Seite 106 von 124 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1856

Thema: [DB] Kurfürstentum Hessen - Bunte, Gala und die liebe Familie

  1. #1576
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Don, wollen wir zusammen meine Katholiken fördern? Weil leben sollen sie schon.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #1577
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Erstmal solltest du dein Militär fördern, wir haben jetzt schon 46 und die Kartoffelkrankheit ist der optimale Aufhänger für eine Missernte. Ich würde es Azrael jedenfalls zutrauen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #1578
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wieviel Sold darf das ganze jährlich Kosten und willst du eine Eliteeinheit? Fakulativ: Wie soll die Armee ausgerichtet sein?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #1579
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    50Etat laufend c.a. Elite kp eher bein
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #1580
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hab gefragt was du ausgeben willst, dein Etat kann ich selber nachschlagen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #1581
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Lass uns was ordentliches machen. Und das so gestalten, dass er das eben entsprechend durch Aufrüsten erweitern kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1582
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich hab gefragt was du ausgeben willst, dein Etat kann ich selber nachschlagen
    Hau raus, da müssten noch Reserven sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1583
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Das sowiso

    Was braucht Kurhessen? Gut bezahlte Anti- Aufstandseinheiten greifen wohl zu kurz weil jeder Heinz in Kurhessen an Waffen kommt. Eigentlich würde ich wegen der ganzen Mlizen fast zu leichten Einheiten tendieren, aber das wiederspricht wohl Einheits Stil und ist in Kassel nicht zu gebrauchen. Also würde ich die schwerfällig- feuerkräftige Variante für ein defensives Vorgehen mit halbmotivierten Regierunssoldaten präferieren, dann kann er hoffentlich die wichtigsten Punkte seines Reiches halten während allfällige Interventionstruppen das Umland sauberfegen. Dazu würde ich zwei Extrabattalione mit Extrabezahlung in Kassel führen, die sich nur auf den Häuserkampf spezialisiert.

    Meinst du ich liege mit der Vorhergehensweise richtig?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1584
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    @Brandschutz Ich sage mal: Hä?

    Eine solide Grundarmee zum Rumstehen und eine kleinere Garde zum Schutz von Fürst und Parlament (um den Parlamentariern zu heucheln) mit der man dann im Notfall zur Armee durchbrechen kann wäre ein Vorschlag.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #1585
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Hätte ich vorgeschlagen, aber Einheit will ja eher keine Eliteeinheit.

    Weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber ich hab gemeint die Tendenz eher zu mehr Infantrie/ Artillerie und weniger auf Kavallerie zu legen. Dann kann er sich mit den verbleibenden Resten seiner Armee in eine sichere Stellung zurück ziehen und auf Hilfe warten.

    Naja vlt. bin ich auch einfach zu müde um noch was anständiges zu produzieren. Ich les mir das Geschwurbel morgen nochmal durch

    Kassler Baukasten:

    Kleinkalliberartillerie: 10 Gulden, 4 Mann pro Geschütz
    Vor allem gegen feindliche Einheiten einzusetzende kleinkallibrige Kanonen.

    Kassler Infantrie: 3G
    Sie ist statt einem Gewehr mit zwei Revolvern ausgestattet und dazu mit zwei 2 Handgranaten und einer Blankwaffe ausgerüstet und erhält spezielles Häußerkampftraining. Sollte mangels Bajonett besser nicht mit Kavallerie bekanntschaft machen ist aber für den Häußerkampf ideal. Für den Fall, dass Menschenmassen nur beruhigt und nicht erschossen werden sollen werden ein Schild und ein Schlagstock mitgeführt.

    Kassler Dragoner: 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Dragoner nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel. Als Vorpostendienst, schnelle Eingreiftruppe, und Fluchtbegleitung zu gebrauchen.

    Scharfschütze: 6 Gulden
    Mit Gewehr mit gezogenem Lauf und Nahkampfblankwaffe bringt er aus der Ferne den Tod zum Feind.
    Geändert von Don Armigo (30. Dezember 2015 um 02:28 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1586
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Einheit hat doch eh das Problem das sein Ganzes Militär ihm gegenüber nicht loyal ist. Wenn er dann versucht da was gegen zu machen, steigen die ihm auf's Dach...

  12. #1587
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hätte ich vorgeschlagen, aber Einheit will ja eher keine Eliteeinheit.
    Ach, ich dachte ihr meintet mit Eliteeinheit oben, dass das gesamte Heer quasi eine Elitetruppe sein soll.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #1588
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zumindest auf 4+ Guldenniveau bezahlt, sonst laufen die doch sofort über.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1589
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Mlizen fast zu leichten Einheiten tendieren, aber das wiederspricht wohl Einheits Stil und ist in Kassel nicht zu gebrauchen.
    Wieso das? Ich persöhnlich tendire eher zu kleinem Kernheer (knapp größer Nassau) und Guerillia.

    Ach, ich dachte ihr meintet mit Eliteeinheit oben, dass das gesamte Heer quasi eine Elitetruppe sein soll.
    Das dachte ich auch. Gegen normale Elite habe ich nichts

    GHenerell danke für eure Arbeit, ich mach nachher mal den Jahresetat, dann sehen wir weiter.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #1590
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Wichtig!

    Ich mix dir auch was mit mehr leichten Truppen oder du machst es selber, den Baukasten hab ich dir nochmal in den Spoiler gesetzt.

    Tausend Mann für Kassel:
    Achtung Spoiler:

    Kleinkalliberartillerie: 10 Gulden, 4 Mann pro Geschütz
    Vor allem gegen feindliche Einheiten einzusetzende kleinkallibrige Kanonen.

    Kassler Infantrie: 3G
    Sie ist statt einem Gewehr mit zwei Nürnbergrevolvern ausgestattet und dazu mit zwei 2 Handgranaten und einer Blankwaffe ausgerüstet und erhält spezielles Häußerkampftraining. Sollte mangels Bajonett besser nicht mit Kavallerie bekanntschaft machen ist aber für den Häußerkampf ideal. Für den Fall, dass Menschenmassen nur "beruhigt" und nicht erschossen werden sollen werden ein Schild und ein Schlagstock mitgeführt.

    Kassler Dragoner: 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Dragoner nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel. Als Vorpostendienst, schnelle Eingreiftruppe, und Fluchtbegleitung zu gebrauchen. Als Dragoner verstehen sie es selbstverständlich auch abgesessen zu kämpfen.

    Scharfschütze: 4,5 Gulden (inkl. Kurhessischem Jägerbonus)
    Mit Gewehr mit gezogenem Lauf und Nahkampfblankwaffe bringt er aus der Ferne den Tod zum Feind.

    Amüsettier: 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo oder Karteschen abfeuert. Durch das Pferd ist er wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Infantrie oder Kavallerie in Formation, im Gebirge, im Häußerkampf oder im Wald eingesetzt werden.


    1 Regiment 1000 Mann
    Infantristen:
    Dragoner:
    Scharfschützen:
    Amüsettier:
    Artillerie:

    Restliche Armee:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das ist ein recht altes Konzept von mir, der neuste Stand von dir war dieser "Armee- Baukasten". Die genauen Anteile der Truppen kannst du nach belieben mit deinem Kanzler ausknobeln- bei mir sah das dann am Ende so aus. Wobei man die berittenen Jäger dem Baukasten durchaus noch hinzufügen könnte

    Truppenteile
    Der Rottenführer: Kosten varieren je nach Einheit
    Der Rottenführer ist der Führer einer Rotte (10 Mann). Jeder Rottenführer bekommt ein Horn und ein Fernglas, fortan sollen gewisse offensichtliche Befehle (Rückzug, Angriff, usw.) mit Hörnern angekündigt werden. Gerade beim Angriff, wenn plötzlich 1000 Rottenführer ins Horn stoßen wirkt das sicherlich erschreckend auf den Feind und schwächt die Moral. Die eigentlichen Befehle sollen wegen der großen Störanfälligkeit dieser Art der Befehlsübertragung weiterhin konventionell laufen.

    Ausführung A: Die Infantrie 2,1G Als Rotte mit Roarier 21,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben ausgebildet und den Mineuren untergeordnet.
    Weniger Ausbildung, dafür billiger

    Ausführung B: Die Infantrie 2,6G Als Rotte mit Roarier 26,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben (und auch im schnellen Ausheben einer Brustwehr) ausgebildet und den Mineuren untergeordnet. Standardausbildung+ Schaufel und Grabausbildung

    Ausführung C: Die Infantrie 2,7G Als Rotte mit Roarier 27,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben (und auch im schnellen Ausheben einer Brustwehr) ausgebildet und den Mineuren untergeordnet. Standardausbildung+ Schaufel und Grabausbildung+ 2 Handgranaten

    Der Roarier (Mein Kunstwort) Infantriekosten+ 0,5 Gulden
    Rottenführer der Infantrie: Vetranen (Am Ende des Militärdienstes oder bei besonderer Eignung; Sprungbrett für die Karriere) der Infantrie mit Revolver, sollen 10% der Infantrie ausmachen und im Nahkampf (reine Feuergefechte gabs erst nach 1870, davon sind wir noch weit entfernt=> Koalitionskriegstaktik) mit ihren Nürnbergrevolvern aus den hinteren Reihen für massenhaft Abschüsse sorgen. Sie führen eine Rotte von 9 Infantristen an und befinden sich im Nahkampf immer an Stellen in denen sie schießen können, aber nicht unnötig früh bei einem Kavallerieangriff o.ä. drauf gehen.

    Der Mineur 5G
    Ein Pionier+, der neben den üblichen Pionierarbeiten auch als und Mineur fungiert. Zum einen gräbt er zusammen mit der Infantrie Gräben zum Feind, sprengt dort Breschen und ebnet damit den Weg zur Erstürmung. Zum anderen ist er für die Lagerverschanzung und die Befestigung der Batterien zuständig und sichert die mit spanischen Reitern, Fougassen (Flatterminen sind mir zu ineffizient) und anderen Späßen. Bereitet auch während der Schlacht gern Stellungen vor hinter die sich die Infantrie dann zurückziehen kann, um nach einiger Verteidigung weiter zurückzuweichen.

    Ausrüstung und verhalten in der Schlacht: Der Mineur ist Planer, Trossmann, Ingenieur und Logistiker zugleich, die Arbeitskräfte kommen von der gewöhnlichen Infantrie. Kernstück seiner Ausrüstung sind zwei von 10 Mineuren (einer davon Sanitäter) betreuten Planwagen (ähnlich der Artillerie), die alle nötigen Utensilien für den Minenkrieg bereitstellen. Wird nur als Batterie (10 Mann) aufgestellt.

    Der Jäger 4,5 Gulden (inkl. kurhessischem Jägerbonus)
    In möglichst unauffälliger, geländegängiger Kleidung, mit Fernglas und Gewehr mit gezogenem Lauf bestens zum Einsatz in assymetrischen Situationen, wie dem Häußerkampf und als Plänkler geeignet und dank der kurhessischen Jägertradition auch in höherem maße verfügbar als in anderen Staaten.

    Der Amüsettier 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo oder Karteschen abfeuert. Durch das Pferd ist er wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Infantrie oder Kavallerie in Formation, im Gebirge, im Häußerkampf oder im Wald eingesetzt werden.

    Die Artillerie 10G
    Zur Artillerie gibt es bis 1858 leider nichts neues, sie ist und bleibt bei Belagerungen recht nutzlos. Einzig die Haubitze hat dank steilem Schusswinkel die Möglichkeit an Befestigungen (nicht X0000 Gulden- Festungen wie Königsstein oder Mainz) effektiven Schaden anzurichten, daher werden die berittenen (Jetzt durch wesentlich effektivere Amüsettiertrupps ersetzt ) und schweren Batterien (fortan durch Mineure ersetzt) abgeschaft.

    3 Kanonen (12-Pfünder), eine Haubitze und 2 Wägen (je 50 Geschosse + 25 Katätschenladungen + 25 Brandbomben)
    Bedient von insgesamt 13 Kanonieren (1 Offizier) und 2 Mann in den Wägen (jew. 2 Mann, 1 davon Reservekanonier) = 17 Mann pro Batterie

    Das Kalliber wird auf 12- pfünder umgestellt, da Versuche eine höhere Ttrefferquote ergeben haben
    Pro Patria! 500 m 600 m 700 m 800 m 900 m
    Zwölfpfünder, Treffer 64% 54% 43% 37% 32%
    Achtpfünder, Treffer 67% 44% 40% 28% 28%

    Berittene Artillerie: Für ein Geschütz 14 Mann, davon zwei Extra aufgeführte Nachschubwagenlenker und Pferdehalter, ein Geschützführer, 3 Fahrer, ein Geschützführer, 5 Kanoniere und 2 Pferdehalter.
    Die reitende Artillerie als Unterstützung der Kavallerie verleiht dieser etwas von dem defensiven Element, welches der Kavallerie naturgemäß gänzlich fehlt. Obwohl dafür vorgesehen, auf Kavalleriegelände und gemeinsam mit der Kavallerie zu handeln, so gibt es doch keine reitende Artillerie auf der Welt, die nicht bereit wäre, über ein Gelände zu galoppieren, auf dem ihre eigene Kavallerie nicht folgen kann, ohne Ordnung und Zusammenhalt zu opfern. Die reitende Artillerie bringt die kühnsten und geschicktesten Reiter der Armee hervor, die ihren besonderen Stolz dareinsetzen werden, an großen Kampftagen mit den Kanonen und allem Drum und Dran ungeachtet aller Hindernisse vorzupreschen, vor denen die Kavallerie haltmachen müßte.

    Die Taktik der reitenden Artillerie besteht in Kühnheit und Kaltblütigkeit. Schnelligkeit, plötzliches Auftreten, rasches Feuern, die Bereitschaft, sich jederzeit in Bewegung zu setzen und jeden Weg zu nehmen, der für die Kavallerie zu schwierig ist. Bei diesem ständigen Positionswechsel ist eine Wahl der Stellungen selten möglich. Jede Stellung, die nahe am Feind und der Kavallerie nicht im Wege liegt, ist gut. Gerade während der Ebbe und Flut der Kampfhandlungen der Kavallerie hat die Artillerie, die die vorrückenden und zurückflutenden Wellen umgibt, in jedem Augenblick ihre überlegene Reitkunst und Geistesgegenwart zu beweisen, indem sie in diesem wogenden Meer über alle Geländearten hinwegprescht, wo nicht jede Kavallerie folgen kann oder will.

    Die Kavallerie
    Ein Viertel der Kavallerie und dient als Divisions (/Battalions/ Regiments)- Kavallerie zur direkten Unterstützung der Infantrie der Rest bildet die Flügel, operiert selbstständig oder dient als Reserve. Das wichtigste an der Kavallerie ist die Rasse und die Ausbildung des Pferdes- während die schwere Kavallerie auf großen, an geschlossene Formationen gewöhnte Pferden reitet, ist die leichte mit kleinen, wendigen Pferden beritten. Geschwindigkeit ist dabei das oberste Gebot- jeder Kavallerieoffizier der es wagt angegriffen zu werden statt selbst im gestreckten Gallopp anzugreifen wird sofort kassiert.

    Neue Einheit: Der Revolverreiter 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Elitekavallerie nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel.

    Sie soll das Reiten perfekt beherrschen, um in der Schlacht die mangelnde Reichweite durch große Beweglichkeit und Wucht beim Angriff wett zu machen, dazu gehört dass der Reiter bis kurz vor dem Aufprall mit den Revolvern schießt und erst im letzten Moment den Säbel zückt, dass carcollieren perfekt beherrscht und sich von keinem Gelände abschrecken lässt. Auch der Rückzug will gelernt sein, so wird erwartet, dass die Reiter beim Rückzug aus dem Kampf unermüdlich ihre Revolver benutzen.

    Die Reiter sollen wie ihre amerikanischen Pedants auf langen Märschen in ihren Sätteln schlafen- die Pferde (Herdentiere) schleppen sich dann in einem schlafwandlerähnlichen Zustand dahin und können so unglaublich schnell lange Distanzen überwinden.

    Raupenreiter 5 Gulden
    Kürrasier mit Raupenhelm, Vollküras und Säbel

    Jäger zu Pferd: 7 Gulden
    Jäger zu Pferd werden als Vor- und Nachhut, als Späher, für Hinterhalte und dank der größeren Reichweite ihrer Büchsen in der Schlacht als mobile Plänkler eingesetzt- die für gewöhnlich Infantrie unmöglich zu schlagen sind.


    pro Batallion/ Regiment 500/2500
    Infantristen:
    Jäger:
    Revolverreiter:
    Mineure:
    Amüsettier:
    Artillerie:

    Die kurfürstliche Garde:
    Tja, keine Ahnung wie du die ausrüsten willst. Irgendwas um die 10 Gold für ein paar hundert Mann wären angemessen.

    Jedenfalls musst du nurnoch ausfüllen was du gerne in welcher Zusammensetzung hättest und die Kosten ausrechnen.
    Geändert von Don Armigo (03. Januar 2016 um 22:11 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 106 von 124 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •