Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 568

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 4

  1. #31
    Keinpferd
    Gast
    Das betraf auch noch andere Farbvertauschungen, oder? Bei den Griechen war es zumindest auch mal vertauscht und wurde schon korrigiert.

  2. #32
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja sag mal sauf ich? Da steht doch eh überall PLAYERCOLOR_ORANGE.
    Definiert mit:
    PHP-Code:
        <PlayerColorInfo>
          <
    Type>PLAYERCOLOR_ORANGE</Type>
          <
    ColorTypePrimary>COLOR_PLAYER_ORANGE</ColorTypePrimary>
          <
    ColorTypeSecondary>COLOR_PLAYER_WHITE</ColorTypeSecondary>
          <
    TextColorType>COLOR_PLAYER_ORANGE_TEXT</TextColorType>
        </
    PlayerColorInfo

  3. #33
    Keinpferd
    Gast
    Das fand ich ja auch so merkwürdig. Du sagtest, das Problem hätte mit den neuen Flaggen, die ein Fanatics-Mitglied seinerzeit gepostet hatte, zu tun. Es waren definitiv mehrere Flaggenfarben vertauscht. Wie hing das nochmal zusammen? Alles schon ein paar Monate her mindestens.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Vermutlich hat die Flagge die Farben falschrum definiert. Das Symbol holt sich halt die primäre Farbe…

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja. Das kann sein! Nagut. Solangs nur die karthagische Flagge ist, ists ja gut. Die gibts ja auch bei BTS. puh

  6. #36
    Keinpferd
    Gast
    Mir fällt noch was für den Patch ein: In diesem Tag im Leaderhead-XML kann man doch die Leader abhalten, Offensivstacks ans andere Kartenende zu schicken:

    <iMaxWarDistantPowerRatio>xy</iMaxWarDistantPowerRatio>

    Geiserich (Vandale -> Nordafrika) sollte sich doch von eher heimatverbundenen Anführern wie Indibil unterscheiden. In meinem Orienttestspiel war wieder mal zu beobachten, daß einige Völker teure, sinnlose Kriege weit, weit entfernt führten: an erster Stelle die Libyer (LEADER_SULEIMAN, Scheschonq) , die Nubier (LEADER_AMANITORE) und die Parther (LEADER_ORODES_II). Schaue gerade nach: Orodes hat da den Wert 30, Geiserich richtigerweise 80. Amanitore 50, Scheschonq 20. Vielleicht wurden sie auch durch Bündnisse oder Überredung in diese fernen Kriege verwickelt.
    Geändert von Keinpferd (14. Dezember 2012 um 17:19 Uhr)

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Was soll ich für xy einbauen?

    Eigentlich sind ALLE heimatverbunden. Den Vandalen blieb keine andere Wahl, um irgendwann in Nordafrika zu landen. Völkerwanderung + Umsiedelung ist kein Feldzug!


    Streitwagen und Ägypten: Ha, mich laust der Affe. Der is ja eh drin! Ich hab ihn nur als Söldner rausgetan! hihi... voll umsonst der Lärm um Nichts. Aber sie hat wenigstens eine neue Einheit geschaffen! Also doch gut so....

  8. #38
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Völkerwanderung + Umsiedelung ist kein Feldzug!
    Logisch, aber das Spiel kennt solche Unterschiede ja nicht. Vielleicht mal damit probieren, es bei allen ganz niedrig einzustellen, die niemals durch irgendwelche Wanderungen und Fernfeldzüge aufgefallen sind?

    Streit-Wagen: Was für eine Idee, weißt du, wie man dem Ägypterskin noch mehr Pferde vorspannt? Das wär ja die Heavity!

    Ich will nicht drängeln, aber kommt der Patch heute Abend noch? Was können wir noch tun, Texte fürs Söldner-Feature übersetzen, oder so was?

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich bin die ganze zeit dran, aber durch den ägyptischen streitwagen und den farben der karthager hab ich zeit verloren.... also stört mich nicht.

    ich muss ja erst fertig programmieren. muss die buttons noch fertigstellen (anderer rechner). und muss testen. das wird heut nix, denk ich.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich möchte anraten, dass Event mit der Schule zu überarbeiten. Wenn einem dadurch fast 80.000 Kolben verloren gehen (hätten auch mehr sein können, man verliert die gesamte angesammelte Forschung der Tech) ist das nicht angemessen. Das waren zu dem Zeitpunkt über 60 Runden Forschung!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    60 Runden Forschung? Marathon?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Event mit der Schule? Ach, das Abfackeln? ups. hab grad gesehen. da waren die Werte viel zu hoch eingestellt (statt zB -25, -50 und -75% waren da -100, -200 und -300%). Thorgal ist von meinem scheinbar sadistischen Gedankengut schon angesteckt worden

    Keinpferd: Hab die iMaxWarDistantPowerRatio angepasst. ist jetzt überall weniger als iMaxWarNearbyPowerRatio. War übrigens nur bei den ersten 2 Leadern der Fall.

    Söldner-Feature Part 1 von 2 ist gerade fertig geworden. Hab ja für den Teil 1 der KI erklären müssen, wie man Söldner anheuert.
    Und dabei viel mir auf: was hab ich nur getan! Jetzt wirds noch schwieriger Städte einzunehmen. Die KI kauft sich solang Söldner, solang sie belagert wird, die Nahrungsversorgung ausreicht und natürlich das notwendige Geld hat.
    Habs grad mit den Diadochen getestet. Die Stadt in Anatolien, die mitten im feindlichen Gebiet ist, sich jeder darum zankt und die jedesmal in der 2ten Runde erobert ist..... tja. die steht nun da wie ne eiserne Festung. Die KI kauft sich Söldner dafür; und zwar Kompositbogenschützen Strike!

    Da hilft es doch glatt vorher mit einem Spion zu versuchen, den Söldnerposten abzufackeln.


    Nun kommt der 2. Teil des Söldner-Features. Natürlich wieder nur für die KI.


    Dazwischen musste ich noch was für Boggy einbauen
    Spielt man mit dem Pseudonym "Apocalypto", so darf man sich auf eine 4fache Anzahl an Naturkatastrophen freuen Also anfangs alle 20 Runden (statt 80) eine mögliche Katastrophe. Später dann jede 10te Runde.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Streitwagen und Ägypten: Ha, mich laust der Affe. Der is ja eh drin! Ich hab ihn nur als Söldner rausgetan! hihi... voll umsonst der Lärm um Nichts. Aber sie hat wenigstens eine neue Einheit geschaffen! Also doch gut so....
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Thorgal ist von meinem scheinbar sadistischen Gedankengut schon angesteckt worden
    Hehe, aus genau dem Grund hab ich den immer noch vorhanden ägyptischen Streitwagen auch nicht verraten.

    Zum Thema iMaxWarDistantPowerRatio: Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hab mich da schon ein bisserl eingelesen, weil ich da ne Lücke seh, in der ich mich mal austoben könnte.
    Leider täuscht der Name (wie sooft im XML-Dschungel...). Das hat nix mit der "geographischen" Entfernung zu tun, sondern bezieht sich auf den Punkteabstand zwischen 2 Zivs. Hat ein Leader einen niedrigen Wert, muss eine andere Ziv deutlich schwächer sein (im Bezug auf den Punktestand), damit er ihr den Krieg erklärt. Hat er einen hohen Wert, dann erklärt er einer gleichstarken Ziv den Krieg. Das gleiche gilt andersrum für iMaxWarNearbyPowerRatio.

    Das was wir aber wirklich wollen, verbirgt sich wohl bei iMaxWarMinAdjacentLandPercent: Grob gesagt, geht's hier darum, wie viele Plots gemeinsame Grenze sind. Ist aber in BtS seltsam eingestellt und ich vermute, da steckt noch was anderes dahinter. Da gibt's nur Werte zwischen 0 (also gar keine gemeinsame Grenze) und 4, was irgendwie auch nicht wirklich ein großer Unterschied ist, aber besser als nichts

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ups. dann is das ja alles völlig falsch. ich muss also doch wieder knapp auf 100 raufgehn. ok

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wenn du da aber dabei bist, veränder doch gleich den Wert bei iMaxWarMinAdjacentLandPercent (ist im XML direkt unter dem anderen Wert). Variier einfach zwischen 3 und 4, schaden kann's ja nicht.

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •