Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: Feature - Verbreitung weiterer Bonusresourcen

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    keine Ahnung. Wegen Kaninchen hab ich bisjetzt noch nie recherchiert

    is mir eigentlich auch egal, welches Tier. muss auch keins sein. Aber nen Zoo möcht ich auch nicht einbauen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ziegen!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Um zB 20 Weizenfelder vorzubeugen: Ich kann ja zB ab 5 nen Verbreitungsstopp machen. also max 4 möglich. oder max 3 möglich?
    dann brauch ich die 1% chance nimma.
    Ich würde die Wahrscheinlichkeit erstmal bei 1% lassen und dann so oft wie es geht. Spätestens wenn die Tester sagen es sollte ein Cap rein, kannst du es ja noch hinzufügen.

    Zitat Zitat von Master123 Beitrag anzeigen
    statt ziegen kannst ja auch kaninchen nehmen, gibt bei c2c einen skin, damit haben die nördlichen völker wieder was zum handeln und kanninchen war ja damals ein luxusgut ode irre ich mich da?
    Kann man doch extra auch hinzu nehmen?

    Schließlich gehört Kaninchen wie Ziege zur Schlachttier-Gattung.

    "Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, andere Paarhufer, Pferde, andere Einhufer, Kaninchen, die als Haustiere gehalten werden, unterliegen, wenn ihr Fleisch zum Genuss für Menschen bestimmt ist,..."
    Gem. §1 I FlHG (Fleischhygienegesetz)
    Quelle: http://www.vetion.de/gesetze/Gesetzestexte/FlHG.htm
    Kaninchen waren laut wiki auch ein Luxusgut und hätten dann damit wie z.B. Bernstein und
    Ich könnte mir vorstellen, dass man Kaninchen aber eher wie Pelz behandeln sollte und es sich nur über ein Lager und damit geringer Wahrscheinlichkeit verbreitet kann.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Schneehasen gibt es auch bei BASE, dürfte vom Skin her ähnlich sein.

  5. #50
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Keinpferd? Kennst du nen Ziegenbonusskin? Aber jetzt nicht wieder den Steinbock ausgraben....
    Weiße Mäuse ja, aber Ziege

    Ziegenkäse, Schafskäse, Kuhmilchkäse, PAE deckt wieder mal das ganze Aromenspektrum ab…

    Der Steinbock, den hatt ich schon ganz vergessen. Gut daß du's ansprichst! Den fand ich deswegen toll, weil er wirklich das Tier ist, das von Spanien und Numidien bis Ober-Nubien und Hinter-Baktrien genau in der ganzen PAE-Welt zu Hause ist und woanders nicht. Und so rein aus dem Gedächtnis heraus müßte der Ibex doch auch von der ursprünglichen Wildziege abstammen, die nach ausführlichen Diskussionen und Überzeugungsversuchen zur Hausziege wurde… Den Skin von C2C kannst du bestimmt auch zu einer Bonusziege ummodeln.

    Der Jäger fängt so eine Wildziege: eine Chance, daß die Ziegenressource aufploppt. Zu verspielt? Aber PAE ist doch ein Spiel

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ziege: x% Chance auf Degradierung des Geländefelds Grasland -> Steppe -> Wüste

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    hahaha Die Idee ist gut, aber zu viel des guten.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #53
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich möchte nochmal was zur Diskussion stellen.
    Ich finde, dass wenn sich Ressourcen jetzt verbreiten, dann sollte es nicht möglich sein, zB einen Bauernhof ohne eine Ressource zu bauen. Passt auch besser von der Logik her, was soll denn sonst angebaut werden? Deshalb finde ich es nur logisch, wenn man Farmen nur auf Ressis bauen kann. Und mit der neuen Gebäuden für die Ressourcenverbreitung kriegt man ja auch die Chance, dass man genug Höfe bauen kann.
    Ein Problem bleibt dabei noch: Es können keine Bauernhof-Ressis mehr aufploppen. Deshalb müsste man das über das entsprechende Ressi-Verbreitungs-Gebäude machen und einfach mit diesem eine Aufploppwahrscheinlichkeit definieren. Das müsste mit Python eigentlich möglich sein.

    Was meint ihr?

  9. #54
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also:

    Was bauen Bauernhöfe ohne Ressi an?
    Nehmen wir an, die Ressi ist eine Spezialart, eine Zuchtform die sehr Effektiv ist.
    Dann ist eine Nicht-Ressi eben das normale Gras was heute noch überall wächst wo einfach die Samen genommen werden. Weniger Ertrag, weniger Effizienz.
    So scheint es ja auch.

    Und nach und nach, je nach Reichtum, Interesse und Bedarf, hat sich die Zuchtform verbreitet. Klima war natürlich auch wichtig.

  10. #55
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Dann erscheint es mir aber nicht logisch, warum die gute Zuchtform nicht weiterverbreitet wird. Das wäre durch die neue Ressiverbreitung und die Ressi-only-Regel für die Farmen besser gelöst. Was meinen die anderen?

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also Bauernhöfe sollten schon baubar sein. Ist ja auch bei BTS so. Geben eh nur standardmäßig +1 Nahrung.
    Wo ich dir aber Recht gebe, ist wieder die Verbreitung via XML wegzugeben. Weil das kann ich Breitengradmäßig ja leider nicht steuern. Spart dann vielleicht auch wieder etwas Rundenzeit....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ok Pie will nicht, dann können wir die diskussion beenden

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wo ich dir aber Recht gebe, ist wieder die Verbreitung via XML wegzugeben. Weil das kann ich Breitengradmäßig ja leider nicht steuern. Spart dann vielleicht auch wieder etwas Rundenzeit....
    Kannst du das dann bei den Verbreitungsgebäuden tun?

  13. #58
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bezüglich den Rundenzeiten ist es für mich immer eine funktionierende Ausrede von pie!

    Was bringen uns 381 Features die in Runde 3 bereits 2 Minuten Wartezeit erzeugen?
    Ne, dann lieber auf 350 Features verzichten und ich kann bis Runde 800 recht zügig spielen.

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tjaha...
    In diesem Fall nehme ich ja nur an, dass es Rundenzeit benötigt, weil ja CIV jede Runde jeden Plot checken muss, ob da was aufploppen kann....
    hm... vielleicht ist das der Grund warum das SorenRand nicht mehr ordentlich funktioniert, weil er es 1.000e Male pro Runde verwendet... kA.

    Und ja, mit der Verbreitung über das Gebäude bzw den Nahrungsmittelkarren kann ich die Breitengrade steuern, weil ich das ja sowieso im Python reinklopfen muss.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Das ist doch eh BtS-Code, dass zumindest jede Mine durchgegangen wird, ob belegt und dann SorenRand ob was ploppt.
    Und jede Hütte für ihren Zähler. Oder wird das beides in der Stadt abgehandelt?

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •