Seite 56 von 105 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hm, dieses Fantasy-Ding klingt ein wenig wie etwas, was ich mal im Anstossforum als Idee/Gedanke eingebracht habe.
    Könnte mich also durchaus interessieren; wie sieht es beim 2016er denn mit DRM aus?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #827
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Mal so eine allgemeine Frage (also nicht wegen dem Leeds-Spiel) an die erfahreneren Spieler: Welche/wieviele Mitarbeiter stellt ihr ein/behaltet ihr?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Assistenztrainer versuche ich langfristig meistens so viele zu haben, das ich für jede Trainingskategorie einen habe. Eine übernimmt dabei meist der Co. Scouts so viele wie möglich. Und beim Rest habe ich keine genauen Vorstellungen. Meistens 2-3 Physios, einen guten Jugendtrainer und einen guten für die Amateure usw.

  4. #829
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Gibst du dann den Assis auch den Auftrag in der Jugend, oder stellst du für die eigene Coaches ein? Und wählst du Scouts nach Attributen oder nach Knowledge (i.e. nach Bekanntheit der verschiedenen Länder)?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Was meinst du mit in der Jugend`?

    Bei Scouts gucke ich meist nach zwei Typen. Den Hauptteil sind die sogenannten "Data Miner", da achte ich eher weniger auf deren Fähigkeiten zur Einschätzung, sondern viel mehr auf Anpassungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und ein wenig Motivation. Dies ist darin begründet, dass diese drei Eigenschaften Einfluss darauf haben, wie viele und wie schnell der Scout Spieler findet. Diese setze ich ein, um die für mich interessanten Scouting-Regionen "aufzuklären" um dort möglichst alle Spieler zu erfassen und vor zu bewerten. Die zweite Kategorie habe ich meistens nur 1-2, da diese recht teuer sind meistens. Die haben neben den drei Fähigkeiten auch noch hohe Werte bei der Einschätzung von Spielern und deren Potential, um die voraufgeklärten Spieler genauer zu bewerten und dann abschließend zu entscheiden, wen man verpflichtet und wen nicht. Dann habe ich meistens idealerweise noch einen dritten Scout, um die Gegner zu bewerten. Dieser sollte neben einem guten Einschätzen von Fähigkeiten auch gute taktische Kenntnisse haben.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Mal so eine allgemeine Frage (also nicht wegen dem Leeds-Spiel) an die erfahreneren Spieler: Welche/wieviele Mitarbeiter stellt ihr ein/behaltet ihr?
    Den bisherigen Antworten kann ich mich anschließen. In tieferen Ligen gebe ich aber gerne weniger Geld für Mitarbeiter aus. Da sind die Trainingseinrichtungen dann eh meist so mies, dass die Spieler sich kaum verbessern.

  7. #832
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit in der Jugend`?
    Mit Jugend meine ich das jüngste der meist drei Teams (Sind ja Senior, Reserve und dann je nach Land U18 oder U20).

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Den bisherigen Antworten kann ich mich anschließen. In tieferen Ligen gebe ich aber gerne weniger Geld für Mitarbeiter aus. Da sind die Trainingseinrichtungen dann eh meist so mies, dass die Spieler sich kaum verbessern.
    Meine Frage war mehr auf eure Präferenz bei den Teams in der höchsten Liga, bzw. wenn ihr euer Team nach oben gebracht habt, bezogen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also ich stelle da meistens einen Trainer ein, der die Mannschaften betreut und gebe der Reserve die Anweisung, mit den gleichen Einstellungen des Senior-Squads zu spielen. Und ich kümmere mich um das individuelle Training der interessanten Talente, den Rest überlasse ich dem jeweiligen Trainer.

  9. #834
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    OH. MEIN. GOTT!

    Übergangstrainer! Sie haben endlich Übergangstrainer in FM16!!!







    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #835
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Ich habe gleich zu Saisonbeginn meinem Co-Trainer gesagt, er dürfe die Freundschaftsspiele vereinbaren und coachen. Kann mir jemand sagen, wo im FM2016 ich diese Einstellung finde, um sie ggf. wieder rückgängig zu machen? Unter Staff/Responsibilities, wo ich sie vermutet hätte, kann ich nichts dazu finden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Müsste eigentlch da zu finden sein, aber da gibt es noch Untermenüs.

  12. #837
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Doch, müsste da sein. Ich kann heute Abend mal reinschauen und dir einen Screenshot machen.

    Freundschaftsspiele coachen würde ich übrigens lassen. Selbst wenn du eine neue Taktik einstudierst, dauert es ja eh häufig, bis die Spieler sie flüssig beherrschen, ich ziehe da aus Freundschaftsspielen oft recht wenig Gehaltvolles raus, und es zieht das Spiel insgesamt doch arg in die Länge. Vereinbaren solltest du allerdings selbst. Es gibt da verschiedene Ansichten, aber ich folge der Schule, die in Freundschaftsspielen vor allem zwei Nutzen zieht:

    a) Eingespieltheit
    b) Moral

    Beides ist extrem wichtig für die Saison. Eingespieltheit stärkst du, indem du vor einem Spiel im Trainings-Menü bei dem "Matchtraining" als Ziel "Match Tactic" einstellst. Oben gibt es einen Slider, da kannst du bestimmen, ob du nen halben Tag oder bis zu zwei Tage vor einem Spiel Matchtraining machen willst. Normalerweise hat Matchtraining immer nur kurzfristigen Effekt, Tactic aber stärkt die Eingespieltheit. Heißt also: In der Vorbereitung, gerade in der ersten Saison, wenn deine Eingespieltheit mit deinem System gegen Null gehen sollte, ganz viele Freundschaftsspiele ausmachen (10+), ganz viel Matchtraining und dann ganz viel Taktik trainieren, bis die Eingespieltheits-Balken schön in die Höhe wachsen.

    Nebenbei: Je mehr Taktiken du aufstellst (bis zu drei sind im Reiter Tactic möglich), desto langsamer wächst die Eingespieltheit. Besser also nur mit 1 oder 2 Taktiken starten.

    Moral bekommst du bei Siegen. Ergo: Freundschaftsspiele gegen Zwergvereine ("much smaller reputation clubs" oder "nearby clubs"), und die dann mit Kantersiegen nach Hause schicken. Stärkt sowohl Moral als auch Eingespieltheit.

  13. #838
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Hab's gefunden. Danke, für eure Mühen, der Hinweis mit den Untermenüs war es.

    In der dritten Liga in Deutschland ist es nicht so leicht, viele Freundschaftsspiele zu machen. Erstes Pflichtspiel (Landespokal) am 18.7, erstes Ligaspiel am 25.7. Da wird es eng mit 10 Freundschaftsspielen vorher...

    Btw: Wo finde ich Aussagen über die Moral?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #839
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Btw: Wo finde ich Aussagen über die Moral?
    Das sind diese farbigen Vierecke, die entweder in der Taktik-Übersicht oder der Squad-Übersicht auftauchen, und auch immer vor den Spielen, etc. Grün ist "super gut gelaunt, alles wunderbar", rot oder orange heißt "schlecht gelaunt". Das kann sehr stark auf den Erfolg durchschlagen und hat gewisse selbstverstärkende Effekte. Hast du Scheiße am Schuh...

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Erklärungen zur Moral findet man dann teilweise noch in den Spielerinfos, z.B. "ist glücklich mit xy zusammen zu spielen" oder "möchte den Verein verlassen".

Seite 56 von 105 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •