Umfrageergebnis anzeigen: Welche Startposition (siehe unten) soll ich nehmen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Position 1 - Nordland

    2 20,00%
  • Position 2 - Rom

    5 50,00%
  • Position 3 - Amerika

    3 30,00%
  • Position 4 - China

    1 10,00%
  • keine der oberen, du nimmst die nächste, die gewürfelt wird

    2 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Demigod - diesmal wirklich!

  1. #151
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Schon, aber hast Du mal geguckt, was Rom für eine Produktion hat? 30 Schilde für eine Hauptstadt sind doch äußerst mager. Zu viele Wasserfelder. Da könnte man anderenorts locker die Korruption um zwanzig Schilde pro Runde reduzieren, ohne in Rom viel zu verlieren.
    Nehmen wir an 20 Schilde werden gewonnen und 8 Schilde verloren. Der Kommerz hält sich der Einfachheit halber die Wage. Dann braucht es 83,33 Runden um die 1000 Schilde wieder reinzukriegen, wegen Verschmutzung eher mehr. Bis wann soll das Spiel gewonnen sein?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #152
    d73070d0
    Gast
    Das hörst Du doch, Jimmy strebt den Raumschiffsieg in Runde 539 an.

  3. #153
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Neulich wurden dann doch mal zwei Städte mit quasi keiner Produktion abgerissen:

    Bild
    Bild

    Mehr Screenshots habe ich gerade nicht. Inzwischen bin ich in Runde 270 und spiele mit meinen Bombern "Schiffe versenken". China musste von der Insel oben vertrieben werden und der hatte dramatischerweise einen MPP mit Irokesien

    Nächste Session werden wohl mal wieder schön viele Bilder angefertigt. Es ist nur manchmal etwas ermüdend, da die Runden im späten IZA so ewig dauern
    Nächstes Spiel auf Demigod dann nur noch auf kleinen- oder Minikarten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #154
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Meine Güte, was willst du denn mit den ganzen Flughäfen...

    Die Bomberstaffeln brauchen keine Veteranen sein. Da versenkst du ja massenhaft Schilde.

    Naja, man kann Bomber/Flugzeuge natürlich auch als Schildelieferant konzipieren und so die äußeren Städte versorgen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Es ist nur manchmal etwas ermüdend, da die Runden im späten IZA so ewig dauern
    Das kann ich nur bestätigen. Aber jetzt heißt es Zähne zusammen beißen. Wir wollen Dich siegen sehen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #156
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R270

    Zunächst eine Übersicht über mein Reich:

    Bild

    (falls ein Highres-Stitch erwünscht ist, werde ich den noch auf irgendeinem Filehoster hochladen)


    F3-Vergleich
    Irokesien: lächerlich
    Bild

    Frankreich: etwas mehr, immerhin schon Infs
    Bild

    China: mein mächtigster Widersacher. Trotzdem lächerlich.
    Bild

    Rom: na, wer hat den Längsten?
    Bild

    Die diplomatische Situation: Iro und China führen Krieg gegen Frankreich, ich führe Krieg gegen Iro und China, wobei ich mich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur ums Schiffe versenken gekümmert habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #157
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    R275
    Einer meiner Kreuzer versenkt eine irokesische Fregatte auf französischem Hoheitsgebiet, Joan fordert mich freundlich dazu auf, mich zu verziehen. Halte ich garnix von, die Antwort erfolgt mit meinen Bomberstaffeln:

    Bild

    Rouen ist die einzige Stadt, die ich von meinem Festland aus angreifen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht genügend Carrier (nachher hatte ich viel zu viele ), weshalb mir das ganz gelegen kam.

    Bei Rouen wird einige Runden später dann auch angelandet und sofort massiv in alle Richtungen ausgeteilt. An der Transportkapazität soll es nicht scheitern, es gibt genügend Schiffe für Schiffsketten. Mit den Panzer-TVs funktioniert der Blitzkrieg ganz gut. (Wobei natürlich deutsche Panzer cooler gewesen wären, deren Grafik alleine rechtfertigt diese Spezialeinheit schon. Der Bewegungspunkt ist ein nettes Gimmik )

    Bild

    Es war gestern abend spät und ich wollte nur noch fertig werden. Für die 66% Landfläche fehlt noch minimal, da geht doch sicher was...

    Bild

    Und ja, endlich reicht es

    China und Frankreich wollen im Rundenwechsel doch wieder Frieden haben, alles klar, meinetwegen... dann nervt mich zumindest keiner von denen auf der Zielgeraden

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #158
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    287
    Bild
    Bild
    Bild

    Endlich fertig

    Fazit: halbwegs knifflig ist auf Demigod eigentlich nur die Startphase, spätestens nach dem Untergang des Niederländers war das Spiel ein Selbstläufer. Zugegeben, ich hatte schon Glück, dass gerade Willem so eine extrem schlechte Startposi mitten im Dschungel hatte, sonst wär das gegen Schweizer Söldner nicht so nett gewesen.

    Achja, erstmal kein Spiel auf einer Karte die größer ist als "klein", zumindest nicht, ohne die Landfläche ordentlich runter zu schrauben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #159
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Sehr schön.

    Jetzt kannst du ja einen hohen Schwierigkeitsgrad nehmen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #160
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Gratulation!
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #161
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gut gemacht!

  12. #162
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Glückwunsch

    Es ist ja ab dem Zeitpunkt, an dem es zum Selbstläufer wird, eher eine Fleißaufgabe. Also Respekt, dass du es diesmal durchgezogen hast.

  13. #163
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    So, jetzt heißt es auf Pangäa bis 1000 A.D. gewinnen. Dann klappt's auch mit dem 1. Platz in der Ruhmeshalle!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #164
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Nice
    mal wieder was anderes ne alte CIV 3 story zu lesen. Auch wenn ich nicht verstehe wie du so viele Elitehelden so früh bekommen hast.
    Bei mir wars immer ein Wunder wenn ich in 100 Elitekämpfen überhaupt einen gekriegt hab

    auch wusste ich nicht das man die eigenen Städte abreißen kann (oder ich wussts mal und habs vergessen )

  15. #165
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Viele Eliteeinheiten, viele Kämpfe mit diesen und Heldenepos. Und wohl auch etwas Glück
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •