doch eh erwähnt
    Oder empfindest du, dass der DB mit einem Absatz unterrepräsentiert wird

  5. #35
    Blame Hoffmann
    Gast

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    DB wird doch eh erwähnt
    Oder empfindest du, dass der DB mit einem Absatz unterrepräsentiert wird
    Eigentlich müsste jeder Staat einen eigenen Absatz habenEmoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Deutschland ist Deutschland, Österreich gehört auch zu Deutschland, und der Rest ist eh unwichtig
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Echt starke Zusammenfassung
    Civforum.de gehört meiner Meinung nach zu den geflogensten und am professionellsten geführten Foren die ich kenne, der Umgang untereinander ist sehr vorbildlich
    Das kann man echt mal unterschreiben.
    Wenn ich anderswo bin, gruselts mich manchmal. Ich find, wir haben hier genau die richtige Mischung aus Lassez-Faire und Auf-die-Finger-hauen. Wenn man sich anderswo rumtreibt, sieht man erst mal, wie restriktiv manche Foren sind. Verwarnungen für Doppelposts, oder wenn nur man mal leicht off-topic wird. Auch die Civfanatiker tun sich da unrühmlich hervor, wie ich finde. Da sind wir mit Wal richtig gut bedient.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Eben. Und im Notfall gibts ja noch Harpunen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn ich anderswo bin, gruselts mich manchmal.
    Es gibt noch andere Foren außer dem einzigen wahren civforum und dem Forum Romanum?

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341

    Schöner Rückblick!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das kann man echt mal unterschreiben.
    Wenn ich anderswo bin, gruselts mich manchmal. Ich find, wir haben hier genau die richtige Mischung aus Lassez-Faire und Auf-die-Finger-hauen. Wenn man sich anderswo rumtreibt, sieht man erst mal, wie restriktiv manche Foren sind. Verwarnungen für Doppelposts, oder wenn nur man mal leicht off-topic wird. Auch die Civfanatiker tun sich da unrühmlich hervor, wie ich finde. Da sind wir mit Wal richtig gut bedient.
    Und trotzdem herrscht in diesen Foren oft ein rauerer Umgangston als hier.

  13. #43
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hessen-Nassau


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Hessen kommt von hässlich

    Aber ich will den Thread nicht zumüllen, finde die Zusammenfassung genial und genauso die User hier
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Mir war schon beim Tippen klar, dass ein gewisser Herr einen roten Kopf bekommen wird.

    Ich muss mich hinsichtlich des DB korrigieren, Hessen-Darmstadt ist wohl doch besetzt, und Schaumburg-Lippe ist nun auch vergeben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •