Seite 10 von 105 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #136
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Hab jetzt auch meine erste halbe Saison gespielt und habe ein paar Basic-Fragen:

    - Gibt es keine "deutsche" Winterpause für die Spieler, oder kann man irgendwo eine Woche Trainings-Pause für alle anordnen?

    - Lässt sich die Zuständigkeit für die U23 irgendwo regeln? Für das Jugendteam ist dies möglich, für die U23 bei mir nicht.

    - Gibt es irgendwo getrennte Budgets für die aktuelle und die nächste Saison? Die Verpflichtung von Spielern mit auslaufenden Verträgen ist problematisch, obwohl das Lohnbudget für die Folgesaison gerade mal halb ausgeschöpft sein dürfte (Leihspieler, auslaufende Verträge).

  2. #137
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch meine erste halbe Saison gespielt und habe ein paar Basic-Fragen:

    - Gibt es keine "deutsche" Winterpause für die Spieler, oder kann man irgendwo eine Woche Trainings-Pause für alle anordnen?
    Beim 12er und davor: geht das über das Kontextmenü. Die Spieler auswählen -> Squad -> Training -> Rest ... (oder so ähnlich) bei Rest gibt es einige Zeiträume. Für den 13er habe ich keine Ahnung - auch bei den anderen Fragen nicht.

  3. #138
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    - Gibt es keine "deutsche" Winterpause für die Spieler, oder kann man irgendwo eine Woche Trainings-Pause für alle anordnen?
    Wie Uschi schon sagte, kannst du gezielt Spieler auf Ausruh-Tag(e) schicken, falls sie komplett übermüdet sind. In der Winterpause empfiehlt sich aber eher, Freundschaftsspiele zu absolvieren und eventuell das Training etwas zu reduzieren. Kondition wird nämlich direkt über Matchfitness beeinfluss (je matchfitter, desto weniger schnell sinkt die Kondition), und die bekommst du halt übers Spielen.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    -- Lässt sich die Zuständigkeit für die U23 irgendwo regeln? Für das Jugendteam ist dies möglich, für die U23 bei mir nicht.
    Das ist leider ein Bug speziell für die deutsche Liga. Da der SI FM in Deutschland keine Lizenz hat, ist Deutschland wohl ein unteordneter Markt, und dementsprechend zäh könnte es sein, bis dieser Bug behoben wird. Wenn du englische, spanische oder französische Liga spielst, kannst du auch die U23 (bzw. die "Reserves") voll kontrollieren.

    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    - Gibt es irgendwo getrennte Budgets für die aktuelle und die nächste Saison? Die Verpflichtung von Spielern mit auslaufenden Verträgen ist problematisch, obwohl das Lohnbudget für die Folgesaison gerade mal halb ausgeschöpft sein dürfte (Leihspieler, auslaufende Verträge).
    Das Budget und wie sich das auf die Neuverpflichtung/Verhandlungs auswirkt ist auch so ein Mysterium, durch das ich nicht ganz durchgestiegen bin. Es hilft allerdings, möglichst häufig zum Boardroom zu rennen, und dort um Aufstockung der Gehälter oder der Transfers zu betteln (hat beides denselben Effekt, da du es ja mit dem Regler verschieben kannst).

    Die diversen Boni und Sondervergütungen fallen auch überwiegen nicht unter die Gehaltsobergrenze (bzw. da liegen die Grenzen ein ganzes Stück höher). Notfalls kannst du also auch versuchen, den Spieler über diese Extras zu ködern.

  4. #139
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Übrigens: Wenn ihr euch als alt genug angebt, dann kann es sein, dass ihr euren Sohn trainieren dürft!

    http://community.sigames.com/showthr...e.-Anyone-else

  5. #140
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wusste ich bisher nicht, dass das geht. Und wie in dem Thread einer schreibt, gab es das Feature wohl auch in den früheren FMs. Das hätte mir bisher am ehesten im FM05 passieren können, da habe ich meine längste Karriere gespielt. Aber da war nichts.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Das kannte ich bisher auch nur vom deutschen EA-FM.
    Das fand ich schon dort ein gelungenes feature.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    je matchfitter, desto weniger schnell sinkt die Kondition
    Das habe ich bisher anders verstanden. Die Matchfitness gibt eher an, wie schnell die Kondition wieder steigt. Fitte Spieler können sich demnach schnell erholen und z.B. englische Wochen besser wegstecken.

  8. #143
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Das habe ich bisher anders verstanden. Die Matchfitness gibt eher an, wie schnell die Kondition wieder steigt. Fitte Spieler können sich demnach schnell erholen und z.B. englische Wochen besser wegstecken.
    Ah. Okay. Ja, das ergibt Sinn.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ähm, übrigens gibt Kondition an, wie schnell die Kondition sinkt.

    Und ich glaube, dass Zielstrebigkeit und Konzentration auch mit der Kondition zusammenhängen. Je weniger Kondition und je weniger Konzentration, desto schneller nehmen Antizipation und so ab.

  10. #145
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Frage: Was bringt es wenn man einen Spieler als Transfertarget markiert? Da geht ja der Assistent Manager dann auf den anderen Verein zu... ?! Bei mir kommt da NIE was brei raus. Der meldet dann nur immer: Es gab keine Einigung und er gibt die Verhandlung auf... Was ist da der tiefere Sinn dieser Funktion ?? Wie kann man das für sich nutzen?
    ex flammis orior

  11. #146
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Frage: Was bringt es wenn man einen Spieler als Transfertarget markiert? Da geht ja der Assistent Manager dann auf den anderen Verein zu... ?! Bei mir kommt da NIE was brei raus. Der meldet dann nur immer: Es gab keine Einigung und er gibt die Verhandlung auf... Was ist da der tiefere Sinn dieser Funktion ?? Wie kann man das für sich nutzen?
    Hab ich auch noch nicht kapiert und nutze es deswegen nicht. Möglicherweise ist es sinnvoll, wenn man ein wohlhabender, reputationsreicher Club ist. Ich dachte anfangs, es sei gut, um den Spieler "auf Beobachtung" zu halten, aber da gibt es andere Möglichkeiten für (mit der Presse über ihn zu reden setzt ihn automatisch auf die Beobachtungsliste).

    Übrigens, dieser Thread hier könnte für den einen oder anderen interessant sein:

    http://community.sigames.com/showthr...listic-Tactics

    Auch die Sache mit der Mann/Raumdeckung wird da nochmal angesprochen.

  12. #147
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Falls du mit Transfertarget meinst, dass du den Spieler überall mit einem Sternchen markierst, dann bedeutet das nur, wenn der Verein den Spieler loswerden will und ihn statt einfach nur auf den Transfermarkt zu setzen anderen Clubs anbietet... dann kiegen das nur Clubs mit die den Spieler auch targeten. Falls du was anderes meinen solltest... keine Ahnung.

  13. #148
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich denke das hat er gemeint
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #149
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Auch die Sache mit der Mann/Raumdeckung wird da nochmal angesprochen.
    Hab ich mir grad reingepfiffen (mit nem Wörterbuch nebendran ). Mein "Verdacht" wurde bestätigt: Manndeckung ist zwar saumäßig oldschool, aber in Verbindung mit rigidem Positionsspiel derzeit erste Wahl. Ergebnis nach Umstellung: 1:0 auswärts bei Knusen, 2:1 zuhause gegen Dortmund, 3:1 in Wolfsburg, 2:1 in Frankfurt. Wie gesagt: Mit Augsburg. Vorne hilft der liebe Gott bzw. Bancé, hinten die Manndeckung.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #150
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenn du ein schickes Bild hast, das im Spiel zeigt, wie sich deine Jungs da bewegen, würde mich das echt mal interessieren.

Seite 10 von 105 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •