Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1470

Thema: SLLSK - Sehr langsames Lernspiel - Kaiser

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Hm ich würde ja fast Start 2 bevorzugen, aber nur wenn wir schummeln würden, indem wir den Siedler auf die Steine stellen und gucken obs da noch ne Nahrungsressi gibt. Falls nich dann Start 1 an OuS
    geschummelt wird nicht

    Allerdings wäre eine um 1 Runde verschobene Stadtgründung (Späher und Siedler zum erkunden ziehen) auf Kaiser und bei Episch wohl grundsätzlich KEIN Beinbruch.

    Auf den Steinen zu gründen würde aber das Gold weggründen und meiner Meinung nach den Start erheblich schwächen!

  2. #17
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Du musst wissen, was du spielen willst und wen. Dereios setzt den Schwierigkeitsgrad halt spürbar herunter, aber dafür spielst du auch einen höheren SG als sonst. Allerdings geht mit der richtigen Beratung auch wieder einiges, was vorher nicht ging. Aber wie gesagt, es ist dein Spiel und der Perser ist nett
    Ach du...wart mal ab! Bei meinem Glück sind Monte, Dschingis, Shaka und Kathi auf meiner Insel und ein paar irre Techer und Wunderbauer auf nem separaten Kontinent. Die Psychos beschließen, dass nur ich der Erzfeind sein kann und erklären mir abwechselnd den Krieg. Auch Katha meint, dass ich wohl das richtige Ziel bin.
    Ich überlebe bis Astronomie und kann gerade noch mit nem Boot in Erfahrung bringen, dass der andere Kontinent gerade nach AC aufgebrochen ist (so 1560 n.Chr)

  3. #18
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Das Gold kannst du mit der nächsten Stadt auch holen...Wenn du bei 2 an OuS gründest hast du, glaub ich, keine andere Nahrung mehr im FC außer dem Mais (die Ränder sehen für mich nach Wald/Hügeln aus)

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Das Gold kannst du mit der nächsten Stadt auch holen...Wenn du bei 2 an OuS gründest hast du, glaub ich, keine andere Nahrung mehr im FC außer dem Mais (die Ränder sehen für mich nach Wald/Hügeln aus)
    Mh... sehe ich größtenteils auch so.... nur 4-4 des Siedlers bin ich mir nicht sicher.

    Die Frage ist, ob es bei Gründung auf den Steinen besser ist

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    4-4 des Siedlers ist ein Graslandwald, oder nicht? 6-6 ein Ebenenwald und 6-6-6 ein Grünland(wald?)hügel.
    Ich bin für Siedler auf die Steine bei Start 2, beo Start 1 den Späher auf 1 und bei Start 3 den Späher auf 7-8 Ebenenhügel

    Oder seh ich da jez was falsch?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  6. #21
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich kann auch gerne noch die Späher ziehen, bevor weitere Meinungen geäußert werden

    Start 1: Ich denke hier ist es ziemlich egal, er wird nichts neues entdecken. Ich würde 1 vorschlagen.

    Start 2: Hier würde ich 7 vorschlagen, um zu sehen, was 4-4 des Siedlers ist.

    Start 3: Vermutlich 7-8 auf den Hügel ziehen um den Norden aufzudecken.

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    4-4 des Siedlers ist ein Graslandwald, oder nicht? 6-6 ein Ebenenwald und 6-6-6 ein Grünland(wald?)hügel.
    Ich bin für Siedler auf die Steine bei Start 2, beo Start 1 den Späher auf 1 und bei Start 3 den Späher auf 7-8 Ebenenhügel

    Oder seh ich da jez was falsch?
    Ich denke mit Start 1: 4-4 könntest du Recht haben. 6-6 dürfte auch stimmen, aber 6-6-6 hab ich keine Ahnung.

    Beim Späher sind wir uns ja einig

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Registriert seit
    18.03.12
    Ort
    Hinter Qo'noS die 2. Kreuzung links
    Beiträge
    304
    Du musst auf das Feld 6-3 gucken und dann die kleine Erhebung oben rechts deutet ein Grülandhügel an, die Frage ist nur ob da Wald oder ein Metall drauf ist.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

    Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Start 1 wegen 2 Hämmern und viel Nahrung und Holz.

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Du musst auf das Feld 6-3 gucken und dann die kleine Erhebung oben rechts deutet ein Grülandhügel an, die Frage ist nur ob da Wald oder ein Metall drauf ist.
    mh.... da sind meine Augen, wohl auch mit Brille, nicht gut genug.

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Start 1, weil der erste zufällig zugelost - das auswählen gefällt mir nie so wirklich

    €: Abo #100
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ich versuche mich auch an den Überlegungen- wobei ich absolut kein Profi bin

    Allesamt sehr hübsche Positionen, üblicherweise kriege ich so was schönes nicht...

    Position 1:

    Überall auf den unentdeckten Feldern ist anscheinend Wald, bis auf 1-4 des Siedlers. Würde den Späher zumindest auf 1 ziehen, obwohl ich nicht sicher bin, ob er das Feld dann auch sieht. Je nachdem was da ist, würde es die Position eventuell aufwerten- naja, könnte auch später Kupfer sein oder so.

    Die Gründung an Ort und Stelle, Ebenenhügel... aber was dann? Tierzucht forschen bietet sich an, dann hätte der Bautrupp (der eh früher fertig wird) auch 3 Felder zum Modernisieren, allerdings braucht man dann vermutlich Bergbau+Bronze, um irgendwas sinnvolles zu tun, und das dauert. Startet man mit Bronze... ähm, auf normal wäre es ca. 8+15 Runden und der Bautrupp wäre nach 12...

    Es interessiert mich ernsthaft, was auf diesem kahlen Feld noch ist. Ansonsten ein möglicher, netter Start.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Flusslage ist es, glaube ich, nicht- nur Süßwasser durch den Innensee.

    Position 2:

    Im normalen Spiel würde ich so was nehmen. Ich liebe Steine, und ich liebe Gold

    Späher auf 7, da scheint auch was kahl zu sein. Ansonsten, falls da nichts besonderes wäre, ist das Gründen auf Steinen zu bedenken. Wäre auch Flusslage. Gold ist schon, aber mit so wenig sichtbaren Nahrung, Stein, Gold (und noch vielen Hügeln) kann man eventuell eh nicht alles belegen.

    Forschung auf Bronze, wie es aussieht.

    Mein Favorit

    Position 3:

    Späher 7-8, ja. Sieht aber aus, als würde man für den Bautrupp auch schnell Bronze brauchen. Insofern nutzt man die schönen Muscheln eventuell nicht so schnell. Mais ist nicht bewässert...

    Wäre später eine nette Stadt.


    Insgesamt würde ich persönlich eher Nummer zwei nehmen, schaut interessanter aus; ich liebe allerdings auch Steine (würde auch darauf gründen)

    Mit Fractal ist es auch eine Frage, wie die Lage so aussieht, und ob man alleine startet oder mit Monte um die Ecke...
    Geändert von Margaret (02. Januar 2013 um 23:07 Uhr)

  13. #28
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Da ich gerne Wunder baue, würde ich zu Posi 1 tendieren, aber ich seh gerade, dass es Kaiser ist und mit Gold in der
    Startphase wäre es etwas zu einfach. Darum stimme ich doch für die Stadtposition 2.
    Edit meint, dass die 3er Posi zu isoliert aussieht und du so nur in eine Richtung expandieren kannst.
    Das schränkt zu sehr deine Möglichkeiten ein.

  14. #29
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Da ich gerne Wunder baue, würde ich zu Posi 1 tendieren, aber ich seh gerade, dass es Kaiser ist und mit Gold in der
    Startphase wäre es etwas zu einfach. Darum stimme ich doch für die Stadtposition 2.
    Start 1 hat kein Gold , das ist Start 3


    Edit meint, dass auch Inseln in der Nähe sein könnten... würden fette HW's geben
    Geändert von theindless (02. Januar 2013 um 23:02 Uhr)

  15. #30
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Huch, hast recht. Genau anders herum meinte ich.

    P.S. Ne, Stadt Nr. 2 hat Gold.

Seite 2 von 98 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •