Seite 8 von 105 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #106
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hm. Sehr seltsam.

    Seit ich in die Winterpause eingetreten bin und offiziell wieder Transferperiode herrscht, scheint das Problem plötzlich nicht mehr zu existieren. Es gab zwar im Vorfeld eine leichte Korrektur der Saisonziele, aber da ging es höchstens um 100.000 Euro, das kann irgendwie nicht der Grund sein. Vorher hatte ich bei "edit budget" den Regler um bis zu 500.000 Euro verschoben, ohne Effekt auf die Restriktionen.

    Falls sich da jemand auskennt, wie da die Mechanismen zusammenfallen, wäre das echt hilfreich, aktuell bin ich nämlich etwas in der Luft, wie viele Spieler ich denn jetzt überhaupt noch einstellen und mit wie vielen ich planen kann.

  2. #107
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich kann da leider nicht wirklich helfen. Schätze aber, dass es lediglich ein Rechenexempel ist. Bei den Budget-Verhandlungen bekommt man ja ein Transferbudget plus ein Lohnbudget. Letzteres wiederum wird wohl, nach einem bestimmten Schlüssel, auf die Restriktionen der einzelnen Positionen umgerechnet (Key-Player etc.). Das bedeutet natürlich - je höher das Lohnbudget, je weniger man von den Positionen hat, umso mehr Budget bleibt für die einzelnen Posten. Ist aber von mir nur so wild dahinspekuliert und beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf, dass es auch kaum verständlich ist.

    Noch ne Frage zur Taktik: Ich hab ein System, das ich nun schon 6-8 Spiele versuche einzuspielen. Gelingt aber nicht. Woran könnte das liegen?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  3. #108
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Evtl. sind es noch zu wenig Spiele, oder Deine Spieler können das einfach nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #109
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie man die Maximalgehälter je Mannschaftsposition beeinflusst?

    Ich will grad kurz vor der Winterpause mit einigen Spielern die Verträge verlängern, aber werde ausgebremst durch die mittlerweile deutlich veralteten Limits von 65.000 Euro für einen "First Team" und 8000 Euro für einen "Rotation"-Spieler. Die Alternative wäre natürlich, dass ich die Kerle in den Verhandlungen zum "Key" Spieler aufstufe, aber ich nehme mal an, das kommt auf Dauer auch nicht gut.
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe halt den Status des Spielers verändert - da ich das Problem hauptsächlich bei Topspielern hatte, war es nicht so schlimm "Key Player" reinzudrücken. Ansonsten habe ich mir aber auch so geholfen wie dir, durch den Versuch von zusätzlichen Vereinbarungen die einen Bonus bringen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #110
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hatte jetzt in einem Fall einen eigentlichen Rotationsspieler in den Verhandlungen zum "Key Player" aufgewertet, und ihn dann anschließend wieder runtergestuft. Das scheint funktioniert zu haben, wobei ich nicht weiß, welche Auswirkungen es auf seine Stimmung hat. Wenn das aber der Weg ist, dann ist das ziemlich dämlich.

  6. #111
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie ein Spieler darauf reagiert kann sehr unterschiedlich sein, wie halt die Menschen so sind. Deiner hat jetzt scheinbar nichts dagegen gehabt, aber ein anderer wäre vielleicht ziemlich eingeschnappt. Wie genau es sich auswirkt ist wahrscheinlich das Geheimnis von SI, aber irgendwo im Hintergrund hat sich bestimmt ein Schalter umgelegt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #112
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Evtl. sind es noch zu wenig Spiele, oder Deine Spieler können das einfach nicht.
    Meine Spieler können sogar Bremen schlagen, wieso sollten sie also so ne billige Taktik nicht können.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #113
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Was genau klappt denn noch nicht? Der Balken "Formation"? Oder alle Balken? Bei mir entwickeln die sich eigentlich alle immer automatisch in Richtung rechts. Irgendwann zur Winterpause können sie dann alles.

    Oder schraubst du vielleicht an den Einstellungen? Das kann schnell einigiges ausmachen.

  9. #114
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ja, der Balken Formation, aber auch der darunter liegende (Mentalität glaub ich). Rückt kein Stück vor. Die Einstellungen lass ich eigentlich, sobald ich größtenteils gleich. Da seh ichs ja auch ein, wenn sie das nicht gleich können. ABer so nach 8 - 10 Spielen kriegen das ja sogar meine E-Jugendlichen hin.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Im 12er muss man den Anteil von "Spielvorbereitung" am Training höherstellen, um neue Dinge einzustudieren.

  11. #116
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Hab ich schon. Aber vllt. nicht genug.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  12. #117
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ok, das Problem hab ich gelöst. Nächstes Problem: Meine Jungs kriegen plötzlich dauernd die Hucke voll. Ein 1:5 ist da keine Seltenheit. Gründe könnten ein gewisses Formtief und ein, zwei Verletzungen sein, aber gleich so ein Leistungsabfall. Inzwischen sind sie natürlich auch in nem Stimmungsloch. Ich weiß echt nimmer weiter. Vielleicht ist der FCA in Liga 1 einfach nicht spielbar.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  13. #118
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Geh doch mal morgen schnell zum Weinzierl und hol Dir ein paar Tipps.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #119
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ok, das Problem hab ich gelöst. Nächstes Problem: Meine Jungs kriegen plötzlich dauernd die Hucke voll. Ein 1:5 ist da keine Seltenheit. Gründe könnten ein gewisses Formtief und ein, zwei Verletzungen sein, aber gleich so ein Leistungsabfall. Inzwischen sind sie natürlich auch in nem Stimmungsloch. Ich weiß echt nimmer weiter. Vielleicht ist der FCA in Liga 1 einfach nicht spielbar.
    Hast du das typische Fußballmanager-Mittel gegen Formkrise schon probiert? Also ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Verein? Ansonsten mal eine Mannschaftssitzung anberaumen.

  15. #120
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ja, beides mit dem gleichen Erfolg: 1 Spiel ok, dann wieder Watschen...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 8 von 105 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •