Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 646 bis 658 von 658

Thema: [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

  1. #646
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Sagt der, der die Bauernbefreiung Bayerns über Nacht verfünfacht hat
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #647
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die war schon vorher da, der Tooltip, eh der Innenpolitikfaden war nur net angepasst. Sei doch froh das ich dir Bescheid gesagt hab, sonst würde das halt immer noch hochtickern, nur ohne dein Wissen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #648
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wenn das so wäre hätte ich mein Landwirtschaftsministerium abgeschafft
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #649
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Was die HU jetzt macht wäre Tabak aus Preußen mit Schutzzoll zu belegen, französisches Räucherwerk aber nicht.
    Jo, und das ist ein Wirtschaftskrieg. Sachlich gibt es keinen Grund, Tabak nach dem Herkunftsland unterschiedlich zu besteuern. Tabak ist Tabak, die Ware ist identisch. Die unterschiedliche Besteuerung erfolgt aus politischen Gründen -> Wirtschaftskrieg.

  5. #650
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Rheinischer Tabak ist jeden Groschen wert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #651
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jo, und das ist ein Wirtschaftskrieg. Sachlich gibt es keinen Grund, Tabak nach dem Herkunftsland unterschiedlich zu besteuern. Tabak ist Tabak, die Ware ist identisch. Die unterschiedliche Besteuerung erfolgt aus politischen Gründen -> Wirtschaftskrieg.
    Also soll aus deiner Sicht die MZU einseitig die Zölle zur NZU senken oder wie soll ich das verstehen? Deine Aussage ist doch quatsch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #652
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Wieso denn einseitig? Tabak aus Frankreich oder Österreich wird in der NZU gleich bezollt.

  8. #653
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Willst du es falsch verstehen?!

    Dein Vorschlag zielt darauf ab, dass Tabak aus Baden, wenn es in die NZU exportiert Schutzzölle zu zahlen hat aber wenn andersherum welcher aus der NZU in den Süden kommt keine Schutzzölle fällig werden - hier ist die Ungleichheit von der ich rede.
    Andersrum wird im Zweifel (wenn du mal den Vertrag auch durchliest) spätestens in einem Jahr auch ein Schutzzoll auf Tabak aus FR eingeführt, wenn FR das andersrum auch tut.

    Also alles kein Problem.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #654
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Äh nein!?

    Waren, die in die NZU importiert werden, werden nur nach zwei Kategorien bezollt:

    1. Keine Konkurrenz im Inland (Bsp. Kolonialwaren): Zollsatz ist normal
    2. Konkurrenz im Inland (Bsp. Stahl): Schutzzölle
    Was es nicht gibt: Abhängigkeit des Zollsatzes vom Herkunftsland. Es gibt keinen Sonderzollsatz für Stahl aus eurer ZU, nur weil ihr der Süden seit. Der Schutzzoll ist sachgebunden, nämlich an die Ware Stahl. Egal, woher sie bekommt, sie wird sonderbezollt, weil es im Inalnd Stahlhersteller gibt.

    Eurer Vertrag besagt etwas ganz anderes:
    Der Zollsatz richtet sich nicht nach der Sache, sondern nach dem Herkunftsland. Stahl aus GB werdet ihr niedriger bezollen als Stahl aus der NZU.

    Und mein Vorschlag besagt lediglich, dass ihr mit eurem Wirtschaftskrieg den Bund weiter schadet und das Ganze daher besser lassen solltet.

  10. #655
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Österreich führt gegen ganz viele einen Wirtschaftskrieg, weil ich bilaterale Verträge habe, die Zollvorteile mit sich bringen.

    Und was bitte ist deine Forderung/Anmerkung? Am Ende würde es nämlich auf eine ungleiche Zollhöhe hinauslaufen, weil die NZU nur den Protektionismus kennt - das wird nicht passieren.
    Deine Argumentation halte ich noch immer für falsch. Deutschland führt doch auch keinen Wirtschaftskrieg gegen die Schweiz wenn aus der EU zollfrei importiert werden können und aus der Schweiz nicht.

    Dessen unbenommen wäre ich für die Abschaffung alles Schutzzölle zwischen NZU und MZU
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #656
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich bin für die Abschaffung aller Zölle zwischen beiden ZUs, nicht nur der Schutzzölle.

  12. #657
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Denke wir wissen alle, dass eine GDZU nicht so schnell zu machen ist und das wäre immerhin ein wichtiger Schritt. Wenn daraus dann ein stärkeres Wirtschaftswachstum entsteht werden sicher die Skeptiker früher oder später dem Mammon huldigen werden und das dann doch befürworten....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #658
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Na ja, der Don scheint meinen Post #615 geflissentlich zu übersehen.

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •