Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erstellen von Karten - vielerei Fragen

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    Erstellen von Karten - vielerei Fragen

    ich fang dann mal mit der ersten an:

    1. Wie sieht es eig. aus mit Wald auf Küste? das ist ja möglich und sieht zudem hübsch aus (bewaldete Küste)
    Ist der Prodbonushammer zu hart? also lieber mit vorsicht zu genießen oder kann man da mal ne schicke Küstenzone verkleiden?
    Dschungel müsste ja auch auf küste gehen oder nen süßwassersee so als Sumpf xD (-1nahrung)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mit dem WB geht alles. Da kannst du auch Krabben oder Fisch in den Wüsten-Wald setzen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    joar. so unsinn weiß ich xD aber die frage ist halt ob das zu hart pusht? also wie hart das ins spielgeschehen eingreift diese scherze
    ich würd niemals einer startstadt nen Waldküste geben oder waldsüßsee

    kann man nen süßwasser-dschungel mit edelsteinen bauen?

  4. #4
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    ja müste gehen warum auch nicht?

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    weiß jemand wie man die Spielschwierigkeit so einstellen kann dass sie fest ist und im multiplayer nicht mehr geändert werden kann? gibt da leider immer wieder welche die von Emperor auf Siedler umstellen xD

    [ich hab im Editor alle Spieler auf EMPEROR gestellt, aber man konnte es trotzdem noch ändern!]

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, einfrieren kann man das nicht.
    Da allerdings garantiert 2/3 aller schwierigkeitsgrad-abhängigen Boni sich nur auf die KI auswirken, und diese sich im MP immer am Spieler mit dem niedrigsten SG orientiert, sollte das aber nicht ein sooooo dramatisches Problem sein, wenn einer das ändert.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    doch, die TechGeschwindigkeit sag ich da nur

    hm aber bei manchen karten ist dies "eingefroren". zumindest kann man bei manchen MPs die Schwierigkeit nicht ändern

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kimmybaerchen Beitrag anzeigen
    doch, die TechGeschwindigkeit sag ich da nur
    öh...zu der steht in der HandicapInfos.xml doch gar nix ?

    Zitat Zitat von Kimmybaerchen Beitrag anzeigen
    hm aber bei manchen karten ist dies "eingefroren". zumindest kann man bei manchen MPs die Schwierigkeit nicht ändern
    evtl. im MP-Forum nachfrage?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    öh...zu der steht in der HandicapInfos.xml doch gar nix ?



    evtl. im MP-Forum nachfrage?
    Doch, es gibt diesen Tag, der für die HI gilt:
    iResearchPercent>60</iResearchPercent

    Bei Siedler ist das 60%, auf Adlig 100%, auf Prinz höher... Es ist also doch relevant. Dazu kommen die Auswirkungen auf die Stadtunterhalt der HI, die Inflation, all den anderen Unterhalt, freie Siege über Barbaren... Da kommt auch für die HI was zusammen.

  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ups, muss ich übersehen haben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    yup. Das mein ich... kathy du bist doch so ne super-map/mod-"schlampe" wenn ich das so bezeichnen darf? könntest dich damit auskennen nicht umsonst stellen halt manche auf siedler besonders nervig bei "schnellen" partien wo ohne passwort xD -> Rausschmißbutton gibs gottseidank xD
    müsste irgendwie doch machbar sein das Schwierigkeitsgrad "locked" ist, oder?

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Leider kenne ich mich mit den Maps wirklich nicht aus. Ich könnte dir zu Python, zu Grafiken und zu den meisten XML-Sachen was erzählen, aber die Karten, die ich benutze sind immer Zufallskarten. Vielleicht kennt sich Pucc etwas aus, er macht ja in letzter Zeit einige Karten. Eventuell lohnt eine PN an ihn.

    P.S.: Wenn du etwas von jemandem willst, solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Auch, wenn es nicht so gemeint ist, wirken manche Ausdrücke eher abschreckend. Wir hatten in der Vergangenheit hier einmal einen Fall, wo jemand offenbar bei den Fanatics so übel gegen einen anderen geschimpft hatte, dass der ihm die Verwendung von Teilen seines Mods untersagen wollte.

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    P.S.: Wenn du etwas von jemandem willst, solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Auch, wenn es nicht so gemeint ist, wirken manche Ausdrücke eher abschreckend. Wir hatten in der Vergangenheit hier einmal einen Fall, wo jemand offenbar bei den Fanatics so übel gegen einen anderen geschimpft hatte, dass der ihm die Verwendung von Teilen seines Mods untersagen wollte.
    Ach nein.. Wie könnte man "Super-Map/Mod-Schlampe" missverstehen...

    Mir wärs sowieso neu das man den Schwierigkeitsgrad während einer Partie umschalten kann. Aber meine gesamte MP Erfahrung bezieht sich auch auf Spiele gegen meinen Bruder, da gabs nicht mal das Verlangen zu "betrügen".
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •