Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 544

Thema: 65 - Ein Perser in Ägypten

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Große Leuchtturm wurde errichtet - nach dem Punkteanstieg zu Urteil vom Römer. Damit wurde jetzt das zweite Wunder errichtet, nachdem Stonehenge an die Deutchen ging.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mein Siedler ist fertig und unterwegs. In 2 Runden kann gegründet werden. Der Axtkämpfer dient als Eskorte, weil dort unten auch ein Löwe gesichtet wurde.

    Bild


    Mein Erkunder ist schon weit oben. Bald wird Kontakt zu den Osmanen hergestellt sein. Wenn das passiert ist, zieht sich mein Krieger wieder zürück, wahrscheinlich zu der derzeitigen Position. Dort ist die Landbreite am geringsten, und man kann das Meer sehen. Ein osmanischer Überfall per See oder Land kann ich somit rechtzeitig sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Log und Streunertomate (habe jetzt mal auch meine Einheiten benannt).

    Bild


    Neue Stadt gegründet. Mein zweiter BT ist auch fertig und bereits im Einsatz. Mein anderer BT wird eine Mine bauen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Demo:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich muss mir langsam überlegen, was ich mit den Osmanen mache, vorallem wenn ich dann verstärkt in ihre Richtung expandiere.
    Sie haben Elephanten, ich habe Elephanten (ganz im südöstlichen Eck). Aber: ihre Elephanten befinden sich auf einer Insel, und die könnte ich mit Schiffen blockieren. Damit hätte ich Kriegselis, sie aber nicht, was einen Krieg überlegenswert macht. Ich hätte dann auch Zugriff auf Europa. Derzeit bin ich ja eher in der Ecke eingekeilt ziwschen den Osmanen und den Kelten.
    Die Kelten angreifen ist riskant, weil dann die Osmanen (mit Kriegseles!) bei mir einfallen könnten und ich dann einen 2-Frontenkrieg hätte. Nicht gut.
    Bei einem Osmanienkrieg wären die Kelten wenigstens weiter weg, und sie haben den Karthager ja noch auf der anderen Seite, so dass sie mir nicht so ohne weiteres den Krieg erklären könnten.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Krieg gegen Jesper klingt jetzt nicht gerade verlockend. Zumal man da auch nicht gerade gut einfallen kann, weil der "Eingang" so eng ist.

  7. #67
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bist du auch wirklich so eingeklemmt? Ich hatte den Eindruck, dass du mit dem schönen Nordafrika-SL viel Platz hast. Oder täuscht das?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Platz zum Siedeln ist da. Was ich mit "eingeklemmt" meine ist, wenn ich mit dem Siedeln fertig bin, habe ich zwei Fronten: beim Kelten und beim Osmanen. Die Gefahr ist dann die folgende: wenn einer mir den Krieg erklärt, dann wird mir auch der andere den Krieg erklären um abzustauben. Also ein 2-Frontenkrieg, bei dem die Fronten weit auseinanderliegen.
    Zudem bin ich von der See verwundbar, sobald Astro allgemein verfügbar ist. Um dem zu begegnen, muss ich langfristig die Kontrolle über das östliche Mittelmeer bekommen. Dazu muss der Osmane weg, oder zumindest vertrieben werden von der Mittelmeerküste, insbesondere von der Elephanteninsel.

    Die Osmanen hindern mich dran, an der "Weltgeschichte" teil zunehmen. Ich könnte zum Beispiel nicht die Griechen angreifen ohne mir einen osmanischen Einfall zu einzuhandeln. Analog mit dem Kelten.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Streunertomate hat den Kontakt mit Osmanien hergestellt.

    Bild


    Wie ich haben auch sie 3 Städte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn du selbst Astro hast, ists doch auch ok.

    Und wenn du den Kelten den Krieg erklärst, kannst du im Norden doch trotzdem halbwegs verteidigen. Das Land gibt da doch was her (Hügel, eng, gute Prod).

  11. #71
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kannst du hiervon nochmal die Verlängerung nach Norden zeigen?
    Bild

    Ich denke auch, dass du dich da mit (unwichtigen) Städten/Hügelfestungen und Späheinheiten gut verschanzen bzw. dir einen Informationsvorsprung holen kannst, falls der Osmane irgendwas probiert. Quasi ne neutrale Zone.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Eine Stadt zwischen Muscheln und Krebse als nördlichste Stadt. Alternativ 6-6 von den Muscheln, dann kommt er nicht von der See aus ran und sie hat die Schafe. Minen, Schmiede+Stadtmauer+Schloss, Einheiten pumpen, fertig?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Hulkmusclor
    Registriert seit
    17.10.09
    Beiträge
    253
    You'll slave the 2 axemen as soon as possible ?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Was ist denn da passiert? Der Grieche hat den Römer vernichtet...

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •