Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #151
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.050
    @Builder: Ich habe mal den Fehler aus dem Log korrigiert. Wenn ich es mir genauer angesehen hätte, hätte ich ihn schon früher erkennen müssen. Dieser betrifft das Boot, das in der Neuzeit (Renaissance bis Absolutistisches Zeitalter) und im Industriezeitalter (Ind. Revolution bis 1. WK) anzeigt, dass ein Wasserfeld bearbeitet wird. Vielleicht ist das schon der Grund, weshalb das Spiel beim Scrollen über Wasser besonders gern abstürzte.

    Probier doch mal die angehängte PlotLSystem.xml (vorher die Endung .txt in .xml Ändern), die gehört unter Assets/xml/Buildings. Vielleicht hilft das schon gegen die Abstürze. Ich selbst werde es am Wochenende auch einmal testen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #152
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich hoffe schon, dass dies die Ursache des Fehlers war.

  3. #153
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.050
    Es war jedenfalls peinlich, dass ich das nie gefunden habe, da ich bei jeder neuen Absturzserie die selben Logs angeschaut habe und immer nur gesagt hat: ich seh nichts, ich seh nichts - ein Blick auf das Wort "Error" hätte vielleicht geholfen.
    Aber nein, ich habe nichts gesehen.

  4. #154
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Wenn mich einer fragen würde:
    "Verbessern FPKs die Performance im Spiel ?"

    Meine Antwort wäre:
    "Ich hab eher das Gegenteil gehört und beobachtet. Lediglich das initiale Laden war besser. Im Spiel war Stabilität und Performance sogar leicht schlechter."

    Dann überleg ich mir das nochmal ob ich bei meinem Mod das Zeug verpacke....
    Danke dir.
    Tick tock goes the clock...

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde die Datei sobald wie möglich testen. Kann aber ein bisschen dauern da ich Grade eine heftige RL Infektion krieren muss.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #156
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.050
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich werde die Datei sobald wie möglich testen. Kann aber ein bisschen dauern da ich Grade eine heftige RL Infektion krieren muss.
    Oha! Dann gute Besserung.

    P.S.: Meintest du eine Infektion im RL, oder hast du dich nur mit RL infiziert?

  7. #157
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Interessante Auffassung, ich dachte bisher, man kann sich hier nur mit Civ infizieren.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ne ich bin noch gesund nur meine Tochter hat die Grippe und ich gebe den Chauffeur. Dazu kommen diverse andere Termine die mein Zeitkontingent für CIV schmälern.

    Der erste versuch hat gezeigt das es etwas stabiler wird vor allem beim Scrollen. Ich habe aber trotzdem noch Abstürze im Rundenwechsel gehabt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #159
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Im Rundenwechsel wird es wohl immer Abstürze geben. In Base habe ich die im späten Spiel immer.

  10. #160
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.050
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Im Rundenwechsel wird es wohl immer Abstürze geben. In Base habe ich die im späten Spiel immer.
    Auch wenn es schade für alle BASE-Nutzer ist: ich bin etwas beruhigt, dass es nicht nur an meinem Mod liegt. Zugleich ist das aber auch sehr unschön, weil dann meine Eingriffsmöglichkeiten für Gegenmaßnahmen beschränkt sind.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Solange es uns nicht gelingt die genaue ursache des absturzes zu erkennen wird es immer schwer bleiben. Derzeit ist es wohl rtwas davon abhängig was ich wo Einstelle. Leider ist es kein Bestimmtes Gebäude sondern variiert.

    Allein der rundenwechsel braucht einge minuten ich werde das mal stoppen.

    2:20 Minuten von Eingabe bis zur neuen Runde.
    Geändert von Builder (04. Juli 2013 um 20:14 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wenn die Ursache gefunden oder zumindest eingekreist werden kann, ist viel geholfen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich es etwas Provoziert. In allen Städten der letzten Runde wurden Einheiten eingestellt die in einer runde produziert werden. Ergebnis bisher 3 Abstürze beim einstellen der neuen Aufträge. Ich werde jetzt mal Suchen wo es Hakt und dort die Produktion ändern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #164
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.050
    Ich hatte jetzt nur einen kurzen Test mit den Änderungen gemacht. Bei mir hat es überhaupt keinen messbare Effekt gehabt (Voraussetzung wäre dafür, dass es zumindest einmal eine Runde lang nicht abstürzt). Das Spiel ist einmal abgestürzt, als ich am Rundenende die Städte zum Sklaven durchgegangen bin, und dann noch einmal am Anfang der nächste Runde, zu Glück zu dem Zeitpunkt, wo ich schon mit den Städten durch war und gespeichert hatte. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine nicht ganz so sinnvolle Aktion nach diesem Speichern gemacht hatte.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das ist mir schon zur Gewohnheit geworden.

    Sobald ich Speichern kann wird gespeichert. Neu laden , Eingabe, zuweisen, wenn es wieder möglich ist speichern. Sonst wieder zu 1.

    Ich möchte wenigstens noch Leos Bauen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •