Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startposition (siehe unten) soll ich nehmen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Position 1 - Nordland

    2 20,00%
  • Position 2 - Rom

    5 50,00%
  • Position 3 - Amerika

    3 30,00%
  • Position 4 - China

    1 10,00%
  • keine der oberen, du nimmst die nächste, die gewürfelt wird

    2 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Demigod - diesmal wirklich!

  1. #16
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    @Cotta: Schon klar, aber beim Wachstum lag das andere BG noch nicht im Kulturgebiet. Wobei das wohl unerheblich gewesen wäre, die Bauaufträge sind ja erst nach R011 fertig geworden.
    Rome-9-9-9 kommt nach aktuellem Kenntnisstand wohl auch die erste Stadt hin. Ob ich Aber Städte gründe, nur um den Wein bewässern zu können? Wohl eher nicht. Eher wird das Ding bemint.
    Generell werde ich wohl mittelfristig (also sobald eine gescheite Regierungsform vorliegt) einige Wiesen bewässern, um mit den Hügelstädten überhaupt auf Wachstum zu kommen

    @Hexxor: warum denn? Ich hab einen See, ich hab Flüsse, Hügel, Küste in der Nähe, keine Wüstentiles... Es wird halt nur wieder auf die ägyptische Weisheit herauslaufen:

    Bild

    Wobei... meine BTs sind ja aufrichtige römische Bürger. Naja, Punkt ist der, dass ich viele BTs brauchen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (26. Dezember 2012 um 18:42 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Jetzt hast Du ja doch Militärpolizei eingesetzt. Erkundung ist wichtig. :justanick: Wenn die KI erstmal die ganzen Flächen zugesiedelt hat, wird es sehr schwierig, dort noch zu erkunden.
    Schade, dass es kein Keramik aus der Hütte gab. Ich hätte dann Schreiben in 50 Runden erforscht. So aber wäre es mit Schreiben wohl doch etwas spät geworden.

    Edit: Wie hießt denn dieser Oberlehrer-Smiley? Ich hätte auf justanick getippt...
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #18
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich habe noch nicht weitergespielt hier, weil ich hier erstmal Meinungen und Tipps abwarten wollte. Der Plan sieht auch erstmal vor, jetzt Schrift zu forschen, auch ruhig mit stärkerem Einsatz.

    Der Krieger... hmmm, den muss ich dann wohl auch auf die Reise schicken

    Achja, Startposition 3 (Ami) ist viel geiler
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #19
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen

    Edit: Wie hießt denn dieser Oberlehrer-Smiley? Ich hätte auf justanick getippt...
    Der heißt
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    @Hexxor: warum denn? Ich hab einen See, ich hab Flüsse, Hügel, Küste in der Nähe, keine Wüstentiles... Es wird halt nur wieder auf die ägyptische Weisheit herauslaufen:

    Bild
    Seufz, dieses Gerücht ist wohl nicht auszurotten. Die Pyramiden wurden nach heutigem Erkenntnisstand _nicht_ von Sklaven erbaut.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Jetzt wird aber weitergespielt :kantel:
    Die Ami-Position ist Mist, da stößt du in zwei Richtungen sofort ans Meer. Da haste zwar ne gute Hauptstadt, aber sonst nicht viel. Rom ist schon ok. 3 Lux in der Nähe, eine Hauptstadt mit ordentlichem Wachstum, was willst Du mehr?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #22
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich spiel Rom ja auch weiter, die Story muss ja rollen, da brauchst du nicht zu kanteln. Nur in der Zeit, in der ich hier auf Antworten warte um ein wirklich gutes Spiel machen zu können, bin ich mit den Amis in einem schnelle-Züge-Rest-scheißegal-Modus gerade im Krieg mit Cleo in Runde 81
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Geduld, du musst haben! Emoticon: yoda
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #25
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Heute Abend gibts ein großes Update
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #26
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R022
    Caesars direkter Nachbar ist aber nicht Willem, sondern die urhässliche Katharina. Natürlich sind die Russen einige Techs voraus, würde mich nicht wundern, wenn die schon andere Kontakte geknüpft haben mit ihrem Scout

    Bild


    R023
    Immerhin kann ich mit meinem Krieger eine Hütte vor ihrer Nase öffnen, sodass kein weiterer Vorteil für sie herausspringt:

    Bild

    Okay, Barbs. Keine Überraschung auf Demigod. Über den Fluss gegen die Lanze kann der Krieger 3 von mir natürlich keinen Blumentopf gewinnen, der auf 9 besiegt jedoch eine aus dem Schatten angreifende Einheit der Russen (vermutlich einen Krieger), bevor er von weiteren Truppen abgeräumt wird.


    R027
    Der erste Siedler wird fertig, er zieht 9-9-9 und gründet dort auch in der Folgerunde:

    Bild

    Im Interturn gründen die Russen Rostov vor meiner Nase, vermutlich liegt da irgendwo Kohle oder Uran
    Ein Glück, dass ich ohnehin vorhabe, meinen direkten Nachbarn als erstes anzugreifen

    Bild

    Rom produziert jetzt nichts anderes mehr außer Siedler (okay, ein oder zwei BTs hab ich noch irgendwann eingeschoben), so kann nur wenige Runden später Antium gegründet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #27
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Fortsetzung R034
    Ferner treffe ich diese Runde auch auf den Zottelmopp. Ich gehe davon aus, dass er Katharina schon kennt, ihr Technologievorsprung mir gegenüber ist identisch.

    Bild


    R036
    Katharina hat Schrift erforscht, ich erhöhe die Schlagzahl und kann damit die Restforschungszeit auf 23 Runden verkürzen.

    Bild


    R041
    In Antium erfolgt der Stapellauf meines ersten Schiffchens

    Bild

    Sie soll der Küste in Richtung Norden folgen.

    R042
    Das erste Weltwunder wird fertig, die Welt blickt staunend auf den Koloss, welcher nun die Hafeneinfahrt von Trondheim ziert.

    Bild


    R043
    Von all dem Rummel völlig unbeeindruck siedle ich friedlich weiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #28
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen

    Rom produziert jetzt nichts anderes mehr außer Siedler
    Hab's nicht durchgerechnet, aber mit der Kuh und den BGs sollte eigentlich ne 6-er Krieger/Siedler-Kombo möglich sein?!? Grad als Rom wäre das sehr stark, da könnte man gleich nach Anschluß von Eisen erstmal massenhaft Krieger zu Legionären "uppen" und den Nachbarn besuchen gehn.
    Sir Lanzelot

  14. #29
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R045
    Eigentlich ging ich bis hier hin davon aus, alle KDoofs meines Kontinents getroffen zu haben, doch damit lag ich ganz offensichtlich falsch: im hohen Norden sitzt, technologisch gegenüber den anderen etwas abgeschlagen, Tokugawa:

    Bild


    R046
    Alle Wege führen nach Rom, zumindest soll es in ferner Zukunft mal so sein. Dementsprechend breite ich mich weiter in den Norden aus.

    Bild

    JAJA, ich weiß, mir fehlen zahlreiche Bautrupps. Sobald das NL in Veii fertig ist, steigt die Stadt mit in die Siedler- und Bautruppproduktion ein.
    Eine Runde später wird endlich der Wein angeschlossen, sodass die Luxusrate, auch dank der langsam von ihren Erkundungstouren zurückkehrenden Kriegern, ab jetzt fast kontinuierlich auf 0% gehalten werden kann

    Bild

    R051
    Mal wieder eine Stadt, diesmal südlich von Rom. Mittelfristiges Ziel ist es, die Gemmen anzuschließen.

    Bild


    R056
    Roms Reichtum konnte ja nicht ewig unentdeckt bleiben, Willem von Holland ist der erste, der sich bei mir an Erpressung versucht:

    Bild

    Selbstverständlich habe ich ihn lachend nach Hause geschickt. Er zog dann auch den Schwanz ein, anstatt ihn auf den Tisch zu klatschen
    Katharinas Anspruch auf 22 Gold in der Folgerunde konnte ich dann aber nicht verwehren, die olle Fuchtel sitzt mir doch noch zu nah auf der Pelle, als dass ich sie im derzeitigen Zustand verärgern wollen würde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #30
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Übrigens: angesichts des Tempos, das Deine Nachbarn bisher bei der Forschung schon vorgelegt haben, und der Tatsache, daß Du recht wenige Flussfelder hast, würde ich kein Risiko ein- und direkt auf Philo gehen...
    Sir Lanzelot

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •