Umfrageergebnis anzeigen: was machen wir mit burgund ? es scheint ja so, als ob cruelsoup nicht mehr mitspielt

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einen neuen Spieler Burgund so weiterspielen lassen, wie es ist

    0 0%
  • Einfach das Land so wie es ist der KI überlassen

    3 30,00%
  • Einen anderen Spieler das Land spielen lassen (jedoch etwas verkleinern durch Vasall freilassen etc)

    3 30,00%
  • Letzten Autosave nehmen (WICHTIG !!! Siehe Text "Zu Antwort 4" )

    1 10,00%
  • Mir Wurst... ist ehh nicht in meiner nähe das land

    3 30,00%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umfrage zur "Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT )"- Runde

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170

    Umfrage zur "Anfängerrunde sucht Mitspieler für eine EU-3 5.1 ( BJLT )"- Runde

    ACHTUNG !!!!!!!!! Diese Umfrage wird am 09. Januar 2013 um 15:36 geschlossen !!!!!!!!! ACHTUNG


    Zu Antwort 4"
    Savegame von einem halben Jahr vor dem eigentlichen Spielende und die PU zwischen Frankreich & Burgund durch savegame edit verändern, daß sie bricht (ACHTUNG !!! Durch Savegameedit´s kann das Spiel teils sehr instabíel werden )

    p.s.: es ist keine anonyme abstimmung aufgrund der tatsache, daß wir auch sicher gehen können, daß nicht "spielfremde leute" mit abstimmen... ( falls doch "spielfremde leute" mitabstimmen, ziehen wir die einfach vom ergebniss ab )

    p.s.: wenn option 3 gewinnt, würden wir den editierten spielstand von cruelsoup nehmen
    Geändert von sm91080 (08. Januar 2013 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wir brauchen nicht unbedingt das letzte Save nehmen, wir können auch einfach so das Save editieren. Frankreich als Vasall freilassen und per Savegameedit den Ruf, den Burgund hatte wieder hinzufügen und Frankreich als Vasall löschen. Dann überall die Cores entfernen von Burgund und fertig. Da sparen wir uns das mit der vergeudeten Spielzeit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    das wäre natürlich auch ne idee. nur 1. habe ich von savegame-edit´s GARKEINE ahnung ( also sprich, daß müsste dann jemand anders machen) und 2. würde ich savegame edit´s eigentlich als letzte möglichkeit sehen, weil wie schonmal gesagt, habe ich mehr als einmal schlechte erfahrung mit umfangreichen edit´s gemacht ( spiel teils sehr instabiel geworden und gar nach ein paar jahren unspielbar geworden etc )

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Normalerweise passiert da gar nichts, wenn man etwas editiert - und es richtig macht. Rein programmtechnisch ändert sich an dem Spielstand ja nichts.

    PS: So ich habe es mal editiert. Alle Cores weg, Frankreich unabhängig. Truppen müsste der Spieler halt dann selbst wieder auflösen, dass mache ich jetzt nicht auch noch^^
    Geändert von Mhhkay (05. Januar 2013 um 16:25 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Habe doch garkeine gebaut nach der Erbschaft?
    Du bist 20 Einheiten über dein Forcelimit gegangen?! Zu diesem Spielzeitpunkt?^^

  7. #7

  8. #8
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ? Ich hatte 90er Limit, bzw glaub 88 am ende .. du hast doch nicht etwa Frankreich nur so frei gelassen? du weißt schon das dann Frankreich Provinzen hat die bei Spielstart Burgund gehören?
    88 Forcelimit hattest du mit ganz Frankreich. Aber stimmt Calais, Picardie und Cambray waren burgundisch. Aber damit bist du dennoch über deinem Forcelimit gewesen.

  9. #9

  10. #10
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich nehme alles zurück, irgendwie habe ich mich da verguckt^^

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    so, also wir haben jetzt ja (leider) die gewissheit, das cruelsoup nicht mitmachen kann.

    ich persönlich finde die idee, das derhesse1994 burgund übernimmt, sehr interessant, vorallen da vayingara in nem MP wirklich nicht konkurenzfähig ist
    daher bin ich für option 3 ( sprich der hesse1994 übernimmt burgund ) ABER dank mhhkay, der sich anscheinend mit save-game edit´s gut auskennt, etwas verkleinert ( sprich es gibt wieder frankreich ). ich denke, burgund ist so immernoch stark genug, so daß derhesse1994 es nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer hat.
    daher meine bitte @mhhkay, könntest du das editierte savegame hochladen, daß wir mal nen blick drauf werfen können ?

  12. #12
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ok was ich geändert habe:

    - Frankreich als Vasall entlassen
    - die Calais, Picardie und Cambray wieder Burgund übertragen
    - sämtliche Cores auf Frankreich von Burgund gelöscht
    - Ruf von Burgund wieder auf 19.9 hochgesetzt
    - Frankreich Vasallenschaft gelöscht

    Und PS: Noxx ich hatte doch recht was das Forcelimit angeht. Das war bei dir zuvor nur bereits auf 98 oder so, weil du noch eine Feudalmonarchie warst und +20% gekriegt hast.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.12
    Beiträge
    170
    so... die abstimmung ist beendet.
    ich schreibe hier nochmal fix das "eigentliche" ergebniss ( halt die stimmen von den leuten, die in unseren mp auch wirklich mitspielen

    1 stimme(n) für Letzten Autosave nehmen (WICHTIG !!! Siehe Text "Zu Antwort 4" )
    1 stimme(n) für Mir Wurst... ist ehh nicht in meiner nähe das land
    2 stimme(n) für Einfach das Land so wie es ist der KI überlassen
    3 stimme(n) für Einen anderen Spieler das Land spielen lassen (jedoch etwas verkleinern durch Vasall freilassen etc)

    somit ist das ergebniss "Einen anderen Spieler das Land spielen lassen (jedoch etwas verkleinern durch Vasall freilassen etc)"

    derhesse1994 hat sich ja schon angeboten ( bzw eher gebeten, daß er burgund übernehmen kann )... dann machen wir das so
    gratulation derhesse1994 zu deinem "neuen land"...

    und wegen der verkleinerung würde ich einfach mal bestimmen ( würde ja ne wahl machen, aber die zeit ist mit 2 stunden bis spielstart doch wirklich etwas knapp ), daß wir den editierten spielstand von Mhhkay nehmen.
    ich habe den gestern mal ausgiebig getestet und es lief soweit stabiel....

    p.s.: ihr braucht jetzt nicht den spielstand runterladen, wenn ihr ihn nicht auf anhieb findet solltet, ihr eu3 lädt ihn ja automatisch runter beim joinen des spiels.... und da ich seit montag stolzer besitzer einer 100mbit i-net leitung mit 6 mbit upstream bin, ist das auch kein problem von der bandbreite

    in diesem sinne... bis gleich dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •