Seite 565 von 1186 ErsteErste ... 654655155555615625635645655665675685695756156651065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.475 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #8461
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Es ist jedenfalls gut, dass du dich auf Eventualitäten vorbereitest.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #8462
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Alles Gute! Gib dein Bestes. Wünsche dir, dass es sich noch einrenkt.

  3. #8463
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jo, alles Gute. Drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #8464
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ähm, also um das direkt klarzustellen: Niemals würde meine Frau mir sowas vorwerfen. Selbst im Falle einer Scheidung würde sie mich finanziell nicht "ausnehmen". Sie weiß ganz genau, dass ich auch im worst-case immer für sie und unseren Sohn da sein werde. Finanziell und auch sonst.

    Und ja, ich meine tatsächlich: Niemals!
    Also.... ich möchte ja nicht miese Stimmung machen....

    Aber genau das stand bei mir im gegnerischen Anwaltsschreiben.... war zwar total an den Haaren herbei gezogen, sollte aber die Begründung dafür liefern dass die Kinder bei ihr sind.

    Ich musste mich erst mal setzen als ich das gelesen habe. Alle in meinem Umfeld konnten nur darüber lachen. Die Personalchefin (hatte mit ihr und Vorstand ein Gespräch wegen zukünftiger Arbeitszeit) hat angefangen zu lachen und meinte, sie kann sich das nur umgekehrt vorstellen 😁

    Egal wie.... das war vermutlich ein Tipp des gegnerischen Anwalts und trotzdem ein Schlag ins Gesicht.

    Hintergrund war wie geschrieben, dass das einen Grund liefern sollte, dass Sie die Kinder bekommt. Hatte tatsächlich ein Attest über blaue Flecken.... dumm nur dass die Post über ihren Autounfall am Vorabend zu mir gekommen ist, weil die Versicherung auf mich lief

  5. #8465
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Verehrer TR,
    es fällt dir also schwer, den Kontakt mit Mindy rigoros zu unterbinden?
    Ich würde da tatsächlich empfehlen, dass du deine Arbeitsumstände tatsächlich so veränderst, dass du sie nicht mehr siehst (andere Abteilung, Standort oder gar Arbeitgeber). Außerdem solltest du sie überall blockieren. Ich weiß, dass das unglaublich hart und ein kalter Entzug sein wird, aber anders kommt man von so etwas nicht los.

    Wünsche Euch alles Gute.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #8466
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Verehrer TR,
    es fällt dir also schwer, den Kontakt mit Mindy rigoros zu unterbinden?
    Ich würde da tatsächlich empfehlen, dass du deine Arbeitsumstände tatsächlich so veränderst, dass du sie nicht mehr siehst (andere Abteilung, Standort oder gar Arbeitgeber). Außerdem solltest du sie überall blockieren. Ich weiß, dass das unglaublich hart und ein kalter Entzug sein wird, aber anders kommt man von so etwas nicht los.

    Wünsche Euch alles Gute.
    Da muss ich Bassewitz Recht geben. Auch wenn ich da andere wiederhole: Wenn du deine Ehe noch irgendwie retten willst, dann muss der harte Schnitt einfach sein. Entweder deine Frau und dein Sohn oder Mindy. Bum und fertig.

    Ich hab damals alles von meiner Ex-Freundin gelöscht und weggeschmissen. Die hing an mir immer noch wie ne Klette und wollte mich für die Zukunft warm halten. Meine neue Freundin (inzwischen Gattin) ist schier verrückt geworden. Also hab ich der auf den Kopf gesagt: "Guck dass du Land gewinnst und dort bleibst." Alles was noch übrig war gelöscht, beblockt und in den Müll und es war Ruhe und die Ehe läuft.

    Das soll nicht großkotzig und superschlau sein, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Ehe mit allen Konsequenzen oder es lassen mit allen Konsequenzen.

    Ich versteh auch nicht so richtig, dass du diese Chance nicht nutzt auch den Arbeitsplatz zu wechseln. Du warst da doch eh nicht mehr zufrieden. Also nutz diese Chance und verändere auch das zum Besseren!
    ex flammis orior

  7. #8467
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619


    Ich finde das passt hier ganz gut.

  8. #8468
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ähm, also um das direkt klarzustellen: Niemals würde meine Frau mir sowas vorwerfen. Selbst im Falle einer Scheidung würde sie mich finanziell nicht "ausnehmen". Sie weiß ganz genau, dass ich auch im worst-case immer für sie und unseren Sohn da sein werde. Finanziell und auch sonst.

    Und ja, ich meine tatsächlich: Niemals!
    Das hatte ich vor einem Jahr auch noch gedacht... Waren es die Ärzte die sangen, Liebe wird zu Hass über Nacht?

    Und ja: Du musst Di ch entscheiden. Du und kein Anderer. Mindy oder Frau+Kind. Und das musst Du dann durchziehen. Entweder Mindy ganz vermeiden. Völlig. Oder eben Ausziehen und Scheidung. Alles andere zerreisst Dich nur.

    Ich wünsche Dir, dass Du wieder glückliche Zeiten erlebst.

  9. #8469
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Beides zerreißt ihn, weil er beide liebt. Kommt vor.

    Was er eigenlich tun müsste, weiß er ja und wurde hier auch schon zigmal geschrieben.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #8470
    Jesper Portus
    Gast
    Kommt vor. Aber funktioniert nicht, wenn sich die anderen nicht auch lieben. Dürfte hier nicht der Fall sein. Wenn TR sich nicht entscheiden kann, verliert er Alles.

  11. #8471
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Beides zerreißt ihn, weil er beide liebt. Kommt vor.

    Was er eigenlich tun müsste, weiß er ja und wurde hier auch schon zigmal geschrieben.
    Naja, das kommt sicherlich vor. Jeder kennt es, wenn man in einer langjährigen Beziehung eine Freundschaft mit jemandem vom anderen Geschlecht eingeht und es dann knistert, weil man sich verliebt. Das ist dann halt auch alles neu und aufregend mit Schmetterlingen im Bauch und man verhält sich wie ein Vollidiot.
    Nur weil das menschlich ist, ist es noch lange nicht richtig. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Ehe als Monogamie angelegt war bei TR und er es auch nicht so lässig fände, wenn seine Frau jemand anderes hätte. Zudem hat sie offensichtlich etwas gegen eine offene Ehe.

    Wie auch immer. Es ist möglich, diese Gefühle zu unterdrücken und loszuwerden, aber dazu sind radikale und schmerzhafte Schritte nötig.

    Da Frau TR anscheinend echt super ist (sie möchte sogar an der Ehe festhalten und verhält sich fair), halte ich das für lohnenswert. Aber das muss TR entscheiden und dann zu der Entscheidung stehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #8472
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Es ist möglich, diese Gefühle zu unterdrücken und loszuwerden, aber dazu sind radikale und schmerzhafte Schritte nötig.
    Ist es vielleicht. TR aber offensichtlich nicht, sonst hätte er es schon längst getan.

    Wer dafür kein Verständnis hat, sollte vielleicht besser schweigen. Oder erwartet ihr, dass TR, wenn er hier noch 50mal liest, dass er sich jetzt einfach mal entscheiden soll, denkt: "Mann, eigentlich haben sie recht, hätte ich auch selber draufkommen können!"
    Geändert von CocoRico (06. März 2019 um 16:57 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #8473
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Da hast auch wieder recht Coco.

    Sorry TeeRohr, die Lösung scheint für außenstehende meist immer ganz einfach...

  14. #8474
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    @Coco: Wieso unterstellst du mir kein Verständnis? Weil ich Polyamorie nicht gutheißen will? Ich kenne die Situation durchaus und spreche so deutlich, WEIL ich ihn verstehen kann.
    Ich denke, dass er sich nur selbst schadet, wenn er sich nicht entscheiden kann.

    Ich schreibe niemandem vor, wie er sein Leben zu führen hat. Ich versuche nur, zu helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #8475
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vor einem Jahr auch noch gedacht... Waren es die Ärzte die sangen, Liebe wird zu Hass über Nacht?
    Bei der Scheidung lernt man ganz neue Seiten kennen

    Und wenn's um die Kinder geht kann das Krieg ähneln...

Seite 565 von 1186 ErsteErste ... 654655155555615625635645655665675685695756156651065 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •