Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Karte - Ice Age

  1. #31
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Löst das das Problem? Wenn man über Szenario spielen startet, wird ohnehin nur eine anhand der Kartengröße gewählte Zahl an Civs (auf groß 14, als vier weniger, als früher eigentlich drauf waren); und wenn man über Eigenes Szenario startet... Was soll das überhaupt bringen? Dadurch, dass ich doppelt so viele Civs (oder auch nur ein paar mehr) auf der Karte starten lasse, lös ich ja das Problem nicht. Die Civs handverlesen über Eigenes Szenario auswählen kann ich aber jetzt auch schon (das weiß man als Anfänger halt nicht, dass man das tun sollte).
    Also, ich finds ja gut, die 40er-Dll mit in den Download zu packen, grad für die XL-Karte, aber ich versteht nicht, wie das dieses Problem jetzt löst
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich find da brauchts einfach ne Liste aller sinnvollen Civs, dazu ne Aufzählung welche sich jetzt gegenseitig auf die Nüsse gehen.
    Also:
    Griechen, Theben, Athen, Sparta: max. 2 davon
    Sumer, Babylon, Assur: max. 2 davon
    usw.

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm... achja... diese dämliche Standardbeschränkung... sollt ich das auch ändern?

    Bisher:

    Duell: 2
    Tiny: 5
    Small: 7
    Standard: 10
    Large: 14
    Huge: 17

    in:

    Duell: 2
    Tiny: 8
    Small: 12
    Standard: 17
    Large: 17
    Huge: 17

    ?

    Ja klar, löst sich das Problem nicht, und ich will aber auch keine Unübersichtlichkeit. Da hilft nur: learning by doing. Da kommt man schon drauf. Bestimmt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #34
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hm... achja... diese dämliche Standardbeschränkung... sollt ich das auch ändern?
    Large (einzige Europakarte, die ich bisher überhaupt gespielt habe) auf jeden Fall Die Karte ist ja immerhin auf 18 Civs ausgelegt.
    Gehen 18 nicht auch? Ich glaub, die Barbs werden für das Maximum nicht mitgezählt, erste Spieler 1, letzter Spieler 18 und Barbs 0. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Wenn möglich, Large auf 18, das war ja die Zahl an Civs, die früher auf der Karte drauf war.

    Anmerkung in der Kartenbeschreibung wär auf jeden Fall nicht schlecht, jo. Zumindest sowas wie "Es wird empfohlen, diese Karte über 'Eigenes Szenario' zu starten und die mitspielenden Zivilisationen selbst auszuwählen, da sie sonst nicht gleichmäßig über die Karte verteilt werden" oder so. Solche Anmerkungen wie von Flunky dahinter würd ich befürworten. Vielleicht auch die Liste ins Readme (wir haben so was? )
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja. 17! sowas auch. 18 geht natürlich.
    Wegen der ID: nö, das geht so: ID 0-17 sind CIVs. 18 sind die Barbaren.
    Auf der 40-dll ist 0-39 die CIVs und 40 die Barbaren.

    Meinung von mir als Progger: firaxis hat das blöd gemacht. Hätten sie den Barbs die ID 0 gegeben, hätten sie es so programmieren können, dass keine eigene dll für mehr CIVs notwendig gewesen wäre....

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Anmerkung in der Kartenbeschreibung wär auf jeden Fall nicht schlecht, jo. Zumindest sowas wie "Es wird empfohlen, diese Karte über 'Eigenes Szenario' zu starten und die mitspielenden Zivilisationen selbst auszuwählen, da sie sonst nicht gleichmäßig über die Karte verteilt werden" oder so. Solche Anmerkungen wie von Flunky dahinter würd ich befürworten. Vielleicht auch die Liste ins Readme (wir haben so was? )
    In die FAQ oder in die Hints könnte man solche Infos stellen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    In die FAQ oder in die Hints könnte man solche Infos stellen.
    Wir haben da ja schon ein nettes und im Moment kaum genutztes Konzept "WICHTIGE FAKTEN". Ich würde vorschlagen:
    -) Da kommt der Hinweis zu den Karten dazu.
    -) Alles, was jeder gelesen haben sollte, wird kurz erwähnt (z.B. "Große Armeen können rebellieren") und für nähere Informationen auf andere Konzepte verwiesen.
    -) In den Dawn of Man-Bildschirm kommt ein Hinweis, vor dem Start doch bitte bitte zumindest dieses eine Konzept zu lesen. Sollte daher möglichst knapp verfasst sein, um keinen Abschreckfaktor zu haben. Am besten im Dawn of Man-Bildschirm direkt das Konzept verlinken, dann muss man nicht danach suchen und der Wille, es sich anzusehen, steigt (auf Links klickt man sowieso immer drauf ). Verlinken geht doch im DoM? Gibts in History Rewritten auch, also geht das
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Einverstanden. Link zu etwas geht so:

    PHP-Code:
    [LINK=CONCEPT_KOLONIE_PROVINZ]colonies and provinces[\LINK
    Updatest du die Texte?
    Wäre mir geholfen... hab noch etliche andere Dinge zu checken....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #38
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mach ich, hoffentlich, morgen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #39
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Erledigt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hm... achja... diese dämliche Standardbeschränkung... sollt ich das auch ändern?
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Large (einzige Europakarte, die ich bisher überhaupt gespielt habe) auf jeden Fall Die Karte ist ja immerhin auf 18 Civs ausgelegt..
    Das fänd ich auch richtig toll. Würd das nervige von Hand Einstellen der letzten 4-5 geschlossenen Zivs verhindern.

    Und ich würd auch alle Karten auf das jeweilige Maximum setzen. Ich vermute, die meisten wollen mit dem möglichen Maximum spielen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich find da brauchts einfach ne Liste aller sinnvollen Civs, dazu ne Aufzählung welche sich jetzt gegenseitig auf die Nüsse gehen.
    Also:
    Griechen, Theben, Athen, Sparta: max. 2 davon
    Sumer, Babylon, Assur: max. 2 davon
    usw.
    Sumer, Babylon, Assur seh ich auch so.
    Bei den ganzen Griechen würd ich aber fast sagen, nur 1 von 4. Außer bei der Hellenic-Karte, aber das sollte eh über den Namen klar sein.

    Und dann braucht's da wohl auch die Angabe Griechen starten auf dem Platz der Athener. Für alle, die gar nicht mitdenken.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ach.... learning by doing....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •