Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Gods and Kings Enhanced

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    171

    Gods and Kings Enhanced

    Hallo Kollegen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mod Gods and Kings Enhanced oder weiß zumindest welcheVeränderungen / Verbesserung dieser beinhaltet???

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Also, ich hab das mal angetestet und bin begeistert.

    Zunächstmal muss man den "Civ V Unofficial Patch" laden, denn er ist die Voraussetzung für Gods and Kings Enhanced.

    In gut 50 Runden konnte ich bereits viele kleine Verbesserungen feststellen.

    - Wenn man mit der Maus über ein Geländefeld fährt bekommt man den militärischen Rechnungswert angezeigt (z.b. bei Sumpf -20% oder Hügeln + 10%).
    - wenn du wissen willst was für Felder deiner Stadt bearbeitet werden musst du nicht mehr den Stadtbildschirm aufmachen. Es reicht wenn du einfach mit der Maus über die Stadt fährst und die bearbeiteten Felder leuchten orange auf.
    - Es gibt nach jeder Runde zahlreiche schriftliche Einblendungen a la "eine unbekannte Nation hat den Taoismus begründet" oder "in der nächsten Runde wird Frankreich ein Geländefeld erwerben" usw. usw.
    - Es gibt Zufallsereignisse mit mehreren Optionen! Als Holländer wurde ich mit einer Überschwemmung konfrontiert und konnte durch Gold Kanäle errichten um den Schaden zu mindern. Mein Glück das ich welches hatte.
    - Das Interface, die Sozialpolitiken, der Techbaum usw. wurde berarbeitet und sinnvoll ergänzt. Keine großen Änderungen, aber sie machen einem das Leben leichter.

    Ich bin begeistert von dieser Mod und kann sie bislang nur empfehlen.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.13
    Beiträge
    4
    Der Mod ist super, weil das hauptsächliche Ziel nicht einfach ist, mehr features hinzuzufügen, sondern Bugs zu beseitigen und danach die Balance zu erhöhen. Siehst du auch z.B. bei den Wundern. Die features findest du (auf Englisch) auf seiner Webseite: http://civmodding.wordpress.com/. Ist in einer wiki organisiert, kann also teilweise auch ein bisschen falsch sein. Aber der Mod ist ja sehr intuitiv und viele Dinge sind auch in der Benutzeroberfläche ersichtlich (so die "für was ist die Technologie denn gut"-Anzeige). Ich kann auch erwähnen, dass vieles im Hintergrund abläuft. So ist ein System integriert, mit welchem die AI ihr Gold für Gebäude und Einheiten verwendet (nach ihren flavours), wenn sie eine gewisse Menge angesammelt haben. So werden die riesigen Goldmengen vermieden, die die AI im Basisspiel haben...

    Die Opportunities/Events, die Karleon anspricht, sind zwar gut, doch im Moment scheinen die Zufriedenheitsevents wieder buggig zu sein (vermeiden!) und der Pool ist im Allgemeinen eher klein. Aber tolles Feature, ja

    EDIT: Und btw. zurzeit ist eine Diskussion im Gange über ein rebalancing der Leader wo wohl klar ist, dass Deutschland seine dumme UA (obwohl sie gebuffed wurde im Mod) verlieren wird. Dabei werden Vorschläge für Alternativen (für UA, aber auch den Landsknecht) gesammelt.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hertolo Beitrag anzeigen
    So ist ein System integriert, mit welchem die AI ihr Gold für Gebäude und Einheiten verwendet (nach ihren flavours), wenn sie eine gewisse Menge angesammelt haben. So werden die riesigen Goldmengen vermieden, die die AI im Basisspiel haben...
    Das hat sich aber auch ohne Mod schon geändert.
    EDIT: Und btw. zurzeit ist eine Diskussion im Gange über ein rebalancing der Leader wo wohl klar ist, dass Deutschland seine dumme UA (obwohl sie gebuffed wurde im Mod) verlieren wird. Dabei werden Vorschläge für Alternativen (für UA, aber auch den Landsknecht) gesammelt.
    Das wäre dann schonwieder zu viel für meinen Geschmack. Auch wenn es ansonsten schonmal intereassant klingt.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab die Mod auch mal angespielt. Mir sind auch ein wenig zu viele neue Sachen dazugekommen. Außerdem find ich's schade, dass die Mod nicht auf Deutsch ist. Dieses Deutsch-Englisch-Mischmasch ist einfach nur .

    Wüste kostet z.B. 2 . Find ich doof.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wüste kostet z.B. 2 . Find ich doof.
    Dagegen gibt's aber 'ne Beförderung, wodurch man schneller ist (gleiches gilt übrigens auch für Schnee).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hab die Mod auch mal angespielt. Mir sind auch ein wenig zu viele neue Sachen dazugekommen. Außerdem find ich's schade, dass die Mod nicht auf Deutsch ist. Dieses Deutsch-Englisch-Mischmasch ist einfach nur .
    Ich würde die Sprache des Spiels auf Englisch schalten, solange es noch keine Übersetzung gibt. Sicherlich besser wegen allfälligen Bugs oder geänderten Anleitungen, die nun falsch wären.

    Alternativ kannst du ja bei der Übersetzung helfen. Das ist meinte ich auch gewünscht

    Wüste kostet z.B. 2 . Find ich doof.
    Wieso, macht doch Sinn? Eine Wüste ist viel schwieriger zu durchqueren als Prärie oder Grasland, nich?

    @Worf der Grosse, Wirklich? Spiel schon lange nicht mehr das base game. Aber setzen die AI's ihr Gold auch sinnvoll ein? Ein Hauptgrund für die grossen Goldmengen war ja, dass die AI's nix gekauft haben und somit auch kein upkeep hatten, wodurch ihr Gold auch nicht sank...

    Es gibt übrigens auch eine Version ohne spielverändernde Änderungen (nur User Interface und Bugs lösen), den unofficial patch

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Änderung kam erst mit dem Herbstpatch. Große Mengen Gold häuft die KI jedenfalls nicht mehr an. Wie sinnvoll sie es einsetzt, kann ich nicht beurteilen.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Ich hab mir mal die neueste Version von G&K Enhanced und dem Civ V Unofficial Patch runtergeladen. Ich finde diese Mods machen das Spiel deutlich besser.

    Zufallsereignisse...
    Bild

    Hier ein Beispiel für den Beförderungsbaum...
    Bild

    Der "Update-Tree"...
    Bild

    Bei Politken und Gebäuden wird eine Infoleiste eingeblendet die einem z.b. zeigt wofür diese Sopo oder dieses Gebäude gut ist...
    Bild

    Wenn man wissen will welche Felder bearbeitet werden muss man den Mauszeiger nur über die Stadt legen und die Felder werden orange umrandet...
    Bild


    Das sind die Dinge die mir in ein paar hastigen Runden aufgefallen sind. Gute Arbeit, wie ich finde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Beförderungs- und Moderniserungsbaum sind fremde Mods, die integriert wurden. Aber das ist gut, dass das gemacht wurde. Auch die Sache mit den Stadtfelder finde ich sehr toll. Die Zufallsereignisse sowieso.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, bleibt zu hoffe, dass einiges davon in One WOrld einfließt
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wenn ich mich ans Übersetzen der Texte machen würde, wie muss ich das in den XMLs richten, dass die Englische Sprache nicht verlorengeht? Also dass beide Sprachen funktionieren? Reicht es, wenn ich den bisher vorhandenen englischen Text mit

    Code:
    <english></english>
    umklammere und

    Code:
    <german></german>
    hinzufüge?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Am Besten schon eine mehrsprachige Mod anschauen. Müsste bei InfoAddict der Fall sein, oder?

    Auf jeden Fall gibt es immer einen Abschnitt der mit <language_en_US> anfängt. Im Grunde muss man diesen Abschnitt 1:1 kopieren und mit de_DE erstellen. Allerdings muss man irgendwo noch an anderer Stelle die Sprache angeben. Aber damit habe ich mich noch nie befasst. Viele Mods nutzen in dem Fall auch oft eine Text-XML je Sprache. Mehr weiß ich aber auch nicht.
    Sig sauer

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vielleicht kann André P dabei helfen?

    Würd denn Interesse an einer Übersetzung bestehen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann André P dabei helfen?
    Dann versuche ich es mal.

    Optimal ist es, die Sprachen zu trennen, es funktioniert zwar auch Deutsch und Englisch in einer Datei,
    aber dann funktionieren ä,ü usw. nicht (immer).

    Wenn du es in einer machen möchtest, ist es wie Worf schon sagte.

    Unter dem geschlossenen Englisch Tag "</language_en_US>" öffnest du dann mit "<language_de_DE>".

    Und ich werde ohne "´" geschrieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •