Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: Turken - Die Diskussion

  1. #46
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Die etwas beibringen zu wollen ist wie 'nen Pudding an die Wand zu nageln.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #47
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Weil die Osmanen zu den Turkvölkern zählen, könnte man den Akıncı als dritte UU erstmal nehmen. Das wäre erstmal mein Vorschlag, bis wir passender Weiße einen Reiter aus der Steppe gefunden haben.

    Der Akıncı könnte auch den Fanatiker ersetzen.

  3. #48
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Preuße ist trotzdem keine Volksbezeichnung.
    Volkszugehörigkeiten sind subjektiv. Sobald genügend Leute von sich behaupten, daß sie Preußen sind, gibt es Preußen als Volk.

    Und ich bin auch Preuße. Ostpreuße.

  4. #49
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn Preuße eine Volkzugehörigkeit ist, kannst du schon mal kein Deutscher (Im Sinne der Volkszugehörigkeit) sein.

    Ich kann echt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommt, sich als Preuße zu bezeichnen. Ein Großteil der ehemaligen preußischen Gebiete liegen außerhalb Deutschlands.

    Mit Ostpreußen ist hoffentlich hier nicht von Ostdeutschland die Rede.
    Geändert von rucivfan (01. März 2013 um 13:41 Uhr)

  5. #50
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Ich weiß nicht, was Du mit Ostdeutschland meinst.

    Aber genau wie ein Bayer ein Bayer und ein Sachse ein Sachse ist, bin ich ein Ostpreuße. Daß wir alle dabei auch Deutsche sind, steht außer Frage.

  6. #51
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gerade Sachse stimmt nicht. Ich wüsste nicht, dass sich die Menschen in Niedersachsen noch als Sachsen bezeichnen.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mit Ostpreußen ist hoffentlich hier nicht von Ostdeutschland die Rede.
    Ich glaub mit Ostpreußen ist die "Калининградская область" gemeint

  8. #53
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Da ich kein Russisch kann, nehme ich an, es bezieht sich auf die russiche Enklave. Ich glaub kaum, dass Marcus I. in einen russischen Sperrgebiet wohnt.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Da ich kein Russisch kann, nehme ich an, es bezieht sich auf die russiche Enklave. Ich glaub kaum, dass Marcus I. in einen russischen Sperrgebiet wohnt.
    Hätte eigentlich auf Grund deines Namens erwartet das du aus Russland kommst

  10. #55
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    ru bezieht sich auf den Vornamen meines verstorbenen Opas.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Achso, hmm, hoffe ich frag jetzt nicht zu viel, aber wie kommt man auf so einen Namen? Gut ich bin unkreativ, aber ich hätte(hab ) doch eher den eigenen Namen gewählt

  12. #57
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ist zwar nicht Thema des Fadens, aber mit meinen eigenen Namen klang es nicht so gut. hecivfan klingt einfach nicht toll. Der Rest des Namen ist auch nicht wirklich kreativ. Die Herkunft kann man direkt darunter lesen.
    Bei Cybahs Namen frage ich mich, ob das von den Cy... Klassen vom Modden kommt.
    Geändert von rucivfan (01. März 2013 um 16:32 Uhr)

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Mein Nick hat Geschichte. Als ich mir damals meinen ersten Internet Nick überlegt habe, wollte ich unbedingt was mit Cyber drin haben. Hab dann im englischen Wörterbuch nach möglichen Kombinationen mit anderen Wörtern gesucht und dann ist Cyberaser draus geworden. In meinem allerersten Counter-Strike Clan hatte ich nen Schweden, der mich immer nur Cybah genannt hat. Fand das irgendwie cool und hab den Nick dann komplett übernommen.

    Viele raffen allerdings nicht, dass das ne Anlehnung an Cyber ist und machen Zübah oder so ein scheiß draus, wenn man mit ihnen redet.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit Ostpreußen ist die "Калининградская область" gemeint
    Nicht nur. Auch das Ermland, Masuren und das Memelland.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Da ich kein Russisch kann, nehme ich an, es bezieht sich auf die russiche Enklave. Ich glaub kaum, dass Marcus I. in einen russischen Sperrgebiet wohnt.
    Wo man wohnt, ist eine ganz andere Frage. Übrigens ist die Enklave schon lange kein Sperrgebiet mehr.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Gerade Sachse stimmt nicht. Ich wüsste nicht, dass sich die Menschen in Niedersachsen noch als Sachsen bezeichnen.
    Das geht völlig am Thema vorbei. Und ich bezog mich nicht auf Niedersachsen.

  15. #60
    Diable-Blanc
    Gast
    Mein Opa kam aus Königsberg und somit bin ich Preuße. Die Leute die vertrieben worden sind, sind ja nicht weg.
    Also sind die Preußen unter uns hier im lande. Als Väter oder Enkelkinder Sachsen und Bayern waren nicht im Norddeutschen Bund.
    Erst Später hatten Sie die Einsicht (jeder wollte das Sagen haben - Geld Macht Gier und Einflüsse), das Wir alle deutsche sind ^^ naja langes Thema. Müßte man ein extra Thema aufmachen zu.
    Auf alle fälle ist es keine Schande sich dazu zu bekennen. Was andere in 12 Jahren getan haben, dafür muss ich mich nicht Rechtfertigen und meine Kinder schon mal garnicht. Ich Lebe jetzt und hier als deutscher, mit neuen Ideen. Immer diese Schlepscheisse am Arsch, die Sie uns als vorwerfen wollen.

    Ist zwar von Wikinajadia "lach" aber fast richtig:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutscher_Bund
    Geändert von Diable-Blanc (01. März 2013 um 22:14 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •