Seite 102 von 124 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1856

Thema: [DB] Kurfürstentum Hessen - Bunte, Gala und die liebe Familie

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Hast du schon eine grobe Ahnung, in welche Richtung es mit dem nächsten SP gehen soll? Oder möchtest du erst die Auswertung abwarten?

  2. #1517
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Grob gesagt würde ich die Schwerpunktplnung en Detail überlassen. Bei Diplo und Kram wirst du natürlich informiert. BJ vergess ich was.
    Wie ihr zusammenarbeitet müsst am Ende ihr festlegen. Denke es wäre wichtig zum einen die Kompetenzen festzulegen (nicht, dass es zu so Szenen wie in PR kommt) und dann gemeinsam auch schaut wohin die Reise für Kurhessen gehen soll (am liebsten natürlich in eine Richtung, die euch an die Seite ÖRs führt ).

    Gerade bei der Politik denke ich ist es nicht schlecht wenn man zu zweit ist. Man kann Meinungen austauschen und oft auch schneller und besser reagieren.

    Bei den SPs...würde ich euch einen Fahrplan empfehlen. So chaotisch wie das in ÖR abläuft...das ist nicht für jeden etwas. Potential hat KH ja auf jeden Fall
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Das klingt sinnvoll. Da müsste Gulasch sich dazu melden, wie er sich das genau vorstellt mit einer Trennung o.ä. Ob ich auf Anfragen reagieren soll oder nicht. Dazu brauch ich wohl einen kleinen roten Faden.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    (am liebsten natürlich in eine Richtung, die euch an die Seite ÖRs führt ).
    Ich schicke dir dann mal meine Kontonummer

  4. #1519
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Man sollte allerdings klar klären wer Kurfürst und wer Kanzler ist, sonst gibts nur wieder streit.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich bin der Kanzler syduck:

    Also vermutlich. Gulaschkanone sollte noch seinen roten Faden und Vorstellungen erläutern, dann stimme ich dem zu oder nicht. Interessant wäre es ja hier im Kurfürstentum

  6. #1521
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Langweilig wird dir sicher nicht, du sitzt auf einem der größten Pulverfässer des Bundes. Je nachdem solltet ihr so langsam mal euer Heer auf den neusten Stand bringen, da wurde auch schon ewig nichtsmehr gemacht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #1522
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Ich bin der Kanzler syduck:

    Also vermutlich. Gulaschkanone sollte noch seinen roten Faden und Vorstellungen erläutern, dann stimme ich dem zu oder nicht. Interessant wäre es ja hier im Kurfürstentum
    Vorstellung ist halt, dass du dich um den SP-Teil kümmerst und allgemein hilfst, falls ich mal wieder weg sein sollte, so z.B. nächstes Wochenende.

    Als Ausrichtung stehen wir mittlerweile fest im 3D und ich sehe keinen Grund das zu ändern. Österreich hat glaub ich bei uns 500 Hanserl rumstehen? Die dürfen gerne bleiben, aber mehr fremde Truppen werden es erstmal nicht. Es existieren Schutzverträge mit beiden Großmächten gegen innere Unruhen, allerdings nur wenn wir drum bitten. Gilt in Österreichs Fall auch anders herum.
    Die Hessenvereinigung war maßgeblich meine Idee und sichert unsere kleine Grenze zu Nassau usw. (Da gabs am Anfang Stunk, ich bräuchte ne schwarze Kammer). Mehr als der Wehrkreis kam da leider noch nicht raus (und Telegraphen), da könntest du aktiv werden und die Länder enger verzahnen. Warum musste Bartman auch gehen?
    Sonderfall ist dabei Waldeck, zu dem tatsächlich noch ein Lehensverhältnis existiert (Wundert mich, dass noch keiner forderte ich solle bei seinen DN Experimenten mit Beug darauf eingreifen.)

    Innenpolitisch hat Don mit dem Militär recht, gab jetzt auch genügend Wirtschafts-SP. Ansonsten wollte ich noch einen Frankreich-SP machen. Schulaustausch, Reisen usw., um Vorurteile abzubauen. Parlamentarisch siehts ganz ok auch, auch wenn ich bei den nächsten Wahlen die Sozis temporär stärke, um gerade nach dem Wirtschaftskram die soziale Seite zu stärken.
    Wenn noch was ist, frag.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #1523
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Nun, ich hab dir da ja mal einen Vorschlag für einen Militär- SP gemacht, wenn du den nochmal hervorholen würdest hättet ihr zumindest schonmal einen Basis zum Disskutieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #1524
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Strukturelles
    • Anhebung des Soldes auf 4,58 Gulden Jährliche Militärkosten: 106.600 gulden
    • Verkleinerung des Zuges auf 10 Mann (Inklusive Hauptmann)
    • Verkleinerung auf 2 Divisionen exklusive der ausländischen Einheiten
    • Umstrukturierung der Truppengattungen und der Artillerie
    • Anheben der Anwesenheit in der Kaserne auf 50%
    • Stationierungskonzept und Kasernenbau
    • Waffenlagerkonzept


    Neue Einheit: Die braunen Reiter 7G pro Mann, ersetzt den normalen Jäger
    So wollte ich die Ritterkreuzler schon im Sachsenkrieg einsetzen: Durch die größere Reichweite und die Beweglichkeit sind sie jeglichen anderen Truppengattungen hausoch überlegen- Infanterie wird einfach aus der Ferne abgeschossen, Jäger und Artillerie sind aufgrund der großen Beweglichkeit nur mit Glück dazu in der Lage einige zu Treffen und vor normaler Kavellerie wird einfach geflohen und die dann aus der Ferne abgeknallt.
    Austattung: Neben der üblichen Reiter/Jägerausrüstung ein Gewehr mit gezogenem Lauf und aufschraubbarem Fernglas mit Fadenkreuz und einen Säbel. Warum braun? Die sollen sich um möglichst schlecht gesehen zu werden in möglichst unauffälliges Braun kleiden, braune Pfere, Brauner Ledersattel, braune Klamotten, Mützen...

    Neue Einheit: Der Mineur 5G
    Ein Pionier+, der neben den üblichen Pionierarbeiten auch als und Mineur fungiert. Zum einen gräbt er zusammen mit der Infantrie Gräben zum Feind, sprengt dort Breschen und ebnet damit den Weg zur Erstürmung. Zum anderen ist er für die Lagerverschanzung und die Befestigung der Batterien zuständig und sichert die mit spanischen Reitern, Fougassen (Flatterminen sind mir zu ineffizient) und anderen Späßen.

    Ausrüstung und verhalten in der Schlacht: Der Mineur ist Planer, Trossmann und Logistiker zugleich, die Arbeitskräfte kommen von der gewöhnlichen Infantrie. Kernstück seiner Ausrüstung sind zwei von 10 Mineuren (einer davon Sanitäter) betreuten Planwagen (ähnlich der Artillerie), die alle nötigen Utensilien für den Minenkrieg bereitstellen. Wird nur als Zug (10 Mann) aufgestellt

    Neue Einheit: Der Amüsettier 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo abfeuert. Durch das Pferd ist sie wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Aufständische, dicht stehende Fußtruppen, im Gebirge, im Häuserkampf oder im Wald eingesetz werden. Bei Belagerungen von Festungen leider ziemlich nutzlos.

    Veränderte Einheit: Die Infantrie 2,1G
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben ausgebildet und den Mineuren untergeordnet.

    Veränderte Einheit: Die Kavallerie 3G
    Die waffenmäßige Ausrüstung der Kavallerie wird auf einen Säbel reduziert. Jegliche Arten von Brustpanzern, Revolvern oä. werden entfernt. Damit wird die Kavallerie mehr zur schnellen Aufklärungseinheit fürs Niederreiten von Aufständischen/ Fliehenden und für Nadelsticheangriffe.

    Veränderte Einheit: Ritterkreuzler 15G
    Sie bekommen zwei Collier- Revolver aus Frankreich aus Amerika.
    Selbstverständlich haben sie alle Waffen, die die bayrische Armee zu bieten hat in ihrem Magazin bei München, damit sie je nach Bedarf als alles eingesetzt werden können.

    Veränderte Einheit: Die Artillerie 10G
    Zur Artillerie gibt es bis 1858 leider nichts neues, sie ist und bleibt bei Belagerungen recht nutzlos. Einzig die Haubitze hat dank steilem Schusswinkel die Möglichkeit an Befestigungen (nicht X0000 Gulden- Festungen wie Königsstein oder Mainz) effektiven Schaden anzurichten, daher werden die berittenen (Jetzt durch wesentlich effektivere Amüsettiertrupps ersetzt ) und schweren Batterien (fortan durch Mineure ersetzt) abgeschaft.

    3 Kanonen (8-Pfünder), eine Haubitze und 2 Wägen (je 50 Geschosse + 25 Katätschenladungen + 25 Brandbomben)
    Bedient von insgesamt 13 Kanonieren (1 Offizier) und 2 Mann in den Wägen (jew. 2 Mann, 1 davon Reservekanonier) = 17 Mann pro Batterie

    Veränderte Einheit: Der Hauptmann Kosten varieren je nach Einheit
    Der Hauptmann ist der Führer eines Zuges. Jeder Hauptmann bekommt ein Horn und ein Fernglas, fortan sollen gewisse offensichtliche Befehle (Rückzug, Angriff, usw.) mit Hörnern angekündigt werden. Gerade beim Angriff, wenn plötzlich 1000 Typen ins Horn stoßen wirkt das sicherlich erschreckend auf den Feind und seine Moral. Die eigentlichen Befehle sollen wegen der großen Störanfälligkeit dieser Art der Befehlsübertragung weiterhin konventionell laufen.


    Stationierungskonzept:
    Kasernen: 1G pro Soldat macht 10000 Gulden (eigene Schätzung)
    Dazu 1000 Gulden um irgendwelche Äcker zum Übungsgelände umbauen zu können

    Sichttelegrafen
    Achtung Spoiler:

    Ein Straße kostet so in etwa das tausendfache von einem Sichttelegrafen alle paar Kilometer, deshalb werden alle größeren Städte und die komplette bayrische Grenze mit einem Telgrafennetz im römischen Stil eingezäunt/verbunden.

    Als Kosten werden etwa 5000 Gulden angenommen.

    verhalten kommt noch
    Leider, leider, nicht durchführbar. (Extra Aktion gefordert)

    Truppenzahl- und Aufstellung

    pro Batallion/ Regiment/ Division
    Infantristen: 220/1100/4400
    Kavallerie: 40/200/800
    Braune Reiter: 120/600/2400
    Mineure: 20/100/400
    Amüsettier: 86/430/1720
    Artillerie: 34/170/680 (2/10/40 Haubitzen, 6/30/120 Kanonen)


    Macht im Durchschnitt 4,58 pro Einheit



    Was ich mit 5G machen könnte:

    Infantristen: 170/850/3400
    Kavallerie: 40/200/800
    Braune Reiter: 170/850/3400
    Mineure: 20/100/400
    Amüsettier: 86/430/1720
    Artillerie: 34/170/680 (2/10/40 Haubitzen, 6/30/120 Kanonen)

    5,07 Gulden und zu gleichen Anteilen Infantrie und braune Reiter
    Habs gefunden. Ist das bei dir noch aktuel Don?

    Btw: Ist es ziemlich witzig, dass mit Atlas derjenige Kanzler wird, der meine Hessenpolitik als H-D blockierte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #1525
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499

    Der letzte Stand

    Das ist ein recht altes Konzept von mir, der neuste Stand von dir war dieser "Armee- Baukasten". Die genauen Anteile der Truppen kannst du nach belieben mit deinem Kanzler ausknobeln- bei mir sah das dann am Ende so aus. Wobei man die berittenen Jäger dem Baukasten durchaus noch hinzufügen könnte

    Truppenteile

    Die Hessengarde 7G (1G Revolver, 0,5 G Granaten, 4,5G Jäger (Kurhessenjägerbonus (Seite 8), 0,5 G Vollzeitdrill, 0,5 Spezialausbildung im Häußerkampf)
    Die loyale Elite des Hauses Hessen, mit zwei Revolvern und fünf Handgranaten, sowie einer Flinte mit gezogenem Lauf perfekt für den Kampf in assymetrischen Situationen ausgerüstet. Ein Garant für deftige Explosionen, mörderisches Schnellfeuer und heimtückische Abschüsse aus der Ferne. Kann zwecks schneller Verlegung reiten, ist aber nicht dazu gedacht als Kavallerie eingesetzt zu werden.

    Wo die Hessengarde war wächst kein Gras mehr!

    Der Rottenführer: Kosten varieren je nach Einheit
    Der Rottenführer ist der Führer einer Rotte (10 Mann). Jeder Rottenführer bekommt ein Horn und ein Fernglas, fortan sollen gewisse offensichtliche Befehle (Rückzug, Angriff, usw.) mit Hörnern angekündigt werden. Gerade beim Angriff, wenn plötzlich 1000 Rottenführer ins Horn stoßen wirkt das sicherlich erschreckend auf den Feind und schwächt die Moral. Die eigentlichen Befehle sollen wegen der großen Störanfälligkeit dieser Art der Befehlsübertragung weiterhin konventionell laufen.

    Ausführung A: Die Infantrie 2,1G Als Rotte mit Roarier 21,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben ausgebildet und den Mineuren untergeordnet.
    Weniger Ausbildung, dafür billiger

    Ausführung B: Die Infantrie 2,6G Als Rotte mit Roarier 26,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben (und auch im schnellen Ausheben einer Brustwehr) ausgebildet und den Mineuren untergeordnet. Standardausbildung+ Schaufel und Grabausbildung

    Ausführung C: Die Infantrie 2,7G Als Rotte mit Roarier 27,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben (und auch im schnellen Ausheben einer Brustwehr) ausgebildet und den Mineuren untergeordnet. Standardausbildung+ Schaufel und Grabausbildung+ 2 Handgranaten

    Der Roarier (Mein Kunstwort) Infantriekosten+ 0,5 Gulden
    Rottenführer der Infantrie: Vetranen (Am Ende des Militärdienstes oder bei besonderer Eignung; Sprungbrett für die Karriere) der Infantrie mit Revolver, sollen 10% der Infantrie ausmachen und im Nahkampf (reine Feuergefechte gabs erst nach 1870, davon sind wir noch weit entfernt=> Koalitionskriegstaktik) mit ihren Revolvern aus den hinteren Reihen für massenhaft Abschüsse sorgen. Sie führen eine Rotte von 9 Infantristen an und befinden sich im Nahkampf immer an Stellen in denen sie schießen können, aber nicht unnötig früh bei einem Kavallerieangriff o.ä. drauf gehen.

    Der Mineur 5G
    Ein Pionier+, der neben den üblichen Pionierarbeiten auch als und Mineur fungiert. Zum einen gräbt er zusammen mit der Infantrie Gräben zum Feind, sprengt dort Breschen und ebnet damit den Weg zur Erstürmung. Zum anderen ist er für die Lagerverschanzung und die Befestigung der Batterien zuständig und sichert die mit spanischen Reitern, Fougassen (Flatterminen sind mir zu ineffizient) und anderen Späßen. Bereitet auch während der Schlacht gern Stellungen vor hinter die sich die Infantrie dann zurückziehen kann, um nach einiger Verteidigung weiter zurückzuweichen.

    Ausrüstung und verhalten in der Schlacht: Der Mineur ist Planer, Trossmann, Ingenieur und Logistiker zugleich, die Arbeitskräfte kommen von der gewöhnlichen Infantrie. Kernstück seiner Ausrüstung sind zwei von 10 Mineuren (einer davon Sanitäter) betreuten Planwagen (ähnlich der Artillerie), die alle nötigen Utensilien für den Minenkrieg bereitstellen. Wird nur als Batterie (10 Mann) aufgestellt.

    Der Jäger 4,5 Gulden
    In möglichst unauffälliger, geländegängiger Kleidung, mit Fernglas und Gewehr mit gezogenem Lauf bestens zum Einsatz in assymetrischen Situationen, wie dem Häußerkampf und als Plänkler geeignet und dank der kurhessischen Jägertradition auch in höherem maße verfügbar als in anderen Staaten.

    Der Amüsettier 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo oder Karteschen abfeuert. Durch das Pferd ist er wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Infantrie oder Kavallerie in Formation, im Gebirge, im Häußerkampf oder im Wald eingesetzt werden.

    Die Artillerie 10G
    Zur Artillerie gibt es bis 1858 leider nichts neues, sie ist und bleibt bei Belagerungen recht nutzlos. Einzig die Haubitze hat dank steilem Schusswinkel die Möglichkeit an Befestigungen (nicht X0000 Gulden- Festungen wie Königsstein oder Mainz) effektiven Schaden anzurichten, daher werden die berittenen (Jetzt durch wesentlich effektivere Amüsettiertrupps ersetzt ) und schweren Batterien (fortan durch Mineure ersetzt) abgeschaft.

    3 Kanonen (12-Pfünder), eine Haubitze und 2 Wägen (je 50 Geschosse + 25 Katätschenladungen + 25 Brandbomben)
    Bedient von insgesamt 13 Kanonieren (1 Offizier) und 2 Mann in den Wägen (jew. 2 Mann, 1 davon Reservekanonier) = 17 Mann pro Batterie

    Das Kalliber wird auf 12- pfünder umgestellt, da Versuche eine höhere Ttrefferquote ergeben haben
    Pro Patria! 500 m 600 m 700 m 800 m 900 m
    Zwölfpfünder, Treffer 64% 54% 43% 37% 32%
    Achtpfünder, Treffer 67% 44% 40% 28% 28%

    Berittene Artillerie: Für ein Geschütz 14 Mann, davon zwei Extra aufgeführte Nachschubwagenlenker und Pferdehalter, ein Geschützführer, 3 Fahrer, ein Geschützführer, 5 Kanoniere und 2 Pferdehalter.
    Die reitende Artillerie als Unterstützung der Kavallerie verleiht dieser etwas von dem defensiven Element, welches der Kavallerie naturgemäß gänzlich fehlt. Obwohl dafür vorgesehen, auf Kavalleriegelände und gemeinsam mit der Kavallerie zu handeln, so gibt es doch keine reitende Artillerie auf der Welt, die nicht bereit wäre, über ein Gelände zu galoppieren, auf dem ihre eigene Kavallerie nicht folgen kann, ohne Ordnung und Zusammenhalt zu opfern. Die reitende Artillerie bringt die kühnsten und geschicktesten Reiter der Armee hervor, die ihren besonderen Stolz dareinsetzen werden, an großen Kampftagen mit den Kanonen und allem Drum und Dran ungeachtet aller Hindernisse vorzupreschen, vor denen die Kavallerie haltmachen müßte.

    Die Taktik der reitenden Artillerie besteht in Kühnheit und Kaltblütigkeit. Schnelligkeit, plötzliches Auftreten, rasches Feuern, die Bereitschaft, sich jederzeit in Bewegung zu setzen und jeden Weg zu nehmen, der für die Kavallerie zu schwierig ist. Bei diesem ständigen Positionswechsel ist eine Wahl der Stellungen selten möglich. Jede Stellung, die nahe am Feind und der Kavallerie nicht im Wege liegt, ist gut. Gerade während der Ebbe und Flut der Kampfhandlungen der Kavallerie hat die Artillerie, die die vorrückenden und zurückflutenden Wellen umgibt, in jedem Augenblick ihre überlegene Reitkunst und Geistesgegenwart zu beweisen, indem sie in diesem wogenden Meer über alle Geländearten hinwegprescht, wo nicht jede Kavallerie folgen kann oder will.

    Die Kavallerie
    Ein Viertel der Kavallerie und dient als Divisions (/Battalions/ Regiments)- Kavallerie zur direkten Unterstützung der Infantrie der Rest bildet die Flügel, operiert selbstständig oder dient als Reserve. Das wichtigste an der Kavallerie ist die Rasse und die Ausbildung des Pferdes- während die schwere Kavallerie auf großen, an geschlossene Formationen gewöhnte Pferden reitet, ist die leichte mit kleinen, wendigen Pferden beritten. Geschwindigkeit ist dabei das oberste Gebot- jeder Kavallerieoffizier der es wagt angegriffen zu werden statt selbst im gestreckten Gallopp anzugreifen wird sofort kassiert.

    Neue Einheit: Der Revolverreiter 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Elitekavallerie nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel.

    Sie soll das Reiten perfekt beherrschen, um in der Schlacht die mangelnde Reichweite durch große Beweglichkeit und Wucht beim Angriff wett zu machen, dazu gehört dass der Reiter bis kurz vor dem Aufprall mit den Revolvern schießt und erst im letzten Moment den Säbel zückt, dass carcollieren perfekt beherrscht und sich von keinem Gelände abschrecken lässt. Auch der Rückzug will gelernt sein, so wird erwartet, dass die Reiter beim Rückzug aus dem Kampf unermüdlich ihre Revolver benutzen.

    Die Reiter sollen wie ihre amerikanischen Pedants auf langen Märschen in ihren Sätteln schlafen- die Pferde (Herdentiere) schleppen sich dann in einem schlafwandlerähnlichen Zustand dahin und können so unglaublich schnell lange Distanzen überwinden.

    Raupenreiter 5 Gulden
    Kürrasier mit Raupenhelm, Vollküras und Säbel

    Truppenzahl- und Aufstellung

    pro Batallion/ Regiment 500/2500
    Infantristen:
    Jäger: 100/500 450
    Revolverreiter:
    Mineure:
    Amüsettier:
    Artillerie:
    Geändert von Don Armigo (27. Oktober 2015 um 18:09 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #1526
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Atlas?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #1527
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Atlas meldet sich nimmer. Schade.

    Was dagegen, wenn ich bei meiner Wahl den Sozis ein paar mehr Stimmen gebe? Langfristig möchte ich nämlich nen Kongress bei mir abhalten, ähnlich dem DNer in Waldeck.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1528
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Das halte ich für keine gute Idee. Einserseits weils Sozialisten sind und andererseits weil der Krams bei dir wirkungslos verpuffen wird. Dafür hast du nicht genug Industrie.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #1529
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es reicht ja wenn er genug Arbeitslose hat.

    Edit: Sieht aber nicht danach aus.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #1530
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    In Russland hats auch geklappt und faktische sozialistische Monarchien gibts auch heute. "Kim3, Castros"
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 102 von 124 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •