Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: Veganerdiskussion aus dem Bilderfaden

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich koch und back Sachen, bei denen die meisten Leute nicht einmal merken, dass es vegan ist, da schmeckst du keinen Unterschied. Tierprodukte sind heutzutage doch lange obsolet und eigentlich nur noch Ausdruck der Unfähigkeit des Menschen Gewohnheiten zu ändern.
    Ich hab schlechte Nachrichten für dich: Jemand tauscht heimlich dein Tofuzeug gegen ein Schnitzel aus

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich koch und back Sachen, bei denen die meisten Leute nicht einmal merken, dass es vegan ist, da schmeckst du keinen Unterschied. Tierprodukte sind heutzutage doch lange obsolet und eigentlich nur noch Ausdruck der Unfähigkeit des Menschen Gewohnheiten zu ändern.
    Wie soll ich denn sonst jeden Tag diese riesigen Mengen an Protein verzehren? Mit Radieschen?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also Vegetarier kann ich ja wirklich noch verstehen, aber was nun an Milch oder Käse so schlimm sein soll versteh ich echt nicht
    Ein besseres Beispiel wären Eier. Schau dir mal die Legebatterien an. Da wird dir schlecht. Ähnliche Verhältnisse gibt es bei Molkereien. So ist das schon nachvollziehbar: Gegen Ausbeutung von Tieren.

    Aber ich mag Fleisch.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mit Bohnen, wie ein echter Texaner.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wie soll ich denn sonst jeden Tag diese riesigen Mengen an Protein verzehren? Mit Radieschen?
    Nimm Veganer. Dann bist du sogar Bio-Kannibale.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ein besseres Beispiel wären Eier. Schau dir mal die Legebatterien an. Da wird dir schlecht. Ähnliche Verhältnisse gibt es bei Molkereien. So ist das schon nachvollziehbar: Gegen Ausbeutung von Tieren.

    Aber ich mag Fleisch.
    Man muss ja nicht die Massenprodukte kaufen und Hühner kann man sogar einfach selbst halten, macht unser Nachbar z.B. und mein alter Bio-Lehrer auch, der meinte sogar die würden alle Essensreste fressen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich koch und back Sachen, bei denen die meisten Leute nicht einmal merken, dass es vegan ist, da schmeckst du keinen Unterschied. Tierprodukte sind heutzutage doch lange obsolet und eigentlich nur noch Ausdruck der Unfähigkeit des Menschen Gewohnheiten zu ändern.


    Man findet keine Freunde mit Sala-a-t! Man findet keine Freunde mit Sala-a-t! Man findet keine Freunde mit Sala-a-t!

    Macht mit!

    Man findet keine Freunde mit Sala-a-t! Man findet keine Freunde mit Sala-a-t! Man findet keine Freunde mit Sala-a-t!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  8. #23
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die können aber auch ohne Fleisch kochen. Was man von manchem Spontan-Veganer nicht behaupten kann
    Aber sowas von!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #24
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Wenn man Fleisch oder andere Produkte nicht mag und deshalb nicht isst, ok. Aber diese ganze "Respekt vor den Tieren Scheiße" ist doch nun wirklich lächerlich. Habt Respekt vor den Menschen in armen Ländern und esst gar nicht mehr. Da würde auch keiner drüber nachdenken. Die Welt hat viele schlechte Seiten, und wir werden es nicht ändern. Noch nicht mal Vegetarier oder Veganer.

    Hach, ich reg' mich auf. Und ich werde als Gutmensch beschimpft.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ein besseres Beispiel wären Eier. Schau dir mal die Legebatterien an. Da wird dir schlecht. Ähnliche Verhältnisse gibt es bei Molkereien. So ist das schon nachvollziehbar: Gegen Ausbeutung von Tieren.
    Schade das die die Legebatterien von der EU Verboten sind...

    Aber ich mag Fleisch.
    Guter Mann

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schade das die die Legebatterien von der EU Verboten sind...
    Das mag nicht der richtige Begriff gewesen sein. Mag sein, dass "Legebatterien" per Definition verboten sind. Was ich meine, ist einfach diese unartgerechte und quältende Tierhaltung. Und dagegen kann man wohl nicht viel sagen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich koch und back Sachen, bei denen die meisten Leute nicht einmal merken, dass es vegan ist, da schmeckst du keinen Unterschied. Tierprodukte sind heutzutage doch lange obsolet und eigentlich nur noch Ausdruck der Unfähigkeit des Menschen Gewohnheiten zu ändern.
    Das glaube ich gerne.
    Ich esse zwar Fleisch, habe aber auch keine Allergie vor fleischlosen Lebensmitteln.

    Die einen stellen sich unter veganen Mahlzeiten "Tofuwurst an Gurkenscheiben und Karrottenspalten" vor. Die anderen haben schon mal einen veganen Eintopf gegessen, der einem geschmacklich voll auf die 12 gibt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #28
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wenn ich jetzt mir einen Apfel hole und esse ... bin ich dann ein Veganer?

  14. #29
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt mir einen Apfel hole und esse ... bin ich dann ein Veganer?
    Für den Zeitraum des Essens .... ja
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das glaube ich gerne.
    Ich esse zwar Fleisch, habe aber auch keine Allergie vor fleischlosen Lebensmitteln.

    Die einen stellen sich unter veganen Mahlzeiten "Tofuwurst an Gurkenscheiben und Karrottenspalten" vor. Die anderen haben schon mal einen veganen Eintopf gegessen, der einem geschmacklich voll auf die 12 gibt.
    Das denke ich mir auch gerade, wenn ich die Kommentare hier so lesen.
    Vor Weihnachten habe ich Freunde besucht, die sich vegan ernähren. Ich hab das mitgemacht, und was soll ich sagen? Man schmeckt keinen Unterschied.
    Ob der Schokokuchen auf Milch oder Sojamilch basiert, ist nicht rauszuschmecken. Der Reismischung mit Gemüse konnte man geschmacklich auch nichts vorwerfen, ebenso den Brotaufstrichen.
    Auch wenn ich selbst nicht vegan oder vegeatrisch lebe, geschmacklich braucht man sich vor Veganern oder Vegetariern nicht zu fürchten. Das kann man alles essen, ohne mit dem Finger im Hals vorm Klo zu landen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •