Seite 11 von 105 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #151
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Das Problem ist, dass man auf Bildern Bewegung so schlecht darstellen kann. Aber ich werd mal gucken, ob ich ein paar Beispielfotos schießen kann (Vorausgesetzt mein IrfanView will mal, wie ich es will...)
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #152
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Soweit ich das mitbekommen habe, siind für Manndeckung und Raumdeckung ganz unterschiediche Attributevon Nöten. Während bei Manndeckung eher die körperlichen Sachen wie Stärke usw. gefragt sind, dürften es bei der Raumdeckung eher sowas wie Übersicht usw. sein. Genau weiß ich es auch nicht. Hab halt von Fussball Null Ahnung.
    Es kann jedenfalls gut sein, dass bei dir das Umstellen so gut funktioniert hat, weil deine Leute dazu die passenden Werte haben.

  3. #153
    Deutscher Meister 2013 Avatar von FCBM
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Leipzig, Bayreuth
    Beiträge
    381
    Also diese Sportdirektor-Funktion mit dem Transfer-Target ist auch noch sehr unausgereift, die gibt es ja erst seit diesem Jahr. Da muss man dem Ganzen etwas Zeit geben. Bei mir hat das bei Bayern einmal geklappt, da hat Sammer den Transfer gemacht und wir haben beim Gehalt immernoch deutlich drüber bezahlt. Also macht das lieber selbst!

    Ein paar Screenshots würden mich auch brennend interessieren, gegen die großen habe ich nämlich nur meine defensive Taktik, aber irgendwann klingelt es auch da fast immer....

    Das Problem mit der Reserve ist bekannt, es wird auch daran gearbeitet, aber es ist ziemlich kompliziert... Da ja in der 3. Liga eh nur sehr wenige 2. Mannschaften spielen und nach ein paar Saisons meist gar keine mehr, wurde dieses Feature bisher etwas stiefmütterlich behandelt. Wie ihr wisst, hat EA das Exklusivpatent für Deutschland und die Regional- und Oberligen sind ja nur mit externen Daten spielbar, von daher ist das recht kompliziert...

  4. #154
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hätte schon längst geliefert, bekomme aber das mit den Screenshots nicht gebacken. In sämtlichen Einstellungen schießt Irfan ein Bild vom im HIntergrund laufenden Explorer.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  5. #155
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dann nutze doch die Steam-Screenshot-Funktion. Standardmäßig ist die auf F12, kann man aber auch umstellen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #156
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich spiele gerade in der Brasilianischen Liga. Bin frisch aus der Zweiten Aufgestiegen und sau gespannt wie es gegen die Großen da läuft. Meine Spiele im Cup liefen mit meiner Aufstellung recht gut. 2 D (C), 2 WB, 1 DM, 1 M (C), 3 AM (C) und 1 Stürmer. Wobei der offensive Mittelfeldspieler im Zentrum die Ballverteilung regelt. Bisher mach ich Auswärts wie zu Hause fast keinen Unterschied. Auswärts mach ich halt als Matchvorbreitung, wenn überhaupt, Defensives Stellungsspiel trainieren, sonst immer Offensiv irgendwas.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mach mal bitte ein Bild mit Teameinstellungen.

    Welchen Verein spielst du?

  8. #158
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Bild geht nicht. Hab nüscht wo ich was hinladen könnte. Die Einstellungen sind:

    Style: very fkuid
    Strategie: control
    passing style: shorter
    Creative freedom: disciplined
    closing down: press more
    tackling: aggressive
    marking: zonal
    crossing: drill
    roaming: more

    defensive line: ca. 1/3 von links
    width: ca. 1/3 von links
    time wasting: gar keine
    offside: ja

    Es hat ewig gedauert bis das Team die das alles drinne hatte. Es verging etwas die Hälfte der Saison. Hat sich aber gelohnt bis jetzt. Mal schaun wie es wird wenn fast alle Gegner stärker sind.
    Achso der Verein ist: Atletico Paranaense

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Interessant.
    Ich habe auch überlegt, das System so zu spielen, aber mir war das mit 1 DM/ 1 ZM / 1 OM / 1 TJ zu linear. Ich spiele da lieber mit 2 DM oder 2 ZM.
    Ansonsten habe ich ähnliche Einstellungen wie du. Mit Kurzpassspiel bin ich nicht so gut klargekommen, weil die Spieler dann häufig mangels Anspielstationen den Ball weggeschlagen haben.
    Was mich sehr wundert ist, dass deine Abwehr so tief steht. Geht das nicht auf Kosten der Kompaktheit?

    Problematisch wird es gegen Teams mit schnellen Flügelstürmern. Das kann schon öfter ins Auge gehen.
    Und Flügel-DM gibt es auch weniger als Außenverteidiger.

  10. #160
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Vorneweg, der Stürmer ist so ein hängender... der lauert also nicht direkt vor dem Tor rum, sondern eher ein wenig vor den angreifenden Mittelfeldspielern.

    Also mein Plan bei der Aufstellung war/ist:
    Die vier Verteidiger sorgen recht tief für die Verteidigung, wobei die Aussenverteidiger recht viel mit nach vorne unterstüzen. Der DM und die Aussenverteidiger schliessen halt mit nach vorne auf, so dass der im zentralen Mittelfeld (ein Spielmacher) da nicht alleine rumgurkt. Der Spielmacher ist halt für das was son Spielmacher macht zuständig. Der offensive Mittelfeldspieler in der Mitte sorgt halt für die Ballverteilung nach ganz vorne, um den Stürmer und die beiden anderen offensiven Mittelfeldspieler zu bedienen. Durch das Fluid und die Zonendeckung steht die Abwehr eigentlich sehr solide da. Sind halt regulär 5 Defensive Spieler auf dem Platz. Mit dem Kurzpassspiel habe ich gerade zu Saisonbeginn auch so meine Probleme, da, solange die Formation nicht halbwegs sitzt, zuviel hin und hergeschoben wird oder das Spiel durch sinnlos lange Pässe kaputt gemacht wird. Ich schätze mal bis zu Gegner die leicht stärker sind als ich funktioniert das alles ziemlich gut. Bei richtig stärkeren Gegnern... keine Ahnung, hatte bisher zu wenige Spiele gegen die.
    Damit das alles klappt müssen die halt alle recht gute Techniker sein, was ja bei den Brasilianern eher die Norm ist, räumlich recht viel ackern und gerade die beiden Wingbacks müssen enorm viel laufen. und deutlich mehr als nur Verteidigen können.
    Lustig ist: wenn der Gegner eine sehr solide Abwehr hat, dann schieben die Jungs den Ball problemlos ewig hin und her bis es ne Lücke gibt. Irgendwoher kenn ich das doch?

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Sind WB Außenverteidiger oder Flügel-DM?

  12. #162
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Meines Wissens Aussenverteidiger.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Achso. Dann ist es doch noch verschiedener von dem, was ich spielen lasse.
    Aber die grundlegende Philosophie ist ähnlich.

  14. #164
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Mit Kurzpassspiel bin ich bislang auch nicht so richtig zurecht gekommen, allerdings waren jetzt meine Mannschaften meist auch keine überragenden Techniker.

  15. #165
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    So, hier zwei Bilder von meiner Manndeckung. Aber wie ich befürchtet hatte - man erkennt den Effekt nicht so richtig.

    Edith dachte, sie hätte einen Pfad angegeben zum Speichern, aber der Pfad ist leer. Also beim nächsten Spiel dann vielleicht unter Umständen wenn nix dazwischen kommt eventuell...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 11 von 105 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •