Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 568

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 4

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE V Beta 2 - Patch 4

    Um nicht mit Patch 3a und 3b irgendwelche Verwechslungen zu haben, entschließe ich mich doch für ein Patch 4 als Namensgebung. Jetzt gab es zwar keine offizielle 3te Patchversion, aber das soll so schlimm ja nicht sein.

    Download: PAE V Beta 2 Patch 4 (18.12.2012)
    Download: Hotfix Patch 4 (03.01.2012)

    Der Hotfix beinhaltet die EventManager-Datei von Assets/Python/ (Bitte dort entpackt reinkopieren und die alte Datei überschreiben) = savekompatibel

    All eure Savebugs sind im 4ten Patch ausgemerzt.
    Pferde und Kampfhunde müssen nun ähnlich wie Wein verbreitet werden. Somit sind nun auch Streitwagen und Berittene Einheiten 100% historisch korrekt überarbeitet. Realismus pur. Alle anderen Mods, die sich "realistisch" nennen, an den Pranger (das gilt auch für die PAE Vorversionen )

    Bild

    PAE V ist ja noch im Beta-Stadium, aber wie geplant, wird PAE V schon langsam die Endversion, die mir vorschwebt.
    Während Thorgal noch einige Feinschliffe auf den Karten macht, arbeite ich zur Zeit an einem noch nie dagewesenen Söldnerfeature. Teil 1 von 2 ist bereits fertig. Finanziell starke Reiche könnten sich ihre Einheiten nun zusammenkaufen und sich aufs Wunderbauen konzentrieren. Dabei geht es mir aber nicht um Sonder- oder Eliteeinheiten, die ja Sondereinheiten der jeweiligen CIV bleiben sollen, sondern um Standardeinheiten. Einheiten, die man aber vielleicht aus Mangel einer Ressource oder der fehlenden Tech nicht selbst herstellen kann, aber der Nachbar schon. So soll man über den Söldnerposten Speerkämpfer, Axtkämpfer, Schildträger oder auch Langschwertkämpfer, Berittene Bogenschützen und sogar Axtwerfer kaufen können, auch wenn man selbst kein Bronze, Eisen oder gar nicht die Technologie besitzt. Es reicht wenns der Nachbar kann.
    Auch der Streitwagen (jetzt wo Pferd ja Seltenheitswert besitzt und langsam verbreitet wird) wird so kaufbar (wie damals das Volk der Mitanni überall von ihren Nachbarn als Söldnerstreitwagen eingesetzt wurden, sogar in Indien). Die einzige Vorraussetzung wird sein, dass einer der bekannten Nachbarn auch solche (Standard)Einheiten bauen kann (die Technologien und notwendige Bonusressourcen besitzen). Ich denke, auch das wird wieder ein Meilenstein (vor allem für MP-Spiele), welches vielleicht in anderen Mods Verwendung finden wird.

    Bisheriges Changelog:
    --- PAE V Beta 2 Patch 4
    -) CtD durch Berechnung stehender Sklaven während einer Stadteinnahme behoben
    -) CtD durch getSorenRandNum bei der Anarchieabfrage behoben
    -) iEventChancePerTurn bei EraInfos angepasst (überall erhöht)
    -) Arbeitsboote unlimitiert
    -) Trojanisches Pferd wieder drin
    -) Gamespeed etwas angepasst
    -) Christentum etwas verlangsamt
    -) Rangbeförderungenswahrscheinlichkeiten jeweils um 10% verringert
    -) Salzmine upgedatet
    -) Seevölker verstärkt
    -) CtD bei Hunnen behoben
    -) Hunnen verstärkt
    -) CtD durch getSorenRandNum bei Sklavenberechnung behoben
    -) Neue Resource: Kampfhunde
    -) Unit Kampfhunde angepasst. UU von Gallien den Indern übergeben (Tibetdogge)
    -) 2 neue Nationalwunder: Pferdezucht, Kampfhundezucht (langsame Verbreitung von Pferd und Kampfhund - ähnlich wie beim Wein)
    -) Fluchtmeldungen nun orange
    -) Spielerzugmeldung (STRG+P bzw CTRL+P): Unbekannte CIVs werden als Unbekannt gelistet
    -) Meldung wenn Schiffe gebaut werden, die -1 Pop verursachen
    -) Wechsel: Stammesfürst (Elite), Belgier (Spezialeinheit)
    -) Dichter Wald wird normaler Wald bei Abholzung durch Einheitenproduktion
    -) Kultgebäude verbilligt
    -) Nur mehr 50% Chance, dass Trauben beim Winzer spawnen
    -) Meldung, wenn Trauben spawnen
    -) Bei Techeroberung durch Stadteinnahem wird der Wissensstand des Gegners kontrolliert. Wenn schwächer, dann gibts nur mehr die Hälfte des bisherigen Gewinns.
    -) Erdbeben können Edelsteine auf Hügel hervorbringen (Chance 30%)
    -) Etliche Gebäude erst ab Provinz baubar
    -) Sklaven können zu Schildträger upgegradet werden (statt Plänkler)
    -) Alle Maps upgedatet
    -) Neu bei Stadtnahrungsknappheit: Einheiten werden nun nicht mehr gekillt oder rebellieren:
    Die überschüssigen Einheiten nehmen pro Runde 30% Schaden und falls sie über 80% Schaden kommen, werden sie aus der Stadt geworfen. Hat die Stadt soviel Boni (Gebäude, Wunder), dass die Einheiten nie auf 80% Schaden kommen, werden trotzdem per Zufall Einheiten aus der Stadt geworfen.
    -) Emigrant billiger
    -) Event: schule angepasst
    -) Kein Marodeur mehr
    -) Neues zusätzliches Söldner-Feature
    -) 4fache Anzahl an Naturkatastrophen, wenn man als Spielername "Apocalypto" spielt
    -) Preise der Techs der Vasallenforderung richtet sich nach Anzahl der Spieler, die die Tech bereits besitzen

    ---- PAE V Beta 2 Patch 4 Ausbesserung ---- 18.12.2012
    -) Versuch getSorenRandNum CtDs zu vermeiden
    -) Im OCC können nun auch Hauptstädte überlaufen
    -) SöldnerFeaturePopUp nur in eigenen Städten


    Ja Thorgal, nun darfst du übers Patch 4 herfallen und allen deinen Kummer über diesen Patch berichten. Ich habe nämlich vergessen, das Erbebenfeature, welches ich auf Grund von Testzwecken jede Runde ausführen ließ, wieder zurückzusetzen als ich ihm den Patch übermittelte. hihihi..
    Ja und das Söldnerfeature Teil 1 hat er auch noch nicht. Damit bin ich ja erst heute fertig geworden....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (03. Januar 2013 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie sagt man inzwischen auf Facebook´isch:

    (y)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Pie hat's ja schon verraten, mein erstes Testspiel mit der Vorversion des Patches ist doch eher sehr abwechslungsreich verlaufen. Alle 2-3 Runden gab's ein Erdbeben, einen Vulkanausbruch oder auch eine Flutwelle und so nach ca. 20-30 Runden hat's dann auch die erste Ziv erwischt (die Ägypter starben aus). War ne sehr interessante Variante, Apokalypse pur und ich dachte mir nur, Pie! das ist jetzt nicht dein Ernst, oder willst du FFH Konkurrenz machen?

    Mein zweites Spiel ohne die 4 Reiter der Apokalypse war dann auch sehr erlebnisreich. Hab ohne viel nachzudenken gestartet, bis ich irgendwann stutzig wurd, weil die Forschung doch recht lang gedauert hat (Eisenverarbeitung ca. 50 Runden und das mit dem organisierten Augustus). Was an der neuen Geschwindigkeit liegt, das alte Episch ist jetzt wohl eher Marathon und was Marathon jetzt ist, kann ich noch gar nicht erahnen, wohl eine Neverending Story.

    Na wie auch immer, ich hab trotzdem meinen Film geschoben und wollte erst mit den Römern eine 2. Stadt gründen, sobald die römischen Götter in Rom gegründet wurden (um den Marstempel auch in Rom stehen zu haben) , was soviel bedeutet wie ein OCC bis zu dieser Tech zu spielen. Aber da haben mir zwei Sachen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Daker sind durch eine erste Kartenänderung viel zu stark geworden und außerdem gibt's jetzt ein neues super Feature zur Einheitenversorgung, was dann endgültig zur Niederlage Roms führte. Und das ist mir wirklich noch nie in PAE passiert, gott sei dank hat ich schon Ostia gegründet, sonst wär's ne verheerende Niederlage gewesen.

    Bild

    Einheiten verlieren nämlich nicht mehr nur an Gesundheit, wenn die Nahrungsversorgung in Städten nicht mehr gewährleistet ist, sondern sie "flüchten" aus der Stadt, was die Verteidigung sogar gegen die KI enorm erschwert und was mir in ner Anarchiephase beim Reliwechsel das Genick gebrochen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aha, neue Taktik... Man muss ausserhalb Stacks zum deffen hinbauen

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Schade, neue Spieloptionen (also wie kein Techhandel, keine Zufallsereignisse etc.) gehen nur mit SDK, oder? Denn

    Alle 2-3 Runden gab's ein Erdbeben, einen Vulkanausbruch oder auch eine Flutwelle und so nach ca. 20-30 Runden hat's dann auch die erste Ziv erwischt (die Ägypter starben aus). War ne sehr interessante Variante, Apokalypse pur und ich dachte mir nur, Pie! das ist jetzt nicht dein Ernst, oder willst du FFH Konkurrenz machen?
    klingt in der Tat, äh ... lustig. Naja, so lustig wie Gottheit mit Wütenden Barbs (in BtS). Für ein gewöhnliches Spiel überhaupt nicht geeignet, völlig unausbalanciert und Glück ist der Schlüssel zum Sieg (ok, so extrem jetzt auch nur je nach Karte), aber trotzdem irgendwie lustig
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Keinpferd
    Gast
    Aber das war doch nicht der Patch, oder, das war ein Irrtum, siehe Ende von Pie's erstes Posting? Jetzt denken wieder alle, mein Gott, PAE ist wieder noch schlimmer geworden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich glaub Boggy will den Irrtum einschaltbar haben. Klingt echt interessant


  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "Apocalyptic Antike Europe"

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, nur keine Sorge. Das war ein Irrtum. Aber ich könnt Thorgal immer so eine apokalyptische Version geben...

  10. #10
    Keinpferd
    Gast
    Mir nicht? Ich spiele PAE auch noch nach der Apokalypse, versprochen!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Sind ja eh nur noch 9 Tage bis zur Apokalypse.

    Trotzdem bitte keine apokalyptische Version mehr, hört sich hier vielleicht spannend an, aber so prickelnd war das andauernde Desaster auch nicht. Wobei, war ja nicht die erste "lustige" Testversion. Ich erinner mich da noch an fehlende Einheiten in der Pedianzeige oder auch an nen verzweifelten Modder... War auch apokalyptisch auf seine Weise.
    Aber im schlimmsten Fall verlager ich den Untergang einfach, ich sag nur >>.

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das weckt Erinnerungen.... grrrrrrrrrr

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Tja, man tut was man kann.

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich glaub Boggy will den Irrtum einschaltbar haben. Klingt echt interessant
    So meint ich das

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Trotzdem bitte keine apokalyptische Version mehr, hört sich hier vielleicht spannend an, aber so prickelnd war das andauernde Desaster auch nicht.
    Das glaub ich. War auch eher ein Scherz. Wobei ne Option, die einfach nur die Zahl der Naturkatatastrophen erhöht (also weiterhin im Nicht-Apokalyptischen), schon interessant wäre, find ich, aber im Endeffekt gehts ja eh nicht, also egal
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das neue Söldnerfeature wird ein Geniestreich. Ein nie dagewesenes Feature. Damit wurden alle sendModNetMessage-Möglichkeiten ausgeschöpft. Mehr geht nicht. Echt nicht. Naja, was die Variablen betrifft. Weil dieses System einfach nicht mehr zulässt. Ich bin froh, dass es ist mir so geglückt ist, wie ich es wollte.... das war nur eine Info, damit ihr euch auf Patch 4 freuen könnt

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •