Seite 54 von 105 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #796
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja. Wir haben da ein paarmal uns im Kreis gedreht. Aber Transfers sind ok. Das Budget ist ja auch recht gering (200k - wenn man Gehalt runterfährt 500k). Sofern man also nicht massiv den Kader ändert (bis auf Louis macht das eh keiner ), wird man eh nicht viel machen können.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Apropos Gehalt: Es wäre ganz gut, wenn wir uns darauf einigen könnten, ob wir Gehälter pro Woche oder pro Monat angeben. Wenn man einen Spieler neu hat und vorstellt, könnten da verschiedene Angaben zu Irritationen führen.

  3. #798
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Steht das nicht sowieso im Spielerprofil, ob man das Gehalt pro Woche oder pro Monat hat?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #799
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja. Wir haben da ein paarmal uns im Kreis gedreht. Aber Transfers sind ok. Das Budget ist ja auch recht gering (200k - wenn man Gehalt runterfährt 500k). Sofern man also nicht massiv den Kader ändert (bis auf Louis macht das eh keiner ), wird man eh nicht viel machen können.
    Ich ändere normalerweise Ausgangskader nicht stark. Irgend jemand im Metz-Spiel hatte radikal alle Leihen beendet, einige Spieler rausgeschmissen und sich 7 oder 8 neue Spieler geangelt. Das war nicht ich.

    Ich hatte ja eigentlich nur Robert Pires zurück zu seinem Jugendclub Metz geholt, das war alles. Und das war noch nicht mal geplant, der wurde mir von einem Agenten angeboten.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Apropos Gehalt: Es wäre ganz gut, wenn wir uns darauf einigen könnten, ob wir Gehälter pro Woche oder pro Monat angeben. Wenn man einen Spieler neu hat und vorstellt, könnten da verschiedene Angaben zu Irritationen führen.
    Ich habe Gehälter immer monatlich. Gibt mir ein besseres Gefühl, weil ich mit Monatszahlen besser arbeiten kann. Wochenzahlen sind mir auch schnell zu kleinteilig.

    Wobei das meinetwegen jeder machen kann, wie er möchte. Ich finde Monat aber deutlich praktischer.

  5. #800
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Soviele Sprünge lässt das Budget von Leeds ja eh nicht zu zur ersten Saison. Ich habe auch nur einen Spieler verkauft, einen für kleines Geld gekauft und noch zwei Free Agents bisher verpflichtet, ein dritter befindet sich noch in Arbeit. Sonst glaube ich 3 Leihen beendet, die ich für mein System nicht brauche.

    Ich spiel eigentlich immer mit wöchentlichen Gehältern, da habe ich mich irgendwie dran gewöhnt

  6. #801
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich ändere normalerweise Ausgangskader nicht stark. Irgend jemand im Metz-Spiel hatte radikal alle Leihen beendet, einige Spieler rausgeschmissen und sich 7 oder 8 neue Spieler geangelt. Das war nicht ich.

    Ich hatte ja eigentlich nur Robert Pires zurück zu seinem Jugendclub Metz geholt, das war alles. Und das war noch nicht mal geplant, der wurde mir von einem Agenten angeboten.

    Ich habe Gehälter immer monatlich. Gibt mir ein besseres Gefühl, weil ich mit Monatszahlen besser arbeiten kann. Wochenzahlen sind mir auch schnell zu kleinteilig.

    Wobei das meinetwegen jeder machen kann, wie er möchte. Ich finde Monat aber deutlich praktischer.

    Ich war es, glaub ich nicht. Bei mir wurde nur die Reserve aufgelöst, Leihen entlassen, 1-2 Spieler verkauft und 3 neue gekauft. Also nicht argh so dolle.

  7. #802
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich war es, glaub ich nicht. Bei mir wurde nur die Reserve aufgelöst, Leihen entlassen, 1-2 Spieler verkauft und 3 neue gekauft. Also nicht argh so dolle.
    Es war FCBM. Der hat acht neue Spieler geholt und dafür Bamba und Milan einfach entlassen. Mit dem, was er da an Gehalt eingespart hatte, hat er sich haufenweise Free Agents geholt.

  8. #803
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    So. Wo ich grad in den 15er reinschnuppere, gleich ne tolle Frage:
    Wo kann ich denn einstellen, dass ich bei der Taktik die Leute frei rumziehen kann?
    Ich mag die voreingestellten Positionen nicht immer nutzen, sondern irgendwas dazwischen. Aber bisher lehnt das Spiel das strikt ab.

  9. #804
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    So. Wo ich grad in den 15er reinschnuppere, gleich ne tolle Frage:
    Wo kann ich denn einstellen, dass ich bei der Taktik die Leute frei rumziehen kann?
    Ich mag die voreingestellten Positionen nicht immer nutzen, sondern irgendwas dazwischen. Aber bisher lehnt das Spiel das strikt ab.
    Eigentlich sollte das problemlos möglich sein.

    Kann es sein, dass du die Spieler direkt auf unbesetzte Positionen ziehst? Ich glaube das geht nicht, aber im Taktikfeld herumschieben sollte gehen.

  10. #805
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Was ich meine ist folgendes:

    Wenn ich eine neue Formation erstellen will, dann muss ich eine existierende Formation nehmen und dort das Feintuning vornehmen.
    Beim Feintuning dann, kann ich die Positionen nur im vorgegeben Maße verschieben.
    Als Beispiel:

    Bild

    Hier im Mittelfeld sind drei von den fünf Positionen auf verschiedenen Höhen. Und das auch nur sehr knapp. Nun versuche ich also die Höhen zu verstellen, aber das klappt nur in sehr grossen Schritten, aber nicht in so kleinen. Das würde ich aber gerne hinbekommen. Verstehte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (95,8 KB, 120x aufgerufen)

  11. #806
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Die kleinen Unterschiede kommen dann von den taktischen Zuweisungen.
    Spieler mit defensiveren Einstellungen rutschen weiter nach hinten, offensive dementsprechend nach vorne.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #807
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ah. Nachdem ich da nun etwas mehr rumgespielt habe kapier ich das endlich!
    Danke.

  13. #808
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Man sollte diese "Positionen" in der Rollenverteilung auch nicht zu genau nehmen, das sind nur grafische Umsetzungen. Ein Box-to-Box-Spieler kann durchaus auch mal in der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung weiter vorne oder weiter hinten stehen. Das musst du dir auf dem Spielfeld anschauen, was genau er dann macht. Am besten siehst du es sogar, wenn du auf 2D umschaltest.

  14. #809
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    So tief mag ich gar nicht einsteigen. Will ja kein Hobbyprofi werden!
    Wie die Mechanik da so grob funktioniert reichte mir schon. Hatte bis dato im 15er halt noch nicht gross da rumgebastelt.

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    So tief mag ich gar nicht einsteigen. Will ja kein Hobbyprofi werden!
    Wie die Mechanik da so grob funktioniert reichte mir schon. Hatte bis dato im 15er halt noch nicht gross da rumgebastelt.
    Naja, ohne die taktische Mechanik zu kennen, wirst mit dem FM nicht lange Erfolg haben, sollte es nicht gerade die Übermannschaft sein. Vor allem, wo die KI ihre Spielweise an Deine Reputation anpasst.

    Diese Formation im Taktikschirm zeigt nur die defensive Grundformation an. Wie genau das umgesetzt wird, regeln alleine die Spielerrollen. Willst Du, dass ein DM als Abräumer vor der Abwehr fungiert, musst Du eine entsprechende Rolle definieren. Ihn auf die Position des zu setzen reicht nicht aus.

Seite 54 von 105 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •