Seite 76 von 105 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1126
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich bin etwas schockiert, wie schlecht Freiburg ist, ja. Ich hoffe, das liegt nicht an den Werten. Eigentlich müsste das Freiburger Team ganz gut sein, da schlummert viel Talent. Hatte auch vor, mal wieder ein Langzeitsave mit dem SCF zu machen.

    Aber natürlich kann ich als Darmstadt-Trainer nichts für Freiburg tun. Um ehrlich zu sein: Wenn Freiburg runtergeht, kann ich wenigstens mir besonders liebe Spieler aus der Konkursmasse pflücken und einen Darmstadt-Freiburg-Hybrid schaffen.

    Das Schlimmste war ja im vergangenen Jahr, als ich mit meinem Darmstadt-Save auf dem Relegationsplatz gelandet bin, und gegen den SCF in der Relegation ran musste. Das hat richtig weh getan, weil ich selbst dafür verantwortlich war, den Aufstieg zu verhindern. Seitdem kann mich wohl nur noch wenig schocken.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Spieler für die Wettbewerbe anzumelden.
    Das betrifft vor allem meine Neuzugänge. Ich finde einfach keine Spalte, in der ich gezielt und "unregistered" zu "registered" wechseln kann.
    Ich finde zwar in der Auflistung des Teams den Reiter zum Registrieren, aber ab da kann ich nur noch autoselect auswählen.
    Kann mir da jemand helfen?

  3. #1128
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Duft von Fäulnis Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Spieler für die Wettbewerbe anzumelden.
    Das betrifft vor allem meine Neuzugänge. Ich finde einfach keine Spalte, in der ich gezielt und "unregistered" zu "registered" wechseln kann.
    Ich finde zwar in der Auflistung des Teams den Reiter zum Registrieren, aber ab da kann ich nur noch autoselect auswählen.
    Kann mir da jemand helfen?
    Eigentlich sollte es ganz einfach gehen, indem du auf "unregistered" draufklickst, dann automatisch zur richtigen Seite geleitet wirst, und dort ganz links in der Spalte beim jeweiligen Spieler auf "In" änderst.

  4. #1129
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Seltsam, kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte, habe ich irgendwas eher versehentlich angeklingt und plötzlich war die Spalte mit den "In"s und "Out"s da. Und auch nach dem erneuten Laden des Spiels ist sie noch erhalten, das Problem scheint also nachhaltig gelöst zu sein.
    Stichwort nachhaltig: In meinem 5-1-2-2 mit Gladbach vertauschen sich ständig Spieler in der Aufstellung ohne erkennbaren Grund. Es handelt sich dabei fast immer um Dahoud und Stindl, die das zentrale Mittelfeldpärchen bilden. Das führt dazu, dass Stindl plötzlich zentral links und Dahoud zentral rechts spielt, obwohl das umgekehrt von mir aufgestellt ist und sie übernehmen dann auch die Rollen ihres Tauschpartners. Das Problem tritt sehr häufig auf, sei es, wenn ich eine Partie neu beginne oder wenn ich während eines Spiels taktische Wechsel vornehme (allerdings definitiv, ohne einen der beiden Spieler zu berühren). Ich habe mich auch schon vergewissert, dass ich nicht die Option "Swap with Player X" in den individuellen Anweisungen ausgewählt habe. Solange ich die Teamtaktik außerhalb von Partien aufrufe, hat alles seine Ordnung.

    Stichwort nachhhaltig II: Das Spiel bietet einem ja eine Fülle an Spalten und Ansichten, die man je nach persönlicher Präferenz gestalten kann. Ich zum Beispiel habe sehr gerne die Werte "Alter", "Vertragslaufzeit" und "Gehalt" in der Squadübersicht aufgeführt. Das einstellen der Spalten klappt auch sehr gut, allerdings verschwinden die neu erschaffenen Spalten wieder, wenn ich das Spiel beende und danach neu starte. Gibt es da eine dauerhafte Lösung?

    Danke im Voraus! Ich bitte zu entschuldigen, falls in den nächsten Tagen noch mehr Fragen kommen sollten.
    Das Spiel ist auf jeden Fall sehr komplex und es dauert ein wenig sich daran zu gewöhnen ^^

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Für Fragen nicht entschuldigen!

    Von den Übersichten kannst du Kopien erstellen (irgendwo mit rechtsklick) und diese Kopien dann individuelle zusammenstellen mit Spalten. Dann musst du halt immer wieder die Kopie aufrufen statt der originalen Übersichten.

    Dass Spieler die Position vertauschen, kenne ich nur, wenn man zwischen zwei Taktiken wechselt. Dann kann es sein, dass man beim erstellen der Taktik die Grundposition vertauscht hatte.

  6. #1131
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich seh grad in der 2016er Version, dass es ja einen Shop dazu gibt mit massenhaft Zeugs zum einkaufen.
    Gibt es da irgendwas wichtiges?

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Für Fragen nicht entschuldigen!

    Von den Übersichten kannst du Kopien erstellen (irgendwo mit rechtsklick) und diese Kopien dann individuelle zusammenstellen mit Spalten. Dann musst du halt immer wieder die Kopie aufrufen statt der originalen Übersichten.

    Dass Spieler die Position vertauschen, kenne ich nur, wenn man zwischen zwei Taktiken wechselt. Dann kann es sein, dass man beim erstellen der Taktik die Grundposition vertauscht hatte.
    Die Hilfe mit den Spalten war schon mal Gold wert! Vielen Dank
    Die Frage nach dem Wechsel habe ich in dem Meistertrainerforum mal konkretisiert. Da herrscht aber so viel Verkehr im Fragenthread, dass das vielleicht ein bisschen untergeht.
    Ich habe mal die weiterführenden Fragen eines der User dort beantwortet. Vielleicht könnt ihr mit diesen Auskünften mir bei meinem Problem helfen.

    Bild

    Sonst hätte ich auch noch Screenshots von dem Vertauschen während des Spiels. Ich weiß aber nicht, inwiefern die hilfreich sind.
    Danke nochmals!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1133
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Es gibt die Möglichkeit, in den speziellen Einstellungen ein Häkchen zu machen bei "Spieler tauschen Positionen". Kann es sein, dass du das irgendwie aus Versehen angeklickt hast?

    Ansonsten sollte das nicht vorkommen.

    Dass die "customized" Ansichten verschwinden, ist mir ebenfalls schon sehr zu meinem Ärgernis aufgefallen. Das sollte nicht so sein und war auch nie so. Du kannst die Ansichten aber speichern ("export"), und sie dann wieder neu laden. Nicht gerade super userfreundlich, aber wenigstens etwas. Ansonsten müssen wir wohl auf einen Patch hoffen. Eventuell kannst du mal schauen, ob das Problem schon im SI-Forum gemeldet wurde, und wenn nicht, eine Meldung machen.

    https://community.sigames.com/

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Jo, also das mit dem Spalten ist zwar ärgerlich aber durch das Speichern der Einstellungen aufzufangen. Falls es als Bug bekannt ist und wahrscheinlich ausgebessert wird: umso besser.
    Mit "Spieler tauschen Positionen" meinst du die individuelle Einstellung "Swap Position with..." oder? Das hatte ich anfangs tatsächlich aktiviert, ist inzwischen aber definitv ausgeschaltet.
    Außerdem hieß es im Meistertrainerforum, dass diese Funktion eher das Positionswechselspiel ermöglicht, jedoch zu keinen Veränderungen in der taktischen Aufstellung führen sollte.
    Würde es zur Lösung des Problems denn helfen, wenn ich meinen Spielstand hier hochlade und du oder ein anderer erfahrener Spieler mal rein schaut, ob euch spontan was auffällt?

  10. #1135
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mit dem Spielstand kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht die richtige Version habe.

    Bei "Spieler tauschen Positionen" wird während des Spiels (zumindest in alten Versionen) der Spielerwechsel im Taktikbildschirm angezeigt.

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zum Voranschreiten der Woche:
    Einerseits möchte ich weniger oft unterbrochen werden. Die Wochenberechnung stoppt bei mir häufig mehrmals an einem Wochentag, ohne dass ich wichtige Entscheidungen treffen müsste, sondern einfach nur, weil belanglose Dinge in Emails geschickt worden, wie zum Beispiel ein Trainingsratschlag. Kann ich einstellen, dass die Woche ohne die häufigen Pausen abläuft?
    Gleichzeitig möchte ich aber gewissen Wettbewerben folgen, selbst wenn ich nicht an diesen Teilnehme. Ganz konkret wären das hier, neben EM/WM, noch die CL und EL. Ich habe zwar bereits gefunden, dass ich diesen Wettbewerben "folgen" kann, aber ich glaube das sorgt noch nicht für den Effekt, den ich eigentlich haben möchte. Am liebsten wäre mir eine Auflistung der anstehenden Spiele und wenn ich dann auf Continiue drücke ein Bildschirm mit den Ergebnissen, wie dies auch der Fall ist, wenn man selbst in dem Wettbewerb vertreten ist.
    Vielen Dank!

  12. #1137
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Duft von Fäulnis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich habe zwei Fragen zum Voranschreiten der Woche:
    Einerseits möchte ich weniger oft unterbrochen werden. Die Wochenberechnung stoppt bei mir häufig mehrmals an einem Wochentag, ohne dass ich wichtige Entscheidungen treffen müsste, sondern einfach nur, weil belanglose Dinge in Emails geschickt worden, wie zum Beispiel ein Trainingsratschlag. Kann ich einstellen, dass die Woche ohne die häufigen Pausen abläuft?
    Du kannst einfach direkt auf "Continue" klicken und musst dir die Inbox nicht sofort ansehen. Das mache ich häufig.

    Eventuell kannst du auch die Inbox-Benachrichtigungen so filtern, dass dir gewisse Dinge nicht mehr angezeigt werden.

    Zitat Zitat von Duft von Fäulnis Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig möchte ich aber gewissen Wettbewerben folgen, selbst wenn ich nicht an diesen Teilnehme. Ganz konkret wären das hier, neben EM/WM, noch die CL und EL. Ich habe zwar bereits gefunden, dass ich diesen Wettbewerben "folgen" kann, aber ich glaube das sorgt noch nicht für den Effekt, den ich eigentlich haben möchte. Am liebsten wäre mir eine Auflistung der anstehenden Spiele und wenn ich dann auf Continiue drücke ein Bildschirm mit den Ergebnissen, wie dies auch der Fall ist, wenn man selbst in dem Wettbewerb vertreten ist.
    Vielen Dank!
    Ja, ich glaube, das hatte ich auch mal gesucht. Schau mal, ob es da bei den Benachrichtigungen noch Häkchen gibt, die du zusätzlich anklicken kannst. Genau weiß ich es aber auch nicht, gerade. Müsste ich nochmal selbst suchen.

  13. #1138
    Registrierter Benutzer Avatar von Duft von Fäulnis
    Registriert seit
    12.06.07
    Beiträge
    189
    Ah ich glaube, ich habe die entsprechende Einstellung gefunden:

    Bild

    Muss allerdings noch testen, ob es wirklich den gewünschten Effekt hat.

    Und mit dieser vorerst gelösten Frage kommt bei mir direkt eine andere auf:
    Seit ich bei einem neuen Verein bin, nimmt mein Sportdirekter oder der Head of Youth Development sehr häufig Angebote für meine Spieler einfach an.

    Bild

    Ich kann diese dann zwar einzeln noch anklicken und alle ungewünschte per Hand wieder ablehnen, doch das ist natürlich sehr mühsam.
    Ich wäre gerne wieder in der Position über eingehende Transferangebote selbst zu entscheiden.
    In den Resposibilities im Bereich Staff sehe ich aber, dass ich diese Vollmacht eigentlich auch haben sollte.
    Lediglich der Unterpunkt "Offer Youth Players you've listed for transfer/loan to other clubs" könnte der Auslöser sein, weil das wirklich die Aufgabe meines Jugendtrainers ist. Aber ist das möglich?
    Weiß da jemand Rat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1139
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Stehen die Jungs denn auf der Loan-Liste?

    Wenn ja, dann würde es ja Sinn ergeben, solange das Häkchen bei dem Jugendtrainer gesetzt ist. Im Zweifelsfall halt mal rausnehmen und sehen, was passiert. Ich habe normalerweise schon gerne Kontrolle über meine Jugend, gerade was Leihen angeht. Eigentlich verleihe ich nämlich nur Spieler, denen ich den Durchbruch eh nicht zutraue. Im Verein kann man sie durch Tutoring, gezieltes Einzeltraining und gelegentliche Einsätze doch besser fördern. Einzige Ausnahme wäre das Angebot eines Clubs, bei dem er wirklich Stammspieler ist, aber selbst da entgeht mir halt die Möglichkeit, selbst Tutoring und Einzeltraining einzustellen.

  15. #1140
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Screen von den Responsibilities bitte

Seite 76 von 105 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •