Seite 6 von 157 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2353

Thema: B-Team

  1. #76
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Tierzucht vs Bronze sollten wir noch besprechen. Ich hab grad kein genaues Bild im Kopf, was besser ist. Und mit Techkosten im Team kenne ich mich eher wenig aus . Ich weiß, dass pro Teammitglied (außer dem ersten natürlich) die Techkosten um 50% des Basiswerts erhöht werden, wir brauchen also 3x so viele Kolben für eine Tech wie normal, sind aber auch 5x so viele Leute um sie zu erwirtschaften. Weiß nicht, ob Bronze und Tierzucht mit den ersten Bautrupps fertigwerden, im Zweifel sollen die EXP-Leute sagen, was sie zuerst brauchen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #77
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

    @Jerry: Wo stand nochmal Dein Siedler? Ebenenhügelmarmorgründung wäre doch mit Joao PERFEKT gewesen oder?
    Der stand an Ort und Stelle, das war mir ebenenhügelig genug
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Pluton: Forschung eingestellt? Warten wir damit nicht bis Runde 4? Ich sehe eine Hütte bei mir. Wäre doch schade jetzt die Kolben da rein zu hauen und dann die Tech aus der Hütte zu zaubern...
    ????? Wieso warten ? Und weshalb bis Runde 4 ? Erste Kulturerweiterung ? (Das hättet ihr auch sagen können*motzmecker*)
    Vergeben wir da nicht 4 Runden für die kleine Chance auf Gottheit aus der Hütte eine höhere Tech rauszubekommen ?
    Ich kenne das nicht mit Erstmal warten, ich will dass BV bereitsteht, wenn mein BT bereit ist, der kann ausser Landwirtschaft bei mir nichts machen (Ein Steinbruch wäre noch möglich, aber dazu bräuchte man auch eine noch nicht so wichtige Tech ).
    Also ich plädiere für meine Posi für BV..
    (Ich kann je nach Diskussionsergebnis jederzeit noch umstellen).

  5. #80
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Die Nummer mit "in den ersten 5 Runden sammelt CIV alle Kolben und sie gehen nicht verloren, wenn man keine Forschung einstellt" kennst Du? Deshalb stelle ich keine Forschung ein (bzw. bei Rundenanfang wähle ich was aus und klicke dann einmal oben auf den Forschungsbalken). Denn sonst "verliere" ich womöglich die bereits in eine Tech investierten Kolben, wenn ich die Tech in einer Hütte finde...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #81
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, dann kann ich ja schonmal anfangen, über die Karte zu meckern



    Yasmin, Bautrupp oder?
    Das dachte ich mir auch als ich den Start gesehen habe... Und es geht nur ein 5er TZ-Feld verloren.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit "in den ersten 5 Runden sammelt CIV alle Kolben und sie gehen nicht verloren, wenn man keine Forschung einstellt" kennst Du? Deshalb stelle ich keine Forschung ein (bzw. bei Rundenanfang wähle ich was aus und klicke dann einmal oben auf den Forschungsbalken). Denn sonst "verliere" ich womöglich die bereits in eine Tech investierten Kolben, wenn ich die Tech in einer Hütte finde...
    Ähh.... Nein, kenne ich nicht...

    Sachen gibt's...

  8. #83
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Muttu mal mehr Pucc-Stories lesen

    Habe auch mal meine Stadtposi fotografiert. Lecker, keine Frage, aber ein super-IMP-Start sieht anders aus

    Bild

    -> Le save pour Missjöh Jerry

    P.S.: habe jetzt bewusst KEINE Forschung eingestellt. Es sind jetzt 37 Kolben in BV. Meine Hütte öffne ich in Runde 3. Also - selbst wenn die Chance auf Gottheit nur 5% ist - bitte ALLE die Forschung wieder abdrehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Weiter geht's. Forschung natürlich keine eingestellt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #85
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, und mein Zug. Ich geh dann mal wieder auf den Ausgangsort, damit ich wenigstens eine Nahrungsress habe.



    Die Geschichte mit Forschung später einstellen ist theoretisch hier nochmal ein bisschen mehr wert als sonst. Wir forschen nämlich etwas mit Vortech, dh mit 1.2-Multiplikator. Wenn man die Forschung nicht einstellt, spart die sich für vier Runden an und geht im fünften Rundenwechsel gesammelt in die Tech, die man dann einstellt. Der Witz am 1.2-Multiplikator ist, dass man beim fünften Mal wieder auf eine glatte Zahl kommt, beim Ansammeln wird nämlich als Kommazahl gespeichert und erst beim In-die-Tech-stecken abgerundet. Man kriegt also innerhalb von fünf Runden ungefähr einen Kolben Gewinn!!!111!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Forschung ausgestellt.
    Nur Wüste bei mir im Süden

    -> weiter mit Yasmin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    @Gully: 3-2 von deinem Krieger ist schon die erste KI zu sehen.
    Glückwunsch zur direkten Nachbarschaft.

  13. #88
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab mir mal ein paar Gedanken zu meinem Start gemacht. Ich bin ja der am weitesten vom Team abgelegene und scheints auch der mit dem kleinsten Abstand zur KI. Das ist soweit gar nicht schlimm, ich bin ja Römer, ab Mittelalter kann ich dann halt ins Gegnerland expandieren statt ins Hinterland . Ich habe ziemlich wenig Nahrung und dafür sehr viel Wald. Ich werde also schon im frühen Spiel ganz viel holzen und expandieren und so, damit ich im Prätorianerzeitalter groß genug bin, um ausreichend von den Jungs rauszuhauen. Das wiederum bedeutet, dass ich mich nicht sonderlich stark an der Teamforschung beteiligen werde. Wird schon.



    Tjo, zu meinem Start, Bilder liefere ich nach sobald die HS gegründet ist. Ich habe leider keinen sinnvollen Ebenenhügelstart gefunden und deshalb zwei Runden mit Wandern verschwendet. Ich werde nun auf der ursprünglichen Startposition gründen. Habe eben ein bisschen hin und her überlegt und bin nun auf folgendem Start:

    - Gründung in Runde 2, baue Krieger(!), belege Wald 2 1
    - in Runde 7 habe ich 10/22 und 10/15 im Krieger. KE ist fertig, belege Schwemmland 3
    - in Runde 12 (in r11 mit pop2 noch ein SL belegen) habe ich pop2 mit 3/24 und Krieger ist fertig. BT einstellen.
    - in Runde 22 BT fertig, der holzt oder baut Schwein, mal gucken. Siedler bauen, für IMP-Bonus mindestens einen Ebenenwaldhügel belegen, evtl sogar eine Runde lang beide, bisschen Nahrung ist ja im Speicher


    Das sollte mir eigentlich rund um r30 eine zweite Stadt bringen. Das frühe pop2 mit sofortigem Krieger sollte der Erkundung helfen und bringt außerdem ab Schwein mehr IMP-Bonus.






    Achso, noch was zum Mittelalter-Techweg. Mein Vorschlag wären die Fernziele Währung, Eisen, Bauwesen - und zwar in dieser Reihenfolge. Dann kann ich ab Eisen rüsten und ab Bauwesen losschlagen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #89
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit "in den ersten 5 Runden sammelt CIV alle Kolben und sie gehen nicht verloren, wenn man keine Forschung einstellt" kennst Du? Deshalb stelle ich keine Forschung ein (bzw. bei Rundenanfang wähle ich was aus und klicke dann einmal oben auf den Forschungsbalken). Denn sonst "verliere" ich womöglich die bereits in eine Tech investierten Kolben, wenn ich die Tech in einer Hütte finde...
    Neulich ist es mir passiert das ich genau eine Tech gefunden habe (in R5) und alle meine gesammelten Kolben weg waren. Seitdem mache ich das nicht mehr. Ich hoffe ich hatte mich mit den Runden nicht verzählt. Sind die Kolben weg man eine Runde zu viel wartet? Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich in R0 oder R1 gegründet habe.

  15. #90
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, bei Bronze fänd ich das jetzt eh nicht so kritisch. Wenn man das findet, ist der Start eh supergut, selbst wenn man 50 Kolben verschenkt.



    Ich glaub, man muss in der fünften Runde die Forschung einstellen, das heißt, wenn die Anzeige auf "Runde 4" steht. Die fängt ja bei Null an zu zählen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 6 von 157 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •