Seite 230 von 265 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.436 bis 3.450 von 3966

Thema: Und wo ist jetzt das? Sehenswürdigkeitenquiz I

  1. #3436
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Warum ist die Kirche denn so gebaut?
    Das sieht ja so aus als ob man die untere Hälfte billig aus Ziegeln gebaut hat. Das wäre logisch, wenn man nach einer Bombardierung schnell und billig wiederaufbaut. Aber dann müsste das ja andersrum sein. Dann hätte man eine heile gebliebene Basis aus Sand- oder Bruchstein und baut schnell eine neue Spitze aus Ziegel.

    Also ist der untere Teil nachträglich verstärkt worden um der Königsfamilie als Bunker zu dienen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #3437
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    Sieht eher so aus wie beim Ulmer Münster. Untenrum ist alt, spätes Mittelalter oder frühe Neuzeit wurde von den Bürgern bezahlt. Da wurde teilweise Bruchstein von älteren Gebäuden verwendet. Eben alles, was man presiwert bekommt. Die Spitze wurde dann viel später (19. Jhdt.?) in einer Möchtegerngotik draufgesetzt um die Kirche endliach mal komplett zu machen. Und dazu war dann plötzlich Geld da, so dass das ganz ordentlich und werthaltig aussieht.

    Bringt uns dem Ort aber nicht näher.

    Wenn das wirklich was mit der Königsfamilie zu tun hat, wo werden die denn beerdigt oder verheiratet? In Herzogenbusch? In Nassau oder Oranien/Orange kann es ja nicht sein, liegt beides nicht in NL.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3438
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Mit Königsgeschichten kenn ich mich mal so gar nicht aus... aber man sieht außer der Erhöhung des Turm auch, dass die Gemeinde/Pfarrei nicht genug Geld hat, um das Teil mal komplett zu reinigen

  4. #3439
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620


    Ne, warum der Turm so aussieht, wie er es tut:
    Die Kirche wurde noch im 15.Jhd. mit Turm fertig gestellt, der Turm wurde aber im Laufe der Zeit zweimal von einem Blitz getroffen. Beim zweiten Einschlag hat es halt nur die Spitze erwischt, deshalb musste dann nur die neu gebaut werden.
    Reinigen hilft im übrigen wohl nicht mehr bei der Schwarzverfärbung. Liegt halt am Stein, bzw. wohl Verwitterung/Saurer Regen.


    Beerdigung ist richtig. Das ist die Grabkirche des Niederländischen Königshauses.
    Den ersten hier Beerdigten konnte man nicht am ursprünglichen Ort in Breda begraben, die meisten Herrscher (und Angehörigen) nach ihm wurden aber dann auch hier begraben.

    Mit dem Tipp sollte man mit etwas Kombination und geschichtlichem Wissen auf die Stadt kommen Emoticon: holmes

  5. #3440
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Gesucht war die Stadt Delft.
    Hier wurde CIV-Willi ermordet und begraben, weshalb es bis heute die Grabstätte für (fast) alle seiner Nachfolger war/ist.

    Da Shakka am meisten herausgefunden hatte, darf er nun

  6. #3441
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bild

    Also das ist ein Hauptbahnhof. Die Schilder hat schon jemand anders für mich entfernt. So bleibt für euch zu raten, welche Stadt das wohl ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #3442
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    kommt mir bekannt vor Köln
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #3443
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    nicht Köln
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #3444
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    DüDo?

  10. #3445
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.388
    meine Fresse, was für ein abgewracktes Ding


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #3446
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    da ich zuletzt nur in Köln und Bochum war konnte es ja weil Bochum schön war Bochum nicht sein

    da es mir bekannt vorkommt und ich 1x in Hamburg war, Hamburg vllt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #3447
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Hbf mit so einem verkommenen Eingang? Wahrscheinlich ein Seiteneingang und ne U-Bahn hat die Stadt auch?!?

    Ich rate mal Hamburg.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #3448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Offenbach?

  14. #3449
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bonn?
    .

  15. #3450
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    vielleicht verwechsele ich den Bahnhof nur weil der eingang änlich aussieht was ich schon gesehn habe

    Stuttgart viellleicht der wird doch e umgebaut bzw tiefer gelegt
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 230 von 265 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •