Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #211
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    So, für die Zukunft ist das Artillerieduell auf 5 Runde beschränkt. Bei argen Unterschieden (Balliste gegen leichte Artillerie, zukünftige Artillerie gegen leichte Artillerie) ist eine vollständige Vernichtung der Schwächeren beim ersten Schuss immer noch üblich, aber bei mittleren Differenzen (Panzerabwehrkanonen gegen leichte Artillerie) bleiben auch schon einmal beide Seiten am Leben.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hört sich gut an. Ohne dieses Feature kann man Unterlegene Artillerie gar nicht einsetzen wenn der Gegner Geschütze dabei hat. Entweder der direktangriff oder nichts.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe am Wochenende mal auf meinem alten Rechner gespielt. Die Performance ist nicht so schlecht. Aber es gibt mehr Fehlfarben. Deshalb könnten einige Probleme duech den Nvidia Grafiktreiber verursacht sein.



    Anscheinend gibt es im Indianerland irgend etwas das zu Absturz führt. (Auf beiden Rechnern)

    Ich hatte abstürze immer dann wenn ich auf Schiffe an der Indianischen Westküste zugreifen wollte. Leider nicht immer und nicht bei dem gleichen Schiff (Flotte).

    Sobald ich das eingrenzen kann werde ich es melden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #214
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Hoffentlich macht mein Mod dir nicht die Grafikkarte kaputt.

    Kommen die Abstürze beim Scrollen oder beim Anklicken des Schiffs? Wenn es beim Anklicken ist, liegt nahe, dass ein Schiff eine falsche Animation hat. Dann wäre eine Eingrenzung sicher hilfreich.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ne das kommt nicht von den Schiffen in anderen Regionen der Karte funktionieren sie gleichen Schiffe.

    Es gibt da eine Region die Kritisch ist. Ich werde mal den WB nehmen und mir anschauen was da rumsteht. Auf dem alten PC wundert es mich auch nicht sehr da haben Nachschubzüge Panzergrafiken. Handelsschiffe sind civ.Zerstörer Blockadebrecher sind kaum sichtbar erst wenn man drauf klickt kommt die richtige Grafik. Ich hab nur kein I-Net am alten Rechner und muss alles auf einen USB Stick kopieren.

    Der aktuelle w7 Rechner hat aber in der selben Kartenregion Probleme deshalb vermute ich da einen Fehler. Ich werde versuchen das zu reproduzieren. Aber dank Kriegsproduktion dauert eine Runde ca. 100 Minuten.

    Da der Gegner auf meinem Kontinent grade Kapituliert hat hoffe ich das ich jetzt besser voran komme.

    Übrigens habe ich im Krieg das Stadt bestechen entdeckt! Das ist eine wirklich nette Option den ohne Kultur kommt man viel leichter voran.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #216
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich glaube, bei dem Computer ist derzeit die "Animationen gestoppt"-Einstellung wieder aktiv. Die solltest du abschalten, sonst stimmen die Grafiken fast nie.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich bekomme zunehmend Probleme beim Scrollen anscheinend hauptsächlich auf dem Indianerkontinent. Da wird wohl langsam eine kritische Masse erreicht. Ich hatte jetz auch mehrmals beim Start einen Fehler. Ich werde versuchen den zu Posten.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #218
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Probleme beim Scrollen würde ich mal auf die GUI schieben. Ich habe für die nächste Base-Version was entscheidenten an der GUI geändert.

    Wird hier nicht auch die PLE GUI verwendet? (Siehe Bug-Einstellungen.) Es gibt damit ein paar Performanceprobleme im Zusammenhang mit der Abfrage nach Aufwertungen. Vor allem gibt es in Kathy-Mod viel mehr zwischenstufen bei den Einheitenaufwertungen und das kann sich dann schon stärker auswirken bei einigen Einheiten die man angeklickt hat.

  9. #219
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Könnte das die Ursache für Abstürze sein, wenn ich einen größeren Stack auswähle? Das ist bei mir aktuell nämlich häufiger als das Scroll-Problem. Dann wählt er ja für ca. 100 Einheiten die möglichen Upgrades aus, vielleicht überlastet den Computer das.

  10. #220
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Könnte das die Ursache für Abstürze sein, wenn ich einen größeren Stack auswähle?
    Es ist zu mindest ein riesen Performancelack. Ob das für Abstürze verantwortlich sein kann, keine Ahnung. Man könnte mal eine andere GUI in den Bug-optionen einstellen und austesten, ob das Problem noch auftaucht. Am besten ist die BTS Standard-Darstellung für ein ordentliches Ergebnis.

    Das ist bei mir aktuell nämlich häufiger als das Scroll-Problem. Dann wählt er ja für ca. 100 Einheiten die möglichen Upgrades aus, vielleicht überlastet den Computer das.
    Das Upgrade auswählen ist weniger das Problem, was ich meine.


    Beim Scrollen ist mir Base noch nie abgestürzt.

  11. #221
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Du hast doch bei BASE irgend etwas optimiert, was die Berechnung der möglichen Upgrades angeht. Ließe sich das auch auf meinen Mod übertragen?

  12. #222
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das wäre möglich, aber dabei wurde auch das Aufwertverhalten ein wenig geändert. Im Original wird die naheste Stadt beim Aufwerten gesucht und dann nach den Ressourcen gefragt und weiterne Bedingungen wie zum Beispiel die Reli.

    Das habe ich geändert. In Base wird in Zukunft nach der "Straßenverbindung", der Plot bearbeitenden Stadt oder außerhalb eines eigenen Plotes einer bearbeitenden Stadt die Hauptstadt abgefragt.

  13. #223
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ach so. Das wäre ungünstig, da manche Einheiten an Kapitalgesellschaften hängen und dabei natürlich wieder die nächstgelegene Stadt zählen soll und nicht die Hauptstadt.

  14. #224
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der Hauptperformancevorteil kommt bei meinen Code aber daher, dass nicht alle Einheitentypen nach "ist Aufwertung" abgefragt werden, sondern direkt alle Möglichen durchgegangen werden.

    Das dürfte am meisten in meinen Code ausmachen. Du hast ja besonders viele Einheiten. Wieviele Einheiteneinträge sind es in der UnitInfo? In Base sind es 314. Das sind selbst für eine Ebene 314 Schleifendurchläufe. Wenn Aufwertung gefunden ist, wird eine Ebene tiefer geschaut ob eine Aufwertung der Aufwertung verfügbar ist. Das sind dann einige Abfragen. Wenn eine Einheite 5 Aufwertungen hat, werden dann 314 Schleifendurchgänge auf dieser Ebene und 5 mal 314 Abfragen auf der Ebene tiefer gemacht und so weiter. Das passiert für jede Einheit in der Anzeige. Der BTS-Code ist offensichtlich so schlechter Code.

  15. #225
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Tja, diesen Teil des Codes könnte ich sicher gebrauchen. Bei mir sind es, grob geschätzt, 600 Einheiten, von denen manche sicher über 10 Ebenen Aufwertungen haben (Beispiel: Krieger-Speerkämpfer-Schwerer Speerkämpfer-Hellebardier-Pikenier-Füsilier-Schütze-Infanterie-Schützenpanzer-Mech.Inf-Zukünftige Mech Inf.). Wenn man dann noch bedenkt, dass der Krieger schon 2 Nachfolger hat, wird das eine Menge, denn die Nachfolger (Speerkämpfer und Kampfhammerträger) Haben auch verschiedene Nachfolger.

    Kannst du mir diesen Code zugänglich machen?

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •