Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1856

Thema: [DB] Kurfürstentum Hessen - Bunte, Gala und die liebe Familie

  1. #751
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Und gewinnt keinen eigenen Sitz allein. Emoticon: snicker
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #752
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleich funktionierts ja, wenn Einheit die Spendentrommel rührt und die Parteifinanzierung unabhängig gestaltet.
    Geändert von Sarellion (14. Januar 2014 um 16:24 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #753
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Einheit
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #754
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Korrigiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #755
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Unter der Annahme, dass der Etat konstant bliebe.

    26892-

    18900 Heer
    1000 Soldatengesetz
    773 Matrikel
    300 RK
    1344 Wahlfond, an dessen Sinn ich mittlerweile zweifel. Wie hätte denn das letzte Wahlergebnis ohne ausgesehen?
    2500 Schaumburg, letztmalig
    4320 Abgeordnete
    600 Telegraphen

    29737!!! 3000 Schulden ohne Aktion. Was gibts denn noch für Aktionen, die kein Geld kosten?

    Kürzungsmöglichkeiten: auf 5800 könnte das Militär runter, allerdings brauch ich die Soldaten vorerst. Wenn ich den Bayer mache würde ich 1500G sparen. Abgeordnetenbezüge kürzen lässt das Parlament kaum durch, genau wie Steuern. RK und Telegraphen sind ebenso vertraglich geregelt. Bleibt der Wahlfond und die Matrikelkasse.

    Matrikel hatte doch schonmal jemand eingestellt ohne Konsequenzen wenn ich mich nicht irre, im Zweifel begründe ich das mit Mainz. Außerdem bin ich am 30% Einbruch höchstens mitschuld, der Steuersenkungszwang auf 12% kam von flame.

    Zum Thema Wahlfond: Ich würde gern eine Verfassungsänderung durchbringen, die Legislatur abschafft. Konkret: Das Palament wird wie in England nur neugewählt wenn ich das will, oder es sich selbst mit einfacher Mehrheit auflöst. Im gleichen Atemzug könnte ich so den Wahlfondinhalt nach oben begrenzen. Bräuchte ich dafür nen Schwerpunkt, oder geht das gleich jetzt? btw. müsste der um 100 niedriger sein, da die 2K in den 5% waren.

    1300+1500+ 2500(ab übernächstem Jahr) wären 5300 Einspaarung+400 aus einem möglichen Vertrag=5700. Damit bräuchte ich 3 Jahre um die Schulden zu tilgen. Also wo bekomm ich Geld her?! Müssten die Eisenbahnanteile nicht Dividenden bringen? Oder will wer die Dänenanteile für ordentlich Schotter?
    Sparmaßnahme von Mutti Merkel
    4320 Abgeordnete wird gestrichen, niemand bezahlt Parlamentarier (falls sie dagegen sind, kannst du das Parlament auflösen mit der Begründung dass die nicht 90 mal soviel wie nen Soldat kriegen können)
    2500 Schaumburg geht leer aus
    300 das RK kann bleiben wo der Pfeffer wächst
    1344 Der Wahlfond ist unnötig

    Einsparung: 8464 21273, Überschuss 5619
    Steuererhöhung auf 13%, 2241 Mehr, Überschuss 7860: 2200 neue Soldaten à 3,5 G
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #756
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Oder nur die Kurfürstlichen mit jeweils 1G bezahlen und bitte gescheite Truppen (=Jäger, bzw. Jjäger zu Pferd anheuern)- schließlich gilt: Je mehr Geld desto loyaler.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #757
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Dass einseitig eine Partei mit staatlichen Mitteln bevorzugt wird, würde das Parlament sicherlich vehement bekämpfen, das bekommt er nicht durch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #758
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie bitte? Er, bzw sein Vorgänger schmeisst 17% seines Etats für sein parlamentarisches System raus was andere für lau bekommen und der Nettoeffekt ist nahe 0? Neben der Tatsache das die Abgeordnetengehälter ja total übertrieben sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #759
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Die Liberalen haben, seit Einheit übernommen hat, die Hälfte ihrer Sitze verloren. Klar war da bei der letzten Wahl das Allgemeine Wahlrecht mit beteiligt, aber das Ziel des Kurfürsten wurde ja erreicht. Aber darin, dass die Vergütungen wohl wirklich überrissen sind, stimmen wir ja überein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #760
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah ok. Das ist ja was. Winkt des Fürsten Partei dafür eine Steuererhöhung durch?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #761
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Würde sie vermutlich, aber sie hat ja keine Mehrheit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #762
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Den Rest muss er überzeugen. Naja mal sehen was Einheit macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #763
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wow da sitzt man in der Unni und 2 Seiten sind voll. Ich glaube kaum das die Abgeordneten der Reduktion ihrer Leistungen zustimmen, v.a., da davon 2/3 glaub ich an die jeweilige Partei gehen. Das der Effeckt etwas mau ist stimmt aber. Daher ochmal Az: Bringt der Wahlfond überhaupt nen messbaren Effeckt, oder täten es die Diäten allein? Und kann ich einfach so die Legislatur menetwegen auf 10 Jahre erhöhen, wofür das Parlament ein Selbstauflösungsrecht bekäme?

    Die Steuermisere ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, das lag noch an flame, der Verbrach bis 34 eine Senkung auf 12% als Kontribution an die Revolutionäre und da ich die selbe Person spiele gilt die.

    RK killen geht nicht, die bauen gerade ein Krankenhaus bei mir. Scxhaumburg ist nach nächstem Jahr eh bezahlt die 2500 einzusparen wäre kontraproduktiv. Daher brauche ich Ideen für Schwerpunkte die kein Geld kosten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #764
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Wow da sitzt man in der Unni und 2 Seiten sind voll. Ich glaube kaum das die Abgeordneten der Reduktion ihrer Leistungen zustimmen, v.a., da davon 2/3 glaub ich an die jeweilige Partei gehen.
    Na, wir versuchen grad Azrael zu überzeugen, das 90 G für jeden Abgeordneten, selbst wenn viel davon an die Partei geht, viel zu viel ist und das korrigiert wird. So wie bei Österreich vor kurzem.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #765
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    @Wahlfonds und Diäten: Eine Kürzung letzterer um mindestens 3/4 wäre nach meiner Einschätzung machbar ohne dass der Effekt merkbar abnimmt. Und eine Mehrheit dafür bekommst du im Parlament problemlos zusammen. Die Mitglieder der Kurfürstlichen Partei oder der Freiheitlichen hätten ganz schöne Probleme ihre Ablehnung der Reduktion ihrer Wählerbasis zu erklären.

    @Länge der Legislatur: Eher nicht. Never change a running system, die Abgeordneten sehen keinen Sinn darin da was zu ändern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 51 von 124 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •