Seite 668 von 1186 ErsteErste ... 1685686186586646656666676686696706716726787187681168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.006 bis 10.020 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #10006
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich bin beruflich veranlagt das schlimmste zu erwarten.... und froh zu sein, wenn es nicht eintritt, aber vorbereitet zu sein, wenn es eintritt.

    Nochmal.... ich rate zu einer BERATUNG, nicht zu rechtlichen Schritten.

    Und das gehört für mich zu vorbereitet sein, ohne etwas auszulösen. Frau TR weiß davon nix und muss auch nix davon wissen.

    Wer sagt, dass sie es nicht getan hat? Sich beraten zu lassen meine ich...
    Wenn sie dies getan hat ist TR klar im Nachteil und hätte sowieso auch das Recht dazu.

    Soweit meine MEINUNG.


    Zum Thema Sorgerecht.... "überwiegend" lebt dein Sohn bei deiner Frau TR, richtig?

  2. #10007
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    ... ich rate zu einer BERATUNG, nicht zu rechtlichen Schritten.

    Und das gehört für mich zu vorbereitet sein, ohne etwas auszulösen. Frau TR weiß davon nix und muss auch nix davon wissen.
    wenn TR beruflich in die USA muss, sollte er wie von mir geschrieben einen Anwalt bevollmächtigen; seine Frau wird also davon erfahren. Es liegt an TR, das seiner Frau entsprechend zu vermitteln, aber der Spruch better save than sorry gilt gerade bei persönlich sehr wichtigen Dingen (z.B. Sorgerrecht)

  3. #10008
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Und genau VOR diesem Schritt würde ich mich beraten lassen.

    Nicht dass genau dieses RA-Schreiben etwas auslöst

  4. #10009
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich sehe das wie mit dem Helm beim Motorradfahren: Den braucht man auch in den wenigsten Fällen tatsächlich, trotzdem setzt man den auf. Das gleiche gilt hier für den Anwalt.

  5. #10010
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Danke, Jungs. Ihr habt schon Recht, man muss da aufpassen.
    Jetzt lasse ich aber mal die Woche und vielleicht noch nächste Woche ins Land gehen und schaue ob sich irgendwelche neuen Erkenntnisse ergeben haben. Hier tut sich ja täglich irgendein neuer Abgrund auf. Wer weiß was da diese Woche mit den beiden läuft - oder auch nicht...keine Ahnung.

    Diese Woche ist erstmal der Junge dran, dann schauen und dann komme ich dran mit dem Therapiestart.
    Bis dahin werde ich laufen gehen. Heute Vormittag schwimmen, abends werd ich ne runde laufen. Die Woche kriege ich so durch.
    Zurück in München werde ich ins Studio gehen und natürlich meine Höhle weiter einrichten.

    Ein Schritt nach dem anderen.

  6. #10011
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Ich kann übrigens gerne die aktuelle Diskussion in einen neuen Thread auslagern. Mit dem eigentlichen Threadthema hat es ja nichtmehr viel zu tun. Gerne auch in How-I-Lost-Your-Mother. Ich will nur nicht, dass sich einer der aktuellen Diskutanten deswegen betroffen fühlt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #10012
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    MNa zwischen ausziehen und wegziehen ist ein erheblicher Untzerschied. Ich bin mit Absicht nur 1000 m weit weg gezogen. Hat TR auch so gemacht.

    Eine entfernte Bekannte ich 350 km weit weg gezogen und hat Ihr Kind mitgenommen. Der Vater holte das Kind im Kindergarten ab und Gerichte gaben ihm Recht. Gewohntes Umfeld, Freunde etc. für das Kind.
    Kann man pauschal nicht sagen, weil jedes ist extrem Situation spezifisch ist. Wie sowas ausgeht ist aus unserer Sicht völlig Glaskugel. Kann nur ein persönliches Beispiel bringen. Wie es ausgeht kann alles möglich sein. Will nur sagen da ist häufig nichts wie es scheint.
    Mein Bruder ist 500km weggezogen und durfte seinen Sohn(für die Schule) mitnehmen, weil seine neue Lebensgefährtin ein weiteres Kind mit meinem Bruder hatte. Da der die Schule eh wechseln mußte (Grundschule=> Gymnasium) da war das Umgebungsschulargument vom Tisch. Da hat dann das (halb)geschwisterchen und "Stiefmutter" gezogen vs. Alleinerziehende Mutter.

    Selbst wenn TR im Nachbarhaus wohnt, kann das immer noch bedeuten das TR-Frau aufeinmal mit ihren neuen zusammen zieht, aus Kostengründen (was sie vll. selbst jetzt noch nicht weiß). Da steht einen schon Alleinerziehend vs. "Stiefvater und Mutter" entgegen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #10013
    Jesper Portus
    Gast
    Mal Quatsch eingestreut: Dann braucht TR dringen eine "Stiefmutter", wer hier aus dem Forum stellt sich für unseren Bro dafür zur Verfügung...

    Ja jede Situation ist anders. TR geht in Therapie. Die Therapeutin kann in diese Richtung auch beraten. Meine hatte einen Anwalt, den sie empfahl. Und das war zufällig (wirklich!) der Gleiche, den ich mir vorher schon für eine Beratung aus den gelben Seiten rausgesucht hatte.

  9. #10014
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Sagt mal hat TR nicht irgendwann mal geschrieben das sich seine Frau bereits frühzeitig anwaltlich beraten hat lassen?
    Allein schon deswegen wäre es klug sich mal selbst anwaltlich beraten zu lassen.
    TR hat jetzt schon seit längerem den Wissensnachteil... Weitere Wochen verstreichen zu lassen halte ich für fahrlässig... Erinnert sehr stark an seine Herangehensweise bei der mindy Sache.. Wie die ausgegangen ist wissen wir ja....
    Zweimal sollte man nicht den gleichen Fehler machen....


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #10015
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wenn sie schon beim Anwalt war muss TR meines Erachtens eher früher als später auch hin.

    Und sie kann ihm da mMn auch nix vorwerfen, wenn er es macht

  11. #10016
    Jesper Portus
    Gast
    Ich kann mich nicht erinnern, dass er das geschrieben hätte.

  12. #10017
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.300
    Jaein. Den Termin hatte sie schon irgendwann im März. Ob sie jetzt nochmal da war?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #10018
    ausgetreten
    Gast
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass TR das mal erwähnt hatte.

  14. #10019
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Ja, war irgendwann vor einigen monaten

  15. #10020
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.830
    Anwälte können aber auch Angst schüren. Bei mir z.b. Ich war gleich bei dreien. Als die ersten zwei hörten das mein Ex ins Ausland ziehen möchte meinte sie ich sollte eine Einstweilige Verfügung beantragen. Sollte Sie das Kind ins Ausland (Österreich) bringen kann es sein das ich es nie wieder sehe. Zwar dürfte sie nicht ohne mein Einverständnis das Kind mitnehmen, aber wen sie es doch machen würde dann würde es über ein Konsulat laufen und es alles in die länge ziehen. Wenn ich dann ein halbes Jahr später Recht bekommen würde, wäre es zu spät. Das Kind hätte sich an die neue Situation gewohnt und den Papa kennt es vllt garnicht mehr. Und gibt sie das Kind nicht raus, wird die Polizei sicher nicht das Haus stürmen.
    Wenn man sowas zu hören bekommt hat man freilich Schiss und reagiert vllt über.
    Bin zu einer Anwältin und diese hat mir gesagt ich soll ihr untersagen das Kind mit zunehmen. Sie wollte zu ihren neuen und ich hab ihr gesagt das sie das gerne tun kann aber unser Sohn bleibt hier. Dann ist sie gegangen und ward drei Wochen nicht mehr gesehen. Schlimm für mein Kind.
    Aber die Zeit heilt Wunden und heute können wir ganz normal miteinander sprechen und unternehmen manchmal was mit dem Kind zusammen.

    Wenn sie dir das Kind jetzt gegeben hat ohne zu murren, wird das auch in Zukunft wohl kein Problem sein. Also Kopf hoch und viel Sport und die Sache wir einigermaßen gut.

Seite 668 von 1186 ErsteErste ... 1685686186586646656666676686696706716726787187681168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •