Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 420

Thema: 66 - Kublai der Ungeduldige

  1. #91
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    ...
    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #92
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Steinstadt als zweites zu setzen gefällt mir eher nicht.
    Ich würde die - wie gesagt - bei Schwemmland/Kuh zunächst gründen

    Kannst ja EH-Gründung und die Gründung auf 2 davon mal antesten (Wenn du Zeit natürlich hast)

  3. #93
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    alter mann ist kein d-zug
    hier erstmal dein küstenkuhstadt. hat auch was für sich! die hat wenigstens einen wald...gefällt mir auch ganz gut. (1 halben bt mehr...)

    Bild

    alllerdings klebe ich gerade noch auf "nicht-auf 4 wachsen" fest meinst nich 3 krieger (plus 1 bis 2 aus der 2.stadt)reichen? dann wärs glaub ich insgesamt enn besserer aufbau. werd ich als nächstes testen...und dan noch EH ...gähn!

    ich frag aber auch nochmal:
    was denkst du wie eng das hier ist? kann man nicht irgendswie die landgrösse feststellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  4. #94
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    auch stark. nen bt mehr der holzen kann und die HWs kommen per KE in 5 runden übers meer.

    Bild

    aber ich bin -unabhängig von der stadtgründung- tatsächlich für siedler,bt,siedler auf grösse 2, ohne opfern :/
    wir haben leider keine vernünftigen felder für das wachstum auf 3 und 4...(fluss-gl oder ebenenwald )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #95
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    mal mit auf grösse 3 wachsen, wieder ohne sklaven in der HS. in der 2. stadt den bt gesklavt...
    Bild

    ...ich will ne stadt da im wald haben. wir können da locker in 2-3 rundne den nächsten siedler haben, wenn wir nich eh schon kupfer haben...
    oder der kuhsiedler läuft hin. der wald da unten muss früh genutzt werden! halte ich für stärker, als die frühe zweite kuh.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #96
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wahnsinn was du da alles durchprobiert hast

    Ich selbst bin nicht so der Planer.


    Rein intuitiv würde ich weder mit den ersten BT den Grünlandbauernhof auf 7 von Karakorum befarmen noch die Mine im Norden errichten.
    Stattdessen würde ich einen Ebenenbauernhof errichten um mit Pop3 auch noch etwas halbwegs akzeptables zu belegen und würde auf Pop4 den EH-Wald belegen.
    Pop4 wachsen macht halt nur Sinn, wenn man dazwischen ein paar Krieger baut und dafür kommt dann auch der Siedler später

    Danach baut der BT die Straße zur Küstenkuhstadt und dann kommt hoffentlich der Siedler rechtzeitig um die Kuhfarm gleich zu bauen



    Weiß nicht, wieviel Zeit ich heute habe ... morgen dann auf alle Fälle am Nachmittag spiel ich mal deinen Sandkasten an




    Wir müssen halt auch noch einplanen, dass mit Bronzeverarbeitung und dem Aufdecken von Kupfer sich ja auch noch Details ändern (eventuell haben wir ja keines ).

  7. #97
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Rein intuitiv würde ich weder mit den ersten BT den Grünlandbauernhof auf 7 von Karakorum befarmen noch die Mine im Norden errichten.
    Stattdessen würde ich einen Ebenenbauernhof errichten um mit Pop3 auch noch etwas halbwegs akzeptables zu belegen und würde auf Pop4 den EH-Wald belegen.
    Pop4 wachsen macht halt nur Sinn, wenn man dazwischen ein paar Krieger baut und dafür kommt dann auch der Siedler später
    ich finde halt da kommen zuviele krieger raus (glaube noch 4 bis grösse 4. wären dann 7 ) da hatte ich lieber was unproduktives...hatte da sogar schon das flussgrünland pur belegt, um 2 runden schneller auf 4 zu sein. brauchen wir soviele keulen?
    btw finde ich es auch sehr merkwürdig, das ich einen start ohne sklaven besser hinbekomme ich glaube ich werd alt ^^
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Danach baut der BT die Straße zur Küstenkuhstadt und dann kommt hoffentlich der Siedler rechtzeitig um die Kuhfarm gleich zu bauen
    das passt mit strassen-/ebenbauernhofanbau ganz gut...bei allen versionen
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wir müssen halt auch noch einplanen, dass mit Bronzeverarbeitung und dem Aufdecken von Kupfer sich ja auch noch Details ändern (eventuell haben wir ja keines ).

    ...wäre eigentlich ganz gut, wenn wir keine kupfer haben. dann ham die anderen auch keins

    ...kein stress mit dem testen.musst nicht, wenn du sowas nicht magst...ich find die stadtplannung nur so fies plöde menschengemachte karte!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #98
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wahnsinn was du da alles durchprobiert hast
    ach das, das war doch nur firlefanz

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin nicht so der Planer.
    ich eigentlich auch überhaupt nich
    deswegen der sandkasten. da kann man einfach losdaddeln (nagut...wenns ernst ist spiel ich schon ein wenig akribisch...ein wenig! )
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #99
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Derzeit gehts ein wenig drunter und drüber ... komme nicht so richtig zum Durchprobieren


    Viel ist nicht passiert ... beim Pferd ist ein zweiter Fisch aufgetaucht, so dass es mehr Sinn macht später die Pferdstadt auf 4 von EH zu gründen.
    Sind auf 2 gewachsen und bauen an nem Krieger weiter (Belegung bewässertes Ebenenweizen und uneingezäuntes Ebenenkuh)

  10. #100
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    das is halt das problem...beim weglassen vom sklaven müsste man diese runde schon ebenenhügelwald belegen...
    hast beendet?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #101
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    das is halt das problem...beim weglassen vom sklaven müsste man diese runde schon ebenenhügelwald belegen...
    hast beendet?
    Hab zwar beendet, aber solange die Runde nicht von anderen beendet wird, könnte man das MM mäßig noch ändern


    Ich spiel mal ganz kurz deinen netten Sandkasten

  12. #102
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    kein stress penn! der sklav start is ja nich schlecht.
    ich zock selber grad was anderes und komm heut auch zu nix vernünftigem mehr. glaube der unterschied war eh nur 2-3 runden früher die beiden städte. kein beinbruch. nur angestaucht!

    et is wie et es! ...un et hät noch imma jud jejangen!

    ...man kann beim wachsen eh ganz gut schonmal ne kaserne anstatt kriegern bauen
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #103
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    btw: erster keshik versuch 9 und nen paar SW in r100. das geht besser! sehr viel besser!

    Bild

    dabei hab ich festgestellt, das wir sehr schnell siedeln können, aber geldprobleme haben bzw. sehr häufig nur militärisches bauen können.
    da sollte man tatsächlich über ne frühe goldstadt, oder frühes segeln und AHWs Nachdenken (nur nicht alle handelspartner erobern!).
    denke auch, das man keine keshik-b-line spielen sollte. schrift, segeln, (währung?!?) muss vermutlich sein und lässt einen auch nicht viel später bei der goldenen horde sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #104
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ach man ... wieso bin ich nur so ein Spontan-Spieler

    Wenn ich einfach so durchklicke sieht es in R52 so aus

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    In R40 Stadt2 gegründet ... die Straße wurde allerdings genau in dem Moment der Gründung fertig, so dass man erst 1 Runde später mit der Kuhweide beginnen kann.
    In R52 ist durch Holzerträge der Siedler fertig ... allerdings - wie gesagt - ist jede Planung obsolet, wenn wir noch nicht das Kupfer sehen


    Alternativ kann man statt mit Siedler-Holzen in R50 den Siedler Pop2 (dazwischen halt wachsen auf 4 natürlich) peitschen und stattdessen die Straße für die Steinstadt im Osten oder Weizen-Stadt im Süden beginnen.

    Wobei mir da die Alternative viel besser gefällt

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Immerhin hätten wir mit Besh bereits ne Pop2 Stadt die - dank sofort anschließbare Kuh - sofort Online geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    DeepMunti
    Gast

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •