Seite 95 von 105 ErsteErste ... 4585919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1411
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal, dass beim Start in den unteren Ligen man einen riesigen Kader hat, wobei bis auf ca. 15-17 Spieler alle anderen verliehen sind? Ich hab jetzt zwei Starts gemacht und beide Male war es genau so.
    Verein schreibt dick Minus, eine Menge guter Spieler stecken sonstwo und zu Hause muss ich mit totalem Schrott spielen. Es nervt.
    Von welchen Vereinen sprichst du konkret?

    Schau doch mal auf transfermarkt.de nach, ich würde mal annehmen, dass da dann auch abgebildet sein müsste, dass die alle ausgeliehen sind.

    Du kannst aber, je nach Vertragsinhalt, Spieler ja auch von Leihen zurückrufen.

  2. #1412
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Es ist ein Verein in der dritten brasilianischen Liga. Zuvor war es unten in Kolumbien.
    Stand bei der 1. Mannschaft ist:
    Ich hab 13 Spieler zur Verfügung und es sind 34 Spieler ausgeliehen. Zurückrufen ging nur einer.
    Bei der kolumbianischen Mannschafft war es im Prinzip ähnlich.
    Transfermarkt an sich bringt gar nix, da ich eingestellt habe im ersten Markt nicht Handeln zu können.

  3. #1413
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Es ist ein Verein in der dritten brasilianischen Liga. Zuvor war es unten in Kolumbien.
    Stand bei der 1. Mannschaft ist:
    Ich hab 13 Spieler zur Verfügung und es sind 34 Spieler ausgeliehen. Zurückrufen ging nur einer.
    Bei der kolumbianischen Mannschafft war es im Prinzip ähnlich.
    Transfermarkt an sich bringt gar nix, da ich eingestellt habe im ersten Markt nicht Handeln zu können.
    Ne, ich meine, dass du dir auf einer Datenbank transfermarkt.de mal die realen Teams anschaust.

    Möglicherweise ist das wirklich eine Besonderheit der brasilianischen Liga.

    https://www.transfermarkt.de/jumplis...ettbewerb/BRA2

    Wenn ich mir da jetzt wahllos einen Verein rausgreife, dann besteht der in der Tat irgendwie zur Hälfte aus Leih-Spielern:

    https://www.transfermarkt.de/ac-goia...saison_id=2017

    Allerdings hat dieser zufällig ausgewählte Verein jetzt zumindest nicht im Übermaß selbst Spieler verliehen:

    https://www.transfermarkt.de/ac-goia...2016&leihe=ist

  4. #1414
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ui, was es nicht alles gibt. Interessante Seite.
    Leider zeigt er nicht die 3rd Devision in Brasilien an.

  5. #1415
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Oh, tatsächlich, das ist ja die 2. Liga. Ich dachte, das wäre die dritte gewesen...

  6. #1416
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Was mir am aktuellen FM auffällt:

    Der BeM (BWM) ist wahnsinnig auffällig in seinem tun auf dem Platz. In den Vorgängern habe ich den sehr ungern eingesetzt, da er sich immer aus der Position reißen ließ und dann Räume für den Gegner frei wurden und zwar ohne, dass er groß den Ball gewinnen konnte.

    Im aktuellen 19er hab ich für die defensive Stabilität mal vom DLP(d) auf BWM(s) gewechselt und es war ein Riesenunterschied. Der gewinnt den Ball (was er ja soll) und leitet den Angriff toll ein. Als DLP kommt einem der Spieler wie ein Geist vor, bei dem man sich die meiste Zeit fragt ob er überhaupt auf dem Platz ist. Der BWM ist da inzwischen wesentlich präsenter.

    Die haben da glaug mächtig an den Schrauben des BWM gedreht.
    ex flammis orior

  7. #1417
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Würde eher sagen, sie haben generell an den Schrauben des Pressings gedreht, und als Nebeneffekt ist auch das Pressing beim BWM effektiver geworden.

    Ich hadere im Zentralen Mittelfeld häufig damit, dass sich zwei Spieler zu eng auf den Füßen stehen, und habe noch nicht die richtige Kombination gefunden, um das zu entzerren.

  8. #1418
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Genau, die laufen dann sehr gerne vollends in sich hinein, manchmal auch mit Ball Da stimmt der Abstimmungsalgorithmus noch nicht ganz, beim Verteidigen ist es teilweise sehr ähnlich.

  9. #1419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Was mir am aktuellen FM auffällt:

    Der BeM (BWM) ist wahnsinnig auffällig in seinem tun auf dem Platz.
    Doofe Frage:
    Wofür steht BWM im deutschen?

  10. #1420
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ball Winning Midfielder

    Der aggressive Sechser, der jedem Ball nachläuft und den Gegnern auf den Füßen steht, um ihnen den Ball abzupressen.

  11. #1421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Ok, danke! Hatte ich so schon vermutet...

  12. #1422
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Auch als 8er erhältlich.

  13. #1423
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bei meinem niedrigen brasilianischen Spiel bin ich mittlerweile in Saison 2 und die Massen an verliehenen Spielern sind zurück. Immerhin gab's eine deutliche Steigerung, so dass nicht mehr um den Abstieg gekämpft werden muss.
    Bankrot bis zum Umfallen ist der verein natürlich weiterhin. Naja, was ich absolut nicht verstehe, die ganzen Spieler sind ja mit einer Spezialklausel versehen, welche das Abwerben schwer machen soll. So wie in Spanien glaub ich. Allerdings bringt mir die bisher gar nix, weil inländische Vereine trotzdem alles aufkaufen was nicht in einer Endlosschleife "Hurra Morla!" ruft. Selbst das reicht bisher nicht. Der Vereinsbesitzer sagt zu jedem Verkauf "Ja und Amen". Also was bringt einem so eine Klausel, wenn die doch nie eingehalten wird? Taugt die nur was für eh reiche Vereine?
    Kleiner Funfact: Ich hab ein Stadion mit 2000 Sitzen. Damit lässt sich bestimmt gaaanz viel Kohle scheffeln!

    Ich spiele bisher mit zwei Formationen. Eine für Solala und Angriff und eine als def. Bollwerk.
    Meine zweite Frage ist:
    Gibt es gute Formationen, wo ich beides mit einer Formation abdecken kann, so dass ich denselben Spielerstamm problemlos benutzen kann?
    Mir ist schon klar, das damit dennoch zwei Formationen lernen muss, aber so kann ich dann problemlos mitten im Spiel umschalten, ohne gleich zwanzig Einstellungen ändern zu müssen.

  14. #1424
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Man kann sehr viele Formationen sowohl offensiv als auch defensiv nutzen. Man denke nur an die sehr konterlastige doppelte Viererkette bei Gladbach unter Favre. Mit der Formation kann man ebenso ein schönes Ballbesitzspiel mit viel Breite erzeugen. Ein 4141 mit offensiven Flügeln hat auch eine schöne Staffelung für Konter, während man damit auch eine stabile Offensivausrichtung auf den Platz bringen kann. Bei Dreierketten liest man auf Spielverlagerung häufig, dass viele Buli-Vereine nur die defensiven Vorteile der Formation nutzen würden und die offensiven Chancen nicht nutzten. Mit einer Formation mit Dreierkette fahre ich bei meinem Save in Dänemark aktuell sehr gut mit offensiver Ausrichtung.

  15. #1425
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich die Match-Engine weiterhin fürchterlich finde? Die Bewegungen sehen so mies aus. Teilweise bewegen sich Spieler völlig schneckenhaft, im nächsten Moment beamen sie sich wieder in den Weg. Torhüter fangen Volleyschüsse aus 2 Metern in Serie, lassen aber 30 Meter Schüsse passieren.

    Was ich auch sehr schade finde, ist, dass es kaum Schnittstellenpässe gibt. Und fast nach jedem Flügelangriff gibt es nen Eckball. Öde.

Seite 95 von 105 ErsteErste ... 4585919293949596979899 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •